In meinen AUgen wäre Haggui ziemlich dumm, wenn er jetzt schon wieder den Verein wechseln würde. Der hat gerade einmal ein Jahr hier überzeugt und will diese Phase gleich zum Karrieresprung nutzen. Wenn der Typ Charakter hat, dann geht er nicht, denn immerhin haben wir auch nach seinem peinlichen ersten Jahr den gleich in die Wüste geschickt, sondern haben weiter an ihm festgehalten. Ich würde dein Bleiben sehr begrüßen, weil du ein prima Spieler bist Karim, aber wenn du abhaust, würde ich dir das sehr übel nehmen.
Karim Haggui
-
-
-
Aus dem kicker:
ZitatGehen will Karim Haggui, er kann dies laut Klausel für 2,4 Millionen Euro.
Mich würde mal interessieren, warum Haggui gehen will.
-
Mich auch, vor allem kann ich es mir nicht vorstellen, da sein Berater ganz am Anfang meinte, dass es zwar Angebote gibt, Haggui aber gerne bleiben möchte.
-
Hm... ja, find ich auch merkwürdig. Hagg8ui sollte man auf jeden Fall halten. Andererseits würde eine Verpflichtung von Silva darauf hindeuten, dass einer der anderen IV geht. Denn sonst hätten wir (wenn alle fit sind) für die IV: Friedrich, Haggui, Sinke und Silva. Davon würden 2 meistens auf der Bank sitzen, Sinke höchstens mal im DM (keine Ahnung, ob Silva auch woanders spielen kann). Das sind zu viele "Hochcharäter" für die IV.
Friedrich/ Silva oder Sinke/ Silva als Stamm-IV, JICB und/ oder Schönheim als weiteren Backup, das sähe realistisch aus. Wie Sinkes Ausfall "eingeplant" wird, ist auch so eine Frage. Geht man das Risiko, nur mit Friedrich und Silva + JICB/ Schönheim, Hegeler in die neue Saison zu gehen?
Sollte Haggui gehen, fände ich das sehr schade. Ist ein guter Mann, der sich gemacht hat.
-
Zitat
Original von BigB
Aus dem kicker:Mich würde mal interessieren, warum Haggui gehen will.
Da er offenbar Angebote aus England hat, wird er auch an seine finanzielle Zukunft und die seiner Familie denken. Dort kriegt er sicher ein paar Scheine mehr, dazu passt seine Spielweise sehr gut dahin.
Für uns wäre das aber sehr schade. Nach Anfangsschwierigkeiten war er dieses Jahr unser bester IV, spricht jetzt Deutsch, ist gut integriert - man dürfte damit rechnen, dass er sich auf dem gezeigten Niveau weiter stabilisiert.
Stattdessen geht er jetzt für den Einkaufspreis und wir müssen einen neuen, dazu sogar noch teureren Spieler erstmal integrieren und zu allem Überfluss den Ausfall von Sinke irgendwie überbrücken.
-
Ich finde auch, dass ein IV-Duo Haggui/ Silva (soweit man den einschätzen kann) wirklich klasse wäre. Aber dazu wird es wohl nicht kommen...
-
Ich hoffe wirklich das Haggui bleibt und hatte er nach Aussagen und seinem Verhalten mit den Fans und der Mannschaft das er hier bleiben will und sich wohl fühlt
Wenn man ihn hält hätte man mit Silva und ihm wirklich eine starke IV und zudem gute Rotations Möglichkeiten mit Friedrich als Back up -
wenn der Karim das so gesagt haben sollte, dann kann er sofort gehen! So einen brauchen wir nicht! Letztes Jahr schlechter als ein Madouni, aber immer vom Verein die Rücken gestärkt bekommen....dieses Jahr bester IV und vielleicht dann etwas abgehoben, Herr Haggui?
Deine "Karriere" die du langfristig planen willst, würde es gar nicht mehr geben, wenn man nach deinen Leistungen letztes Jahr dich wieder weggeschickt hätte....sorry aber bei solchen Statements schwillt mir der Kamm!
-
verstehe gar nicht, wo das Problem ist?
er will einen längerfristigen Vertrag und fordert den sicher nicht ein, wenn er nicht alternative Angebote hat
sonderlich geschützt wurde er letzte Saison hier übrigens nicht - ihn hat man sogar in der Öffentlichkeit kritisiert und zum Sündenbock abgestempelt, dazu auf die Bank gesetzt
-
Zitat
Original von Big O
wenn der Karim das so gesagt haben sollte, dann kann er sofort gehen! So einen brauchen wir nicht! Letztes Jahr schlechter als ein Madouni, aber immer vom Verein die Rücken gestärkt bekommen....dieses Jahr bester IV und vielleicht dann etwas abgehoben, Herr Haggui?Deine "Karriere" die du langfristig planen willst, würde es gar nicht mehr geben, wenn man nach deinen Leistungen letztes Jahr dich wieder weggeschickt hätte....sorry aber bei solchen Statements schwillt mir der Kamm!
Unterschreib!! Trifft es ganz genau, das hab ich mir auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe.
-
-
KARIM MUSS GEHALTEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!
-
Daher weht also der Wind. Alles Vertragspoker.
Jetzt wäre natürlich interessant wieviel (mehr) er fordert, ansonsten können wir da schlecht sagen was passieren muss.
-
Versteh eure Kritik nicht so ganz.
Er will von sich aus verlängern, weil er sich hier wohl fühlt (gut wahrscheinlich will er auch mehr Kohle). Es ist doch nur verständlich, dass er gerne langfristig planen will.
Und wenn Bayer jetzt noch zusätzliche IVs verpflichtet sieht er evtl. seine Planungen gefährdet. Da ist es doch nur verständlich, dass er sich mit den Offiziellen zusammensetzt um nach einer Lösung zu suchen.Denke er wird seinen Vertrag verlängern (ca. drei Jahre), bekommt 1/2 Mio. mehr und verzichtet auf seine Ausstiegsklausel.
-
Finde seine aktuellen Aussagen (falls sie so gefallen sind) nicht so dramatisch. Wenn unser Management überall alle möglichen Ausstiegsklauseln (mit lächerlichen Ablösesummen) vereinbart dann sind sie selber Schuld.
-
Ich verstehs auch nicht so richtig. Ich denke mal, dass Karim aktuell nicht so sehr viel verdienen wird. Er sagt ja selbst, dass er gerne hier bleiben möchte. Jetzt liegts eben am Management.
-
Ich kann Karim auch ganz gut verstehen. Jeder will langfristig planen. Und wenn da kein Zeichen vom Verein kommt, ob er nun bleibt oder nicht, kann er nun mal nicht mit anderen Vereinen verhandeln. Besser als wenn er hinter unserem Rücken plant und Bayer am Ende überrascht.
-
Ich persönlich finde es immer nicht gut, wenn man mit ausländischen Angeboten kokettiert bzw. diese auf einmal auftauchen, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht bzw. man in Verhandlungen ist. Das schreit für mich nach Gehaltshchtreiberei, welche meist vom Management des Spielers vorangestrieben wird. Und genau dies mache ich Haggui bzw. seinen Managern zum Vorwurf!
-
Ich kann die Kritik an Karim auch nicht nachvollziehen. Er sagt selbst (bzw sein Berater), dass er sich hier wohlfühlt und bleiben will. Es gibt wohl Angebote von anderen Vereinen und er möchte daher wissen, wie Bayer mit ihm plant (gerade nach dem sich anbahnenden Silva-Transfer), das ist absolut legitim.
Dass er sich in dem Zusammenhang eine einigermaßen klare Aussage wünscht, ist nachvollziehbar.Er gehört in die Startelf, wenn Silva einschlagen sollte, muss Friedrich mE auf die Bank. Die Frage ist, ob Skibbe/ der Verein das auch so sieht. Merkwürdig war in dem Zusammenhang, dass Haggui nach seiner Sperre trotzdem für JICB auf der Bank saß (gg Bielefeld war's glaub ich).
Ich hoffe ganz stark, dass Haggui bleibt. Aus dem kann ein ganz Großer werden, die Anlagen hat er und er hat von letzter auf diese Saison einen gewaltigen Sprung gemacht.
Friedrich, Sinke, Silva, Haggui sind aber sehr viele gute IV...
-
haggui ist jetzt 24 jahre alt, also absolut ein talent mit großem potential, welches er jetzt schon abzurufen versteht. das hat er in den hinrunde bewiesen.
trotzdem fristet er, wie ein paar andere spieler, unter skibbe ein stiefkindliches dasein und während andere junge spieler wirklich langfristig an den verein gebunden werden und für ihre heldentaten bejubelt werden ohne ende hört man über einen "talentierten" haggui nicht sonderlich viel.
finde den gut (wenn er nicht gerade einen kopflosen pass auf den gegnerischen stürmer gibt und sich überennen lässt), glaube aber, dass er dann im nächsten jahr nicht den vorzug erhalten wird bei innenverteidigern wie friedrich, thiago, sinke (wenn er wieder fit ist).
gab ja schon situationen dieses jahr, wo wieder die gesamte mannschaft kacke war und er dann zu den unglücklichen gehörte, die dann aus dem team rotiert wurden, um die eigene ideenlosigkeit zu kaschieren.
glaube skibbe, völler und co wissen gar nicht zu schätzen, was sie an ihm haben...
-
Meine Güte, der Junge hat gesehen, dass der Verein mit fast allen jungen Spielern frühzeitig Vertragsverlängerungen verhandelt und unter Dach und Fach gebracht hat. Nun wäre er halt auch gerne dran. Ist doch OK. Macht der Verein das mit, geht er nicht und wird sich vielleicht sogar noch weiter steigern können, macht der Verein das nicht mit, dann ist er weg und Reschke und Co. müssen halt über Alternativen nachdenken. Dass Haggui gerne hätte, was einige andere auch haben, kann ich mehr als verstehen.
-