Karim Haggui

• Zitat

Original von Peddamann
    :LEV11

hast du sinki das letzte mal im dortmund spiel gesehn oder wie kommste darauf dass er nich beweglich und souverän is??! und experementieren gehört halt einfach zum geschäft. klar hat haggui souverän und abgeklärt gespielt, hat mir auch gefallen, war im stadion und hab ihn auch mal öfters beobachtet.
    meiner meinung ist der sinki im moment aber klar besser im spiel nach vorn, da setzte er in den letzten spielen immer wieder entscheidende impulse, auch wenn man sagen muss dass aufgrund der taktischen vorgabe vom bruno gegen mainz unsere innenverteidung defensiver bleiben sollte und er somit nur begrenzt zeigen konnte was er offensiv bringen kann...
    jedoch bin ich mir sicher dass sinki und manu gespielt hätten wenn er die wadenverhärtung oda was er da hatte nich gehabt hätte.

Also ein IV sollte wohl erstmal sehen, dass hinten alles dicht ist, bevor er sich nach vorne orientieren kann. Das war bei Sinke leider oft nicht der Fall; hinten offen wie ein Scheunentor und vorne die Bälle aufs Tor hämmern. Dafür gibt es dann Stürmer oder auch offensive Mittelfeldspieler.

Karim hat es genau richtig gemacht, hinten alles super sauber und perfekt abgeräumt.

• Zitat

Original von BigB

Wo waren denn ausreichend Situationen da? Wir haben noch 3 Innenverteidiger, die allesamt nicht schlechter sind als Haggui.

z.B. zu Rückrundenbeginn als Sinkiewicz am Dauerpatzen war. Friedrich strahlt meiner Meinung auch nicht die Sicherheit für einen Abwehrchef aus, die man für einen Topklub braucht. Er ist kein schlechter, aber auch kein richtig Guter.
    Er wurde aber konsequent immer eingesetzt, obwohl man Haggui mindestens als Druckmittel hätte nutzen können. Das gleiche dürfte auch im Angriff am Samstag passieren. Helmes hätte längst mal eine Pause verdient, Charisteas einen Startelfeinsatz, Helmes wird aber trotzdem wieder spielen und womöglich einen lustlosen Einsatz vollbringen.

• Zitat

Original von Denne
    z.B. zu Rückrundenbeginn als Sinkiewicz am Dauerpatzen war. Friedrich strahlt meiner Meinung auch nicht die Sicherheit für einen Abwehrchef aus, die man für einen Topklub braucht. Er ist kein schlechter, aber auch kein richtig Guter.
    Er wurde aber konsequent immer eingesetzt, obwohl man Haggui mindestens als Druckmittel hätte nutzen können.

Labbadias Treue zu Sinkiewicz hat sich ausgezahlt. Der hat die Sicherheit rein bekommen und war die letzten Spiele konstant einer unserer Besten. Druck aufzubauen hätte in dem Fall überhaupt nichts gebracht, weil Sinke verunsichert war und nicht unmotiviert. Vergleichbar mit Haggui in seiner ersten Saison bei uns. Da war er immer zweikampfstark, hat aber einen Bock nach dem anderen geschossen. Das wird hier gerne vergessen.

• Zitat

Original von BigB

Labbadias Treue zu Sinkiewicz hat sich ausgezahlt. Der hat die Sicherheit rein bekommen und war die letzten Spiele konstant einer unserer Besten. Druck aufzubauen hätte in dem Fall überhaupt nichts gebracht, weil Sinke verunsichert war und nicht unmotiviert. Vergleichbar mit Haggui in seiner ersten Saison bei uns. Da war er immer zweikampfstark, hat aber einen Bock nach dem anderen geschossen. Das wird hier gerne vergessen.

Als Druckmittel hätte ich Haggui auch eher gegen den Friedrich gebracht als gegen den Sinkiewicz. Bei Sinkiewicz hätte man damals entweder ihmk Vertrauen müssen, dass er sich fängt, oder man hätte, um keinerlei Risiko einzugehen, gleich eine Alternative aufbringen müssen.

Klar hat Haggui seine Macken Anfangs gehabt, aber Haggui hat auch bewiesen, dass er seine Debütsaison bereits längst hinter sich gebracht hat. Ich hab jedenfalls wenig Grund zur Annahme, dass sich solche Böcke bei ihm reihenweise wieder einschleichen können.

• Zitat

Original von Denne

Als Druckmittel hätte ich Haggui auch eher gegen den Friedrich gebracht als gegen den Sinkiewicz. Bei Sinkiewicz hätte man damals entweder ihmk Vertrauen müssen, dass er sich fängt, oder man hätte, um keinerlei Risiko einzugehen, gleich eine Alternative aufbringen müssen.

Klar hat Haggui seine Macken Anfangs gehabt, aber Haggui hat auch bewiesen, dass er seine Debütsaison bereits längst hinter sich gebracht hat. Ich hab jedenfalls wenig Grund zur Annahme, dass sich solche Böcke bei ihm reihenweise wieder einschleichen können.

Also mir kam Haggui sicherer und selbstbewusster vor Als sinkewicz. ABer spielt Haggui nicht auch in der Nationalmanschaft von Tunesien?

• Wir haben vier Innenverteidiger von denen keiner sich besonders absetzt. "Er ist kein schlechter, aber auch kein richtig Guter" trifft auf die alle zu!

