• Zitat

    Oder bezieht sich das jetzt nur auf den Stehbereich?????


    Richtig. Die von Bayer 04 definierten Fanbereiche sind in der Regel die Stehplatzbereiche. Nur wie z.B. in Berlin oder in München gibt es die nicht. Da wird dann der billigste Bereich genommen.
    D.h. das Vorkaufsrecht macht schon Sinn in Bezug auf die übrigen Kategorien.

  • Zitat

    Original von Professor


    Richtig. Die von Bayer 04 definierten Fanbereiche sind in der Regel die Stehplatzbereiche. Nur wie z.B. in Berlin oder in München gibt es die nicht. Da wird dann der billigste Bereich genommen.
    D.h. das Vorkaufsrecht macht schon Sinn in Bezug auf die übrigen Kategorien.



    Alles klar, allerdings wäre hier wirklich mal eine offizielle Stellungnahme von Nöten, da blickt doch keiner mehr durch^^

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich hab mal 'nen Blick auf die Bayer04-HP>Club geworfen (Stand 01.07.09). Dort ist u.a. zu lesen: "...Zur neuen Saison 2009/10 haben wir für Sie die Leistungen und Vorteile des Bayer 04-Clubs nochmals optimiert. Aus diesem Grund erhöhen wir den Mitgliedsbeitrag nach vier Jahren konstanter Preisgestaltung moderat auf 35 €, um auch weiterhin ein attraktives Angebot gewährleisten zu können.....Und auch in der kommenden Saison 2009/10 gilt: all diejenigen unter Ihnen, die sich für eine Dauerkarte entscheiden, erhalten eine einjährige Mitgliedschaft kostenlos!"


    Entfällt (?) also zukünftig der DK-Bonus, werden auch die Mitgliedszahlen wieder auf numerisches "Normalmaß" schrumpfen und/oder man bietet dann z.B. Ticket-Vorteile auch "unorganisierten" DK-Besitzern an.

  • Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft im Überblick

    Der Bayer 04-Club ist mittlerweile eine feste Institution der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Er bietet seinen Mitgliedern ein ganzes Feuerwerk an Leistungen und Vorteilen. Der Bayer 04-Club bündelt alle Aktivitäten und Angebote, die mit einer Club-Mitgliedschaft einhergehen, und darüber hinaus vieles mehr...

    Dabei soll der Club keinesfalls als Ersatz der traditionellen Fanclubs verstanden werden, sondern vielmehr als sinnvolle Ergänzung. Grundsätzlich richtet sich der Bayer 04-Club an alle Sympathisanten von Bayer 04, die gerne mit Gleichgesinnten zusammen treffen - und das bundesweit! Bestehenden sowie zukünftigen Club-Mitgliedern wird so eine Plattform geboten, auf der sie ihre Liebe zum Verein leben können, verbunden mit der Wahrnehmung weiterer Möglichkeiten, die Ihnen der Bayer 04-Club bietet.


    Zur neuen Saison 2009/10 haben wir für Sie die Leistungen und Vorteile des Bayer 04-Clubs nochmals optimiert. Aus diesem Grund erhöhen wir den Mitgliedsbeitrag nach vier Jahren konstanter Preisgestaltung moderat auf 35 €, um auch weiterhin ein attraktives Angebot gewährleisten zu können. Neben den altbewährten Vorzügen wie Vorkaufsrecht auf Tickets, Ermäßigungen bei Fanartikeln sowie das BayArena Magazin zu jedem Bundesligaspiel frei Haus sparen Sie beispielsweise auch beim Kauf Ihrer Tageskarte bis zu 15% bei ausgewählten Spielen! Nicht schlecht, oder? Weitere Details entnehmen Sie bitte beigefügter Anlage! Und auch in der kommenden Saison 2009/10 gilt: all diejenigen unter Ihnen, die sich für eine Dauerkarte entscheiden, erhalten eine einjährige Mitgliedschaft kostenlos! Zudem haben Dauerkarteninhaber nun die Möglichkeit, sich das BayArena Magazin in der Printversion exklusiv für nur 10 € pro Saison frei Haus liefern zu lassen! Noch ein Grund mehr, sich für die kommende Saison seinen persönlichen Stammplatz in unserem neuen "Schmuckkästchen" BayArena zu sichern! Wir freuen uns auf eine spannende, interessante und erfolgreiche Saison 2009/10 in Ihrem Bayer 04-Club!


