FC Sion - Bayer Leverkusen 14.9.2006 20:30 UHR

  • jaaa...an sich hab ich nix gegen skibbe...


    ABER WENN DER SCHON SO SPÄT WECHSELT...WARUM ZUR HÖLLE WECHSELT DER DANN DEN VERDAMMTEN BABIC EIN ?????? :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17



    naja wir können auch noch zuhause gewinnen ;) :LEV3

  • Solange wir nicht mit ZWEI gelernten Stürmern spielen
    (z.B.: Voronin und Papa, oder Kiessling und Tadic, oder ...) wird sich unser Mittelfeld sehr schwer tun, konstruktiv in die Spitze zu spielen.
    Barbarez ist kein Stürmer sondern ein Totalausfall im System.
    Der soll sich mit Athirson, Freier ,Barnetta und Schneider um 2 freie Plätze im offensiveren Mittelfeld streiten.
    Meine geäusserte Vorahnung in Sachen Barbarez bestätift sich - weg mit dem Mann, bringt uns nicht weiter.


    Skibbe muss endlich für seine Kohle ein Sturmsystem entwickeln,wenn ers nicht drauf hat, soll er mal hier im Forum lernen oder gehen :)


  • Tja oder zumindest mit einem gelernten Mittelstuermer (den wir derzeit leider kaum haben) und Arthirson/Barnetta und Freier als Aussenstuermern....

  • Ich glaube, ich muß mir doch mal Premiere holen, denn auf die Spielanalysen der meisten hier kann man sich nicht so recht verlassen.


    Klar, als Fan will man immer den 4-0 Auswärtssieg sehen, aber dem ein oder anderen sollte doch wohl auch die Erkenntnis möglich sein, dass dies bei einem k.o-Rundenspiel auswärts gegen den Tabellenführer der Schweizer Liga eher unwahrscheinlich ist.


    Ich will gar nicht alles schön reden - dass wir zentral nur selten jemanden vorne hatten, war bspw. sicher nicht richtig - oder die schlampigen Abspiele von Schneider, Freier und Rolfes... oder die zu späte Auswechslung von Barnetta (der war platt)...


    Aber so mies, wie die Leistung hier dargelegt wird, war sie sicher nicht.


    Vor allem hat man in der 2.Hälfte gesehen, dass eine vorsichtige Gangart (vor dem Hintergrund von 2 Spielen) nicht verkehrt war - denn die Schweizer konnten über die Flügel durchaus für Gefahr sorgen.


    Deswegen auch völlig zurecht die Auswechslung von Stenman, der in Hälfte 2 sehr schwach war.


    Erstmal eine gute Nacht, vielleicht kann der ein oder andere morgen ja mal nen bißchen konstruktiver an die Sache rangehen.

  • Zitat

    Original von lupo
    Ich glaube, ich muß mir doch mal Premiere holen, denn auf die Spielanalysen der meisten hier kann man sich nicht so recht verlassen.


    Tja - und bei Premiere wärst Du ganz verlassen gewesen.Nicht mal 'ne Grumpen-Kritik.Denn bekanntlich zeigen die gar keinen UEFA-Pokal :LEV8


    Im Ernst :


    Das war doch vorhersehbar.Berbo mit seinen 31 Scorerpunkten (21/10) war
    letzte Saison beinahe an jedem 2.Tor (64 insgesamt) maßgeblich beteiligt.


    Jetzt haben wir einen talentierten Stürmer (wenn er denn gesund ist) der hier erstmal Fuß fassen und seine Buden beständig machen muß.


    Dazu einen Altmeister,der mich (bisher) wenig begeistert.Für eine Position so weit vorne ist der inzwischen definitiv zu langsam.Der Antritt ist ein schlechter Witz.Mit dem Abseits hat er's auch nicht übermäßig.


    Also Barbarez weiter zurück.Nur : Wen könnte der anspielen (was er ja nun ab und an wirklich drauf hat) ?


    Da ist momentan meilenweit niemand in Sicht.International ist da demnächst ganz schnell Schluß,wenn Skibbe nichts sensationelles einfällt.


