ZitatOriginal von F-Block
Es wäre normalerweise ein Leichtes das herauszufinden und diese Diskussion zu beenden und zwar mit "KLAREN ANSAGEN"
Diese Ansage kann die NK12 aber nicht leisten. Wir sind nicht der Verein, sondern unabhängig. Ich habe das ergo nicht zu entscheiden. Eine Mail zu dem Thema ist bis dato unbeantwortet, die nächste Fanbeiratssitzung ist erst in 14 Tagen. Insofern wird es wohl noch dauern. Und selbst wenn eine jlare Ansage kommen sollte, muss das nicht das Ende der Diskussion bedeuten. Man muß sich ja nicht mit allem zufrieden geben, was da kommt. Wenn die klare Ansage nämlich lautet "ja, das ist ab jetzt so", dann werde ich und viele andere das sicher nicht einfach so hinnehmen. Man kann ja auch für seine Ziele bzw. eben die Ziele derer, die man vertritt, kämpfen. Man kann es nicht nur, es ist sogar meine Aufgabe als NK-Vorsitzender.
Und dass der Club / Verein sich nicht äussert, finde ich zwar schade, passt aber ins Bild. Man könnte ja vermuten, dass man gedacht hat, man ändert das klammheimlich und es merkt keiner bzw. es gibt keine negativen Reaktionen und muss sich jetzt erstmal einen Schlachtplan zurechtlegen.
Nur um das nochmal klar zu formulieren: es geht mir weder gegen die handelnden Personen des Clubs noch gegen Clubmitglieder oder die Grundidee eines Clubs an sich. Es geht gegen die unterschiedliche Behandlung von Fans!
portello: in München z.B. tritt das Problem Jahr für Jahr sehr massiv auf