Dieter"Tscholli" Trzolek Thread

• Von der Bayer Homepage (fehlt bei der Pressemitteilung) :

Dieter Trzolek verlässt Bayer 04

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt für Bayer 04 mit einer traurigen Nachricht:
    Chef-Physiotherapeut Dieter Trzolek verlässt den Verein und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln.
    Seit 1975 war der heute 60jährige für die Gesundheit der Bayer 04-Spieler verantwortlich und machte sich
    unter anderem mit verschiedenen Naturheilverfahren einen Namen in der Bundesliga.

In seiner gesamten Zeit saß er nur bei einem Bundesligaspiel nicht auf der Bayer 04-Bank -
    nicht nur dort muss sich nun an sein Fehlen gewöhnen...

• Es gibt Momente im Leben, da geht nichts mehr.

Als Bayer 04-Fan hatte ich in über 30 Jahren genau zwei mal einen solchen Moment.

Das erste mal 1981.
    Nach der Trennung von Willibert Kremer (ich meine Anfang November war das gewesen) war die Hinrunde für mich gelaufen.
    Jahreskarte hin oder her, ich konnte mir die letzten Spiele bis Weihnachten nicht ansehen, es ging einfach nicht.
    Ich war innerlich wie tot.
    Erst im Laufe der Rückrunde (oh Gott, war die beschissen) kam ich langsam aus diesem Tief heraus.

Das zweite mal 1996.
    Die Art und Weise, wie die arrogante Silberlocke einen meiner Lieblingsspieler - Bernd Schuster - demontierte, war damals der Grund.
    Ich schaffte es noch bis zu dem Spiel, als es von den Tribünen lauthals "Schuster, Schuster" und im Wechsel dazu "Ribbeck raus" dröhnte.
    (Ich weiß nicht mal mehr den Gegner, so fertig war ich innerlich.)
    Und wieder:
    Jahreskarte hin oder her, es ging einfach nicht mehr.
    Mausetot.

Zum Abstiegs-Endspiel gegen Lautern hab ich mich dann wieder hingeschleppt.
    War wie eine Neugeburt.

Jetzt ist es eben das dritte mal.
    Die letzten Wochen waren zu viel für mich.
    Ich kann nicht mehr.

Auszeit.

Adele, ich wünsch euch was.
    :LEV15 :LEV15 :LEV15

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von BigB
    Die müssen ja eine Menge Geld investieren...und das für einen Masseur! Seltsame Entscheidung.

Jetzt können sie sich einen drauf runterholen, dass sie endlich mal einen vom Bayer geholt haben!
    Da es für einen Spieler nicht reichte, musste es halt ein Masseur sein!

• Bergischer Löwe, sollte dir der Abgang eines Masseurs so sehr zusetzen, dann tuts mir aber echt leid. Wer wegen sowas Depressionen schiebt, bräuchte dringend auch noch was neben dem Fussball... aber das nur am Rande.

Sonst, nochmal: Rivalität Köln - Leverkusen ist eine reine Fanrivalität. 90 % der Spieler wissen sicher nicht mal wirklich was davon, 100 % im Management interessieren sich (zum Glück) einen Scheiss darum etc.
    Das ist eine Sache zwischen den Anhängern und jeder der meint die Angestellten des Vereins müssten sich dem fügen, der verhält sich ziemlich dreist.

PS: Nagut, Tscholli war eine feste Nummer bei uns, aber so einen Wind um einen Masseur, weiss irgendwie nicht. Ist das einfach der krampfhafte Versuch eine Kultfigur zu erschaffen. Für uns ändert sich rein gar nicht, was solls? Das wird sicher nicht der Grund sein warum wir nächstes Jahr nicht Meister werden.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

3 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Tscholli, ich hab Dich immer gemocht. Warst ein Teil der Bayer Familie. Das hier finde ich aber absolut sch.eisse. Fehlt mir auch jegliches Verständnis für. Hattest einen Vertrag bis zum 65. Lebensjahr... so schlecht wird der Bayer Dich doch wohl nicht bezahlen. Du dankst den Fans dafür das sie Dich immer gut behandelt haben... aber Du gehst ausgerechnet zum Deppenclub :LEV9
    Verstehe ich nicht............

Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

• Reisende soll man nicht aufhalten und er ist auch im Alter wo man nochmal was neues probieren sollte vor allem ist er ja nicht mehr der gesündeste und ich denke der fc packt noch ordentlich was drauf....Es ist schade aber irgendwann wäre eh Schluss gewesen......

• Zitat

Original von schwegler16
    mir fehlt irgendwie das verständnis dafür, dass man nach mehr als 30 jahren bei einem verein und fortgeschrittenem alter einfach zum erzrivalen wechselt...

nicht nur dir

• Mit dem fc Hemd Händeschüttelnd mit dem Kokser, haben wir das wirklich verdient??? Bericht darunter:
    Dieter Trzolek wechselt zum 1. FC Köln. Der Sportphysiotherapeut wird ab sofort das medizinische Team des FC verstärken. Dieter Trzolek kann dabei auf über drei Jahrzehnte Erfahrung im Profi-Fußball zurückgreifen. Der 60-Jährige arbeitete die vergangenen 32 Jahre bei Bayer 04 Leverkusen. Zu den Highlights seiner Karriere gehören auch drei Weltmeisterschaften, bei denen der Physio die Nationalmannschaft aus Südkorea betreut hat.

Dieter Trzolek freut sich auf seine neue Aufgabe am Geißbockheim. fc-koeln.de sagte er: „Der FC ist ein gestandener Club mit großen Möglichkeiten und ich freue mich auf die Arbeit in Köln. Ich bringe mein ganzes Wissen, meine Erfahrung und mein Können mit und werde mein Bestmöglichstes tun, damit sich der 1. FC Köln in der Bundesliga ganz oben etabliert.“

Von der Ziegen HP

Oh Mann....

• Mensch Leute, lasst ihn doch ziehen verdammt nochmal! Der hätte bei uns sowieso nicht mehr lange gemacht! Es gibt schlimmeres wie auf Haifischflossenknorpel und Blutegel verzichten zu müssen!

Da könnt ihr mal sehen wie blöd die Ziegen sind! mit Spielern klappt et nit, da nehmen die sich den Masseur!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14

Freue mich auf die neue Saison egal ob mit oder ohne den Trzolek! :LEV6

• Zitat

Original von schwegler16
    irgendwie ist alles anders:
    kein dach mehr, fanshop weg, skibbe weg, tscholli weg,Calle weg, JICB weg, Freier weg, peter hermann kein co-trainer mehr...

fehlt nur noch dass bayer uns plötzlich abgibt...

Dach weg, Sitzplätze weg .....

Leute, bitte haltet den Ball flach. Mit Bruno Labbadia will man offsichtlich völlig neue Wege gehen. Dies will und werde ich jetzt nicht bewerten.

• Zitat

Original von schwegler16
    irgendwie ist alles anders:
    kein dach mehr, fanshop weg, skibbe weg, tscholli weg,Calle weg, JICB weg, Freier weg, peter hermann kein co-trainer mehr...

Alternativ könnte man auch sagen: Endgültig der totale Umbruch: Auf zu neuen Zielen.