    Alle Leistungen im Überblick


    - Gültig ab dem 01.07.2009 -


    1. Willkommenspaket mit zwei exklusiven Clubartikeln*
    2. Jährliches Clubmeeting und Treffen mit Spielern und Offiziellen
    3. Exklusive Vorteile beim Ticketing und bis zu 15% Rabatt auf Tageskarten bei ausgewählten Spielen
    4. BayArena Magazin vor jedem Bundesligaspiel frei Haus oder online**
    5. 10% Rabatt auf Fanartikel***
    6. Online-Newsletter
    7. BayArena Saisonheft kostenfrei
    8. Exklusiver Zugang zu Spielberichten im Bayer 04-TV und zum Bayer 04-TV Archiv
    9. Interessante Clubevents
    10. Exklusives Fanartikelsortiment nur für Clubmitglieder
    11. Clubtouren zu nationalen und internationalen Auswärtsspielen
    12. Tolle Spezialangebote von BaySportsTravel
    13. Clubmobil bei jedem Heim- und Auswärtsspiel
    14. 10% Rabatt beim Bayer 04-Fotopublisher
    15. Weitere Überraschungen...
    Das ist aber noch nicht alles! Wir arbeiten ständig an neuen Aktionen und Vorteilen für Sie. Eine Mitgliedschaft im Bayer 04-Club kostet € 35,- (€ 55,- im Ausland) pro Saison. Hier gehts zur Anmeldung.


    * Nur für Neumitglieder
    ** Dauerkarteninhaber erhalten das BAM im Rahmen der kostenlosen Clubmitgliedschaft ausschließlich online; Versand in der Printversion exklusiv für 10 € buchbar
    *** gilt nicht für bereits reduzierte Ware


