• Zitat

Original von superoekland

Das ist es wo ich seit Anbeginn dieses Clubs(ehemals Fanergy) vor warne. Früher bin ich dafür als Miesmacher etc. beschimpft worden, schön das dem Ein oder Anderen jetzt doch ein bisschen die Augen aufgehen. Diese Entwicklung ist auch noch nicht am Ende :LEV17........

Gleiches läuft doch auch mit dem Fanclub Nationalelf ab!!!

Ich stehe generell, vielem kritisch gegenüber, schwarz-weiß denken ist mir zuwieder.

Es gibt mit Sicherheit Vorteile für auswärtige Fans die leichter an Tickets herankommen, das Stadionheft regelmäßig zugeschickt bekommen, und auf Fanergy/Bayer 04 Clubpartys in z.B.: Hamburg und Berlin näher an den Verein kommen und Völler, Holzhäuser, Lehnhoff, Calmund und Kirsten hautnah erleben dürfen.

Aber ich verschließe auch vor den negativen Entwicklungen im Bayer 04 Club nicht die Augen!!!

Es wird seinen Grund haben, warum ich immer häufiger zu Amateurspielen gehe. Zumindest kann ich dort an der Tageskasse mir meine Eintrittskarte holen und im Stadion ein gepflegtes alkoholisches Pils geniessen... :LEV18

• Zitat

Original von superoekland

portello

Du siehst, bei Dir hat es geklappt mit dem "Gib dem Fan das Gefühl der Zugehörigkeit obwohl man ihm keine geben kann" :LEV19 Warum hat man denn diesen Club ins Leben gerufen? Doch nicht um dich besser in die Familie Bayer 04 integrieren zu können. Man bindet so Kunden an den Verein, die schön die Hauseigenen Produkte kaufen und konsumieren sollen. Was anderes als wirtschaftliche Interessen gibt es bei dieser Geschichte nicht, das ist nur vorgeschoben.....

Das Merchandise spielt u.a. beim Fussball (speziell in D top organisiert) eine bedeutende Rolle und ist ein sehr relevanter ökonomischer Faktor, keine Frage. Ob die Clubmitglieder nun überproportional viele "hauseigene Produkte" kaufen, kann ich nicht beurteilen (in meinem Fall ist es nicht so) oder ob diese Institution ins Leben gerufen wurde, um die Fans zu instrumentalisieren bzw. ihnen ein Zugehörigkeitsgefühl zu suggerieren? Na ja, so "blauäugig" werden die meisten Mitglieder dann doch nicht sein :LEV19. Wer die angebotenen Treffs, Fahrten etc. wahrnimmt , kann ja durchaus auch "personalisieren" und ansonsten (wie oben schon gesagt) : love it or leave it.

• Also ich muss sagen, dass ich bereits seit 2002 Mitglied beim Bayer 04 Club Mitglied bin (bzw. davor fanergy).
    Ich kann aufgrund größerer Entfernung nicht so oft in LEV sein. Ich empfinde die Vorteile, die der Club bietet, als sehr positiv und kann daran auch nicht wirklich negatives finden. Den Beitrag finde sehr günstig und angemessen.

• Zitat

Original von Castro'sAngel

Ich dachte ja auch, dass ich nur eine Karte zum ermäßigten Preis bekomme und für die anderen 4 Karten den Normalpreis zahlen müsste. Aber bei der Online-Bestellung zeigte das System für alle Karten den ermäßigten Preis an..........
    Nach Ankunft der Karten konnte ich dann feststellen, dass ich tatsächlich für alle 5 den ermäßigten Preis gezahlt habe.

Da haste wohl Glück gehabt! :LEV19 Im Fanshop geht das jedenfalls nicht! Aber auch wieder ziemlich typisch, das muß ich schon sagen... :LEV18

• Zitat

Original von Buli

Da haste wohl Glück gehabt! :LEV19 Im Fanshop geht das jedenfalls nicht! Aber auch wieder ziemlich typisch, das muß ich schon sagen... :LEV18

Hallo Claudia,

es handelt sich hier bei ja um eine Ermäßigung auf Grund des Alters (Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren) oder der Mitgliedschaft in einem Fanclub bzw. Bayer 04-Club. Somit hättest du auch im Fanshop deine Tickets bekommen können und zwar bei Berechtigung mehr als eine. Wenn wir dir hier noch helfen können, dann schreibe uns eine Email an club@bayer04.de.

Viele Grüße vom Bayer 04-Club
    sendet Frank Linde

• Frank Linde:

Danke Dir für das freundliche Angebot, aber das war keine Beschwerde, ich hab mich nur gewundert. Daß das Teen-Karten waren hat unser Engelchen mir ja nicht verraten! Ich bin gut versorgt! :LEV19
    Und zufrieden im Club noch obendrein [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/unsortierte/a_smil09.gif]

Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Wie das? Bestellung über den Fanclub-Vorsitzenden und der konnte nirgens angeben, ob jmd Club-Mitglied ist. Oder geht das nachträglich?

Doch es funktioniert. Das wird von den 30€ Clubbeitrag abgezogen.
    Bin nämlich clubmitglied und Fanclub-Jk inhaber und zahle für den Club keine 30€ sondern sonen krummen 25,50€ glaub ich.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von lev1989

Doch es funktioniert. Das wird von den 30€ Clubbeitrag abgezogen.
    Bin nämlich clubmitglied und Fanclub-Jk inhaber und zahle für den Club keine 30€ sondern sonen krummen 25,50€ glaub ich.

So ist es.

@Meisterjägerchef: bitte überprüfe, ob auf deiner damaligen Jahreskarte und der Mitgliedskarte vom Bayer 04-Club die gleiche Mitgliedsnummer versehen ist. Auf jeden Fall mal per Email an club@bayer04.de melden, dann klären wir es ab.

Viele Grüße vom Bayer 04-Club
    sendet Frank Linde

• Danke für die Info. Bin aber nicht im Club, aber jmd anderes von uns.

• Zitat

Original von berbo84
    weiß passt hier nicht 100 % hin,aber hat der fanshop sonntag geöffnet :LEV9

:LEV14

Fanshop am Sonntag bis 22 Uhr geöffnet
    Während der offiziellen Saisoneröffnungsfeier können Bayers Fans Sonntag von 11 bis 22 Uhr im Fanshop einkaufen ...

bayer04.de

• Zitat

Original von sdt105
    Live-Übertragung, ich bin begeistert!

man könnte es ja auch allen zeigen :LEV16

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.