Bremen 2:2 Hugo Almeida
1. Bundesliga 2006/2007
-
-
-
2-3 Klose
-
Da macht Werder tatsächlich noch das 2:3
bzw. das 2:4....das wird schwer am SA.:LEV16
-
Der Name Daum schwirrt durchs Ländle
Vor knapp drei Monaten entlud sich Jon Dahl Tomassons ganzer Frust über seine erste Spielzeit im Trikot des VfB Stuttgart.
Beim 1:3 gegen den FC Bayern am 32. Spieltag der letzten Saison ging der Däne Mitte der zweiten Halbzeit mit wilden Tritten auf mehrere Bayern-Akteure los. Nach dem 0:3 des VfB zum Saisonauftakt gegen den 1. FC Nürnberg riss sich Tomasson am Riemen, gab jedoch zu Protokoll, dass diese Niederlage "verdammt weh tut"."Keine Ordnung, keine Möglichkeiten"
Was sollen da erst die Fans des VfB sagen? Das unansehnliche Gebolze während des Intermezzos von Giovanni Trapattoni fand am Samstag seine Fortsetzung. "Wir hatten keine Ordnung auf dem Platz und bei dem Versuch, Torchancen herauszuspielen, waren keine klaren Möglichkeiten dabei", gab Trainer Armin Veh zu. Das 0:1 habe seiner Mannschaft einen Knacks verpasst. Das war nach 37 Minuten. Danach ging noch weniger als vorher. Tomasson überfordert Gewiss ist es verfrüht, nach dem ersten Spiel alles in Frage zu stellen. Doch Veh lieferte seinen Kritikern neue Nahrung. Vom angekündigten Offensivspektakel war nichts zu sehen, mit den Neuzgängen Pavel Pardo und Alexander Farnerud bot der Coach zwei defensive Mittelfeldspieler auf. Tomasson wirkte in der Rolle des Spielmachers total überfordert und die einzige Spitze Mario Gomez schoss nur einmal aufs Tor, lief aber viermal ins Abseits.
Name Daum macht die Runde
Der völlig ratlose Markus Babbel sah einen Hauptgrund für die Pleite im Fehlen von Fernando Meira. Ein schlechtes Alibi. Der VfB hat nach eigenen Angaben genügend Qualität im Kader. Jedenfalls steht Veh bereits nach den ersten 90 Minuten der 44. Saison gewaltig unter Druck. Das weiß der 45-Jährige natürlich auch. "Mir ist klar, dass es jetzt wieder unruhig wird, aber das darf meine Arbeit nicht belasten", so Veh. Er kennt es beim VfB ja eigentlich auch gar nicht anders. Im Umfeld macht bereits der Name Christoph Daum wieder die Runde. Der VfB-Meistertrainer von 1992 kokettierte bereits im vorigen Jahr mit einer Rückkehr nach Stuttgart, stand aber bei Fenerbahce Istanbul im Wort. Jetzt ist Daum vereinslos und bei den Fans noch immer sehr beliebt.
Hildebrand kritisiert Mitspieler
Störfeuer kommern aber nicht nur von außen, sondern auch aus der Mannschaft. Timo Hildebrand, bekannt für seine klaren Worte, übte öffentlich Kritik an seinen Vorderleuten. "Ich konnte als Torhüter nichts machen. Ich weiß nicht, was sich die Feldspieler gedacht haben", moserte Hildebrand. Als sich der Keeper im Januar 2005 aufgrund mangelnder Optionen für den VfB und gegen einen Wechsel ins Ausland entschied, sprach er offen von der Meisterschaft. Davon ist der VfB nicht erst seit Samstag, 17.15 Uhr, weit entfernt. Hildebrands Vertrag läuft am Saisonende aus. Im Herbst soll über eine Verlängerung verhandelt werden. Nach aktuellem Stand stehen die Zeichen auf Trennung.
