Karim Haggui

• Leute ich könnte hier echt mal kotzen:

Sicher Haggui war heute unterirdisch, aber er hat in einigen Spielen bereits sein Können gezeigt.
    Kiessling hat viele Schwächen, aber auch er hat sein Talent schon angedeutet. Andere Spieler gehen mir viel mehr auf den Keks!
    Was ein Rolfes in den letzten Spielen gespielt, war unterirdisch und dies auf einer sehr wichtigen Position, Barbarez bereits die ganze Saison und auf Rolfes haut keine drauf.
    Ach ja ein Cris zum Beispiel ist Stammspieler in der BRA Nationalmannschaft geworden.

• er spielt noch zu oft foul nur würde jicb bei ähnlicher spielanzahl ähnlich viele gelbe karten auf dem buckel haben.

wenn haggui fit ist sollte er auch schon spielen.jedoch muss man natürlich schon dran arbeiten,dass solche auftritte nicht mehrfach in einer saison passieren.doch da bin ich zuversichtlich

• Zitat

Original von ralli
    Was der diese Saison sich schon an Fehler geleistet hat oder durch Fouls öfters vor nen Platzverweiss stand und trotzdem darf er immer wieder spielen.Callsen-Bracker hat in seinen Einsätzen fast keinen Fehler gemacht,aber er darf fast nie spielen.Verstehe ich nicht.

JICB hat gegen Hannover einen letztlich spielentscheidenden Fehler gemacht und gegen Mainz war er Teil des Schwimmverbandes, der Adler diverse Gelegenheiten gab, sich auszuzeichnen

Haggui hat hier schon ein paar Superspiele gemacht, hat fraglos sehr viel Potential

das er solche Leistungen konstanter abrufen kann und sich von Fehlern nicht aus dem Gleichgewicht bringen läßt, das muß das Ziel sein

wenn man ihn zum Sündenbock macht, wie Völler, hilft man ihm damit nicht

auffällig hoch zehn, dass die beiden Abwehrfehler von Barbarez gegen Osasuna zum 0:1 und gegen Bochum zum 0:2 keine offizielle Empörung bei Völler oder Skibbe hervorrufen

ich glaub, bei uns ist einiges in Schieflage geraten, wenn selbst Rudi Völler mit zweierlei Maß mißt

• Zitat

Original von ralli
    Was der diese Saison sich schon an Fehler geleistet hat oder durch Fouls öfters vor nen Platzverweiss stand und trotzdem darf er immer wieder spielen.Callsen-Bracker hat in seinen Einsätzen fast keinen Fehler gemacht,aber er darf fast nie spielen.Verstehe ich nicht.

Das ist ziemlich einfach: Haggui ist wesentlich zweikampfstärker und schneller als Callsen-Bracker. Dummerweise neigt aber aber wie häufig gesehen zu Harakiri-Aktionen und weiteren Klöpsen usw. Skibbe stellt ihn immer wieder auf in der Hoffnung, dass er "normal" spielt. Denn dann ist er halt eine Klasse besser.

• Mich hat Haggui noch nie richtig überzeugt,für einen angeblich hoch begabten Innenverteidiger hat er viel zu viele Aussetzer und er spielt viel zu riskant,bewegt sich oft am Rande eines Platzverweises und durch sein Einsteigen riecht es auch öfters nach Elfmeter.Für die nächste Saison brauchen wir dringend 2 sehr gute Innenverteidiger,Haggui ist ein zu hohes Risiko und ein Rene Adler kann leider auch nicht immer die vielen Fehler eines Haggui ausbügeln.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ ralli

sehe ich nicht so - Haggui hat hier diverse starke Spiele hingelegt ohne bemerkenswerte Fehler

er hat ein sehr, sehr gutes Kopfballspiel und ist zweikampfstark, dazu körperlich robust und antrittsstark

einen solch katastrophalen Rückpaß hatte übrigens vor einiger Zeit auch mal Carsten Ramelow in Bremen im Programm...

ich befürchte nur, dass Skibbe Haggui jetzt erstmal draußen läßt - dabei wäre das Gegenteil psychologisch das beste, was er machen könnte

• Wenn Haggui mal Fehler macht, ist das noch lange kein Grund ihn in Frage zu stellen. Karim ist ein super Verteidiger! Wer das nicht gesehen hat in der Zeit, in der er hier spielt ist selber Schuld. Auch ist klar, dass junge Spieler mal Fehler machen und das Bochum-Spiel ist bestimmt sehr unglücklich noch dazu für ihn verlaufen, und es ist richtig, dass man deshalb solche Spieler nicht öffentlich runtermacht. Allerdings macht man sowas mit keinem Spieler, weder mit Haggui noch mit Kieß oder Rolfes. Sowas ist innerhalb des Vereins zu klären. Damit hat sich der Völler bei mir ganz unbeliebt gemacht :LEV17 !!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Ich verstehe Völler nicht ER hat doch 2,5 mio gezahlt für eben diese haggui!
    Mal davon abgesehen das er nur EINEN EINEN fehler gestern gemacht! Wer ihm hier jetzt attackiert soll mir mal noch einen fehler mehr aufzeigen den er gestern gemacht...?!