    http://club.bayer04.de/ClubNET…477-B27F-72C7F7DF0293-628

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH für den Bayer 04-Club


    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Mitgliedschaft im Bayer04-Club der Bayer 04
    Leverkusen Fußball GmbH („Bayer 04“). Der Bayer 04-Club ist der offizielle Mitgliedsclub von Bayer
    04. Es handelt sich nicht um einen Verein im Sinne der §§ 21 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs,
    sondern der Club richtet sich an alle Sympathisanten von Bayer 04 und stellt sowohl eine Community
    als auch ein Vorteilsprogramm für seine Mitglieder dar.
    1. Mitgliedschaft im Bayer 04-Club, Aufnahmevoraussetzungen
    1.1 Die Aufnahme in den Bayer 04-Club kann per mündlicher Erklärung gegenüber dem Bayer 04-
    Service Center unter der Kontaktadresse gemäß Ziffer 8., per Einsendung des unterzeichneten
    Mitgliedsantrages in Schriftform, per Email oder Registrierung im Internet auf http://www.bayer04.de
    beantragt werden. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Annahme des Aufnahmeantrages durch einen
    Repräsentanten des Bayer 04-Clubs in Schriftform oder per Email.
    1.2 Mitglied des Bayer 04-Clubs ("Mitglied") kann jede natürliche Person werden, die Anhänger, Fan
    oder Sympathisant von Bayer 04 ist. Die Aufnahme in den Bayer 04-Club kann daher verweigert
    werden, wenn die Mitgliedschaft aus einer rein kommerziellen Zielsetzung beantragt wird. Ebenso ist
    es untersagt, die Mitgliedschaft als solche sowie aus ihr resultierende Rechte und/oder Pflichten
    kommerziell zu nutzen.
    1.3 Die Mitgliedschaft ist personengebunden. Die Mitgliedschaft als solche sowie aus ihr resultierende
    Rechte und/oder Pflichten der Mitglieder sind weder ganz noch teilweise übertragbar.
    1.4 Der Club ist für Personen ab 15 Jahren eingerichtet. Der Eintritt in den Bayer 04-Club für
    Jugendliche unter 18 Jahren wird nur im Zusammenhang mit der Unterschrift eines
    Erziehungsberechtigten oder eines sonstigen zur rechtsgeschäftlichen Vertretung des Jugendlichen
    bevollmächtigten Vertreters auf dem Mitgliedsantrag akzeptiert. Für jugendliche Fans im Alter bis
    einschließlich 14 Jahre empfiehlt Bayer 04 den Beitritt in den Bayer 04-Löwenclub.
    2. Widerrufsrecht
    Ist das Mitglied Verbraucher, steht ihm hinsichtlich seines Mitgliedsantrags ein Widerrufsrecht
    nach den folgenden Bestimmungen zu, falls er seinen Mitgliedsantrag ausschließlich im Wege
    eines Fernkommunikationsmittels gestellt hat (etwa per Brief, Email, Telefon oder
    Registrierung im Internet):
    2.1 Verbraucher sind berechtigt, ihren Mitgliedsantrag innerhalb von zwei Wochen ohne
    Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, Email) zu widerrufen. Die Frist beginnt nach
    Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor
    Erfüllung der Informationspflichten von Bayer 04 gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit
    § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie – im Falle des Vertragsschlusses über einen Tele- oder
    Mediendienst – der Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGBInfoV.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
