• Zitat

Original von F-Block
    Es wäre normalerweise ein Leichtes das herauszufinden und diese Diskussion zu beenden und zwar mit "KLAREN ANSAGEN"

Diese Ansage kann die NK12 aber nicht leisten. Wir sind nicht der Verein, sondern unabhängig. Ich habe das ergo nicht zu entscheiden. Eine Mail zu dem Thema ist bis dato unbeantwortet, die nächste Fanbeiratssitzung ist erst in 14 Tagen. Insofern wird es wohl noch dauern. Und selbst wenn eine jlare Ansage kommen sollte, muss das nicht das Ende der Diskussion bedeuten. Man muß sich ja nicht mit allem zufrieden geben, was da kommt. Wenn die klare Ansage nämlich lautet "ja, das ist ab jetzt so", dann werde ich und viele andere das sicher nicht einfach so hinnehmen. Man kann ja auch für seine Ziele bzw. eben die Ziele derer, die man vertritt, kämpfen. Man kann es nicht nur, es ist sogar meine Aufgabe als NK-Vorsitzender.

Und dass der Club / Verein sich nicht äussert, finde ich zwar schade, passt aber ins Bild. Man könnte ja vermuten, dass man gedacht hat, man ändert das klammheimlich und es merkt keiner bzw. es gibt keine negativen Reaktionen und muss sich jetzt erstmal einen Schlachtplan zurechtlegen.

Nur um das nochmal klar zu formulieren: es geht mir weder gegen die handelnden Personen des Clubs noch gegen Clubmitglieder oder die Grundidee eines Clubs an sich. Es geht gegen die unterschiedliche Behandlung von Fans!

portello: in München z.B. tritt das Problem Jahr für Jahr sehr massiv auf :LEV16

• Es ist mir vollkommen klar, dass IHR nicht der Verein seid. Aber das Thema hängt ja bereits seit Monaten im Raum, ist also nichts Neues. Auch wenn Ihr unabhängig seid, solltet Ihr darauf hinwirken, dass es diesbezüglich eine Erkärung, seitens Bayer 04 (um Missverständnisse, die ja hier nun mal ganz klar Fakt sind) gibt, die diesen Unmut einiger Fans ausräumt. Und da sehe ich leider "Null" . Bisher sind das lediglich Spekulationen, die hier gestreut werden.
    "Wie könnte es kommen wenn... " und damit wird das "Problem" mit Sicherheit nicht gelöst :levz1

• also das Thema speziell ist für mich seit dem Stuttgart-Spiel bekannt. Das Vorkaufsrecht, ja, das gab es schon länger. Die Ausschließlichkeit habe ich erst Sonntag das erste mal gespiegelt bekommen.

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Reihe 13 im Block 5 ist lt. Ticketcenter noch komplett zu haben... :LEV9

Gladdi-Tickets sind heute angekommen und werden bis zum Mai "eingerahmt". War allerdings Reihe 18 und nicht 13... Daher auch noch die freien Plätze :LEV6

Man sieht sich... :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.
    also das Thema speziell ist für mich seit dem Stuttgart-Spiel bekannt. Das Vorkaufsrecht, ja, das gab es schon länger. Die Ausschließlichkeit habe ich erst Sonntag das erste mal gespiegelt bekommen.

Vorkaufsrecht okay, aber wie ist das mit der "Ausschließlichkeit" ? Bitte jetzt keine Antwort bezügl. "Nur für Clubmitglieder", das wurde hier hinreichend erläutert... oder auch nicht. War es eine Anfrage per mail und man konnte den Besteller evtll. nicht zuordnen ?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit meiner JK (evtll. zuzügl. als FCL Mitglied) keine Auswärtskarte bekomme.

• Vielleicht liegt es einfach nur daran dass man derzeit im Buchungssystem nur die Clubmitglieder erfassen kann? So schlecht wie unsere IT ist würde ich das einfach mal annehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die JK Inhaber, die bei Ticketbuchungen höchste Priorität haben sollten, keine Karte verkaufen will.

• das waren telefonische Anfragen bei der Tickethotline, das waren Versuche über den Onlineshop von nicht-Clubmitgliedern (Du hast ja auch eine Kundennummer als JK-Inhaber), die Homepage im Onlineshop spricht da eine klare Sprache ("Tickets für die von Bayer 04 definierten Fanbereiche werden nur an Clubmitglieder verkauft.") und überdies eine sehr zuverlässige Quelle, die ich aber hier aus verständlichen Gründen nicht preisgeben werde.

• Ist die Aufschlüsselung der JK dieselbe wie bei der Clubnummer? Und sind die JK Inhaber in derselben Datenbank wie die Clubmitglieder? Wenn dem so ist wäre dies eine heftige Sauerei, bei der vielleicht die Vereinsführung gar nicht im Bilde ist, sondern die Person im Marketing die nach außen gute Clubzahlen präsentieren will und die Strategie schönredet.

• @Bayerbolz,was redest Du Dir für einen Quatsch zusammen :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    das waren telefonische Anfragen bei der Tickethotline, das waren Versuche über den Onlineshop von nicht-Clubmitgliedern (Du hast ja auch eine Kundennummer als JK-Inhaber), die Homepage im Onlineshop spricht da eine klare Sprache ("Tickets für die von Bayer 04 definierten Fanbereiche werden nur an Clubmitglieder verkauft.") und überdies eine sehr zuverlässige Quelle, die ich aber hier aus verständlichen Gründen nicht preisgeben werde.

Da ist sie wieder diese zuverlässige Quelle ... sorry Erik :levz1

War da jemand zur Auflösung der Diskrepanz vor Ort ?

• Zitat

Original von ralli
    @Bayerbolz,was redest Du Dir für einen Quatsch zusammen :LEV11

ganz einfach. Ich vermute nur Clubmitglieder sind im CRM und deshalb können die reinen JKs nicht ohne großen Aufwand eine Karte bekommen. Wie gesagt, ich vermute Inkompetenz statt Böswilligkeit.

• Zitat

Original von F-Block

Nochmal für alle. Seit es die Hannoi-Karten zu kaufen gibt, ist diese Regelung(Verkauf ausschliesslich an Clubmitglieder) in Kraft. Dies wurde im Verein(ohne Absprache mit Fanbetreuung etc.) so festgelegt. Die Fanbetreuung hatte diese Gegebenheit per Mail an die Fcl-Vorsitzenden kundgetan, da sie selber vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Was daran nicht zu verstehen ist, bleibt mir ein Rätsel.....

• Zitat

Original von F-Block

Wir können uns gerne treffen und darüber reden. Aber wenn man so eine Quelle hat und weiter nutzen möchte, ist es reichlich dämlich, wenn man die preisgibt. Soviel Intelligenz darfst Du mir noch zubilligen. Und wenn Du Dich bei dem ein oder anderen umhörst, dürftest Du auch erfahren, dass ich was sowas angeht, kein Schwätzer bin. S. auch Eschis Posting...was für Bestätigungen brauchst Du denn noch?