Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Unser Management scheint ja die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers noch nicht auf biegen und brechen zu vollziehen. Da spielt sicherlich noch der tatsächliche Gesundheitszustand von Roque Junior eine Rolle.


    Es wäre doch Wahnsinn, sollte Roque tatsächlich noch einmal völlig gesund werden, einen Manuel Friedrich für eine sicherlich beträchtliche Ablösesumme zu verpflichten wenn dessen Leistungen weiter diesen Schwankungen unterworfen sind.

  • Zitat

    Original von BigJ
    klaus Buchmann


    Natürlich ist das ein Risiko.
    Aber: Wenn ich mir die Entwicklung von C.B. anschaue, die mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen ist, bin ich mit dem Jung sehr optimistisch. Ob Sinkewicz einschlägt, weiß ich nicht.


    Und -Ist ein Arne Friedrich in der derzeitigen Verfassung wirklich stärker als der" D-Jugendspieler" Callsen-Bracker?



    Ich habe nicht behauptet, dass JICB ein D-Jugendspieler ist. Nur das Geschrei, wenn Skibbe wirklich das Duo Callsen-Bracker/Sinke spielen lassen und denen damit auch einige Feheler eingestehen würde, möchte ich nicht hören.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • mit Roque kann kein Mensch ernsthaft planen


    dann haben wir zwar im Moment trotzdem 4 IV, wobei Vidal aber hauptsächlich auf links eingeplant wurde


    also sind es nur noch 3.


    sicher kann man sagen, werft Sinke ins kalte Wasser und macht ihn gleich zum Abwehrchef, aber ist er wirklich auf dem Niveau (noch dazu nach seiner langen Verletzungspause), unsere noch recht unerfahrene Abwehr durch eine ganze Saison zu führen?


    das ist zumindest ganz schönes Risiko.


    und offensichtlich will der Verein soviel Risiko nicht gehen und noch einen erfahrenen Mann holen.


    ob Friedrich, der in dieser Saison durch Unkonstanz auffiel, der richtige ist, das ist halt die Frage.


    aber ein weiterer IV wird wohl in jedem Fall kommen, das scheint klar zu sein.

  • @ lupo


    Genau so sieht es aus. Mit RJ kann und wird man nicht ernsthaft planen. Sollte er wieder fit werden, ist das super, und wenn nicht auch nicht schlimm, zumindest nich für den Verein. Und es hat auch niemand was dagegen, wenn Sinke und JICB das neue Traum-IV-Paar der Liga werden, aber sich darauf zu verlassen ist viel zu riskant. Die Frage ist also nur noch folgende: Wer wird verpflichtet? Friedrich, Hofland, Tavlaridis, Contreras oder doch jemand anders? Ich denke bei jedem gibt es Vor- aber auch Nachteile.
    Und stellt euch mal vor wir verpflichten denjenigen schon morgen... über was diskutieren wir denn dann hier die nächsten Wochen??? :LEV19

  • @ Viererkette


    warum so dick aufgetragen? da reicht die Farbe hier im Forum womöglich nicht für alle Posts bis in den späten Abend... :LEV19



    ich weiß ja auch nicht genau, wie der Verein mit Roque plant


    ich wollte nur draufhinweisen, dass man bei solchen Achillessehnenproblemen nicht vorhersagen kann, wie sich das unter Belastung entwickelt...


    siehe unsere Winterpausenvorbereitung


    "topfit, fantastisch, habe ich noch nie gesehen" und nach 20 Minuten war die Rückrunde schon wieder gelaufen


  • Das scheint von mir falsch rübergekommen zu sein. Ich kenne natürlich bestens das Alter meines ehemaligen Klassenkameradens. :LEV18


    Meinte mit Anfang/Mitte 20 eher den Beginn der von mir angesprochenen Entwicklung. :LEV19


    Wie gesagt, bezogen auf die nun abgelaufene Saison spricht wirklich nicht all zu viel für Friedrich. Allerdings sehe ich im Bezug auf das Potenzial Friedrich deutlich vor Hofland! Und was die Meinungen hier im Forum betrifft, habe ich leider den Eindruck, dass zu sehr anhand der Leistungen der letzten Monate verglichen wird. Nur sei dann aber auch festzuhalten, dass Friedrich vorletzte Saison noch mit gut 80% gewonnenen Zweikämpfen den besten Wert aller Bundesligaspieler hatte (also besser als bspw. ein Juan). Und selbst in der jüngsten Saison, die Friedrich freilich schwach bestritt, spricht z. B. auch die Torgefährlichkeit immer noch für Manu.


    We´ll see...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • friedrich würd ich nicht so gern hier sehen, denn der is ja auch mehr son schlacks wie der CB.
    dann lieber einen, der auch mal ordentlich dazuwischen haut.
    pro hofland!


    was sollen die jetz eigentlich alle kosten?


    wenn ich mir die letzten 5 seiten so durchles, dann liegen die ja in etwa alle auf einem level... preislich zumindest.
    4-5 mio.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • alle 4 kosten doch so viel.


    contreras, der grieche, friedrich und hofland.


    ich denke für das geld sollte man sich dann auch den stärksten ZWEIKÄMPFER raussuchen, soll ja schließlich ein abwehrspieler werden.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • die Ablösessummen sind doch nur Spekulationen von irgendwelchen irrlichternden Sportredakteuren


    kein Mensch wird für einen Spieler der Marke Friedrich oder Hofland, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat eine solch gewaltige Ablösesumme zahlen.

  • pro Hofland, denn er ist eine Klasse besser als Manuel Friedrich. Er verfügt über mehr Erfahrung und das in dem selben Alter wie der Herr Friedrich. Sicher ist auch der Manuel ein guter IV, aber es ist fakt, dass der Kevin mehr Potential hat. Da beide in etwa die gleiche Ablösesumme kosten, sollte unbedingt Hofland verpflichtet werden.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Unser Management scheint ja die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers noch nicht auf biegen und brechen zu vollziehen. Da spielt sicherlich noch der tatsächliche Gesundheitszustand von Roque Junior eine Rolle.


    Es wäre doch Wahnsinn, sollte Roque tatsächlich noch einmal völlig gesund werden, einen Manuel Friedrich für eine sicherlich beträchtliche Ablösesumme zu verpflichten wenn dessen Leistungen weiter diesen Schwankungen unterworfen sind.


    ich glaube eher nicht das das ganze was mit RJ zu tun hat
    aber wir haben doch auch zeit und es ist auch gut so das das unsere Führung sich diese nimmt
    lieber zweimal hinschauen als einfach drauf los zu kaufen
    aber irgendwie wäre das absolut geil wenn roque nochmal fit werden würde
    wer kann schon einen Verteidiger mit solch einer klasse aus dem hut zaubern?

  • Zitat

    Original von fisico
    aber es ist fakt, dass der Kevin mehr Potential hat


    Gib mir bitte mal die Quelle, wo ich das nachforschen kann.


    Oder ist das Fakt, weil du es so sagst? :LEV8

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • ob das fakt is, wäre noch die frage.


    aber in den letzten spielen würde ich das schon unterstützen.
    der friedrich hat nämlich stark nachgelassen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Von den 4 genannten Kandidaten ( Hofland , Contreras Tavlaridis und Friedrich) wäre Friedrich die schlechteste Lösung. Gut, den Contreras kann ich nicht einschätzen, von daher......
    Aber Hofland und Tavlaridis sind meiner Meinung nach besser und vor allem Hofland bringt die Leader-Qualitäten mit, die M. Friedrich meiner Meinung nach nicht mit bringt.


    Von daher hoffe ich, dass M. Friedrich nicht verpflichtet wird, sondern ein anderer der genannten Innenverteidiger.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Die ganze Saison war vom Friedrich schwach...einfach mies!!
    Eine Enttäuschung in meinem Kicker-Team. :LEV15


    Er sagt's ja auch selbst.
    Siehe sein FAZ-Interview


    Eine schlechte Saison muss aber nicht heissen,
    dass diese zum Dauerzustand wird.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • der meinung schließ ich mich an...
    friedrich is zwar nationalspieler, aber find der is nicht unbedingt einer, der das sagen hat.


    von daher plädier ich auch eher dafür, das wir es zuerst bei einem der anderen versuchen sollten

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)