1. Bundesliga 2006/2007

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    hat er was zum thema von heesen gesagt?


    Laut Watzke gibt es noch keinen Nachfolger.


    Aber Heesen selber sagte in einem Interview, dass er keinen Kontakt zu Dortmund hat oder hatte. Er setzt sich auch mit dem Thema "Trainerwechsel" nicht mehr auseinander.


    quelle: wdr2

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Quelle: sport1.de Artikel über HSV

    Zitat

    ...trotz 24 Pflichtspielen mit nur einem Dreier...


    und gegen welche Deppen wurde der eingefahren? :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    Quelle: sport1.de Artikel über HSV


    und gegen welche Deppen wurde der eingefahren? :LEV11


    hmm komisch
    kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...^^
    welche truppe war das bloß?:D

  • Zitat

    Original von bcn1


    hmm komisch
    kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...^^
    welche truppe war das bloß?:D


    *NachDenk


    Ich glaube es war die Truppe, die so eine Hanseatische Diva eingekauft hat. :LEV14

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Adriaanse heißer Kandidat für Doll-Nachfolge


    Die Tage von Thomas Doll als Trainer des Hamburger SV scheinen gezählt. Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" soll Klubchef Bernd Hoffmann bereits mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen haben. Ganz oben auf der Liste der Hamburger steht demnach Co Adriaanse. Der Niederländer hat den FC Porto am Ende der letzten Saison auf eigenen Wunsch verlassen. Ein Angebot des niederländischen Erstligisten ADO Den Haag lehnte Adriaanse in der vergangenen Woche ab. Gegenüber niederländischen Medien sagte der 59-Jährige: "Ich warte auf einen Klub aus der Bundesliga."


    Harter Hund mit viel Renommee
    Adriaanse gewann in der Saison 2006/07 mit dem FC Porto Meisterschaft und Pokal. Ein Jahr zuvor erreichte er mit dem AZ Alkmaar das Halbfinale des UEFA Cups. Einer seiner Schützlinge damals: Joris Mathijsen, Innenverteidiger des HSV. Adriaanse verkörpert einen komplett anderen Trainertypus als Thomas Doll, gilt in der Szene als "harter Hund". Gerade deshalb dürfte er ein Wunschkandidat Hoffmanns sein. Mit einem Trainerwechsel könnte sich aber auch der HSV-Boss sein eigenes Grab schaufeln.


    Bis Weihnachten muss sich Adriaanse gedulden
    Hoffmann hatte vor Wochen Thomas Doll einen Persilschein ausgestellt. Eine Trainer-Diskussion werde es in Hamburg nicht geben, sagte der Vorstandsvorsitzende des HSV. "Bis Weihnachten ist Ruhe im Karton!" Bei einer Verpflichtung Adriaanses noch vor der Winterpause, wäre Hoffmann als Lügner enttarnt und nicht mehr haltbar. Wahrscheinlich ist daher, dass Doll auch gegen Nürnberg und Aachen auf der Bank sitzt und anschließend die Trennung vollzogen wird. Selbst wenn der HSV die beiden verbleibenden Hinrundenspiele gewänne, wäre dieses keine Garantie mehr für Doll weiterarbeiten zu dürfen.


    quelle: t-online


    ---------------------------------------------------------------


    Auch die Bayern jagen Schlaudraff


    Der Poker um Jan Schlaudraff wird immer heißer. Das Interesse der Bremer am Aachener Stürmer ist schon länger bekannt, auch Dortmunds Manager Michael Zorc hat Schlaudraff auf dem Zettel, Leverkusens Rudi Völler denkt über eine Verpflichtung des 23-Jährigen nach - und jetzt mischen auch noch die Bayern kräftig mit. Nach Informationen des "kicker" hat Manager Uli Hoeneß Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke schon vom Interesse der Bayern in Kenntnis gesetzt.


    Kein Dementi von Hoeneß
    Weder Schlaudraff noch Hoeneß nahmen zu einem möglichen Wechsel direkt Stellung. "Ich werde nicht mehr alles kommentieren", sagte der Aachener Profi nach der 2:3-Niederlage am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt. Hoeneß dementierte das Interesse am Aachener Jungstar nicht. "Zu dieser Sache kann ich mich im Moment nicht äußern", so der 54-Jährige, der haltlose Gerüchte sonst schnell in einer "Alles quatsch"-Manier zurückweist. Nach dem Ringen um Lukas Podolski, der sich gegen Werder und für die Bayern entschied, steht der nächste Konkurrenzkampf zwischen den beiden Top-Klubs um einen deutschen Stürmer bevor.


    Schreit Magath doch "Hurra"?
    Die Bremer galten bisher als chancenreichster Bewerber in der Personalie Schlaudraff. Der Jungstar hielt allerdings eine Anfrage von Uli Hoeneß vor Wochen auch noch für "utopisch". "Wenn morgen Bayern anruft und ich mir dort die Sturmbesetzung anschaue mit Podolski, Makaay, Pizarro und Santa Cruz - da würde Felix Magath mit Sicherheit nicht rufen: Hurra, jetzt kommt der Schlaudraff." Vielleicht hat sich der Alemannen-Profi da allerdings getäuscht, denn Felix Magath sucht weiter nach der idealen Taktik. Den Bayern fehlt ein echter Spielmacher, Magath versuchte daher auf ein 4-3-3-System umzustellen. Das Experiment stoppte er wegen der Verletzung Podolskis und der Formschwäche von Santa Cruz. Schlaudraff gilt als Offensiv-Allrounder, kann als Stoßstürmer, auf den Flügeln und hinter den Spitzen eingesetzt werden und passt daher geradezu optimal ins Anforderungsprofil des deutschen Rekordmeisters.


    Für eine Million kann Schlaudraff gehen
    Schlaudraff hatte stets betont, dass er keine Angst vor einer sportlichen Herausforderung hat. Dass Alemannia Aachen ihren Star über das Saisonende hinaus halten kann, ist kaum vorstellbar. Der 23-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die besagt, dass er den Verein für eine Ablöse von exakt einer Million Euro verlassen kann. Dass er schon in der Winterpause den Arbeitgeber wechselt, glaubt Schlaudraffs Berater Manfred Schulte nicht. "Jan sucht keinen Verein für den Winter. Alle Gespräche gehen um einen möglichen Wechsel im Sommer", sagte Schulte dem "kicker", fügt dann aber einschränkend hinzu: "Es sei denn, der Verein will etwas anderes."


    Alemannia schließt Wechsel im Winter nicht aus
    Die Aachener Vereinsführung hatte in den letzten Wochen einen Verkauf im Winter nicht ausgeschlossen, um eine hohe Ablöse für Schlaudraff zu erzielen. Sportdirektor Schmadtke sprach davon, dass dann "vielleicht wieder mehr Ruhe" einkehre. Im November war es zwischen Trainer Michael Frontzeck und seinem besten Spieler zum Eklat gekommen. Frontzeck warf Schlaudraff vor der Bundesliga-Partie gegen Dortmund aus dem Kader und unterstellte dem frischgebackenen Nationalspieler egoistisches Verhalten.


    Werder und Leverkusen planen für den Sommer
    "Die Frage, ob er zur Winterpause kommt, stellt sich im Moment nicht", erklärte Klaus Allofs, Manager von Werder Bremen, vor dem Champions-League-Knaller gegen den FC Barcelona. Gleiches ließ Rudi Völler, Sportdirektor von Bayer Leverkusen, verlautbaren: "Er ist ein interessanter Spieler, aber sicherlich nicht jetzt in der Winterpause. Wenn überhaupt, dann erst im Sommer." Beste Chancen also für Hoeneß seinen Haupt-Konkurrenten den Stürmerstar vor der Nase wegzuschnappen.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Aufsichtsrat fordert Dolls Rauswurf


    Drei Spiele vor der Winterpause haben Verantwortliche des Hamburger SV erstmals offen den Rücktritt von Thomas Doll gefordert. "Das Maß ist voll. Wir müssen handeln", sagte Willi Schulz. Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats sieht in Doll zwar nicht den Schuldigen, "aber wir müssen den Spielern das Alibi nehmen. Deshalb müssen wir den Trainer wechseln. Es ist fünf nach zwölf, es geht nicht mehr um Personen, nur noch um den HSV", so Schulz.


