Karim Haggui

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Was soll man denn Haggui großartig Vorwürfe machen? Wenn ich einen Billigfußballern von einem französischen Erstliga- Absteiger einkaufe, dann kann ich keine Leistungen wie von einem Lucio erwarten: BASTA! Die Defensive wurde absichtsvoll verkrüppelt. Einerseits aus Konsolidierungsgründen, andererseits, weil gewisse verantwortliche Herren das Prinzip "Hoffnung" zu ihrer persönlichen Losung gemacht haben. Das wäre ja alles noch zu ertragen, wenn man wenigstens das Gefühl hätte, daß diese gewissen Herren daraus gelernt haben. Aber...


    Haggui macht eine ähnliche Entwicklung durch wie seinerzeit Cris. Der kam auch nach guten Leistungen übermotiviert zu uns und hat grauenvoll gespielt. Nachdem er dann zu Lyon gewechselt ist, zeigt er wieder Leistung.


    Haggui hat in der franz. Liga sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn man ihm hier weiter das Vertrauen schenkt, bin ich mir sicher, dass wir noch viel Spass an ihm haben werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Hinkt der Vergleich, aber gewaltig. Cris war damals ein Schnellschuß aus der Reihe "Panikkäufe", der sich dann zu einem echten Knaller- Fußballer entwickelt hat. Natürlich nicht bei uns, wie könnte es auch anders sein? Haggui wird dieses Niveau nicht erreichen, sonst hätte ihn nach dem Abstieg von Straßburg sofort ein anderer französischer Club verpflichtet. Das einizige wirklich große Manko. daß er hat, ist seine Neigung zur Hektik und zum Harakiri- Spiel. Wenn er das abstellt, könnte er zumindest ein zuverlässiger Spieler in der Defensive werden.

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Cris war damals ein Schnellschuß aus der Reihe "Panikkäufe", der sich dann zu einem echten Knaller- Fußballer entwickelt hat.


    Ich sehe es da eher wir Klaus. Haggui hat alle Anlagen zu einem Topverteidiger, nur leider momentan eine Phase, in der er im entscheidenden Moment immer scheiße aussieht. So wie es bei Cris war, der auch vor seiner Zeit bei uns ein super Verteidiger war.


    Vielleicht hilft es schon, wenn er hier eine zweite Saison bestreiten darf.

  • natürlich waren hagguis szenen diese saison nicht immer glücklich.


    aber ist ja nicht so,dass es keine spiele geben würde,wo man gesehen hat was er eigentlich in normalfall drauf hat.


    im ersten profijahr im neuen land und neuer sprache ist das alles noch im rahmen finde ich.


    ich denke im 2.jahr wird sich die anzahl der unglücklichen aktionen legen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich sehe es da eher wir Klaus. Haggui hat alle Anlagen zu einem Topverteidiger, nur leider momentan eine Phase, in der er im entscheidenden Moment immer scheiße aussieht. So wie es bei Cris war, der auch vor seiner Zeit bei uns ein super Verteidiger war.


    Vielleicht hilft es schon, wenn er hier eine zweite Saison bestreiten darf.


    Aber BigB, ich weiß doch, daß Du nix so siehst wie ich, aber Spaß beiseite: Cris ist damals schon ein Top- Spieler in SÜDAMERIKA gewesen und diese Jungs brauchen für Normal immer so eine Saison im Schnitt, bis die ihr volles Potential nach ihrer Eingewöhnungsphase und allem anderen Firlefanz abrufen können. Ich mache dem Karim auch keine Vorwürfe, aber wie soviele andere Herren unserer Mannschaft muß er halt noch schwer an sich arbeiten. Und daß er eine zweite Saison bei uns bestreitet, will ich doch schwer hoffen!

  • Ich glaub der kann das Tor von uns und dem Gegner nich mehr unterscheiden! :LEV11 oder der ist nach Köln gefahren und hat sich ein paar schöne Mittelchen von Christoph Daum geholt! :D Spielt man in Tunesien eigentlich immer aufs eigene Tor? Wusste ich noch gar nicht! :LEV18

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

  • Zitat

    Original von schnix04
    Ich glaub der kann das Tor von uns und dem Gegner nich mehr unterscheiden! :LEV11 oder der ist nach Köln gefahren und hat sich ein paar schöne Mittelchen von Christoph Daum geholt! :D Spielt man in Tunesien eigentlich immer aufs eigene Tor? Wusste ich noch gar nicht! :LEV18


    was soll man dazu noch sagen? :LEV11

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Hinkt der Vergleich, aber gewaltig. Cris war damals ein Schnellschuß aus der Reihe "Panikkäufe", der sich dann zu einem echten Knaller- Fußballer entwickelt hat. Natürlich nicht bei uns, wie könnte es auch anders sein? Haggui wird dieses Niveau nicht erreichen, sonst hätte ihn nach dem Abstieg von Straßburg sofort ein anderer französischer Club verpflichtet. Das einizige wirklich große Manko. daß er hat, ist seine Neigung zur Hektik und zum Harakiri- Spiel. Wenn er das abstellt, könnte er zumindest ein zuverlässiger Spieler in der Defensive werden.


    Ein Schnellschuß war Cris sicherlich nicht. Haggui hat in der franz. Liga schon mehrfach gezeigt, auf was für einem Niveau er spielen kann, wenn es denn nur läuft.


    Warum ihn kein anderer franz. Verein verpflichtet hat? Warum hat Vidal bei uns unterschrieben?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • @ schnix du redest wirres zeug... und lass mal Tunesien aussen vor oder willst du ne hirnlose provokation starten??? in jdem land dieser welt passieren eigentore und ausserdem wenn du das spiel gesehn hättest und nen funken ahnung hättest, dann wüsstest du das haggui nix dafür konnte ( es gibt noch keinen "sich in luft auflöstrick")


    versuch mal sachlich zu werden!!!



    @ haberland nun die franzosen sind geizig im bezug auf afrikanische spieler aber dennoch waren damals im poker um haggui ausser bayer, werder, rotterdam, lens, toulouse, psg und espanol barcelona im rennen also erzähl keinen schrott abgesehen davon ist haggui jung und im ersten jahr in deutschland und hier muss er sich erstmal an das meckervolk gewöhnen und daran das skibbe ihn gern als sündenbock nimmt und das verunsichert ungemein!!!



    :LEV3

  • Ich will hier keinen Spieler oder auch kein Land beleidigen, aber ich hab die Eigentore langsam satt! :LEV16

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

  • Zitat

    Original von schnix04
    oder der ist nach Köln gefahren und hat sich ein paar schöne Mittelchen von Christoph Daum geholt!


    Wollte er, aber du hattest die letzten schon genommen wie es scheint.


    Schön, wenn man seinen Sündenbock hat, nicht wahr?


    Es liegt nicht an Haggui, auch wenn der im Moment sicher alles andere als einen Lauf hat, es liegt daran, dass die Mannschaft die gesamte Saison über instabil ist und ein System spielt, das sie nicht wirklich beherrscht (Doppel 6er und 1 Spitze selbst gegen wirklich schwache Mannschaften). Leute wie Haggui zahlen letztlich nur die Zeche für taktische Irrflüge!

  • Zitat

    Original von trabelsi
    und lass mal Tunesien aussen vor oder willst du ne hirnlose provokation starten???


    die franzosen sind geizig im bezug auf afrikanische spieler


    haggui jung und im ersten jahr in deutschland und hier muss er sich erstmal an das meckervolk gewöhnen


    Wir wissen jetzt alle das du Tunesier bist und gleich erstmal von jedem der über Haggui was sagt wissen willst ob er provozieren will.... :LEV14


    Sagmal trabelsi hast du ein Problem? Bist du gegen Franzosen? Willst du alle Franzosen provozieren? :LEV14


    Ey prowozier misch net mit dem Meckafolk, ok? :D


    Greetz :LEV2


    P.S. Nein ich bin weder rechts noch hab ich was gegen Tunesier.... :LEV8

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Ein Schnellschuß war Cris sicherlich nicht. Haggui hat in der franz. Liga schon mehrfach gezeigt, auf was für einem Niveau er spielen kann, wenn es denn nur läuft.


    Warum ihn kein anderer franz. Verein verpflichtet hat? Warum hat Vidal bei uns unterschrieben?


    Was war den sein Kauf sonst.Sinn hätte es damals gemacht,ihn zur Winterpause zu holen,aber er wurde geholt,als Nowotny sich wieder eine schwere Knieverletzung zugezogen hat,beim ersten Rückrundenspiel.So wurde dann Cris geholt.Der war dann damals direkt gefordert und hatte keine Möglichkeit sich einzuspielen.Hätte mich gefreut damals,wenn er hier geblieben wäre und die Chanche bekommen hätte auf ne vernünftige Saisonvorbereitung.Schade.


    Bei Haggui,der hat gewiss das Zeug zu nen guten Verteidiger,aber ob es für uns reicht,bezweifle ich mittlerweile.


    Er macht einfach zu viele entscheidene Fehler und spielt zu gefährlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von trabelsi
    abgesehen davon ist haggui jung und im ersten jahr in deutschland und hier muss er sich erstmal an das meckervolk gewöhnen


    Da gebe ich dir z.T. recht *g Nächste Saison ist aber fini mit Eingewöhnen etc. Da muss ne deutliche sportliche und mentale sagen wir mal, Vorwärtsentwicklung im BuLi-Geschäft zu registrieren sein..ansonsten (ich hoffe es nicht) könnte es ne kurze liaison zwischen Karim und dem Bayer werden.