"Haben nicht lange Zeit"
So weit ist es bei Armin Veh noch nicht. Aber er muss positive Resultate abliefern - und zwar schnellstens. Noch halten Staudt, Aufsichtsratsboss Dieter Hundt und Manager Horst Heldt die Füße still. Heldt kündigte im DSF-Doppelpass an, "nicht nach einem Spiel die Nerven zu verlieren und alles in Frage zu stellen, was wir in den letzten sechs Wochen gemacht haben". Aber Veh weiß genau: "Lange haben wir nicht Zeit, weil wir hier in Stuttgart sind."
________________________________________________________________________________
Der Herr Veh war auch mein Kandidat für die erste Trainerentlassung, ob es so kommen wird, wird man sehen.
Was die den Mann auch nur damals nach Rostock geholt haben. Der wär mal lieber in Reutlingen geblieben.
-
DIDI BEIERSDORFER
Sportchef: Horror-Crash auf Ring 3 - Der 42-Jährige steht unter Schock
Es ließ sich an wie ein ganz normaler Arbeitstag. Um kurz nach 11 Uhr setzte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer sich daheim in Ohlstedt in seinen Saab und machte sich auf den Weg ins Büro. Doch dort kam er gestern nicht an. Beiersdorfer übersah auf dem Ring 3 auf regennasser Fahrbahn das Ende eines Staus, geriet ins Schleudern und verursachte einen Horror-Crash. Der 42-Jährige blieb unverletzt, stand aber schwer unter Schock.
Über den Ring 3 fuhr Beiersdorfer in Richtung AOL Arena, als er um 11.30 Uhr am Saseler Damm 46 in die Eisen musste. Auf der klitschnassen Straße kam der Sportchef nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, geriet ins Schleudern und kam erst auf der Gegenfahrbahn zum Halten. Dort krachte ihm ein Citroën-Lkw in die Fahrerseite. Unfassbar, dass niemand ernsthaft verletzt wurde! Der Beifahrer des Lkw erlitt eine Schienbeinprellung. Beiersdorfer war durcheinander - aber erleichtert: "Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert."
Ohne Folgen bleibt die Karambolage für das HSV-Vorstandsmitglied allerdings nicht. An seinem Saab-Kombi entstand Totalschaden - Kostenpunkt: etwa 35000 Euro. Auch der Lkw wurde schwer beschädigt, die Reparatur wird etwa 10000 Euro verschlingen. Für den Schaden wird Beiersdorfer geradestehen müssen. Er fuhr, wie es im Polizeibericht heißt, "auf leicht abschüssiger Fahrbahn in nicht angepasster Geschwindigkeit". Im Klartext bedeutet das: Der Sportchef hatte bei sehr starken Regenfällen zu stark aufs Gaspedal getreten.
Nachdem die ersten Formalitäten geregelt waren, ließ Beiersdorfer sich von seiner Frau Olcay (das Paar hatte vor zwei Wochen geheiratet) am Unfallort abholen. Den Nachmittag verbrachte er auf dem Sofa, erholte sich von dem erlittenen Schock. Trainer Thomas Doll erkundigte sich sofort, als er von dem Unfall erfuhr, nach dem Wohlbefinden seines Vorgesetzten.
Gestern ruhten dementsprechend die Amtsgeschäfte. Schon heute will Beiersdorfer wieder ins Büro und sich um die Weiterentwicklung des Kaders kümmern. Im Visier des HSV: Arthur Boka, der Nationalspieler aus der Elfenbeinküste.
-
Ismael: Schienbeinbruch!
Der deutsche Meister FC Bayern München muss den Rest des Jahres auf Innenverteidiger Valérien Ismael verzichten. Der Franzose verletzte sich am Dienstag im Training schwer und wurde mit Verdacht auf Schienbeinbruch in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Am Abend wurde die schlimmen Befürchtungen bestätigt.kicker.de
-
Sie hauen wieder Millionen raus und klopfen große Sprüche.
Borussia Größenwahn!
Die Zahl ist gigantisch: 151 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat Dortmund, schrammte nur knapp an einer Pleite vorbei. Jetzt läuft die Sanierung auf Hochtouren – und schon wird aus Borussia Dortmund Borussia Größenwahn! Sie hauen wieder Millionen raus und klopfen große Sprüche.
Gestern auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung: Boss Hans-Joachim Watzke (47) ergreift vor der um 15.30 Uhr beschlossenen erneuten Kapitalerhöhung das Wort und schießt Giftpfeile auf die Konkurrenz – so scharf wie er es seit seiner Amtszeit (Februar 2005) noch nie getan hat!
„Einige würden es am liebsten sehen, wenn wir weiter unser Büßer-Gewand überstreifen, die Klappe halten und zwischen Platz 8 bis 12 mitspielen. Aber das ist vorbei – wir wollen zurück nach Europa!“
„Laut Buchwert haben wir einen Kader von 13 Mio. Euro. Laut Transfermarkt ist er aber 81 Mio. Euro wert!“
„Mittelfristig, das heißt in 2 bis 5 Jahren, hat außer den Bayern keiner das natürliche Recht, vor dem BVB zu stehen!“
„Das Ruhrgebiet war schon Motor und Herz der Region, als in Bayern die Kühe noch auf der Weide gegrast haben!“
Borussia Größenwahn!
Alleine 8,8 Mio Euro kostete die neue „Abteilung Attacke“ mit Nelson Valdez (22) und Alexander Frei (27). Und der Brasilianer Tinga (28) ist für 2,5 Mio im Anflug. Laut Watzke sind die Transfers trotz aller Verbindlichkeiten im Rahmen: „Wir haben zehn Millionen für Tomas Rosicky von Arsenal kassiert. Mit Tinga haben wir dann gerade mal 1,3 Mio in Transfers gesteckt.“
Borussia Größenwahn – hoffentlich gibt's nicht wieder ein böses Erwachen.
Quelle: BLÖD-online
War der Rosicky nicht inklusive seiner Socken verpfändet ?
Wie zum Geier bekommen die eigentlich die Lizenz ? -
Viel lustiger finde ich noch, dass ManU für Hargreaves (!) wohl 25 Mio (!!) geboten haben soll. Und für Barnetta flattern Angebote um die 7 Mio ins Haus?
-
Zitat
Original von pRdGm
Viel lustiger finde ich noch, dass ManU für Hargreaves (!) wohl 25 Mio (!!) geboten haben soll. Und für Barnetta flattern Angebote um die 7 Mio ins Haus?Ja wenn ich Bayern wäre würde ich das machen und mir nen neuen IV holen nach dem Schienbeinbruch von Ismael....
-
Zitat
Original von pRdGm
Viel lustiger finde ich noch, dass ManU für Hargreaves (!) wohl 25 Mio (!!) geboten haben soll. Und für Barnetta flattern Angebote um die 7 Mio ins Haus?Fairerweise sollte man aber auch anerkennen, dass Hargreaves auf seiner Position absolut ligaspitze ist!
So weit ist Barnetta eben noch nicht! Aber kann und wird alles noch werden. -
-
Zitat
Original von pRdGm
Viel lustiger finde ich noch, dass ManU für Hargreaves (!) wohl 25 Mio (!!) geboten haben soll. Und für Barnetta flattern Angebote um die 7 Mio ins Haus?Liegt an unserer ausgeklügelten Transfer-Taktik ohne Gnade für das Gegenüber.
Man munkelt,daß die Spurs mit 30 Mio im verschlossenen Koffer für Berbo in Rudi's Büro aufgetaucht sind.
Rudi eröffnete knallhart : " 16 Mio oder Berbo bleibt hier.... "
Dermaßen unter Druck gesetzt, haben die Spurs-Jungs die restlichen 14 Mio wieder mitgenommen........
Soetwas spricht sich rum........
Ein Schelm,wer Sarkasmus in diesem Gerücht entdeckt.
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Sie hauen wieder Millionen raus und klopfen große Sprüche.Borussia Größenwahn!
Die Zahl ist gigantisch: 151 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat Dortmund, schrammte nur knapp an einer Pleite vorbei.
„Laut Buchwert haben wir einen Kader von 13 Mio. Euro. Laut Transfermarkt ist er aber 81 Mio. Euro wert!“Ein reines Rechenexempel, aber nur für Genies!
Rechnet man noch die Einnahmen aus Rasenabfällen für die Matratzenindustrie und mögliche Werbung in Raststättenklos mit ein, könnte der Kaderwert in null Komma nix um 0,00076% steigen.
Aber sind wir doch dankbar für Doofmunds gute Kontakte zu Politik
und Rechenzentren - am Ende profitiert sowieso der FC Bayern davon ... -
Meyer beklagt Wettbewerbsnachteil
Trainer Meyer nennt Länderspiele früh in der Saison "idiotisch" - Probleme mit neuem Bundesligatermin am Freitagabend.Die schlechte Nachricht erreichte Hans Meyer am späten Dienstagabend. Beim Länderspiel der Slowakei in Bratislava gegen Malta (3:0) war Robert Vittek in der 46. Minute eingewechselt worden - und nur 16 Minuten später bereits wieder vom Platz gehumpelt. Bei einem Zusammenprall hatte der Angreifer des 1. FC Nürnberg eine Verletzung am linken Knie erlitten, die gestern vorgenommene Kernspintomografie ergab eine Überdehnung des Außenbandes, eine Einblutung des Meniskus sowie eine Kapselzerrung. Voraussichtlich bis Ende September wird Vittek seinem Verein fehlen.
Der Unfall des Nürnberger Sturmführers, der im Jahr 2006 18 Spiele für den "Club" bestritt und dabei 17 Tore erzielte, bestätigte Meyers am selben Tag geäußerte Befürchtungen. Wenige Stunden vor Eintreffen der Hiobsbotschaft hatte Nürnbergs Trainer den internationalen Testspieltag aus Sicht der Vereine als "idiotisch" bezeichnet: "So ein Termin, direkt nach dem ersten Saisonspiel und nur zwei Wochen nach Trainingsbeginn der WM-Teilnehmer, das ist doch Wahnsinn."
Meyer sieht seine Mannschaft am kommenden Bundesliga-Wochenende stark benachteiligt. Schon morgen sind die Franken Gastgeber von Borussia Mönchengladbach, doch musste die Trainingsarbeit der vergangenen Tage ohne den Slowaken Vittek, Dominik Reinhardt (deutsche U 21-Nationalmannschaft), Jan Polak (Tschechien), Jan Kristiansen (Dänemark) und Jaouwar Mnari (Tunesien) stattfinden. Allein Mittelfeldstratege Tomas Galasek erwirkte bei Tschechiens Nationalcoach Karel Brückner eine Auszeit. "Ich will lieber trainieren und mich ausruhen, damit ich gegen Mönchengladbach eine gute Leistung bringen kann", sagte der Kapitän der tschechischen Auswahl. Dagegen musste der kommende Gegner neben den deutschen Auswahlspielern Marcell Jansen und Oliver Neuville nur Thomas Helveg (Dänemark) abstellen, "und der sitzt bei der Borussia auch nur auf der Bank", sagte Meyer.
Weil von den Spielern kaum zu erwarten sei, "dass sie zwei Tage nach einem Länderspieleinsatz wieder eine starke Leistung bieten", erneuerte der Club-Trainer die schon oft geäußerte Forderung der Klubs nach finanzieller Entschädigung für die Abstellung von Nationalspielern. "Müsste der tunesische Verband 20 000 Euro dafür berappen, den für uns unverzichtbaren Mnari für ein Testspiel gegen Mali nach Frankreich zu beordern - sie würden sich gut überlegen, ob das zu diesem Zeitpunkt tatsächlich notwendig ist", sagte Meyer. Im Gegensatz zum Deutschen Fußball-Bund, der den Vereinen Abstellungsgebühren für Auswahlspieler überweist, fordern andere Nationalverbände die Profis gratis an.
Freilich ist der 63-jährige Meyer Realist genug, um zu wissen, "dass das so nicht passieren wird". Auch von Seiten der Deutschen Fußball Liga (DFL) kommt nur wenig Verständnis für Nürnbergs Sorgen. "Ich habe bei der Mitgliederversammlung keine Stimme der Klubs gehört, dass Freitagspiele nicht gewünscht wären, als dieser Punkt zur Abstimmung stand. Eher war das Gegenteil der Fall", sagte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus. Schließlich ist der neue Spieltermin am Freitagabend wichtiger Bestandteil des neuen Fernsehvertrags der Liga, der den Vereinen viel Geld in die Kassen spült. Immerhin aber kann Hieronymus "versprechen, dass wir die Freitagsspiele nach Länderspielen so gerecht wie möglich auf alle Klubs verteilen werden".
Die langfristig gestiegenen TV-Einnahmen sind nur ein schwacher Trost für Vitteks Ausfall und die Ungewissheit über das Befinden der übrigen gestern Abend in ganz Europa verstreuten Nationalspieler. Denn kurzfristig helfen diese Gelder nicht, den sportlichen Erfolg zu sichern. Nach dem ersten Spieltag ist der 1. FC Nürnberg immerhin Tabellenführer der Bundesliga. Ohne Vittek wird es schwerer, diesen Status zu verteidigen.
-
Die Chelsea Homepage vermeldet khalid Boulahrouz wechselt von hambugr zu chelsea . Jetzt bricht hamburg wohl voll auseinander
-
1:0 NüRNBerg SCHRoth
-
Boah wie geil ist das denn, HSV verliert auch noch bouladingsda, das sind neben Buyten und Barbarez (der wertvollste abgang) jetzt mal abgänge die die nicht verkraften können, die brechen jetzt voll weg, das ist doch mal sehr gut, sturm haben die auch keinen, wo mal einer mehr als 10 tore schiesst, das passt einfach alles zu hamburg, sauber, die werden wir hinter uns lassen, ich sag hsv erreicht ui cup platz, ist das geil, die kacken jetzt richtig ab.
Das sollte für uns also echt kein problem sein am ende weit vor denen zu stehen. Zumal wir die direkten Duelle gewinnen werden weil Barbarez denen jetzt zeigen will was die da verschenkt haben.
Sehr gut HSV, macht euch weiter so selbst kaputt, wie derzeit, das gefällt uns allen. -
Zitat
Original von Berbatov1987
Boah wie geil ist das denn, HSV verliert auch noch bouladingsda, das sind neben Buyten und Barbarez (der wertvollste abgang) jetzt mal abgänge die die nicht verkraften können, die brechen jetzt voll weg, das ist doch mal sehr gut, sturm haben die auch keinen, wo mal einer mehr als 10 tore schiesst, das passt einfach alles zu hamburg, sauber, die werden wir hinter uns lassen, ich sag hsv erreicht ui cup platz, ist das geil, die kacken jetzt richtig ab.
Das sollte für uns also echt kein problem sein am ende weit vor denen zu stehen. Zumal wir die direkten Duelle gewinnen werden weil Barbarez denen jetzt zeigen will was die da verschenkt haben.
Sehr gut HSV, macht euch weiter so selbst kaputt, wie derzeit, das gefällt uns allen.Äh für umme geht er sicher nicht nach Chelsea und der bessere war sowieso van Buyten .....die werden schon noch den ein oder anderen mit der Chelski Kohle holen mach dir da mal keine Gedanken .....
Natürlich hoffe ich nichtsdestotrotz das wir den HSV hinter uns lassen ...
-
Beim Ligaradio machen dir gerade Werbung für bwin...
-
Ja, Hamburg macht mir auch keine Sorgen mehr!
Es sei denn die schlagen auch noch einmal transfermäßig zu.Aber was habe ich gelacht als die bei der Kickerprognose Nürnberg auf Platz 5 gesetzt haben...
wenn die jetzt heute schon wieder gewinnen dann glaub ichs fast... -
Zitat
Original von ultra1904
Beim Ligaradio machen dir gerade Werbung für bwin...
Umso besser. Haben sie auf arena auch gerade gemacht. Je mehr dieses keinem europäischem Recht gerecht werdende Verbot ignoriert wird, desto besser. -