• Zitat

Original von chris1312
    Ich verstehe Völler nicht ER hat doch 2,5 mio gezahlt für eben diese haggui!
    Mal davon abgesehen das er nur EINEN EINEN fehler gestern gemacht! Wer ihm hier jetzt attackiert soll mir mal noch einen fehler mehr aufzeigen den er gestern gemacht...?!

sein eigentor ;)
    aber nen rabenschwarzen tag hat jeder mal. nur bei ihm ist es mir nun echt zu oft. er hat desöfteren bockmist gebaut. seine elfmeter gegen lens&hamburg z.B.
    aber er ist halt auch noch jung und wird aus solchen spielen lernen(hoffe ich)!

• Beim 0:1 musste er reinrutschen, Gekas stand schon in der Mitte bereit. Das war einfach Pech, passiert jedem Verteidiger mal. Mit dem dämlichen Rückpass zum 0:3 hat er allerdings das Spiel entschieden. Ich halte eigentlich viel von ihm, aber dieses Spiel hat er quasi im Alleingang verloren (Barbarez und Castro sahen bei den Gegentoren auch schlecht aus, aber das hätte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch aufholen können)!

• Achso das eigentor..
    hast du selber mal fussball gespielt? Dann weisst du das er für das eigentor nicht viel kann... Hinter ihm stand der momentan "beste" stürmer der bundesliga.. so wie er da rein geht ist es einfach super pech das der ball genauso ins tor geht. Meines erachtens kann man ihm das ET nicht ankreiden!

• Zitat

Original von lupo
    ich befürchte nur, dass Skibbe Haggui jetzt erstmal draußen läßt - dabei wäre das Gegenteil psychologisch das beste, was er machen könnte

Weiß ich nicht. Ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass Haggui übermotiviert zu Werke geht und dann mal wieder nen Elfer à la Lens verursacht...

An der Einstellung liegts nicht bei ihm, keine Frage. Aber die Konstanz geht ihm leider auch noch völlig ab.

• bei haggui ist es schwer,weiß nicht ob er wenn er auf der bank sitzt noch mehr verunsichert,wobei er nach schlechteren leistungen in der hinrunde auch in den darauffolgenden spielen verunsichert war.was wohl auch an der rv rolle lag die ihm skibbe zwischenzeitlich gab :LEV11

• Zitat

Original von Erik M.

Weiß ich nicht. Ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass Haggui übermotiviert zu Werke geht und dann mal wieder nen Elfer à la Lens verursacht...

An der Einstellung liegts nicht bei ihm, keine Frage. Aber die Konstanz geht ihm leider auch noch völlig ab.

er müßte ihm dazu natürlich nen paar Takte sagen und ihm aber signalisieren, das er Vertrauen in seine Fähigkeiten hat -

nochmal die Frage: hat Haggui außer dem Rückpaß noch nen anderen Fehler gemacht (Eigentor zählt nicht) ?

• Zitat

Original von lupo
    nochmal die Frage: hat Haggui außer dem Rückpaß noch nen anderen Fehler gemacht (Eigentor zählt nicht) ?

Damit Du die Frage nicht noch ein 4.Mal stellen musst....
    würde ich so aus dem Stehgreif sagen NEIN. (ohne Gewähr) :LEV19

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Damit Du die Frage nicht noch ein 4.Mal stellen musst....
    würde ich so aus dem Stehgreif sagen NEIN. (ohne Gewähr) :LEV19

jo, Danke - klar ohne Gewähr - Skibbe geht halt immer vom Negativen aus: er dachte sich, jetzt wird der Haggui vielleicht alles gut machen wollen und macht es dadurch schlimmer

ob es noch viel schlimmer hätte gehen können, sei dahin gestellt - aber ein Aussetzer beim Stande von 0:2 ist für mich kein Grund ihn jetzt auf die Bank zu verbannen

aber was solls - unser Traumduo Skibbe / Völler wird es schon richten und beinah das Optimale aus der Mannschaft herausholen - schlließlich haben wir ja Barbarez, den Skibbe wahrscheinlich auch nach diesem Spiel auf Nachfrage mit nem Extralob bedacht hätte

das er das 0:1 gegen Osasuna und das 0:2 gegen Bochum verschuldet hat, Schwamm drüber - lieber hackt man auf Haggui rum, dem hilft das sicher in seiner Entwicklung

:LEV17

• Der Spieler war völlig von der Rolle,aus meiner Sicht wirkte er von Anfang an unsicher und es war genau die richtige Entscheidung ihn auszuwechseln und Voronin zu bringen.Hätte Skibbe mal zwei Minuten eher gewechselt.

Im übrigen machst Du es Dir seit einiger Zeit einfach immer für alles Skibbe verantwortlich zu machen :LEV17

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg