Karim Haggui

• Haggui-Unterschrift nächste Woche

Der Top-Kandidat war schon länger ausgeguckt und auch die Bereitschaft von beiden Seiten. Bayer Leverkusen will Innenverteidiger Karim Haggui (22, 1,90 Meter) von Racing Straßburg und der tunesische Nationalspieler will zu Bayer Leverkusen. Die Details sind nun geklärt, die Unterschrift unter einen vertrag bis 2009 wird in der nächsten Woche erwartet.

Der temperamentvolle Hüne Haggui, der bei der WM alle drei Vorrundenspiele bestritt, dies allerdings mit ähnlich bescheidenen Leistungen (kicker-Notenschnitt von 4,67) wie in der vergangenen Spielzeit, gilt dennoch als Top-Talent auf seiner Position. Seinem Arbeitgeber, gerade aus der Ligue 1 abgestiegen, teilte er bereits mit, dass er nach seinem Urlaub nicht mehr zum Dienst erscheint.
    Das Problem: Haggui steht bei Racing noch bis 2008 unter Vertrag, sein Marktwert beläuft sich auf rund vier Millionen Euro. Und diese Summe war definitiv zu hoch für Bayer, die Verhandlungen mit den Verantwortlichen des französischen Traditionsklubs steckten in der Sackgasse. Am Samstag konnte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser aber positives vermelden: "Die Details sind geklärt. Wenn Straßburgs Vorsitzender zum Beginn nächster Woche wieder im Büro ist, kann der Vertrag unterschrieben werden", so der Bayer-Geschäftsführer gegenüber der dpa. Haggui soll einen Kontrakt bis Juni 2009 erhalten.

So lange der aber noch nicht endgültig unter Dach und Fach ist, müssen Rudi Völler und Co. mehrgleisig fahren. Mindestens zwei Alternativen stecken noch in der Pipeline, André Ooijer (31) aus Eindhoven und der Schwede Per Nilsson (23) von Odd Grenland (Norwegen) sind Kandidaten, mit denen sich Bayer wieder näher beschäftigen wird, wenn der Deal mit Straßburg noch scheitern sollte. Klar ist: Die Zeit brennt Bayer unter den Nägeln. Die Abwehr, bereits in der vergangenen Saison angesichts von 49 Gegentreffern das Sorgenkind, präsentiert sich momentan als Provisorium: Juan in Urlaub, Roque Junior verletzt, die Tests bestreiten Ahmed Madouni und Jan-Ingwer Callsen-Bracker.

http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/352293

dann kommt er halt heute oder morgen zum training wo ist das problem? :LEV19

• Haggui transfer perfekt

Seit heute (19.07.06) sind alle Transfermodalitäten abgeschlossen: Der 22 Jahre alte tunesische Nationalspieler Karim Haggui gehört ab sofort zum Bundesliga-Profikader von Bayer 04 Leverkusen. Racing Strassburg, Hagguis bisheriger Verein, und Bayer 04 Leverkusen haben sich auf eine Transferentschädigung geeinigt.
    Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Abwehrspieler (1,90m, 83kg), der die Rückennummer fünf erhält, wird bereits morgen (20.07.06) mit Bayer 04 Leverkusen ins Trainingslager nach Grünberg reisen.

Karim Haggui gehörte zum Kader der tunesischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Deutschland und absolvierte alle drei Spiele in der Vorrunde.

http://www.bayer04.de

• Das sind doch bestimmt wieder nur Gerüchte!

:LEV14 :LEV8 :LEV14 :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von LL-Praktikant
    Kennt einer den Typen auf dem Foto (mit Babic im Zweikampf) über der Haggui-Meldung auf bayer04.de???

Touré??

Herzlich Willkommen Karim Haggui! :LEV2

Auf eine gute und erfolgreiche Zeit in Leverkusen :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus

• Zitat

Original von LL-Praktikant
    Kennt einer den Typen auf dem Foto (mit Babic im Zweikampf) über der Haggui-Meldung auf bayer04.de???

Assimiou Touré - war beim Friseur :D

und

HERZLICH WILLKOMMEN Karim Haggui und VIEL ERFOLG :LEV2 :LEV3

• Als ich vor zwei Monaten in den tunesischen Medien über das Interesse vom Bayer Leverkusen an Haggui gehört habe... hat es mich sehr gefreut. Der Bayer 04 und seine Fans fand ich bis dahin sehr sympatisch. Nachdem ich allerdings manche Kommentare hier gelesen habe... war ich sehr entäuscht darüber wie manche Fans denken. Ich habe deshalb bis zur letzten Minute gehofft, daß der Transfer aus irgendwelchem Grund platzt und daß Haggui wo anders spielen geht. Jetzt ist es aber offiziel. Schade.

• Hallo Tunesier,
    du darfst hier viele nicht Ernst nehmen, weil die meisten nur seine WM-Spiele im Forum gesehen haben und davon nicht so beindruckt waren.
    Haggui wird sich aber auch entwickeln..
    Dann werden viele im Forum sehen, dass Haggui ein Topeinkauf war

• Zitat

Original von Tunesier
    Als ich vor zwei Monaten in den tunesischen Medien über das Interesse vom Bayer Leverkusen an Haggui gehört habe... hat es mich sehr gefreut. Der Bayer 04 und seine Fans fand ich bis dahin sehr sympatisch. Nachdem ich allerdings manche Kommentare hier gelesen habe... war ich sehr entäuscht darüber wie manche Fans denken. Ich habe deshalb bis zur letzten Minute gehofft, daß der Transfer aus irgendwelchem Grund platzt und daß Haggui wo anders spielen geht. Jetzt ist es aber offiziel. Schade.

:LEV8 :D
    ohje ohje, da sorgt sich aber einer um seinen landsmann :LEV19

• Moe,

darum geht es nicht. Daß manche Fans skeptisch sind, finde ich normal. Bei Neu-Verpflichtungen ist dies nicht ungewöhnlich (ich bin aber sich, daß sie gleich nach dem ersten Spiel von Haggui überzeugt werden). Was ich meine sind Posts wie diesen:

Zitat

Hoffentlich taucht der nicht irgendwann mit Sprengstoffgürtel in der Mannschaftskabine auf...