Nur hat Haggui mehr als lange genug eine Chance gehabt, sich hier zu etablieren - aber er hat eine mindestens so hohe kapitale Fehlerquote wie Friedrich und Sinkiewicz und spialt m.E. zu Recht nicht mehr.

Aus einer Partie gegen einen Zweitligisten der im Angriff ueberhaupt nicht stattgefunden hat etwas anderes zu schliessen, geht doch voellig an der Realitaet vorbei.

Friedrich ist unser Abwehrorganisator und wird daher spielen. Und auch wenn ich das vor ein paar Monaten kaum fuer moeglich gehalten haette, muss ich mittlerweile sagen, dass ich fast glaube, dass Sinkiewicz noch der mit dem groessten Potenzial von allen Vieren ist. Gegen Wolfsburg mit einer Topleistung zum Beispiel und immer staerkerem Stellungspiel.

Was Henrique - so sehr ich ihn mag- mal bei Barcelona will, weiss ich allerdings auch nicht.

Das alles heisst nicht, das in der IV kein Handlungsbedarf besteht - mit einem richtig guten IV ewir weiss Gott besser aus - nur brauchen wir nicht noch einen auf dem leicht gehobenen Bundesliganiveau, auf dem wir schon vier Stueck haben...

• Zitat

Original von Cornel

Was soll denn daran ein Witz sein? Der hat unter Skibbe zwei Jahre lang fast alle Spiele bestritten und ueber 60 Spiele fuer den Bayer gemacht.

ja, und das zumeist sehr sehr ordentlich, weshalb auch viele hier nicht verstanden haben, warum er nun garkeine chance mehr bekam, und man ihn jetzt einfach so ziehenlassen will!!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Pivopete

ja, und das zumeist sehr sehr ordentlich, weshalb auch viele hier nicht verstanden haben, warum er nun garkeine chance mehr bekam, und man ihn jetzt einfach so ziehenlassen will!!!

Ich denke am "zumeist sehr sehr ordentlich" scheiden sich die Geister - ich habe ihn hauefig schwach in der Spieleroeffnung und mit zu vielen entscheiden Fehlern gesehen. Ein Abwehrspieler, der 89 Minuten gut mitspielt, aber zu haeufig ein bis zwei entscheidene Fehler pro Spiel macht (siehe diverse Elfmeer) bringt uns auch nicht weiter.

• im ersten jahr hat er immer endweder richtig gut gespielt oder grottenschlecht weil er dann meist großbe schnitzer reingehauen hat aber im 2. jahr hat er sich echt gesteigert besonders in der hinserie hat er mich sehr überzeugt...schade dass er geht aber zuletzt hatte er auch keine richtige chance mehr...schade schade

• Man das ist doch scheiße, Wenn Haggui wirklich gehen will. Dann haben wir ja nurnoch Friedirch und sinkewicz. Weil Henrique wird warscheinlich zu barca gehen. Und wenn haggui geht haben wir nurnoch ein guten IV. Denn sikewicz ist ne Banane ,kann ruhig zu Köln zurück gehen und da seine Fehler machen.

• Zitat

Original von Berbatovcomeback
    Man das ist doch s****e, Wenn Haggui wirklich gehen will. Dann haben wir ja nurnoch Friedirch und sinkewicz. Weil Henrique wird warscheinlich zu barca gehen. Und wenn haggui geht haben wir nurnoch ein guten IV. Denn sikewicz ist ne Banane ,kann ruhig zu Köln zurück gehen und da seine Fehler machen.

vermutlich einer der schlechtesten und sachverständnislosesten Posts die ich seit langem gesehen habe!!! Glückwunsch :LEV14

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Klasse Leistung. EIn schneller und beweglicher Verteidiger. Das Gegenstück zu Sinke und Manu- Er mit einem von den beiden ergibt für mich das absolut perfekte IV Duo. Wir hätten mehr Schwierigkeiten gegen Bance gehabt wenn Haggui nicht gespielt hätte. Das schreibe ich nicht aus Antipathie den anderen gegenüber (Sinke und Manu sind so ziemlich meine Lieblingsspieler), aber beide sind leider eher langsam und nicht sooo beweglich. Einer von beiden + Haggui, das wäre ideal!
    Leider verständlich wenn Haggui gehen wollen würde, aber noch ist das letzte Wort da ja nicht gesprochen. Leider hat ihm Bruno keine Chancen gegeben (bis vorgestern).

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Der mit ABstand beste Innenverteidiger den wir haben. Und nächstes Jahr dürfen Friedrich und Sinke weiter hinten rumhampeln. Ist echt das einzige was ich an Labbadia nicht verstehe, wie man nich sehen kann, dass Haggui in allen Belangen besser ist als Sinke und Friedrich.

Mit Sinke und Friedrich hinten werden wir auch nächste Saison nichts reißen.

• Zitat

Original von Pacman1
    Der mit ABstand beste Innenverteidiger den wir haben. Und nächstes Jahr dürfen Friedrich und Sinke weiter hinten rumhampeln. Ist echt das einzige was ich an Labbadia nicht verstehe, wie man nich sehen kann, dass Haggui in allen Belangen besser ist als Sinke und Friedrich.

Mit Sinke und Friedrich hinten werden wir auch nächste Saison nichts reißen.

Meine Rede