  • Zitat

    Original von trabelsi
    ... und daran das skibbe ihn gern als sündenbock nimmt und das verunsichert ungemein!!!


    Das halte ich bei der ganzen Diskussion um Haggui für einen wichtigen Punkt, der nur zu gerne vergessen wird! Unvergessen Rumpel-Rudis Aussage von wegen "ne halbe Stunde länger trainieren". Mag vielleicht nicht grundsätzlich falsch sein, aber wieso wird dafür nicht der Trainer zur Rechenschaft gezogen??? Skippy sollte doch als Cheftrainer dafür verantwortlich sein, solche Sachen zu erkennen und auszutreiben. Aber scheinbar müssen die Spieler selbst für den Trainingsplan sorgen :LEV18 Aber es ist ja auch einfacher, nen jungen Neuling zum Sündenbock zu erklären als seinen Busenfreund *yay* Haggui sollte sich wirklich mal die vorbildliche Einstellung unseres Statistikmonsters mit der Nummer 9 zum Vorbild nehmen :LEV7


    Unabhängig davon hat Haggui in dieser Saison mal wirklich die sprichwörtliche Scheisse am Schuh... Allerdings bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass er ne Menge drauf hat. Er hatte unbestreitbar katastrophale Aussetzer (Bochum, Duisburg...). Aber die hatte unser aller Liebling JICB ebenso, genau wie Juan (etwa beim 0-1 in Cottbus). Was das Cottbus-Spiel angeht finde ich es ohnehin zum Kotzen, dass sich einige wieder auf ihn einschießen. Ich will nicht darüber spekulieren, ob der Ball reingeht oder nicht, es war einfach ver....tes Pech... Aber imho hat nicht Haggui sondern die Mannschaft das Spiel vergeigt, angesponnen durch die taktische Meisterleistung von Skibbe. Das ganze Spiel war von vorne bis hinten auf einen einfachen Punktgewinn ausgelegt. Warum als selbsternannter Topclub auch in der Lausitz gewinnen wollen (ich spreche von WOLLLEN, das darf man durchaus fordern!), wenn man doch mit kalkulierten Verwaltungsfußball immerhin einen Punkt ermauern kann :LEV18


  • Jau, es fehlen noch Real Madrid, FC Barcelona und ManU in der Aufzählung damals interessierter Vereine. Spaß beiseite: Was wäre Haggui bei den von Dir genannten Clubs wahrscheinlich gewesen? Richtig, der Ersatzspieler ab der 80. Minute. Eben weil er noch die die Riesen- Routine hat. Seine Entscheidung für LEV hatte auch was mit der Möglichkeit zu tun, entsprechend öfter und länger eingesetzt zu werden. Aber nochmals und wenn es sein muß in Großbuchstaben: ICH MACHE KARIM KEINE VORWÜRFE!!! Ich sehe, daß er Potential hat und Zeit braucht. Und -nebenbei bemerkt- im Stadion gehöre ich nicht zu den Leuten, die die eigenen Spieler auspfeifen. Aber daß in Frankreich nicht gemeckert wird ist abgrundtief falsch und ein Fan- Forum ist auch nicht nur zum bejubeln da. Recht hast Du mit der Aussage, daß Skibbe nicht gerade ein Fan von Haggui ist und daß der beste Freund von Rudolf Völler daß abstellen sollte, damit Karims Potential endlich zum tragen kommt.


    KlausBuchmann


    Du bist noch nicht solange Fan vom SVB? Cris wurde während der Winterpause der Beinaheabstiegs- Saison 2002/2003 für ca. 600 000 US- Dollar ausgeliehen, um die recht großen Löcher in der Hintermannschaft von Bayer 04 zu stopfen. Wenn das kein Schnellschuß als Verpflichtung war, was ist dann ein "Schnellschuß"?

  • so hab das eigentor jetzt gesehen.


    das geht maximal zu 40% auf seine kappe.


    die ganze abwehr (damit meine ich alle die da im sechzehner gestanden haben) war da wieder ein hühnerhaufen!!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich sehe es da eher wir Klaus. Haggui hat alle Anlagen zu einem Topverteidiger, nur leider momentan eine Phase, in der er im entscheidenden Moment immer scheiße aussieht. So wie es bei Cris war, der auch vor seiner Zeit bei uns ein super Verteidiger war.


    Vielleicht hilft es schon, wenn er hier eine zweite Saison bestreiten darf.


    Wir brauchten "damals" aber kein Talent mit guten Anlagen, sondern einen erfahrenen Abwehrspieler, der souverän hinten seinen Job macht.
    DAZU wäre der Transfer von Haggui gar nicht schlecht gewesen.
    So - und das habe kommen sehen, hat Haggui uns nichts gebracht.
    Wollen wir hoffen, dass es für den Uefa-Cup dennoch reicht und in der kom. Saison wacher gearbeitet wird.
    Am besten mit einem fähigen Trainer!