Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Also mal zum Thema Athirson, auch wenn das hier einige anders sehen: gerade im letzten Saisonspiel ist mir aufgefallen wie unaustrainiert und schwerfällig der Athi gewirkt hat. Wie ein Altherrenkicker. Klar hat der schon einige gute Spiele für uns gemacht, trotzdem meine ich gibt es viel bessere und auch günstigere Spieler für diese Position. Der Gresko ist mit Sicherheit kein Weltklasse Mann - aber solide und besser als Athirson alle mal.


    Ob der Gentner nun kommt oder nicht. Ich meine wäre bestimmt nicht schlecht eine weitere Alternative im Mittelfeld, jedoch wenn wäre es bestimmt kein Beinbruch wenn er nicht käme, sonderlich verstärken wird der uns bestimmt nicht. Ist wohl eher ein Perspektivspieler.


    Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen das man Gresko als den zentralen Mann ansieht den man noch holen wollte.....

  • @ KingBerbo


    Gresko fand ich bei uns als LV damals gut - hätte er nicht gleich den großen Wechsel angestrebt, hätte er uns sicher noch einige Freude machen können - er hatte Dynamik und konnte tatsächlich gut flanken


    aber für das Mittelfeld, da wo Spielwitz gefragt ist, da halte ich ihn nur für biederen Durchschnitt


    Gresko ist übrigens enorm verletzungsanfällig


    siehe hier:
    http://fussballdaten.de/spieler/greskovratislav/


    da fehlt das Jahr bei Inter Mailand, aber es wird deutlich, dass er es nur ein einziges Mal in seiner Karriere schaffte, in einem Jahr mehr als 20 Spiele zu machen


    bei den Rovers hat er davor in 2 Jahren 6 Spiele gemacht...
    und beim Club war er zuletzt auch wieder verletzt

  • Als bieder würde ich ihn nicht bezeichnen. Finde sogar, dass er (z.B. jetzt bei Nürnberg) oft das Dribbling mit der 1 zu 1 Situation gesucht und auch gut gelöst hat.Seine Verletzungsanfälligkeit,da gebe ich dir 100%ig recht, ist allerdings ein sehr großes Problem.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    hab ich ja schon geschrieben, aber da er ablösefrei ist, ist doch kein risiko da. schließlich zahlt das gehalt im verletzungsfall doch auch die spielergewerkschaft.


    Es ist in sofern ein Risiko, dass er uns dann nicht witerhilft und man sich dann überlegen muß nicht lieber einen anderen Spieler zu suchen.

  • Ich denke, das eine mögliche Verpflichtung Greskos zum einen unabhängig von Gentner gesehen werden muss und zum andern mehr unter die Rubrik "Ergänzungsspieler" einzuordnen ist. Und dafür finde ich ihn wirklich gut.


    Außerdem gehe ich auch ganz stark davon aus, das Athirson noch in diesem Sommer wechselt.

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Als bieder würde ich ihn nicht bezeichnen. Finde sogar, dass er (z.B. jetzt bei Nürnberg) oft das Dribbling mit der 1 zu 1 Situation gesucht und auch gut gelöst hat.Seine Verletzungsanfälligkeit,da gebe ich dir 100%ig recht, ist allerdings ein sehr großes Problem.


    o.k. so genau habe ich ihn in Nürnberg nicht verfolgt - fände ich zwar überraschend, aber natürlich gut, wenn er auch mal ins Dribbling geht


    @ Pivopete
    Verletzungsanfälligkeit ist immer ein Probelm - egal ob Stamm oder Ersatz und ablösefrei - wenn jemand ausfällt, dann hat ihn der Trainer nicht zur Verfügung und das ist immer schlecht

  • aber wenn ein guter spieler als zusätzlicher backup ablösefrei geholt wird, dann steht er wenn er gesund ist zur verfügung. dass ist besser als wenn man gar keinen weiteren spieler dieser klasse holt. und nochmal, wenn gesund, ist er für jeden verein der buli eine verstärkung!


    ich würde den transfer sehr begrüßen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Ein stark leistungsbezogener Vertrag wie es bei R.J. der Fall sein wird halte ich für eine gute Idee. Wenn Gresko fit ist , dann wäre er sicher eine Bereicherung , alleine aus dem Grund, weil er gut Erfahrung mitbringt und hier schonmal gespielt ab.


    Abgesehen davon halte ich die Quelle für fragwürdig.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    aber wenn ein guter spieler als zusätzlicher backup ablösefrei geholt wird, dann steht er wenn er gesund ist zur verfügung. dass ist besser als wenn man gar keinen weiteren spieler dieser klasse holt. und nochmal, wenn gesund, ist er für jeden verein der buli eine verstärkung!


    ich würde den transfer sehr begrüßen.


    es kann doch nicht sein, dass ein Verein wie wir nicht in der Lage ist, einen vergleichbaren Spieler dieser Kategorie zu finden, der in seiner Vita nicht eine Verletzung an die nächste reiht


    für Nürnberg war Gresko nicht mehr gut genug - und für Bayer ist er eine Verstärkung?

  • @ lupo : Nürnberg hat sich auch verdammt gut verstärkt : Misimovic und Kluge . Zwei junge Spieler die Erfahrung aufweisen können und echt was drauf haben ! Da ist halt kein Platz mehr für den Gresko.

  • Ich finde einen Transfer von Gresko gar nicht schlecht: Er spielt auf der linken Seite, ist ablösefrei und eine gute Ergänzung. Nur wenn Gresko tatsächlich kommen sollte, sind wohl die Tage von Athirson hier gezählt

  • Gresko hat nach der Winterpause klasse Spiele für den Club gebracht, und zwar als ZM! Besonders gut gefallen hat er mir gegen die Bauern. Leider ist er zu verletzungsanfällig und etwas älter. Ich würde auch lieber Gentner hier sehen. Allerdings muss man sagen dass seine Vielseitigkeit sehr brauchbar ist, z.B. wenn Vidal zu spät zur Mannschaft rückt, kann er ihn LV vertreten. Er soll sowieso nur eine Ergänzung sein.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    GENTER KOMMT GOTT SEI DANK NICHT!!!


    Ein Bankspieler für 2,5 Mio. (KO) ist einfach eine Frechheit!!


    Friedrich und andere Nationalspieler kosten ähnlich viel, wo ist da die Relation?!?!


    Man müsste ihn doch nicht kaufen. Man würde ihn für ein Jahr ausleihen und kann dann gucken, ob er die 2,5 Mio wert ist. Ich finds sehr schade, dass er nun wahrscheinlich doch nicht kommt.

  • Christian Gentner: Der VfB wollte den 21-Jährigen für ein Jahr an Bayer Leverkusen ausleihen. Die anschließende Kaufoption in Höhe von 2,5 Millionen Euro sollte Bayer eher abschrecken. Das ist gelungen, aber anders, als dem VfB lieb ist: Am Montag ist das Geschäft geplatzt. Die hohe Ablöse war Leverkusen zu riskant, andererseits dokumentiert sie den hohen Stellenwert, den das Talent beim VfB genießt. "Gentner sollte nur woanders Spielpraxis sammeln", sagt Heldt. Jetzt bleibt er beim VfB. Sein Vertrag läuft bis 2010.


    stuttgarter zeitung oder nachrichten

  • Ich habe den Werdegang von Gresko nicht mehr verfolg, seit er uns damals verlassen hat. Was ich von ihm in Erinnerung habe ist jedoch durchaus positiv.


    Was mich langsam neruvt istdieser Jugendwahn. Gresko zu alt??? Bitte, der ist 29, oder? Also irgendwo hört es auf. Dann können wir ja direkt die U-19 aufstellen, sind ja eh Meister.


    Pro Gresko - als Ergänzung durchaus ein Guter.

  • aber gresko, spielt eher defensiv. Wenn Athi wirklich gehen sollte, haben wir 2 ordentliche Stürmer und 4 Mann, die im offensiven Mittelfeld spielen könnten. Lass da mal 3 von verletzt sein, dann sehen wir alt aus... Für die Defensive haben wir nun wirklich genug Spieler....