    Die Sprüche von wegen " Offensiv haben wir uns sogar verbessert " ,hätte man besser unterlassen .


    Überrascht bin ich jedenfalls nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Barbarez als Sturmspitze ist schon nicht die optimale Lösung, dass ist richtig, aber von den noch übrigen Möglichkeiten, ist er die Beste. Also dem Voronin trau ich auf der Position noch weniger zu und Tadic und Papa dürften wohl noch keine ernsthaften Kandidaten für die Sturmspitze sein. Da wir auch nicht nachkaufen können, müssen wir mit den vorhandenen Möglichkeiten weiterarbeiten. Und wenn Barbarez Schuss reingegangen wär, würden ihn jetzt eh hier alle als den Helden feiern. Im nächsten oder spätestens im übernächsten Spiel macht der seine Bude.

  • ich würde es sonntag auf jedenfall mal mit papa als stürmer probieren! hat im pokal ein gutes spiel gemacht und der hat jetzt auch mal ne chance verdient! voronin und barbarez haben es auch versaut und jetzt ist er einfach mal dran!!

  • Nichts gegen Sion aber das war einfach schwach,Kampf & Willen waren für mich nicht zu erkennen .....ich bin ja alles andere als ein Frankfurt aber die bringen immer 100 % und so gewinnt man dann solche Spiele .....Skibbe auch wieder schwach mit seinen Einwechslungen ....Papa hätte normal zur 2.Halbzeit kommen müssen noch besser Athirson und Papa, wobei Barnetta gestern noch zu den besseren gehörte....

  • Gesamtkritik:
    Es war zu wenig Leidenschaft drin, die Mannschaft hat sich doch sehr als Favorit verstanden und dementsprechend versucht, sehr kontrolliert zu spielen. Das ist das alte Problem - gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wird meist erst ein Schritt mehr als nötig gemacht, wenn man in Rückstand liegt...


    Einzelkritik:
    Butt - absolut solide


    Castro - er war nicht herausragend, aber ungemein abgeklärt, technisch stark, emsig und felxibel - einfach schön, dass wir ihn haben


    Juan - ein Fehler zu Beginn, danach hinten souverän und Ankurbler der Offensive in einer Person


    Madouni - total in Ordnung, Kopfballstark, konzentriert, hat alles abgeräumt


    Stenman - erste Hälfte solide, allerdings ohne Dynamik nach vorne (vielleicht ka auch nicht vom Trainer erlaubt) - 2.Hälfte - sehr schwach, kam mit seinem Gegenspieler gar nicht mehr zurecht


    Schwegler - im Aufbau einige Fehler, insgesamt durchwachsene Leistung, aber man hat gesehen, dass er Potential hat, sich zu steigern


    Rolfes - relativ viele schwache Pässe, nach vorne hätte er etwas entschlossener auftreten können - dann eben im Rückspiel ;)


    Barnetta - Steigerung gegenüber den letzten Wochen, in der 1.Hälfte offensiv der Beste, aber Kraft ließ nach - vielleicht sollte er einfach momentan etwas früher ausgewechselt werden oder auch mal eine schöpferische Pause erhalten


    Freier - GRRRR - er hat in Hälfte 2 gezeigt, was er offensiv kann, hätte dort beinah den Unterschied ausgemact - aber einstellungsmäßig war das nicht dolle - ziemlich alibimäßig in der Defensive, dazu einen sehr dummen Freistoß verursacht - er war mehr so Mitläufer, dabei kämpft er doch um nen Platz in der 1.Elf :LEV9


    Schneider - durchwachsen, seine Abschlußschwäche bleibt legendär


    Barbarez - zu viel rochiert (warum?), sehr antrittsschwach - er ist sicher stärker, wenn er als echte hängende Spitze aufläuft


    Haggui - ohne viele Aktionen, aber schön, das er wieder da ist


    Babic - hat in seinen 7 Minuten 2,3 gescheite Aktionen gehabt

  • Zitat

    Original von Babic19


    war kaum zu hören ..... :LEV16


    geschweige denn zu sehen....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • was für ein trauriges fussballspiel!!!


    absolut farbloser auftritt unserer 11 im europapokal!


    man hat gesehen, wofür wir c. ramelow brauchen. ohne ihn hat die mannschaft ziemlich schnell kein gesicht. einzig juan ist gestern positiv aufgefallen. schneider ist kein antreiber, das wissen wir alle. barbarez scheint noch ein paar spiele zu brauchen um in leverkusen auch als führungsspieler anzukommen, rolfes ist noch zu jung und der rest ist zwar ne tolle mannschaft aber da sind absolut keine leader dabei.


    madouni hat solide gespielt. freut mich, dass er sich als alternative empfehlen konnte in den letzten spielen. haggui auf rechts bringt leider gar nichts. der typ ist ein zerstörer - im spielaufbau (gerade über aussen) bringt der leider gar nichts. schwegler hat mir sehr gut gefallen. der junge hat potential! unsere allzweckwaffe castro war auch solide aber kann sich noch deutlich steigern.


    trotzdem gehe ich davon aus, dass wir in frankfurt und zu hause gegen sion jeweils klar gewinnen werden!!!

  • zu sehn überhaupt net, man hat ma dat ultras und das mad-boyz banner bei ecken erkennen können. mehr war von uns nicht zu sehen.
    zu hören kaum. hat sich wirklihc nur nach 20 fans angehört die ein paar ma sich die lunge ausm leib geschrien haben.


    ja und zum spiel kann man net viel sagen. ich frage mich warum der herr skibbe nicht früher wechselt? will er das sich die spieler nicht beweisen können im spiel?
    is ja unmöglich bei 5 min restspielzeit. weiss jetzt nit wie es gestern war aber sonst wechselt er auch immer nur 1-2 ma! selten das er ma das komplette wechselkontingent nutzt. versteh ich net.
    man muss doch frische kräfte bringen, z. B. im sturm den voronin!
    aber jut, jeder wie er meint!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Mal sehen, vielleicht spielen wir im Rückspiel auch wieder dieses grandiose 4-6-0 System


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Das Spiel war so grausam, daß ich mir manchmal fast gewünscht habe, schwer sehbehindert zu sein...
    Da war ja sogar das Schalke-Spiel noch besser, und das war schon grauenvoll, aber die haben es wenigstens noch geschafft, völlig unverdient ein Tor zu machen...
    Da meckern alle, sie wollen lieber in der CL spielen, und liefern dann in der 1. Runde im UEFA-Cup SO einen Müll ab! Peinlich, peinlich, armes Fußballdeutschland...

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!


  • Jetzt kann ich ja mal kontern: Auf Deinen Kommentar habe ich gewartet! :D


    Wunderbar, wie Du es wieder schaffst auch diesen Grumpenkick tatsächlich noch ins Positive zu verdrehen. Herrlich. Schon mal an eine Bewerbung als Pressesprecher bei Bayer gedacht?


    :LEV5


  • Und wie wäre es für Dich mit einer Anstellung in der Zensurbehörde in Weißrussland?


    Da hast Du doch einfch mal aus meinem Beitrag einen Absatz gelöscht, den hier nämlich:


    Zitat

    Original von lupo
    Ich will gar nicht alles schön reden - dass wir zentral nur selten jemanden vorne hatten, war bspw. sicher nicht richtig - oder die schlampigen Abspiele von Schneider, Freier und Rolfes... oder die zu späte Auswechslung von Barnetta (der war platt)...


    Aber so mies, wie die Leistung hier dargelegt wird, war sie sicher nicht.


    Sowas macht man doch nicht...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif]

  • Hab zwar jetzt ne Nacht drüber geschlafen....
    aber ich verstehe immer noch nicht, wie man sich mit der Nullnummer zufrieden geben konnte.


    Zumal ein Auswärtstor noch so wichtig werden kann.
    Und es ärgert mich tierisch, dass man noch nicht mal sagen kann:


    "Wir haben alles versucht, aber....":LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/