Dieter"Tscholli" Trzolek Thread

  • Zitat

    Original von Prost


    ernsthaft diskutieren und Werkself... das passt einfach nicht zusammen...


    Na ja..klingt, als ob hier nur äh.. unterbelichtete Nasenbohrer o.ä. was zum Besten geben :LEV18


    Ein verstärkter Hang zu "Panikattacken" und ne gewisse 'ich weiss sowieso alles besser als du' -Mentalität fällt allerdings schon manchmal auf. Was immer hinter Tschollis vermeintlichem Abgang steckt, wir werden (und müssen) hier auch nicht zwingend Schlüssiges zusammenkonstruieren.
    Ich halte es somit mit einem user der sinngemäß schrieb, wenn es so kommt, dann kommt es halt so. Ein Miraculix auf unserer Seite bleibt ungeachtet dessen die Optimal-Lösung :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant


    Ja, dass heute eine Entscheidung fällt...




    Express.de und Bild.de sind vom Wahrheitsgehalt wohl auf eine Stufe zu stellen! Vll. noch 4-4-2.com dazu!



    Wenn es Kicker.de, Sport1.de, Spox.com oder Bayer04.de vermeldet - dann ist es wohl glaubwürdig! Vorher wohl kaum!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bergischer Löwe


    Sollte die Geschichte mit Tscholli tatsächlich wahr sein, ich persönlich vermute eine Zeitungs-Ente, können wir gerne einmal über die Gründe seines Wechsels diskutieren.


    Diskutieren?
    Worüber?


    Über das ohnmächtige Gefühl, dass meine Bayer 04-Fan-Welt in sich zusammenbricht?
    Nein Danke, kein Diskussionsbedarf über meine Gefühlswelt, Kette.
    Keinen Bock darauf, auch noch darüber zu diskutieren, wie ein Teil meines Lebens atomisiert wird.
    Ich schließ mich dann lieber den übrigen grauhaarigen Bayer 04-Desperados an, und überlass Jüngeren das Feld.
    Wird meine Familie freuen.


    Du wirst es einfach nicht verstehen können, und andere auch nicht:
    An dieser Seelenlage retten auch keine zukünftigen Erfolge etwas.
    Mein Fan-Feeling ist nicht käuflich.
    Auch nicht mit Titeln.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Masta82:


    Spox.com und Sport1.de kannst du getrost zu den oben genannten dazu nehmen...die schreiben auch nur jeden Mist ab (wobei ich glaube das hier mehr dahinter steckt)...und beziehen sich auf diese Quellen.


    Mit der Bestätigung vom Verein hast du aber Recht.
    Wie man weiß kommte diese aber immer am Ende der Kette....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    4 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Masta82:


    Spox.com und Sport1.de kannst du getrost zu den oben genannten dazu nehmen...die schreiben auch nur jeden Mist ab (wobei ich glaube das hier mehr dahinter steckt)...und beziehen sich auf diese Quellen.


    Mit der Bestätigung vom Verein hast du aber Recht.
    Wie man weiß kommte diese aber immer am Ende der Kette....


    Die kommt wohl erst, wenn Tscholli "drüben" schon auf der Bank sitzt.


  • Viele Deiner Thesen stützen sich doch auf Vermutungen und nicht auf Tatsachen. Daher verstehe ich Deine sehr extreme Haltung nicht.


  • Für jeden einzelnen dieser Punkte lassen sich Gründe anführen. Und zwar m.E. nachvollziehbare Gründe. Darüber dass Daum untragbar für den Verein und die AG wurde braucht man hoffentlich nicht wirklich diskutieren. Oder findest Du, der DFB hat ihn auch auf den Müll entsorgt als er nicht mehr Bundestrainer werden durfte?


    Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und jeden einzelnen Punkt aus meiner Sicht darlegen, sehe aber wenig Sinn darin. Denn wenn ich diesen und das Gesamtbild Deiner sonstigen Beiträge in der letzten Zeit lese, dann finde ich, dass Du insgesamt maßlos überziehst und dramatisierst. Du siehst nur noch das negative. Eine positive Aussage von Dir in der letzten Zeit wäre mir nicht in Erinnerung geblieben. Ich weiß gar nicht, ob da bei Dir überhaupt ein Interesse an der Diskussion besteht? Ganz ehrlich, Deine Beiträge wirken ein bisschen wie Lust an Selbstzerfleischung und Untergang. "fanfeeling" und was weiß ich nicht alle, das kann ich irgendwie nicht entdecken bei Dir.


