Saisoneröffnungsfeier 2006/2007

  • Zitat

    Original von bl1904
    Ich kann nicht ganz nachvollziehgen, dass für 12.500 Fans (laut bayer04.de) drei Würstchenbuden/Getränkestände mit teilweise völlig überfordertem Personal verplant werden. .


    Ich war in den letzten Jahren immer bei der Saisoneröffnung.


    Zum jeweiligen Rahmenprogramm möchte ich gar nichts sagen,weil nun mal nicht alle Leute geschmacksmäßig unter einen Hut zu bringen sind.


    Allerdings fand' ich die "gastronomische Situation" jedes Mal unter aller Sau.
    Wenige Verpflegungs-/Getränkestände und insgesamt viel zu wenig Sitzgelegenheiten,an denen man mit ein paar Leuten plauschen konnte.


    Scheinbar ist es heute wieder so abgelaufen.Letztes Jahr habe ich beschlossen,nicht mehr hinzugehen.


    Wenn ich bl1904's Posting lese,war's wohl die richtige Entscheidung.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • 12500 Besucher feiern Saisoneröffnung


    Zufriedene Gesichter, egal wohin man schaute. Die Saisoneröffnung von Bayer 04 war so gut besucht wie lange nicht mehr. Reißenden Absatz fand die Werkself-Collection im Fanshop, die Bayer 04-Profis schrieben sich den Autogrammstunden die Stifte leer.
    "Auf so einen großen Andrang haben wir zwar gehofft, aber eigentlich nicht fest mit gerechnet. Wir merken, dass unsere Fans heiß auf die neue Mannschaft und die neue Saison sind", sagte Bayers Veranstaltungsmanager Stephan Rehm.


    Schon am Vormittag bei der Löwenclubparty mit rund 2500 Gästen herrschte großes Gedränge an den vielen Spielmodulen und natürlich an den Tischen, wo die Bayer 04-Profis ihre Autogramme schrieben.


    Brechend voll war es fast während des gesamten Tages im Fanshop: Hier war die neue Werkself Collection der absolute Renner. "Wir waren zeitweise fast ausverkauft, obwohl wir immer wieder nachgeordert haben. Aber auch das neue Heimtrikot und andere Fanartikel waren stark gefragt", freute sich Fanshop-Leiter Philipp Deipenbrock über den Ansturm der Fans. Sogar Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sicherte sich das rote Werkself-T-Shirt.


    100 neue Club-Mitglieder


    Überhaupt waren alle Stände umlagert, die Bayer 04 aufgebaut hatte. Neben den Imbiss- und Getränkewagen auch die Informationsstände, an denen Bayer 04 über seine vielen Aktivitäten Auskunft gab: der Bayer 04-Club, Bayer macht Schule oder der Informationsstand. An diesen Ständen schrieb die Mannschaft nach der Löwenclubparty zum zweiten Mal etliche Autogramme.


    Fast 100 neue Mitglieder kamen Sonntag in den Bayer 04-Club und sicherten sich mit diesem "Last-Check-In" die Teilnahme am 1. offiziellen Clubmeeting am 13. August.


    Dicht umlagert war die Bühne, auf der sich Spieler, Trainer und Geschäftsführung präsentierten und hauptsächlich über die Chancen in der neuen Saison sprachen.


    Wieder in den internationalen Wettbewerb


    "Wir wollen Platz 5 oder mehr erreichen. Wir haben uns in der Qualität nicht verschlechtert und waren in der letzten Saison schon die zweitbeste Rückrundenmannschaft", sieht Wolfgang Holzhäuser optimistisch in die neue Spielzeit.


    Genau wie Sportchef und Trainer. "Wir sind seit zwei Jahren in einem gewissen Umbruch. Aber wir sollten erneut unter die ersten fünf oder sechs kommen und vielleicht den Abstand zu den ersten drei etwas verkürzen", peilt Rudi Völler an.


    Michael Skibbe sieht die Mannschaft für das Ziel internationaler Wettbewerb gewappnet: "Wir sind in der Offensive super besetzt und insgesamt breiter aufgestellt. Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern. Jedenfalls sind wir optimal für nächsten Samstag gegen Aachen vorbereitet und wollen einen tollen Start in die Liga."


    "VGS'91/81. Minute" gewinnt Fanclubturnier


    Auch die Spieler sind heiß auf den Startschuss. Selbst Bernd Schneider, der sich so kurz nach der WM "freut, dass es wieder losgeht. Und wir wollen Aachen natürlich schlagen." Kapitän Calle Ramelow bestätigt: "Wir sind alle heiß und haben sehr gut trainiert. Das erste Spiel kann kommen!"


