• die Beiträge bei anderen Vereinen sind sowas von daneben, wie es kaum noch geht.

Erinner mich nur mal an das letzte Clubmeeting ... gibts das eigentlich noch bei nem anderen Verein ?

% auf Auswärtsfahrten, % auf Fanartikel usw., schaut euch mal bei anderen Clubs um, da wird euch übel !!!

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Na, nix wie rein in den Club, wer noch nicht drin ist. Damit für das nächste verlorene Pokalfinale in 7 Jahren auf jeden Fall mindestens 800 Karten in die richtigen Hände kommen....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich zur neuen Saison als Club-Mitglied Tageskarten fuer den C-Block kaufen kann. Der Club wuerde also ein kleines Kontingent an Stehplatzkarten haben.

Stimmt das oder habe ich das nur getraeumt :LEV9 :LEV19.

• Zitat

Original von zonex
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich zur neuen Saison als Club-Mitglied Tageskarten fuer den C-Block kaufen kann. Der Club wuerde also ein kleines Kontingent an Stehplatzkarten haben.

Stimmt das oder habe ich das nur getraeumt :LEV9 :LEV19.

Stimmt. :bayerapplaus :LEV6

• Weiß jemand, bis wann man beim Club kündigen kann bzw. wann der Termin war?

Habe total vergessen, dass für mich die Mitgliedschaft nächstes Jahr kostenlos ist.
    Finde auf die schnelle nichts auf der Homepage.

/edit: Die Mitgliedschaft gilt zunächst für ein Jahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres
    Jahr, falls sie nicht drei Monate vor Ablauf des Mitgliedsjahres schriftlich gekündigt wird.

• Zitat

Original von Sörn
    Weiß jemand, bis wann man beim Club kündigen kann bzw. wann der Termin war?

Habe total vergessen, dass für mich die Mitgliedschaft nächstes Jahr kostenlos ist.
    Finde auf die schnelle nichts auf der Homepage.

/edit: Die Mitgliedschaft gilt zunächst für ein Jahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres
    Jahr, falls sie nicht drei Monate vor Ablauf des Mitgliedsjahres schriftlich gekündigt wird.

Du musst nicht kündigen, wenn du drin bist, aber die Mitgliedsschaft kostenlos wird.
    Dann müsste man sich ja zweimal anmelden, das wäre ja Quatsch!

• Ja, das habe ich auch grade in den AGB gelesen.
    Habe nun trotzdem eine Mail an den Club geschrieben und sie gebeten, meine kostenpflichtige Mitgliedschaft in eine kostenfreie umzuwandeln, falls es nicht automatisch pasiert. Sicher ist ist sicher. :levz1

Trotzdem danke für deinen Tipp! :LEV6

• Wie man hört will der Bayer04-Club nun jeden JK-Inhaber kostenfrei zwangsrekutieren um seine Mitgliedszahlen noch weiter künstlich in die Höhe zu schrauben. Das wird noch reichlich Ärger geben, da ich es überhaupt nicht einsehe Mitglied in einem Verein zu sein, in dem ich gar nicht Mitglied sein will. Und ich bin da nicht der Einzige :LEV17 :LEV11

• Zitat

Original von superoekland
    Wie man hört will der Bayer04-Club nun jeden JK-Inhaber kostenfrei zwangsrekutieren um seine Mitgliedszahlen noch weiter künstlich in die Höhe zu schrauben. Das wird noch reichlich Ärger geben, da ich es überhaupt nicht einsehe Mitglied in einem Verein zu sein, in dem ich gar nicht Mitglied sein will. Und ich bin da nicht der Einzige :LEV17 :LEV11

:bayerapplaus Genau das gleiche denke ich auch. Wo ich das heute gelesen habe, dachte ich nur: Tolle sch.. vom Bayer bzw. Club. :LEV17

• das Problem sehe ich darin, dass ich finde, man sollte selbst entscheiden können, ob man bei etwas Mitglied sein möchte oder nicht. Dass sie es einem ANBIETEN finde ich legitim. Dass sie einen AUTOMATISCH zum Mitglied machen nicht. Was wollen die denn erreichen? 6.000 Adressen für Werbung etc. pp., 6.000 potentielle Kunden, davon werden bestimmt einige vergessen, rechtzeitig zu kündigen, darauf spekuliert man doch mit Sicherheit auch, dass man dadurch zukünftig deutlich mehr zahlende Mitglieder bekommt. Und sei es durch die Vergesslichkeit manches Fans. Und es braucht nach den Kartenbestellabläufen für das Pokalfinale nicht viel Phantasie, dass man anstrebt, irgendwann nur noch Clubmitgliedern Jahreskarten verkaufen zu wollen.

NK12 wird dazu sicherlich bald Stellung beziehen und eine Lösung anbieten.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.
    das Problem sehe ich darin, dass ich finde, man sollte selbst entscheiden können, ob man bei etwas Mitglied sein möchte oder nicht. Dass sie es einem ANBIETEN finde ich legitim. Dass sie einen AUTOMATISCH zum Mitglied machen nicht. Was wollen die denn erreichen? 6.000 Adressen für Werbung etc. pp., 6.000 potentielle Kunden, davon werden bestimmt einige vergessen, rechtzeitig zu kündigen, darauf spekuliert man doch mit Sicherheit auch, dass man dadurch zukünftig deutlich mehr zahlende Mitglieder bekommt. Und sei es durch die Vergesslichkeit manches Fans. Und es braucht nach den Kartenbestellabläufen für das Pokalfinale nicht viel Phantasie, dass man anstrebt, irgendwann nur noch Clubmitgliedern Jahreskarten verkaufen zu wollen.

NK12 wird dazu sicherlich bald Stellung beziehen und eine Lösung anbieten.

OK, danke, versteh ich :levz1

• Aus den AGB des Clubs:

2. Mitgliedsbeitrag

[...] In der Zeit, in der ein Clubmitglied eine Jahreskarte besitzt, kann auf Wunsch eine kostenfreie Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Ab dem Tag, an dem das Mitglied keine Jahreskarte mehr besitzt, erhält es vom Bayer 04 - Club ein Angebot über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Hier steht zumindest nichts davon, dass sich das ganze automatisch verlängert.

Allerdings: Stand Mai 2008
    Eine neue Version habe ich nicht gefunden.

• Wie läuft das eigentlich mit dem Kartenvorverkauf ? Wenn ich mich nicht täusche kriegen Clubmitglieder Karten früher als "normale" Zuschauer oder ? Wann kann man für das erste Heimspiel Karten kaufen ?

Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.