    Natürlich gibt es kritisches anzumerken und es ist nicht alles Gold was glänzt und sollte die Personalie Trzolek sich bewahrheiten, dann muss man mal ernsthaft fragen, was denn vorgefallen ist, dass er geht. Aber deswegen gleich alles in Frage zu stellen und alle handelnden Personen zu verteufeln beim Bayer und der AG, das geht mir zu weit. Ja, Fussball ist Business. Die Bayer AG in erster Linie eine an Geld interessierte Firma. Im Unterschied zu VW in Wolfsburg haben wir z.B. nicht die Kohle, um scheinbar endlose Unsummen in den Fussball zu pumpen (oder warum sonst wohl wechseln italienische Fussballer, die z.B. in Florenz geboren sind, einer traumhaften Stadt und vom Verein derselben Stadt ein Angebot haben nach Wolfsburg? Wegen der schönen Landschaften? Wohl kaum...). Die Bayer AG hat schwere Krisen durchmachen müssen, ihr Engagement zurückfahren müssen und, ja, dabei alles hinterfragen müssen und auch das Sportsponsoring im Spitzen wie Breitensport reduzieren müssen. Frag mal Leute, die nicht mehr beim Bayer arbeiten danach, was sie von Sachen wie Stadionausbau halten, von Verpfichtungen für mehrere Millionen Euro etc. pp. - die Medaille hat zwei Seiten. Ich finde, Du machst es Dir viel zu einfach!

  • Möglicherweise hängt das mit der generellen Umstrukturierung unter Labadia im Verein zusammen. Zuerst Hermann rausgeschmissen bzw. degradiert, dann diesen neuen Fitness-Guru aus München geholt und jetzt Tscholli raus. Naya. Ist nur eine Theorie.

  • Zitat

    Original von Teleton
    Entweder unser Tscholli ist völlig übergangen worden bei den Planungen für das neue Stadion und Stinksauer, oder das ist alles eine Ente, ich hoffe, das zweite.


    Mit dem Stadion wird das sicher als Letztes zusammen hängen.

  • Für mich der schlimmste Verlust den der Verein je hatte sofern da was dran ist :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich vermute mal, dass die Spieler auch ohne Kohlwickel und Drinks aus Haifischknochenmehl halbwegs frisch und saftig bleiben.


    Also von der Seite ist der Verlust sicher zu verkraften. Es ist ja auch bezeichnend, dass nicht Bayern oder Real Madrid ruft sondern der FC...


    Als Type ist Tscholli schon ein Verlust, zumal er länger bei Bayer ist als ich denken kann.


    Alles in allem muss ich aber sagen, hält sich mein Entsetzen in überschaubaren Grenzen. Immerhin geht Tscholli nach 30 Jahren Bayer freiwillig zum FC, das läßt die Zuneigung bei mir dann doch recht schnell erkalten.


    Vielleicht sollte er als erstes mal Christoph Daum ein bißchen auspendeln, ich denke, der hat das da drüben am allernötigsten.



    Auf jeden Fall haben die Kölner jetzt auch mal was zum amüsieren (diesen Thread nämlich) - ist letztlich nur gerecht, so häufig wie sie uns in letzter Zeit unfreiwillig zum Lachen gebracht haben.

  • Vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Bietet die Chance, mal frischen Wind und neue Ideen in den Laden zu bringen.
    Wenn stimmen sollte: Viel Glück für die Zukunft

  • Zitat

    Original von KUBA
    Möglicherweise hängt das mit der generellen Umstrukturierung unter Labadia im Verein zusammen. Zuerst Hermann rausgeschmissen bzw. degradiert, dann diesen neuen Fitness-Guru aus München geholt und jetzt Tscholli raus. Naya. Ist nur eine Theorie.


    Du, da könntest Du echt recht haben! Da ist was dran!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus