Hans-Peter Lehnhoff

  • Hans-Peter Lehnhoff feiert Comeback

    Nachdem Hans-Peter Lehnhoff wegen einer Verletzung in diesem Sommer nur selten für die Bayer 04-Traditionsmannschaft auflaufen konnte, freuten sich am Samstag, den 13. Oktober nicht nur die Gastgeber aus Weidenau über das Erscheinen von “HP“.


    Auch Trainer Gerhard Kentschke, Manager Michael Kentschke und alle Mitspieler der Traditionsmannschaft waren froh, den Spielmacher wieder im Team zu haben.


    Mit H.P. Lehnhoff gelang dann auch ein ungefährderter 6:0 Sieg, der zudem gegen zwei komplette Mannschaften (Weidenau wechselte in der Halbzeit das komplette Team aus) herausgespielt werden konnte.


    Das Spiel, anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des VFB Weidenau 07, wurde seinerzeit noch vom im Januar 2007 verstorbenen, ehemaligen Abteilungsleiter Fußball bei Bayer 04, Kurt Vossen, vereinbart, der eine lange Freundschaft zu den Vereinsmitgliedern des VFB Weidenau pflegte.


    Wenig Auswahl


    Die Spielerdecke der Bayer 04-Traditionsmannschaft ist wegen vieler Ausfälle zur Zeit sehr dünn, so dass mit Manager Michael Kentschke lediglich ein Einwechselspieler für die 2. Hälfte zur Verfügung stand.


    So war Trainer Gerhard Kentschke sehr erfreut, dass insbesondere die „Viererkette“ mit Torhüter Jedwabny, Hielscher, Fabian und Germann erneut keinen Gegentreffer zuließ.


    Die Tore erzielten: Schröder und Lehnhoff jeweils 2, sowie Kentschke und Hölzgen


    Bayer 04 Leverkusen spielte mit: Makel, Fabian, Hielscher, Jedwabny, Germann, Baumann, Lehnhoff, Wagner, Schröder, Hölzgen, Gemein (Kentschke)


    bayer04.de

  • neeee .... das glaube ich nicht :LEV16 :




    Kandidaten-Karussell für den Sportdirektor-Posten


    (sch) | 21.10.2008, 20:30


    Wer wird der neue Sportdirektor? Die ersten Ideen.


    Hans-Peter Lehnhoff, fußballerisch groß geworden bei Alemannia Mariadorf und beim SV 09 Baesweiler, Europapokal-Finalist 1986 mit dem 1. FC Köln und 1993 mit dem FC Antwerpen, 237-facher Bundesliga-Spieler, beendete im Jahr 2000 seine aktive Karriere im Trikot von Bayer Leverkusen. Seitdem ist der heute 45-Jährige Team-Manager des Werksklubs.


    ............


    AZ-WEB.DE Aachener Zeitung

  • Zitat

    Original von BigB
    Naja, warum denn eigentlich nicht? Oder weiß jemand, was der Lehnhoff bei uns im Verein eigentlich für eine Aufgabe hat?


    Teambetreuer? Der Oliver B. vom Bayer, nur streitet er sich nicht mit der Mannschaft. :levz1


    Ich fände es sehr schade. Wir brauchen unsere Kompetenz und müssen nicht die ganze Region unterstützen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Oder weiß jemand, was der Lehnhoff bei uns im Verein eigentlich für eine Aufgabe hat?


    Die Aufmerksamkeit englischer Spielerbeobachter auf sich zu lenken, damit unsere wahren Talente in LEV bleiben. :levz1

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    sach ma bin ich verplant, bei bayer04.de steht HP als torschütze vom 85/86 Derby... Da stimmt was nicht oder???


    Warum sollte da was nicht stimmen ?


    Der hat vor seiner Zeit in Belgien von 1984 - 1988 beim Eff Zäh gespielt. Im betreffenden Spiel in der 83. Minute das 1:1 erzielt.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Aus aktuellem Anlass:


    Der Lehnhoff schlägt die Flanke rein hejahejaho
    der kirsten köpft ins tor hinein hejahejaho
    der deutsche meister kommt vom rhein hejahejaho
    das kann doch nur der bayer sein hejahejaho


    ole.....


    Der "alte Mann" schlägt wahrscheinlich immer noch bessere Flanken als manche Jungspunde ;o)

  • 09.05.2012 | Leverkusen


    Lehnhoff beim Ehrenspiel für Flohe dabei


    Bayer 04-Teammanager Hans-Peter Lehnhoff nimmt am Freitag, 18. Mai, am Ehrenspiel für den Kölner Ex-Kapitän Heinz Flohe teil, der seit fast zwei Jahren im Wachkoma liegt


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 12.07.2013 | Leverkusen


    Hans-Peter Lehnhoff feiert 50. Geburtstag


    Wer ihn sich so anschaut, kann kaum glauben, dass das Ende seiner aktiven Profikarriere schon 14 Jahre zurückliegt: Hans-Peter Lehnhoff dürfte auch heute noch so ziemlich sein Kampfgewicht aus besten Zeiten auf die Waage bringen. Braungebrannt, kein Gramm Fett, fit wie ein Turnschuh. Und wer den Team-Manager der Werkself bei seinen Einsätzen in der Traditionsmannschaft von Bayer 04 erlebt, erkennt sehr schnell, dass der Flankengott von einst immer noch ballsicher mit der Kugel umgeht und den Gegnern flinken Fußes davonläuft.


    Heute feiert Hans-Peter Lehnhoff seinen 50. Geburtstag. Für Bayer 04 bestritt er von 1994-99 139 Bundesliga-Spiele, in denen er elf Tore erzielte. Nach seinem Karrierebeginn in Köln war Lehnhoff nach Belgien zu Royal Antwerpen gewechselt, wo er ganz groß einschlug: 250 Spiele, 57 Tore, Pokalsieger und Fußballer des Jahres in Belgien 1993.


    Nach Ende seiner Profilaufbahn blieb Lehnhoff Bayer 04 treu und kümmert sich seitdem um alle organisatorischen Dinge rund um die Werkself. Das umfasst die Hotelbuchung ebenso wie die Koordinierung von Terminen oder Hilfe bei der Integration von Neuzugängen. Der Junggebliebene ist bereits vor dem Team ins Trainingslager ins Salzburger Land nach Zell am See/Kaprun gereist und nimmt die Werkself dort heute Nachmittag in Empfang. Herzlichen Glückwunsch!


    bayer04.de


    :LEV6 :bayerapplaus :LEV3