Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Echt...
    Lupo denke weis was ich meine... :LEV19


    Das was ich angeführt habe, als dieses TM-Gerücht aufkam.
    Leistungen wird er in der Bundesliga weiter bringen...sicher hätte er uns gut zu Gesicht standen. Kommt nun halt MF, den haben sich doch auch viele hier gewünscht....also die IV bei uns wird nächste Saison schon standhaft sein.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • ich bin auch absolut zufrieden.
    Mit Friedrich und Sinke/JIcb/Haggui haben wir ne starke Innenverteidigung.
    Außen gibts dann mit Vidal und Castro zwei (in ersterem hoffentlich) gute Außenverteidiger die auch Zug nach Vorne haben.
    Hinten werden wir besser stehen als bisher, trotz Juan.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass wir mit Friedrich / JICB / Sinke / Haggui eine starke Innenverteidung haben.
    Das sind alle 3 Spieler, die relativ gut sind und viel Potenzial haben , aber ein richtig starker IV und Leader, den haben wir verpasst zu holen ( Hofland).


    In der Breite sind das wie gesagt 4 gute IV. Nur da ist keinrichtig starker dabei. Und da könnte meine Meinung nach noch ein Problem drin liegen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Manuel Friedrich ist keine Grumpe aber ich sehe ihn in etwa auf demselben Niveau wie Haggui und JICB - daher leuchtet mir der Transfer überhaupt nicht ein, da wir nicht noch eine Ergänzung brauchen, dafür wurde ja Sarpei geholt sondern einen IV der das Zeug zum Stammspieler und Leader hat - und das hat er nicht. Ganz klar die schlechtere Wahl. Und wer hier sagt, Friedrich habe in einem schwachen Team gespielt - Wolfsburg ist nur einen Platz besser und dennoch hat Hofland wesentlich stärker gespielt. Ne, ich bin von dieser Personalie enttäuscht.

  • Also ich glaube was die Leader-Qualitäten angeht haben Sinke und Friedrich Juan einiges voraus. Daher würde ich nicht nur sagen, dass die Abwehr in der Breite verbessert wurde und wir somit besser auf Ausfälle reagieren können. Sondern auch das die ganze Defensive sicher stehen könnte als diese Saison. Zudem ist das Leistungs-Gefälle von IV Nr.1 bis Iv Nr.4 nicht so hoch, was bedeutet, dass alle immer ihr Bestes geben müssen um ihren Platz zu behaupten. Dieser Konkurrenzkampf könnte alle 4 dazu bringen, sich weiter zu steigern.

  • solche Voraussagen wie: "nächstes Jahr wird die Abwehr trotz Juans Abgang besser sein" halte ich für sehr gewagt


    ist natürlich nicht schlecht, wenn da auch einer mal das Kommando übernimmt, aber das ist ja nur ein Aspekt guter Abwehrarbeit


    wenn ein Weltklassespieler geht, dann ist das definitiv ein Verlust


    Stichwort Antizipation, Stellungsspiel, Kopfballstärke, Tackling - da kann keiner der vier Juan auch nur annährend das Wasser reichen und das wird man sicher hin und wieder in der ein oder anderen Situation merken


    mglw. verhält die gesamte Mannschaft sich nächstes Jahr taktisch ein wenig klüger, das würde dann ja schon sehr hilfreich sein


    aber nur weil einer mal seine Meinung artikulieren kann oder den Zeigefinger ausstreckt und sagt: "oh, guck mal da, da steht einer frei" haben wir noch kein Betonunternehmen dahinten

  • Deswegen habe ich ja gesagt, die Abwehr könnte insgesamt sicherer stehen und nich die Abwehr wird besser sein. Für mich hängt jedoch das gesamte taktisch klügere Verhalten stark damit zusammen, ob einer mal wirklich da hinten das Kommando übernimmt. Die angesprochnen Fähigkeiten von Juan sind unbestritten, aber man hat, und das nicht erst diese Saison, auch viele Unkonzentriertheiten und Lustlosigkeiten von Juan gesehen. Ich denke halt einfach, für die anderen (Haggui, Sinke, JICB) wird es leichter sich zu steigern, wenn Sie sich nicht hinter einem Juan nach dem Motto "der wirds schon richten" verstecken können und mehr in die Pflicht genommen werden.


    Frage mich jetzt gerade aber, warum wir soweit vom Thema abweichen... diese Diskussion sollte an andere Stelle fortgesetzt werden!



  • Das die Abwehr ohne Juan besser sein wird halte ich auch für fragwürdig. Juan ist, allein was sein Stellungsspiel angeht, eine sehr hohe Marke.


    Ich hoffe darauf, dass unsere Abwehr sich in der nächsten Spielzeit besser aufeinander einstellt und vor allem die hohe Zahl der vermeidbaren Fehler abstellt.


    Ich würde mich freuen, wenn Hofland zu uns kommt und ich würde ihn hier auch lieber sehen als Friedrich aber Fakt ist: In dem Bereich muss noch etwas passieren.
    Das Hofland in WOB bleibt ist zudem noch nicht sicher.