    Viele Spiele brauchte es, bis der Sieger beim 2. Fanclubturnier feststand. Die "VGS'91/81. Minute" setzte sich schließlich im Finale gegen die "Lost Boys 90" durch. Rudi Völler überreichte den abgekämpften Siegern den großen Wanderpokal, außerdem gewannen sie eine Reise zum Auswärtsspiel gegen Berlin.


    Für die musikalische Unterhaltung hatte am Nachmittag die N.I.C. Connection gesorgt, bevor um 18 Uhr das Konzert von Superstar-Vize Mike Leon Grosch für einen würdigen Abschluss eines rundum gelungenen Sonntags sorgte.



    http://www.bayer04.de

  • Mit dem Personal und Verpflegung geb ich euch ja echt. Aber zu den Autogrammen kann ich nur sagen: Wie hätte man das denn anders machen können? Wenn man klug war ist man auch recht schnell an alle AK gekommen. Wenn man sich aufteilt und jeder für den andern eine mitbringt gehts doch ruck zuck. Oder man hat sich einfach eine geben lassen. Hinterher hat auch das Personal vor den Gittern welche verteilt...

  • Super, ein Autogramm zu holen ohne den Spieler vor sich zu haben ist doch völlig sinnlos...ausser man ist eingefleischter Sammler.


    Sinn ist doch den Spieler mal vor sich zu haben und ein paar Worte zu wechseln...aber Hauptsache es gibt was umsonst.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Super, ein Autogramm zu holen ohne den Spieler vor sich zu haben ist doch völlig sinnlos...ausser man ist eingefleischter Sammler.


    Sinn ist doch den Spieler mal vor sich zu haben und ein paar Worte zu wechseln...aber Hauptsache es gibt was umsonst.


    Wenn du das so siehst. Mit Worte wchseln war auf Grund der Massen eh nichts. Wenn mn reden will, kann man ja beim Training mal vorbei sehen. Da ist ja nicht so viel los.

  • Schon interessant wie ihr euch über Mike Leon aufregt. Klar, er is net grad nen Brüller und eher was für Madel bis 15 Jahre...aber wen wollt ihr denn bzw was verlangt ihr? Wolly Petry? :LEV14 Oder Metallica? Die Ärzte? :LEV14 :LEV14


    War heute auch da, ok das mit dem Autogrammen war schon bissel unvorteilhaft. Warum haben sie es net wie immer gemacht, und alle Profis der länge nach an die Tische gesetzt, so das man der Reihe nach dran kam, wie sonst auch immer? :LEV16
    Sont war der fanshop ziemlich überfüllt, die Leute haben gekauft wie die besessenen! Aber die neue Kollektion is auch cool! :LEV2
    Sonst schien es überall sehr voll zu sein, bissel gedrängel und schweiß Geruch :LEV19

  • Die 88er Retro-Trikots in M waren ausverkauft :LEV15 :LEV15 :D



    Letztes Jahr hat es mir besser gefallen.. die Spieler haben sich da mehr "unter die Leute" gemischt; diesmal musste man Schlange stehen, mit Absperrungen und so. Fand ich nich so toll... wenn's nur um die Autogramme ginge, wär's ja vllt. egal, aber ich will ja auch mal anständige Fotos von den Spielern machen, wo sie nich verschwitzt aus der Wäsche kuken.. :LEV16 - dass so ein Voronin dann aber trotzdem kukt wie ein Auto, kann man halt nix dran ändern... :D


    Auch dass nich die komplette Mannschaft mal auf der Bühne war, fand ich eher schade. Nur so einzelne Grüppchen und davon auch nich alle.


    Music-Acts werd ich nix zu sagen, is halt Geschmackssache ("Da vorne hat jemand Zugabe gedacht...." :LEV14 :bayerapplaus :LEV14)


    Fanclub-Turnier war wieder gut - abgesehen von diversen Schiedsrichter-Ottos, die meinten, bei so einem Turnier einen auf dicke Eier machen zu müssen. Voll arm!



    Aber schön fand ichs im Großen und Ganzen trotzdem, viel mit Freunden, Bekannten abgehangen, trotz Abstrichen ein schöner Tag :D

  • Zitat

    Original von Number9
    Schon interessant wie ihr euch über Mike Leon aufregt. Klar, er is net grad nen Brüller und eher was für Madel bis 15 Jahre...aber wen wollt ihr denn bzw was verlangt ihr? Wolly Petry? :LEV14 Oder Metallica? Die Ärzte? :LEV14 :LEV14


    War heute auch da, ok das mit dem Autogrammen war schon bissel unvorteilhaft. Warum haben sie es net wie immer gemacht, und alle Profis der länge nach an die Tische gesetzt, so das man der Reihe nach dran kam, wie sonst auch immer? :LEV16
    Sont war der fanshop ziemlich überfüllt, die Leute haben gekauft wie die besessenen! Aber die neue Kollektion is auch cool! :LEV2
    Sonst schien es überall sehr voll zu sein, bissel gedrängel und schweiß Geruch :LEV19


    Well, ich gehe davon aus, das man einfach nicht mit der Anzahl Menschen gerechnet hat. Die letzten Jahre waren die Saisoneröffnungen nie der Knaller und kaum einer ist noch hingegegangen. Daher wohl auch das Chaos. Aber woher die Euphorie unter den "Besuchern" (ich sage bewusst nicht "Fans") kommt, bleibt mir schleierhaft. Vielleicht noch ein wenig von der WM-Euphorie getragen das Ganze.


    PSM

  • Mir hats überhaupt nicht gefallen.
    Über Musik kann man ja streiten, aber selten so eine schlechte Cover Band gehört.
    Warum man die Spieler nicht an einen Tisch setzt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber find ich jetzt auch nicht so tragisch.
    Richtig schade finde ich, dass kein Spieler nach dem "Pflichtteil" Autogramme schreiben von sich aus dageblieben ist!
    Das ist einmal im Jahr, da ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn man da noch ne Stunde Freizeit "opfert".

  • Also was die Autogramm Organisation betrifft, fand ich das voll ok. An allen Ständen waren riesige Schlangen und stell dir mal vor wie das aussieht wenn du die alle an einen Tisch setzt.
    Und von den Spielern zu verlangen noch länger da zu bleiben, halte ich nicht für gut.
    Ich hab am Ende bei Athirson, Touré und Pirmin Schwegler hinten gestanden und die waren echt ko. Die haben fast 2 Std. geschrieben und irgendwann hat man einfach mal die Schnauze voll. Es war schon total schwer das ganze zu beenden, aber die haben ja nochmal fast ne Viertelstd. vom Stand zum Spielerparkplatz gebraucht. Das war schon ok so.
    Bei der Vorstellung geb ich euch recht, da wär vielleicht von jedem Spieler ein Statement mal gut gewesen. Andrerseits konnten die so länger schreiben.
    Und zu den Schiedsrichtern: Absolute Katastrophe! !

  • Offensives Bekenntnis zum „Pillendreher“


    VON STEFAN ANDRES, 07.08.06, 07:21h


    Neues Spiel, neues Glück: Die GmbH mit dem inoffiziellen Auftrag, die WM-Begeisterung auch in Leverkusen und Umgebung noch einige Zeit bis in die neue Fußball-Bundesliga-Saison herüberzuretten, feierte am Sonntag ihre Saisoneröffnung: Von den kickenden Stars über Manager und Direktoren bis zu einfachen Angestellten war ab Mittag rund um die BayArena alles vertreten, was bei der Bayer 04 Fußball GmbH einen Vertrag unterschrieben hat. Dazu eilten von nah und von fern die Fans, die aus nächster Nähe sehen wollten, wer ihnen in dieser Saison Freude bereiten soll.


    Freude hatten vor allen die Kleinen: Ein Parkplatz war für sie in eine Spiellandschaft mit allerlei Geräten verwandelt worden, groß war der Andrang. Um der Fan-Massen Herr zu werden, hatte man sich bei Bayer 04 entschieden, die Stars nicht auf einen Rutsch vorzustellen, sondern in Grüppchen unter das Volk zu mischen und so für Entzerrung zu sorgen. Dennoch gab es an den Ständen, an denen die Kicker Platz nahmen, lange Schlangen.


    Viele Fans waren weit gereist, darunter die 18-jährige Elisabeth Bewer aus Thüringen („Wie Bernd Schneider!“), der sechsjährige Coelestin Ebeling mit der Oma aus Lüneburg oder der elfjährige Marc Bädorf mit Vater Ralf aus Zülpich. Aber auch direkt aus Leverkusen kamen Fans, wie Familie Schulz aus Schlebusch mit Vater Rüdiger und den Töchtern Désirée und Denise in Trikots: „Es ist zwar etwas drängelig, aber doch ganz nett!“


    Zum ersten Interview auf der Bühne an der Haberland-Halle begrüßte Moderator Klaus Schenkmann neben Simon Rolfes und Tranquillo Barnetta auch Neuzugang Sergej Barbarez. Zwar gab sich Schenkmann gemeinsam mit Maskottchen Brian Mühe, die Fans anzustacheln, die hatten sich aber vorwiegend an den Tischen niedergelassen, um die Waren der rundherum verteilten Stände zu verköstigen und entboten nur höfliches Klatschen. So hat hoffentlich irgendjemand Barbarez erklärt, dass die lautstarken Bayer-Fans, die auch bei Spielen für Atmosphäre sorgen, während der Saisoneröffnung auf dem Trainingsgelände ihr Kleinfeldturnier ausspielten. Dort war die Stimmung klasse, nicht nur dank „Spielerfrauen“ wie Steffi und Monika, die den Kickern des Fanclubs „VGS '91 / 81. Minute“ Beine machten: „Wir haben keine Ahnung vom Fußball, aber klopfen den Jungs auf die Schulter!“ Mit Erfolg: Es reichte zum Turniersieg.


    Allerlei Neuigkeiten kann Bayer 04 vorweisen: So wurde die neue Vereins-Hymne vorgestellt, die vor Fan-Urgestein Theo Gnade findet: „Die ist gut gelungen!“ Neu ist auch die Werbestrategie, mit der Bayer 04 wirbt: Offensiv stellt man sich nun als „Pillendreher“ und „Werkself“ dar. Eine Kampagne, die bei den Fans auf geteiltes Echo stößt: Während Renate Credo aus Langenfeld nicht versteht, was „Pillendreher“ mit Fußball zu tun haben, findet Siegfried Evertz aus Wermelskirchen Gefallen daran: „So hat man uns früher ja immer negativ bezeichnet!“ Auch die neue Kurzhaar-Frisur von Sportdirektor Rudi Völler war im Gespräch: Renate Reck aus Leichlingen war angetan: „Das gefällt mir gut! Mit diesen Flümmelshaaren, das war ja nix“, urteilte sie.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1154434428066

  • Ich muss sagen ich war ja nicht da, aber die beste Saisoneröffnung war ich glaube vor der Saison 2003/2004 mit einem Testspiel gegen Bordeaux!!! Waren doch auch 40.000 (18.500 im Stadion) oder so an dem Tag auf dem Gelände...


    Vormittags: Für die ganz Kleinen und Kleinfeldturnier.
    Mittags: Spieler vorstellen, bisschen Talk, essen und Musik...
    Nachmittags: Main Event wie RHCP oder PCD... :D
    UND DANN ein geiles TESTSPIEL!!!!!!!!!!!!

  • Ich fand die Eröffnung durschnittlich,die Löwenclubparty war total überlaufen,letztes Jahr im Stadion war viel besser ,die Spieler haben sich gar nicht richtig auf dem Gelände verteilt so das Fotos nahezu unmöglich waren .....da war wir zum Glück im Lindner wohnten und die Spieler dort gegessen haben konnten wir dort zumindest ein paar Bilder machen ....die Essenstände waren amateurhaft .... :LEV16

  • Irgendwer sollte unseren Leuten mal stecken dass wir kein Humba machen... dass das die Ziegen aus der verbotenen Stadt sind... :LEV9 - Manchmal glaub ich unsere Moderatoren haben von nix ne Ahnung und davon viel :LEV16


    Das Turnier fand ich gut ! Hat wirklich Spaß gemacht wie letztes Jahr. Allerdings schade dass manche Leute trotz Sieg noch beleidigend werden müssen :LEV11 aber ich glaube die hatten auch keine Ahnung!

  • Zitat

    Original von SchwarzRotesHerz
    Irgendwer sollte unseren Leuten mal stecken dass wir kein Humba machen... dass das die Ziegen aus der verbotenen Stadt sind... :LEV9 - Manchmal glaub ich unsere Moderatoren haben von nix ne Ahnung und davon viel :LEV16


    Das Turnier fand ich gut ! Hat wirklich Spaß gemacht wie letztes Jahr. Allerdings schade dass manche Leute trotz Sieg noch beleidigend werden müssen :LEV11 aber ich glaube die hatten auch keine Ahnung!


    Da gebe ich Dir recht Dani , was diese Vorstadt OTTOS abgezogen haben , wirklich lächerlich

  • Bei uns wurde gar kein einziges mal gepfiffen, auch z.b. nicht als mir irgnen Affe ins Knie gesprungen ist, weil er dachte er bräuchte NOCH MEHR Tore gegen und um weiterzukommen (der übrigens ausdem Team stammte, dass letzendlich das Turnier gewonnen hat). Hab dem dann nen paar beleidigungne an den Kopf geschmissen, was natürlich auch NICHT geahndet wurde...