Soll da nicht heute das Urteil verkündet werden? Weiß jemand, ob da ein PK für eine bestimmte Uhrzeit angesetzt ist?
Serie A 2006/2007
-
-
-
Sie sind wahrscheinlich noch dabei das ursprüngliche Urteil umzuschreiben.
-
Wenn ich richtig informiert bin, soll das urteil aufgrund der wm-feierlichkeiten auf morgen verschoben worden sein.
-
Ja es ist verschoben worden...eine Frechheit ist das!!! Ich sehe da schwarz, was den zwangsabstieg von Juve betrifft...nie im Leben nach dem DIE (unfaiererweise) WM geworden sind.
-
lässt mich eher denken, dass die doch verurteilt werden. So kann der Calcio jetzt wenigstens noch einen Tag feiern und dann kommt der Kater. Einen Freispruch hätten die auch heute verkünden können, wären die Feten noch größer gewesen...
-
Einen Freispruch bekommen die auch net, aber ein Zwangsabstieg muss dann ja auch net gleich sein, da spielen ja so viele Weltmeister!... Vill bekommen sie nur den Titel aberkannt und Punkteabzug, schon das is ne Frechheit!
-
10.07.2006, 14:45
Italien: Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels
Urteile zum Fußball-Skandal vertagt
Einen Tag länger als erwartet dürfen die italienischen Fußballer und ihre Tifosi unbeschwert den Gewinn der Weltmeisterschaft 2006 feiern. Die Urteile im größten Skandal der Geschichte des italienischen Fußballs sollen um ein bis zwei Tage verschoben und somit erst am Dienstag oder Mittwoch gefällt werden.
Italienischen Medienberichten zu Folge wird die Urteilsverkündung sogar live im italienischen Fernsehen übertragen. Nach dem Triumph im Weltmeisterschaftsfinale gegen Frankreich (5:3 n.E.) könnte schon morgen die Ernüchterung folgen.
Chefankläger Stefano Palazzi will den hauptangeklagten Rekordmeister Juventus Turin, dem mehrere Nationalspieler angehören, zum Abstieg in die Dritte Liga (Serie C) zwingen. Außerdem droht der "Alten Dame" die Aberkennung der beiden letzten Meistertitel. Die mitangeklagten Vereine wie AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz müssen sich vor einem Zwangsabstieg in die zweite italienische Liga (Serie B) fürchten.
Als mutmaßlicher Drahtzieher des Manipulationsskandals muss sich Ex-"Juve"-Manager Luciano Moggi verantworten: Fünf Jahre lang soll er keine Ämter im italienischen Verband (FIGC) übernehmen dürfen. Gleiches gilt für Ex-FIGC-Präsident Franco Carraro
-
Zitat
Original von Number9
Einen Freispruch bekommen die auch net, aber ein Zwangsabstieg muss dann ja auch net gleich sein, da spielen ja so viele Weltmeister!... Vill bekommen sie nur den Titel aberkannt und Punkteabzug, schon das is ne Frechheit!Naja, die Weltmeister und sonstigen Angestellten würden sicherlich schnell neue Arbeitgeber finden. Aber in der Tat: alles andere als Zwangsabstieg wäre unverschämt. Warten wir es ab.
-
Italien: Franzose unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit neuer Trainer
Deschamps bereit für "Juve"
Vor zwei Wochen hatte er schon seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt bei Juventus Turin die sportlichen Geschicke übernehmen zu wollen, nun wurde Didier Deschamps bei der "Alten Dame" als neuer Trainer vorgestellt. Er löst Fabio Capello ab, der seinen Dienst bei den Piemontesen quittiert hatte, um beim spanischen Rekordtitelträger Real Madrid anzuheuern.
Obwohl "Juve" im Zuge des Manipulationsskandal der Zwangsabstieg droht, hat der Franzose unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit einen Zweijahresvertrag beim italienischen Rekordmeister unterschrieben.
"Ich bin bereit, Juve zu trainieren, unabhängig von der Liga, in der der Klub landen wird. Von Monte Carlo nach Turin ist der Weg nicht weit", hatte der 37-Jährige vor Tagen angekündigt, nun ist er zurück bei dem Verein, für den er zwischen 1994 bis 1999 die Fußballschuhe schnürte. "Bei Juve habe ich die schönsten und intensivsten Jahre meiner Karriere erlebt", so der frühere Welt- und Europameister, der nun abwarten muss, wo sein Klub für die nächste Saison eingestuft wird.
Am Dienstagabend oder Mittwoch entscheidet sich die sportliche Zukunft von "Juve", denn da sollen im Manipulationsskandal die Urteile verkündet werden. Die Staatsanwaltschaft hat den Zwangsabstieg in die dritte Liga, den Abzug von sechs Punkten bei Saisonbeginn und die Aberkennung der Meistertitel der vergangenen beiden Jahre gefordert.
Mehr zu Deschamps bei ask.com10.07.2006, 18:15
-
Hi !
ZitatOriginal von Erik M.
Naja, die Weltmeister und sonstigen Angestellten würden sicherlich schnell neue Arbeitgeber finden. Aber in der Tat: alles andere als Zwangsabstieg wäre unverschämt. Warten wir es ab.
4 Manschaften, durchschnittlich sagen wir mal grob 25 Spieler (wobei diese Zahl wohl zu klein ist, aber denke mir mal, alles was nach dem 15-20. Spieler kommt, ist eh nur Ergaenzung) waeren es 100 Spieler auf einen Schlag auf dem Markt draengen wuerden... gehen wir davon aus, das einige die treue halten, waeren es immer noch ca. 80 Spieler, sagen wir 50 Wichtige. Alleine die Zahl duerfte verdeutlichen, was hinter den Kulissen vor sich geht. Das sind 50 Spitzenspieler, die ploetzlich auf dem markt waeren. Ausserdem, die internationalen Wettbewerbe: UEFA und FIFA sehen es sicherlich nicht gerne, das die Zugpferde der Serie A wegbrechen wuerden... irgendwie hab ich (zusaetzlich zu dem was ich im anderen Thread geschrieben habe) hab ich ein ganz mieses Gefuehl bei der Sache...
Cu.
-
-
11.07.2006, 10:47
Italien: Live-Übertragung im italienischen Fernsehen
Urteilsverkündungen verzögern sich
Die Urteilsverkündung im italienischen Fußball-Skandal wird sich voraussichtlich verzögern. Eventuell werde der vorsitzende Richter Cesare Ruperto die Urteile erst am kommenden Freitag oder Samstag bekannt geben, berichtete die Zeitung "Corriere della Sera" am Dienstag. Ursprünglich sollte die Entscheidung am Dienstag oder am Mittwoch fallen.
Die Richter prüfen minutiös und ohne Eile alle Akten in dem Manipulations-Prozess, hieß es. Italienischen Medienberichten zu Folge wird die Urteilsverkündung sogar live im italienischen Fernsehen übertragen.
Chefankläger Stefano Palazzi will den hauptangeklagten Rekordmeister Juventus Turin, dem mehrere Nationalspieler angehören, zum Abstieg in die Dritte Liga (Serie C) zwingen. Außerdem droht der "Alten Dame" die Aberkennung der beiden letzten Meistertitel. Die mitangeklagten Vereine wie AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz müssen sich vor einem Zwangsabstieg in die zweite italienische Liga (Serie B) fürchten.
Als mutmaßlicher Drahtzieher des Manipulationsskandals muss sich Ex-"Juve"-Manager Luciano Moggi verantworten: Fünf Jahre lang soll er keine Ämter im italienischen Verband (FIGC) übernehmen dürfen. Gleiches gilt für Ex-FIGC-Präsident Franco Carraro
-
Da passiert garnichts.
Generalamnestie - jede Wette!
-
Das man genaues Aktenstudium benötigt, wusste man natürlich nicht vor der Ansetzung der Urteilsverkündung. Eine lächerliche Farce, die mein Bild vom italienischen Fußball bestätigt! Mal abwarten wie das Urteil lautet, wenn es denn noch dieses Jahr gesprochen wird.
-
Hi !
Wie ich schon sagte, es geht fuer alle Beteiligten, Spieler, Vereine, Verbaende (ital., UEFA und FIFA), TV Anstalten (z.B. PayTV), Wettbueros etc.pp. um Abermillarden Euros. Sollte die Geschichte wirklich nach dem Motto, 50 Euro in den Klingelbeutel und 50 Avemaria beendet werden, dann passt als Rechtfertigung aller Beteiligten der Gewinn der Weltmeisterschaft umso besser in den Kram...
Cu.
-
Zitat
Original von Grimaudino
Ursprünglich sollte die Entscheidung am Dienstag oder am Mittwoch fallen.Ursprünglich sollte die mal vor Abschluß der WM fallen. Dann am Montag, dann am Dienstag. Jetzt vielleicht erst zum Wochenende... was soll das? Haben sich bahnbrechend neue Erkenntnisse ergeben? Sitzen noch mehr mit in der Tinte? Oder versucht man durch verzögern ein vergessen zu erreichen?
-
Nein der Richter der arbeitet die Akten nochmal durch und das kann dauern wenn man aus dem Feiern nich mehr raus kommt, wer arbeitet schon gerne mit einem dicken Kopf.
-
Bananenrepublik allez
-
Warum geht der Deshamps zu einem wahrlscheinlich, drittligisten in Italien?? Ist der blöd. So wird der nie was, aber ich lasse mich gern in was besseren lehren.
-
Vielleicht hat er schon gesteckt bekommen, dass nix passieren wird. Wer weiß
-
Zitat
Original von Grimaudino
11.07.2006, 10:47Italien: Live-Übertragung im italienischen Fernsehen
Urteilsverkündungen verzögern sich
Die Urteilsverkündung im italienischen Fußball-Skandal wird sich voraussichtlich verzögern. Eventuell werde der vorsitzende Richter Cesare Ruperto die Urteile erst am kommenden Freitag oder Samstag bekannt geben, berichtete die Zeitung "Corriere della Sera" am Dienstag. Ursprünglich sollte die Entscheidung am Dienstag oder am Mittwoch fallen.
Die Richter prüfen minutiös und ohne Eile alle Akten in dem Manipulations-Prozess, hieß es. Italienischen Medienberichten zu Folge wird die Urteilsverkündung sogar live im italienischen Fernsehen übertragen.
Als Ergänzung dazu, was derzeit im Sat1-Videotext auf Seite 216 steht:
Justizminister fordert milde Strafe
Gibt es einen weiteren Skandal in Italien?Justizminister Clemente Mastella fordert im Manipulationsprozess milde Strafen aufgrund des WM-Titels."Ich verlange keine Amnestie, aber der Sieg in Berlin muss berücksichtigt werden", so der Minister in "La Repubblica". Vielleicht ist diese Forderung sogar der Grund, dass sich die Urteilsverkündung immer wieder verzögert.
Ob die Richter tatsächlich Milde walten lassen, wird sich am Wochenende zeigen. Bis dahin dürfen Juventus Turin & Co. noch hoffen.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich das lese, könnt ich kotzen...
-