    2.2 Der Widerruf ist in Schrift- oder Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu richten an die
    Kontaktadresse unter Ziffer 8.
    2.3 Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren
    und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kann der
    Verbraucher die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem
    Zustand zurückgewähren, muss er Bayer 04 insoweit ggf. Wertersatz leisten.
    2.4 Für Bestellungen von Fanartikeln oder anderen Waren im Bayer 04 Versandhandel durch
    Mitglieder des Bayer 04-Clubs gelten die "Verkaufs- und Lieferbedingungen für den
    Versandhandel der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH", die im Internet unter http://www.bayer04.de
    einsehbar sind, einschließlich der darin enthaltenen Widerrufsbelehrung.
    2
    3. Mitgliedsbeitrag
    3.1 Der Club-Beitrag wird jährlich im Voraus am Tag bzw. Jahrestag des Eintritts erhoben. Die Höhe
    des jeweils gültigen Mitgliedsbeitrages für Mitglieder im In- und Ausland ist der öffentlichen Preisliste,
    die u.a. im Internet unter http://www.bayer04.de abrufbar ist, zu entnehmen.
    3.2 Inhaber einer Dauerkarte von Bayer 04 haben für den Zeitraum, in dem die Dauerkarte gültig ist, einen Anspruch auf eine kostenlose Mitgliedschaft im Bayer 04-Club. Die Dauerkarten-Inhaberschaft ist auf dem Mitgliedsantrag zu vermerken. Das Mitglied wird von Bayer 04 rechtzeitig, vor Ende der Gültigkeitsdauer der Dauerkarte, benachrichtigt und darüber informiert, dass die Mitgliedschaft nach Ende der Gültigkeitsdauer der Dauerkarte kostenpflichtig ist. Die Mitgliedschaft endet daher mit Ende der Gültigkeitsdauer der Dauerkarte automatisch, es sei denn, das Mitglied bestätigt gegenüber Bayer 04 ausdrücklich per Email oder in Schriftform an die unter Ziffer 8. angegebene Kontaktadresse, dass die Mitgliedschaft kostenpflichtig weiter bestehen soll. 4. Laufzeit und Kündigung 4.1 Die Mitgliedschaft gilt zunächst für die Dauer eines Jahres und verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, falls sie nicht drei Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres schriftlich gekündigt wird. Die Kündigung kann in Schrift- oder Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) gegenüber der
    Kontaktadresse in Ziffer 8. abgegeben werden.
    4.2 Das Recht des Mitglieds sowie das Recht von Bayer 04 zu einer außerordentlichen Kündigung aus
    wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund für eine außerordentliche Kündigung seitens
    Bayer 04 liegt insbesondere in den folgenden Fällen vor:
    − Erhalt eines rechtmäßigen Stadionverbotes für die BayArena,
    − Verstoß gegen die Stadionordnung der BayArena (die Stadionordnung hängt in der BayArena aus,
    ist unter der Kontaktadresse gemäß Ziffer 8. erhältlich und im Internet unter http://www.bayer04.de
    einsehbar),
    − Ausbleibende Zahlung des Mitgliedsbeitrages trotz schriftlicher Mahnung,
    − Missbrauch der BayArena-Card (z.B. unberechtigte Weitergabe),
    − Kommerzielle Nutzung der Mitgliedschaft als solcher und/oder der aus ihr resultierenden Rechte
    und/oder Pflichten (z.B. kommerzielle Ausnutzung der als Mitglied gewährten Vorrechte und/oder
    Rabatte), es sei denn, Bayer 04 hat die kommerzielle Nutzung im Einzelfall zuvor ausdrücklich
    genehmigt, und/oder
    − Weiterverkauf und/oder Weitergabe von Tickets entgegen den Bestimmungen in den „Allgemeinen
    Ticket-Geschäftsbedingungen der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH“, die im Internet unter
    http://www.bayer04.de einsehbar sind (z.B. Versteigerungen bei Ebay; Weiterverkauf zu einem
    erheblich höheren als dem bezahlten Preis; Weitergabe an professionelle und kommerzielle
    Wiederverkäufer und/oder Tickethändler; Weitergabe an Dritte, die aus Sicherheitsgründen vom
    Besuch von Sportveranstaltungen ausgeschlossen wurden; Weitergabe an Anhänger von
    Gastvereinen; kommerzielle oder gewerbliche Nutzung der Tickets ohne ausdrückliche vorherige
    schriftliche Zustimmung von Bayer 04, insbesondere zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung
    als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder
    Reisepakets).
    5. BayArena-Card und Leistungen des Bayer 04-Clubs
    5.1 Mit Beginn der Saison 2009/2010 führt Bayer 04 in Zusammenarbeit mit der Sparkasse
    Leverkusen die BayArena-Card ein. Die BayArena-Card ist eine moderne Multifunktionskarte. Sie
    kann – ausgestattet mit einem entsprechenden Guthaben – als Zahlungsmittel (Geldkartenfunktion),
    Kunden- und Mitgliedskarte und/oder Eintrittskarte verwendet werden. Die BayArena-Card ist mit
    einem Chip ausgestattet, der für die vom Kunden gebuchten und bezahlten einzelnen Leistungen
    freigeschaltet werden kann (z.B. Zugangsberechtigung zu den gebuchten Spielen,
    Mitgliedschaftsrechte aufgrund der Mitgliedschaft im Bayer 04-Club).
    5.2 Jedes Mitglied hat Anspruch auf eine kostenlose BayArena-Card. Für den Erwerb und die
    Verwendung der BayArena-Card gelten die "Nutzungsbedingungen der Bayer 04 Leverkusen Fußball
    GmbH für die BayArena-Card“, die im Internet unter http://www.bayer04.de einsehbar sind.
    3
    5.3 Bayer 04 kann Mitgliedern im Zusammenhang mit der BayArena-Card bestimmte Vergünstigungen
    einräumen, insbesondere Rabatte, Sonderangebote und/oder sonstige Vergünstigungen. Bayer 04
    entscheidet sich zu derartigen Vergünstigungen auf rein freiwilliger Basis, ohne sich hierzu vertraglich
    zu verpflichten. Die für derartige Vergünstigungen geltenden Bedingungen (z.B. etwa Art und Zeitraum
    der Vergünstigung, ggf. erforderlicher Mindestwarenwert etc.) werden jeweils zusammen mit der
    Bekanntgabe der jeweiligen Vergünstigung in angemessener und transparenter Weise mitgeteilt.
    5.4. Die sonstigen Leistungen des Bayer 04-Clubs sind im Internet unter http://www.bayer04.de
    nachzulesen oder können bei Bayer 04 unter der Kontaktadresse gemäß Ziffer 8. angefordert werden
    (z.B. Vorteile beim Ticketkauf, Zusendung des BayArena Magazins (als elektronische oder Print-
    Version), Rabatte beim Einkauf von Bayer 04-Fanartikeln etc.). Die Inanspruchnahme der Leistungen
    des Bayer 04-Clubs ist an die Bezahlung des Mitgliedsbeitrages gebunden.



    http://www.bayer04.de/bilder/c…_10/pdf/AGB_Club_0910.pdf


    Fortsetzung >>>>>

  • Fortsetzung >>>>>



    6. Bayer 04-Club-Botschafter
    Mit der Mitgliedschaft im Bayer 04-Club erhält das Mitglied die Möglichkeit, neue Mitglieder zu werben
    und hierfür Prämien zu sammeln und einzulösen. Die gesammelten Prämien werden dem Mitglied auf
    seinem Clubkonto gutgeschrieben. Die gesammelten Prämien können zu den jeweils im Internet unter
    http://www.bayer04.de einsehbaren Bedingungen und unter Berücksichtigung der zeitlichen und
    mengenmäßigen Beschränkungen beim Bayer 04-Club unter der in Ziffer 8. angegebenen
    Kontaktadresse telefonisch oder schriftlich (per Flyer) eingelöst werden. Die Auszahlung der Prämien
    in bar oder Verrechnung auf den Mitgliedschaftsbeitrag ist ausgeschlossen. Dies gilt auch im Fall einer
    Kündigung der Mitgliedschaft. Die Prämienpunkte verfallen jeweils mit Ablauf von 36 Monaten nach
    dem jeweiligen Punkteerwerb.
    7. Mitteilungspflichten
    Über Änderungen des Namens (etwa durch Eheschließung), der Anschrift (z.B. Straße, Hausnummer,
    PLZ, Ort), der Email-Adresse, der Bankverbindung oder sonstiger für die Geschäftsverbindung mit
    Bayer 04 wesentlicher Angaben ist Bayer 04 seitens des Mitglieds unverzüglich schriftlich, in Textform
    oder telefonisch zu informieren. Kommt das Mitglied dieser Verpflichtung nicht nach, trifft Bayer 04 für
    etwaige hieraus entstehende Nachteile kein Verschulden.
    8. Kontaktadresse
    Anmeldungen, Widerrufe oder Rückfragen etc. zum Bayer 04-Club können über die folgenden
    Kontaktmöglichkeiten an Bayer 04 gerichtet werden:
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    Servicecenter
    Bismarckstr. 122 – 124
    51373 Leverkusen
    Hotline: 01805/040404 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz; ggfs. abweichende Preise aus
    dem Mobilfunknetz)
    Fax: 0214/8660868
    Email: club@bayer04.de
    Eintragung: Amtsgericht Köln HRB 49493
    Geschäftsführung: Wolfgang Holzhäuser
    Bankverbindung: Dresdner Bank Leverkusen, BLZ 370 800 40, Kto. 080 700 400 0
    9. Datenschutz
    Bayer 04 ist der verantwortliche Umgang mit den personenbezogenen Daten der Mitglieder des Bayer
    04-Clubs sehr wichtig. Insoweit wird auf die gesonderte Erklärung zum Datenschutz verwiesen
    (abrufbar unter http://www.bayer04.de).
    4
    10. Haftung
    10.1 Bayer 04, seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen haften auf Schadensersatz, gleich
    aus welchem Rechtsgrund, nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit oder – dann begrenzt auf den
    zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden – bei Verletzung
    vertragswesentlicher Pflichten. Vertragswesentliche Pflichten (sog. Kardinalpflichten) sind Pflichten,
    deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen, deren
    Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährden und auf deren Einhaltung das Mitglied
    regelmäßig vertraut.
    10.2 Die vorstehende Haftungsbegrenzung findet keine Anwendung auf Ansprüche auf Ersatz von
    Schäden aufgrund der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder aufgrund
    sonstiger gesetzlich zwingender Haftungstatbestände, insbesondere aufgrund des
    Produkthaftungsgesetzes.
    11. Rechtswahl, Erfüllungsort und Gerichtsstand
    11.1 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über
    Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) wird ausgeschlossen.
    11.2 Für Lieferung, Leistung und Zahlung ist Erfüllungsort Leverkusen.
    11.3 Ist das Mitglied Kaufmann im Sinne des HGB, juristische Person des öffentlichen Rechts oder
    öffentlich-rechtliches Sondervermögen, hat er keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland oder ist
    sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt, so ist
    der ausschließliche Gerichtsstand für alle Auseinandersetzungen aus und in Zusammenhang mit dem
    Vertragsverhältnis Leverkusen. Bei grenzüberschreitenden Verträgen wird als ausschließlicher
    Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ebenfalls Leverkusen vereinbart.
    12. Ergänzungen und Änderungen
    Bayer 04 ist bei einer Veränderung der Marktverhältnisse und/oder der Gesetzeslage und/oder der
    höchstrichterlichen Rechtsprechung berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder
    die jeweilige Preisliste mit einer Frist von sechs Wochen im Voraus zu ergänzen und/oder zu ändern,
    sofern dies für das Mitglied zumutbar ist. Die jeweiligen Änderungen werden dem Mitglied schriftlich
    oder per Email bekannt gegeben. Die Ergänzungen bzw. Änderungen gelten als genehmigt, wenn
    nicht innerhalb einer Frist von sechs Wochen nach Zugang der Änderungen und/oder Ergänzungen
    schriftlich oder per Email Widerspruch seitens des Mitglieds erhoben wird, vorausgesetzt, Bayer 04
    hat auf diese Genehmigungsfiktion ausdrücklich hingewiesen. Der Widerspruch ist zu richten an die
    unter Ziffer 8. genannte Kontaktadresse.
    13. Schlussklausel
    13.1 Vertragsänderungen und -ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt
    auch für eine Änderung dieser Schriftformklausel. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.
    13.2. Sollten einzelne Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise
    unwirksam, undurchsetzbar oder unvollständig sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Klauseln
    bzw. der übrigen Teile solcher Klauseln nicht. Eine unwirksame, undurchsetzbare oder unvollständige
    Regelung haben die Parteien durch eine solche Regelung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen
    Zweck der unwirksamen, undurchsetzbaren oder unvollständigen Regelung am nächsten kommt.
    Version 2.0 (Stand: Juli 2009)


    http://www.bayer04.de/bilder/c…_10/pdf/AGB_Club_0910.pdf

  • Grimaudino


    Heinz, es ehrt Dich natürlich die Vorteile aufzuzählen. Keiner, davon bin ich felsenfest überzeugt, hat etwas gegen die Existenz des Clubs. Es ist nach wie vor die Möglichkeit, statt der Mitgliedschaft im Verein, was ja nunmal nicht möglich ist, einen " Ersatz " wahrzunehmen. Hinzu kommt die Anbindung auswärtiger Bayerfans. So weit so gut.


    Ärgerlich ist hingegen der Umgang mit der aktiven Fanszene. Ansprachen wie " Lieber Kunde, wir möchten Sie von den Vorteilen... überzeugen " finden vor allem kein Gehör bei Jugendlichen und sicherlich auch nicht bei gestandenen Fans. Hinzu kommt die Vergabepraxis der Tickets.


    Warum begeht man nicht den Dialog mit der Szene und sucht das Gespräch mit NK12 oder dem Fanbeirat ?


  • Ich habe die AGB´s eigentlich nur hier reingeschrieben, weil viele User diese ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGEN anscheinend überhaupt nicht kennen !!


    Werkself ist natürlich eine Plattform zum Diskutieren, nur warum sucht der Vorsitz der NK12 bzw. der Fansprecher nicht das Gespräch mit dem Verein :LEV9
    Näher kann man doch eigentlich gar nicht am Geschehen dran sein ?!


    Hier wird der Club (ich sage mal) ziemlich niedergemacht, wobei ich denke, dass der Club diese Entscheidungen ja bestimmt nicht selber (alleine) getroffen hat sondern die Anordnungen von der Fußball GmbH - also von oben - bekommen hat.


    Das der Club sich hier nicht äußert ist zwar schade, aber schon im eigenen Forum "löppt" es ja nicht.


    So, mehr Mist möchte ich nicht dazutun :LEV19

  • Das Gespräch wird gesucht, keine Angst Heinz. Aber es ist doch nicht verboten, auf die Dinge hinzuweisen, die eben nicht ok sind. Das es Leute gibt, die mit Herzblut im Club sind, ist auch ok für mich. Aber warum werden grade alle in diesen Club gedrängt und zwar längst nicht mehr nur mit sanfter Gewalt? Das sind doch auch Fragen, die jemandem, der den Club gut findet, auf der Seele brennen müssen. Ich fände es jedenfalls als Mitglied, egal was für eines Vereins, ziemlich bescheuert, wenn in demselben Verein wie ich zig Leute zwangsweise sind, die da eigentlich gar nicht reinwollen. Das ist, und da wirst auch du mir nicht widersprechen, doch nur schädlich für den Verein und sein Vereinsleben. Ich stehe also demnächst(so wie es aussieht) vor der Wahl in den Club einzutreten(um weiterhin mein Fandasein mit Leben füllen zu können, sprich um an Karten zu kommen) oder keine JK mehr zu nehmen. Was soll ich als Kunde davon halten, das ich doch nur Kunde 2.er Klasse bin, weil ich eben nicht in diesen Verein will. Ich bin gar kein Kunde mehr und jetzt frage ich dich ob das der Sinn des Clubs sein soll, nämlich Fans 1.Klasse zu haben und die, die das nicht wollen, die Klippen runterzustossen? Es geht mir um das Verstehen, was für ein Brennstoff hinter all diesen Maßnahmen steckt. Jeder kann mit dem Club glücklich werden, das ist wie gesagt kein Problem für mich aber wieso sollen diejenigen, die damit eben nichts anfangen können unglücklich gemacht werden? Und genau in diese Richtung läuft es grade.....

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Werkself ist natürlich eine Plattform zum Diskutieren, nur warum sucht der Vorsitz der NK12 bzw. der Fansprecher nicht das Gespräch mit dem Verein :LEV9


    Lesen bildet Heinz, das tut er bereits. :levz1



    Zitat

    Hier wird der Club (ich sage mal) ziemlich niedergemacht, wobei ich denke, dass der Club diese Entscheidungen ja bestimmt nicht selber (alleine) getroffen hat sondern die Anordnungen von der Fußball GmbH - also von oben - bekommen hat.


    Darum geht es nicht. Es geht nicht darum, den Club an sich niederzumachen. Es geht darum, diese Zweiklassengesellschaft, die sich hier anbahnt zwischen Clubmitglied und Nichtclubmitglied zu verhindern. Das kann und darf in einer Fanszene einfach nicht sein.


    Und woher die Entscheidungen kommen, ist mir offen gestanden schnurz, es geht ja um die Sache und nicht um Personen.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Übrigens: Die Mönchengladbach-Karten die ich direkt dort bei Borussia bestellt habe sind eingetroffen. Ging alles problemlos und ich bin nicht von einem erneuten Kartenchaos betroffen wie in Berlin! Vorbildlicherweise wird gerade mal 1 Euro zusätzlich für den Verdand berechnet.


    Stimmt!
    Meine Karten sind auch heute angekommen!
    Muss man mal n dickes Lob an das Ticketing von BMG aussprechen,dass das so schnell und unkompliziert gung :bayerapplaus
    Jetz nur noch hoffen, dass es an dem TAg um was geht, und wenn nicht, dann guckt man sich bei schönem Wetter n nettes Spielchen an und feiert am Ende immerhin den Abstieg des FC zusammen :LEV6


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Im schlimmsten Fall hast du 10 EUR zuviel ausgegeben für einen unwichtigen Kick, im besten Fall erlebt ihr ein Stück Bundesligageschichte von der ihr euren zukünftigen Kindern in Mönchengladbach erzählen könnt. Außerdem gibt es noch ein Wettrennen mit Maddin, wer zuerst die Fahne in den Mittelkreis steckt. :D


    wirst aber eh keine Chance haben :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Das Ticketing von MGL ist mal ein vielfaches besser als der Krampf bei uns. Einfach, ohne Anmeldemist, schnell und sehr guter Service. Respekt!


    Hast du mal die Buchungen der Rückrunde bei MGL gesehen? Die mit Abstand meisten Karten sind bisher für unser Spiel gekauft werden, weit vor Hamburg, Werder, Frankfurt, usw., davon würde ich mindestens 200-300 LEVs zählen. Da rechnen je einige mit dem Saisonhighlight. **Träum**

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    .. Vorbildlicherweise wird gerade mal 1 Euro zusätzlich für den Versand berechnet.


    Bei uns fallen eine Bearbeitungsgebühr von 1€ proTicket (max. 4€) und 2,90€ Portokosten an. Allerdings besteht mittlerweile die Möglichkeit des print @home, so daß man zumindest das Porto sparen kann.


    Ticketing online bei BMG funktioniert ohne Probleme. Lasst viele Menschen mit roten Trikots nächsten Mai um mich sein! :LEV19



  • Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr melden :D


    Aber zum Thema "Lesen bildet, tut er bereits" , sollte es doch mittlerweile eine Antwort geben :levz1
    Bisher handelt es sich doch hier mehr oder weniger um eine "Wischi-Waschi" Diskussion.
    Das Thema ist doch nicht erst seit 2 Tagen aktuell. Wenn es denn so sein sollte, dass ich/wir als DK - Inhaber (ohne Clubmitgliedschaft) benachteiligt werden ist das natürlich vollkommen indiskutabel, da gebe ich Dir/Euch Recht aber ich lese/höre KEINE klare Ansage weder von Euch (NK Vorsitzender oder Fansprecher) noch eine Aussage seitens des Clubs (die selbstverständlich auch hier mitlesen)
    Es wäre normalerweise ein Leichtes das herauszufinden und diese Diskussion zu beenden und zwar mit "KLAREN ANSAGEN"


    lg

  • Zitat

    Original von Scream
    und wenn das ticketing bei uns so "einfach" wie bei MGL wäre, würden sich alle beschweren, dass ja so viele auswärtsfans da sind...
    eure doppelmoral stinkt
    :LEV17


    Zitat

    Original von portello
    Kann nicht erkennen, wo da ein großer Unterschied ist: Registrieren , einloggen >Ticketing > abbuchen /cedit card..Ende..hier wie da.


    hier bei uns wird immer über die vielen vielen Gästefans geschimpft :levz1


    und in Lachbach ist das noch viel einfacher mit dem Ticketkauf als bei uns :D

  • Ich hab hier schon einiges über dubiose ebay-Auktionen/das Weitergeben von Karten sogar aus D/E an Gästefans gelesen. Aber Beschwerden über zahlreiches Auftreten von Gästen..hmm? Müsste sich ggfs. dann z.B im Dortmund-Thread vor ein paar Wochen wiederfinden. Ansonsten: Die Vereine bieten an, die Interessierten nutzen.. oder eben nicht.