    Momentan hilft nur abwarten.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ist im grunde ja auch egal, ich denke keiner von uns hat erwartet, das juan vollständig ersetzt wird.


    ich denke aber, das wir mit sinke und vidal schon mal 2 gute leute mit zukunftspotential an land gezogen haben.
    friedrich dazu... auch nicht schlecht.


    ich muss nu allerdings sagen, das ich friedrichs "leaderfähigkeiten" nicht einschätzen kann. find ihn ein wenig durchwachsen, wenn man die saison so gesehen hat.
    aber einen wirklichen leader hinten drin, hatten wir diese saison ja auch nicht.


    ich würde somit sagen, das der kader im großen und ganzen recht gut geworden ist.
    jetz kann man nach den testspielen noch etwas feintuning betreiben und dann mal schauen, wo der weg uns hinführt.


    aber was ich in der neuen saison nicht wieder sehen will, is so ein unattraktiver defensivkick, wo wir uns auch gegen schwache gegner hinten reinstellen sollen und am ende auch noch verlieren!


    das team sieht diesmal nämlich vielversprechend aus... jetz liegt es an skibbe zu zeigen, was er kann und aus "seinen" neuen leuten rausholen kann (entscheidungsmonate für den trainer)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Wie soll sich die Abwehr besser aufeinander einstellen können, wenn in einer möglichen Viererkette drei Neueinkäufe spielen?

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Also bist du dafür Skibbe rauszuschmeißen?


    Na ja das sowieso :LEV19
    Aber wessen Aufgabe ist es denn dann,wenn nicht die des Trainers??

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Nitro


    Na ja das sowieso :LEV19
    Aber wessen Aufgabe ist es denn dann,wenn nicht die des Trainers??


    Um die Aufgabenverteilung gehts ja garnichmal. Nur der Trainer hats ja auch diese bzw. letzte Saison nich hingekriegt ne Abwehr zusammenzuschustern die laut "ChefKoch" diese vermeidbaren Fehler vermeidet. Da frag ich mich nur wie solls mit dem gleichen Trainer aber 3 neuen Stammspielern hinten drin gehen, wovon einer 19 ist und kein deutsch kann?

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Um die Aufgabenverteilung gehts ja garnichmal. Nur der Trainer hats ja auch diese bzw. letzte Saison nich hingekriegt ne Abwehr zusammenzuschustern die laut "ChefKoch" diese vermeidbaren Fehler vermeidet. Da frag ich mich nur wie solls mit dem gleichen Trainer aber 3 neuen Stammspielern hinten drin gehen, wovon einer 19 ist und kein deutsch kann?


    Jetzt wollt ihr den Trainer, der das Saisonziel klar erreicht hat, schon rausschmeißen, weil ihr bereits heute wisst, dass er die neue Abwehr in der Vorbereitung nicht hinbekommt.


    Respekt! Kann mir einer von euch Kartenlegern bitte die Lottozahlen per PN mitteilen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Um die Aufgabenverteilung gehts ja garnichmal. Nur der Trainer hats ja auch diese bzw. letzte Saison nich hingekriegt ne Abwehr zusammenzuschustern die laut "ChefKoch" diese vermeidbaren Fehler vermeidet. Da frag ich mich nur wie solls mit dem gleichen Trainer aber 3 neuen Stammspielern hinten drin gehen, wovon einer 19 ist und kein deutsch kann?


    Ob Hofland oder Friedrich, wir hätten zumindest den Vorteil, dass die beiden Innenverteidiger eine Sprache sprechen.

  • Nach einem Bericht der dänischen Zeitung Ekstra Bladet sind wir an der Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Leon Andreasen interessiert.

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    Nach einem Bericht der dänischen Zeitung Ekstra Bladet sind wir an der Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Leon Andreasen interessiert.


    Bundesligaklubberne Eintracht Frankfurt, Hertha Berlin, Leverkusen og Hamburger SV vil have Leon Andreasen, efter hans overbevisende forårssæson.


    Det har vist sig at være en rigtig god ide, da Leon Andreasen og Mohammed Zidan i vinterpausen blev henholdsvis lejet og solgt til Mainz. Begge spillerne er gået fra en bænkplads til stjernestatus, og begge spillerne er jaget vildt i øjeblikket. Mohamed Zidan af det meste af verden, Leon Andreasen af mindst fire bundesligaklubber.
    bold.links
    Bundesliga
    Werder Bremen


    Ifølge Ekstra Bladets pressekilder vil Eintracht Frankfurt, Hertha Berlin, Leverkusen og Hamburger SV alle have den stærke danske midtbanespiller, som stadig er på kontrakt i Werder Bremen.


    - Jeg har i Mainz bevist, at jeg kan spille med på det her niveau. Derfor har jeg ikke den store lyst til igen at sidde på bænken i Bremen, siger Leon Andreasen ifølge tyske medier.


    Werder Bremen er dog ikke meget for at slippe ham, og planlægger ifølge sportschef Klaus Allofs næste sæson med ham.


    :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus