Serie A 2006/2007

  • Zitat

    Original von roginho


    Die Frage beantworte ich dir dann, wenn uns z.B. der AS Rom erneut einen Emerson wegkauft und dann nicht zahlen will oder kann. (Komme mir keiner mit der Antwort, dann müsse der Spieler zurück, das Thema haben wir doch wohl bei Emerson schon durchgehabt) Die Frage beantworte ich dir dann, wenn sich diese Vereine durch ihre Machenschaften Vorteile (z.B. in Form von Spielerkäufen und Sonderzuwendungen) in UEFA-Cup und Championsleague ergaunern.


    Natürlich schert es "uns" nichts ... aber eine Schande für den Fußball und das Land ist es allemal und die Verantwortlichen der UEFA und FIFA, bekleckern sich scheinbar auch lieber mit Italo-Euros als mit Ruhm.


    Das Geld wird in Italien im Fußball aber immer fließen, anstelle von Juventus kommt dann Genua oder ein anderer Italienischer Verein in diese Position.
    Das meiste Geld gibts immer noch in der eigenen Liga durch TV Einnahmen und Sponsoren.

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Das Geld wird in Italien im Fußball aber immer fließen, anstelle von Juventus kommt dann Genua oder ein anderer Italienischer Verein in diese Position.
    Das meiste Geld gibts immer noch in der eigenen Liga durch TV Einnahmen und Sponsoren.


    Die Engländer oder auch solche Leute wie Abramovich haben das Geld. Sei es aus TV-Einnahmen oder aus der Portokasse des Ölimperiums. Die Italiener sind da meines Erachtens anders, sie bauen gigantische Luftblasen und möchten gern mit Blubberbläschen bezahlen. Vielleicht haben sie auch alle das Geld und bescheißen nur aus Spaß an der Freude.

  • Zitat

    Original von roginho


    Die Engländer oder auch solche Leute wie Abramovich haben das Geld. Sei es aus TV-Einnahmen oder aus der Portokasse des Ölimperiums. Die Italiener sind da meines Erachtens anders, sie bauen gigantische Luftblasen und möchten gern mit Blubberbläschen bezahlen. Vielleicht haben sie auch alle das Geld und bescheißen nur aus Spaß an der Freude.


    Kann ja sein ,aber damit fahren die doch gut.
    in den 80ern ist Milan und Lazio ja auch wegen nem Wettskandal abgestiegen.
    Florenz hat es 2001 auch erwischt und wurde bis zur Serie C2 durchgereicht.
    Und nun sind die wieder oben dran(najajetzt nimmer :LEV19)
    Aber schon komisch das es diese 3 Vereine wieder erwischt hat.


  • Aber genau das ist ja das Problem...dass sie damit gut fahren...

  • lachhaft, der ital. Fussball ist nun entgültig eine Lachnummer, am Ende wird auch Juve nicht absteigen passt mal auf...
    die hätten ein Zeichen setzen können, aber nein, da werden anstatt dessen die clubs wieder hochgezogen..
    ein witz

  • Hi !


    Eins habe ich aus der Geschichte gelernt, der ital. Fussball ueberrascht mich immer wieder...


    Direkt nach der Weltmeisterschaft dachte ich, die werden ihre Helden nie den Gang in die 2. bzw. 3. Liga gehen lassen, die gewonnenende Weltmeisterschaft waere das schlimmste fuer den ital. Fussball passieren konnte, damals meine Befuerchtung... dann das fast brauchbare Urteil, im Grunde konnte man damit zufrieden sein...


    Wie das Spiel der ital. Nationalmanschaft war auch das Spiel vor den Gerichten eine Schauspielerei, Trickserei, Verarscherei und Unfairnis gegenueber dem Gegner... da wurden Beweise rangeschafft und Argumente frisiert...


    Jetzt wollen sie eine weitere Verlaengerung, ein Elfmeterschiessen, im Shutdown den Gegner demoralisieren und unbeschadet aus der Affaire zu kommen...


    Somit hat haben sich meine ersten Befuerchtungen bestaetigt, den ital. Fussball ist der Gewinn der Weltmeisterschaft nicht bekommen, haben nichts aus der Affaere gelernt und lassen oekonomische Geschichtspunkte schwerer wiegen als Fairnis gegenueber dem Gegner... sowas nennt man dann im Fachjargon Kleverness, Coolness, Professionellitaet und Abgezockheit...


    Das Fazit muss also lauten, betruege, verarsche, manipuliere und was das Zeuch haelt, deckt man deine Machenschaften auf, leg ne oscarverdaechtige Schauspuielleistung hin, frisiere Beweise und schaffe dir so Vorteile gegenueber den Anderen, alles Andere waere Unprofessionell und fahrlaessig, dumm sich keinen solchen Vorteil zu holen, die Anderen machen es ja auch...


    Cu.


    P.S: wer hofft das FIFA oder die UEFA durchgreift, der meint auch, der Stammtischverein DFB waere eine gemuegliche Altheerenriege... Mafia DFB sollte schon bekannt sein, wo sich dann der Kreis wieder schliesst :D

  • Hätte das Halbfinalspiel einen anderen Verlauf genommen, wäre das teilw.dumpf -revanchistische Geschrei (von den offensichtlich bestens über die Revisionsumstände informierten "Prozessbeobachtern") wohl nur halb so laut ausgefallen...wenn es überhaupt in nennenswertem Umfang dazu gekommen wäre!


    Zitat

    Italien=Betrug, ganz einfach :LEV12.....


    "Gut" zu wissen, dass es auf komplexe (u. leider sehr negative)Erscheinungen so griffige Lösungsformeln gibt.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Italien=Betrug, ganz einfach :LEV12.....



    Ich hab's nicht so damit,gleich die ganze Bevölkerung in einen Topf zu werfen.


    Man muß allerdings einräumen,daß "die" Italiener schon eine eigenartige Sicht der Dinge besitzen.


    Ob nun Interviews auf der Straße ( keinesfalls klassische Fußballfans sondern der normale Otto äh... Giovanni ...) oder bei Spielern :


    Das sogenannte Unrechtsbewußtsein scheint grundsätzlich in der Placenta geblieben zu sein.


    Man macht sich die Welt,wie sie einem gefällt.Ohne Worte.


    Während wir eher zur Selbstzerfleischung neigen,ist in Italien scheinbar der Drang,alles negative immer auf den anderen zu schieben ,schon fatal.


    Ich hoffe immer noch insgeheim,daß die UEFA zunächst den Selbstreinigungsprozeß abgewartet hat um dann ggf. einzugreifen.


    Wenn dieser Klamauk international keine Konsequenzen hat,verlieren die ihr Gesicht.
    So betrachtet wäre es gar nicht mal schlecht,wenn ein Franzose (he,he)
    namens Platini den Chefsessel haben will - Platini könnte genau in diesen Wunden mal ordentlich rumbohren.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von portello
    Hätte das Halbfinalspiel einen anderen Verlauf genommen, wäre das teilw.dumpf -revanchistische Geschrei (von den offensichtlich bestens über die Revisionsumstände informierten "Prozessbeobachtern") wohl nur halb so laut ausgefallen...wenn es überhaupt in nennenswertem Umfang dazu gekommen wäre!.


    portello :


    Während so einer WM entwickelt man ja mitunter so gewisse Affinitäten;
    ob nun zu einzelnen Spielern oder gar Teams.


    Auch ohne das Halbfinale fand ich die Gangart der Italiener gegen die USA unter aller Sau;die Australier sind für mich schlichtweg beschissen worden.


    Zweifelsohne sind wir/die deutsche Mannschaft in der Vergangenheit auch mit Rumpelfußball zum Bedauern der anderen sehr erfolgreich gewesen.


    Aber das,was italienische Mannschaften mit ins Spiel tragen,ist einfach scheiße.


    Hat bei mir nix mit Neid oder schlechtem Verlierertum zu tun.


    Ich will so einen Müll einfach nicht auf dem Platz sehen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Rom (dpa) - Mit einer Art "Amnestie durch die Hintertür" hat das Berufungsgericht im italienischen Fußball-Skandal Juventus Turin & Co. vor ruinösen Strafen, die Liga vor einer totalen Blockade und den Fußballverband FIGC vor einem chaotischen Prozess-Marathon bewahrt.
    Gnädig milderten die Richter fast alle Strafen deutlich ab: Dem als einzigen wegen der Liga-Manipulationen zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilten Rekordmeister Juve wird durch weniger Strafpunkte der direkte Wiederaufstieg, dem AC Mailand die Teilnahme an der Champions League sowie AC Florenz und Lazio Rom der Verbleib in der ersten Liga ermöglicht. "Die Show ist gerettet - das hässliche Nachspiel des großen Prozesses", spottete die Zeitung "La Repubblica".
    "Farce" oder "Weises Urteil mit Augenmaß"? - Italien schwankt zwischen Erleichterung und Wut. Nach dem durch den Skandal überschatteten WM-Triumph jubeln zumindest die Tifosi der geretteten Clubs wieder: In letzter Sekunde meldete Italien am Mittwoch seine Europacup-Teilnehmer; die Ligen können Ende August pünktlich starten.
    "Das Urteil ist lächerlich", schimpfte aber FC Palermos Präsident Maurizio Zamparini, für den Richter Piero Sandulli Gnade vor Recht ergehen ließ. Juve, Florenz und Lazio sehen dies anders, fühlen sich völlig unschuldig und kündigten sogar Berufung vor dem Gericht des Nationalen Olympischen Komitees (CONI) an, bevor sie das Verwaltungsgericht in Rom anrufen wollen.
    Hier werden aber allenfalls noch "Rabatte" bei den Strafpunkten für Juve (-17), Florenz (-19), Lazio (-11) und Milan (-8) erwartet, das das Urteil als einziger Club akzeptierte, nachdem sich Milan-Boss Silvio Berlusconi "einigermaßen zufrieden" zeigte. Juves Verbleib in der Serie A gilt als ausgeschlossen, da seine Ex-Manager Luciano Moggi und Antonio Giraudo zusammen mit Schiedsrichter-Koordinator Pierluigi Pairetto und Ex-Star-Schiri Massimo De Sanctis eindeutig die Köpfe der so genannten "Fußball-Mafia" waren.
    Ein erneutes Durcheinanderwürfeln der Ligen ist deshalb nicht zu erwarten, so sehr Juve-Präsident Cobolli Gigli dies auch hofft. Er fordert für Juve die "Serie A mit Strafpunkten und einen Titel zurück" und will "so lange prozessieren, bis Juve Gerechtigkeit wiederfährt". "Wir sind die einzigen, die zahlen", klagte Gigli.
    Der Zwangsabstieg kostet Juve rund 350 Millionen Euro, errechneten Finanzexperten. Von den Turinern angedachte Schadenersatzklagen gegen Moggi werden dieses Loch nicht stopfen. Der gerade begonnene Umbau des "Stadio delle Alpi" in eine moderne Fußball-Arena mit Einkaufs- und Freizeitcenter scheint in Gefahr.
    In Turin wird man nervös, weshalb der zur Dynastie der Agnellis gehörende Fiat-Präsident Luca di Montezemolo beruhigte: "Die Familie Agnelli wird Juve nicht verkaufen."
    Auch der Ausverkauf der Stars soll gestoppt werden, nachdem Fabio Cannavaro und Emerson bereits Ex-Trainer Fabio Capello zu Real Madrid gefolgt und Gianluca Zambrotta zum FC Barcelona geflüchtet sind. "Es bleiben alle", sagte Trainer Didier Deschamps. "Jetzt ist der Wiederaufstieg greifbar", schöpfte Turins Bürgermeister Sergio Chiamparini neue Hoffnung. Angesichts des von der Anklage geforderten Abstiegs in die Hölle der dritten Liga, ist ein Jahr Fegefeuer in der Serie B erträglich.
    "Wenigstens sind wir wieder im Paradies", freute sich Florenz Sportdirektor Pantaleo Corrino über den Rückbeförderung seines Clubs in die Serie A. Club-Präsident Diego Della Valle gab sich dagegen weniger versöhnlich und beschimpfte den kommissarischen FIGC- Präsidenten Guido Rossi als selbstherrlichen Potentaten und forderte ihn auf: "Geh nach Hause!"
    Zuvor muss Rossi jedoch noch über die Vergabe des Juventus aberkannten Meistertitels 2006 entscheiden. "Der steht uns zu", fordert Inter-Besitzer Massimo Moratti. Der Mailänder Ölmagnat gilt als Saubermann, weshalb ihn viele in der "Stunde Null" gerne als Nachfolger des zurückgetretenen Adriano Galliani als neuen Liga-Chef sahen. "Ich fühle mich geehrt", sagte Moratti, weigerte sich bei der Wahl am Mittwoch nachmittag jedoch, nachdem er im ersten Wahldurchgang nur 22 Stimmen bekommen hatte. Nach dem Verband wird nun wohl auch die Liga von einem kommissarischer Präsidenten geführt werden müssen.


    Quelle: http://www.gmx.de

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !


  • @Vincent


    Kein Problem, will ich auch nicht :LEV19 Leider werde/wurde ich auch in der BL diesbzgl. öfters auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt (auf u. neben dem Platz). Mir ist ferner durchaus bewusst, dass ein gew. Chauvinismus Bestandteil der Fussballszene ist und auch bleiben wird. Während der WM isses diesbzgl. ja auch nicht zu penetranten Auswüchsen gekommen, sondern die Begeisterung hat sich zumeist in schönen, stimmungsvollen Parties niedergeschlagen. Ich hoffe, man überschätzt das Differenzierungsvermögen des durchschnittlichen Fussballfans auch nicht, wenn man (Sport-)Politik und die allgem. Lebenssituation/Charakteristika der Menschen eines Landes zunächst mal deutlich voneinander trennt. Da geht's mir hier bisweilen schon mal zu tief in die unterste Schublade (s. auch die Sprengstoffgürtel- "Posse" anlässlich der Haggui-Verpflichtung). Eigentlich doch nachvollziehbar, oder? :LEV19

  • Zitat

    Original von portello
    Ach so: Vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, wenn die Moderation bei solchen Geschichten mal etwas "kanalisierend" eingreifen würde!


    Was meinst du denn damit? Ist das der Ruf nach Zensur oder möchte da jemand die Sache in die von Ihm gewünschte Richtung kanalisiert haben :LEV9
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......

  • @ portello:


    Die "unteren Schubladen" kommentiere ich gar nicht.


    Ich weiß nicht,ob es vielleicht an etwas einseitigen Medienberichten über den Skandal in Italien liegt - aber den bisher einzigen vernünftigen Kommentar dazu habe ich von Hotzenplotz Gattuso gelesen,der sinngemäß gesagt hat,daß Unrecht (sprich: Manipulation) bestraft werden muß.


    Ansonsten liest man selbst bei den erwischten Vereinen nur Gezeter und Gejammer - soetwas wie Einsicht oder Reue fehlt anscheinend gänzlich.


    Siehe auch die Reaktionen auf Materazzis Sperre.


    Angesichts dieses Erscheinungsbildes der letzten Wochen dürfen sich die Italiener über entsprechende Kommentare nun wirklich nicht wundern;lediglich
    die Art und Weise und das Werfen in den großen Italien-Topf lassen zu wünschen übrig.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Was meinst du denn damit? Ist das der Ruf nach Zensur oder möchte da jemand die Sache in die von Ihm gewünschte Richtung kanalisiert haben :LEV9
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......


    Weder rufe ich nach "Zensur", noch nach n'er bestimmten "Richtung"(?)
    Moderation im Sinne des Wortes bedeutet "Mässigung". Darauf kann man ja in bestimmten Fällen ein/hinwirken. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.