ZitatOriginal von Erik M.
(...)
Der Club ist ein Marketinginstrument. Grundsätzlich nicht schlimm, aber wenn man das Gefühl hat, nur noch Marketing und Kohle zählt, dann läuft etwas schief. Dann sind auch Aktionen wie "Bayer 04 mit Herz" nur Alibi, wenn der Alltag nicht zeigt, dass es auch anders geht.
(...)
Es begann doch mindestens schon 1998 mit der Umbenennung des Stadions in "BayArena" und auch mit dem "Wechsel" des Vereinswappens. (Ich glaube aber das war etwas vorher.) Ab da an war das alles doch nur noch "Marketing und Kohle"... Heizstrahler, Familystreet, Kinderlöwen-Club etc. etc... BayArena, BaySecur, BayGast, Logen, Schmuckkästchen, Rauchverbot, Werkself, Bitburgertribüne, Hospitality-Bereich, Ärger über die ungewollte Clubmitgliedschaft usw. usw.
Ich meine, gibt sicherlich viele die das ganze toll finden. Mein Fall ist das alles nicht. Aber ich muß ja auch nicht das tolle Marketingkonzept gut finden. Mir geht es um den Fußballverein Leverkusen und die Fans. Und wenn ich mal ne Karte brauche, weiß ich ja an wen ich mich wenden muß! Das wird allerdings nicht der Bayer 04-Club sein.
[SIZE=7]Wenn irgendetwas falsch ist, bitte berichtigen...[/SIZE]