    Krisengespräch nach Aachen-Spiel
    Die knallharte Forderung der HSV-Ikone richtet sich an den Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann. In Hoffmanns Hand liegt die Zukunft des Trainers. Doch Hoffmann wird allem Anschein nach bis zur Winterpause mit der Entlassung Dolls warten. Der Treueschwur, den der Klub-Boss geleistet hat, bis Weihnachten am Trainer festzuhalten, zwingt ihn dazu. Nach dem letzten Hinrundenspiel bei Alemannia Aachen am 16. Dezember ist eine Krisensitzung anberaumt. Doll soll dann darlegen, wie er die Mannschaft aus der Abstiegszone führen will. Die Chancen, die HSV-Führung zu überzeugen, sind dabei äußerst gering. Der Trainermarkt wird schon jetzt nach Nachfolgern sondiert, wobei Co Adriaanse (zuletzt FC Porto) und Michael Laudrup (zuletzt Bröndby IF) als Favoriten gelten.


    Schulz stellt Beiersdorfer in Frage
    Die Zukunft von Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer ist wohl nicht an das Schicksal des Trainers geknüpft. Beide schlossen trotz ihrer Hauptverantwortung für die Transferpolitik einen Rücktritt aus. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Udo Bandow zeigte sich in dieser Personalfrage gnädig. "Es gibt keine Automatismen", sagte er der "Hamburger Morgenpost" und schloss zumindest eine Entlassung Hoffmanns aus. Die "Abteilung Attacke", namentlich Willi Schulz, ließ allerdings durchblicken, dass auch ein Rausschmiss Beiersdorfers in seinem Sinne wäre.


    quelle: t-online.de

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • IRRER GEHEIMPLAN


    Ex-Kölner Lienen übernimmt Von-Heesen-Job


    Von AXEL STRÖTKER


    Bielefeld – In der Bundesliga kommt das Trainer-Karussell mächtig in Fahrt. EXPRESS erfuhr: Thomas von Hessen springt bei Arminia Bielefeld ab und heuert in Dortmund als Bert van Marwijks Nachfolger an.


    Die Ostwestfalen haben schon einen irren Geheimplan in der Schublade: Der Ex-Gladbacher und Ex-Kölner Ewald Lienen soll das Kommando auf der Alm übernehmen.


    Offiziell versichert von Heesen zwar „noch keine Entscheidung getroffen zu haben.“ Arminia bleibe sein „erster Ansprechpartner.“ Zwischen dem 16. und 24. Dezember werde er sich mit Bielefelds Finanzdirektor Roland Kentsch und Sportdirektor Reinhard Saftig zusammensetzen, um die Möglichkeiten einer Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages auszuloten. Erst danach wolle er mit anderen Vereinen verhandeln.


    Dabei verschweigt von Heesen, dass er bereits dem BVB seine Zusage gegeben hat. Im Café Central, einer belebten Gaststätte mitten in Paderborn, wurde der 45-Jährige vor zwei Wochen beim intensiven Austausch mit Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke gesehen. Offen ist nur noch, ob der Wechsel bereits in der Winterpause oder erst zum 1. Juli vollzogen wird. Arminia würde von Heesen wie zuvor auch schon Uwe Rapolder (nach Köln) gegen Zahlung einer sechsstelligen Ablösesumme die vorzeitige Freigabe erteilen.


    Dann wäre der Weg frei für Lienen, der aus dem Bielefelder Vorort Schloß Holte stammt und bis 1977 sowie erneut von 1981 bis 1983 für Arminia stürmte, ehe er seine Frau Rosi in Gladbach kennenlernte und ins Rheinland übersiedelte. Den Kontakt zur Arminia hat Lienen nie abreißen lassen, war nach seinem Rauswurf in Hannover häufiger Alm-Besucher.


    express.de

  • Frankfurt- Bremen 1:4 ( 3 Tore durch Naldo)
    Bayern- Cottbus 2:1
    Gladbach- Mainz 1:0
    HSV- Nürnberg 0:0
    Stuttgart-Bochum 0:0
    H96- Bielefeld 0:0

  • Übrigens, Piplica hat sich zur Abwechslung das 1:0 in der 42. Minute mal wieder selbst rein geköpft...


    Laut t-online-ticker:


    Er wollte den Ball wegfausten, aber hat ihn ins Gesicht bekommen. Von dort ist der Ball direkt ins Netz geflogen. So etwas gibt es eigentlich gar nicht....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Frankfurt- Bremen 2:6 ( 3 Tore durch Naldo)
    Bayern- Cottbus 2:1
    Gladbach- Mainz 1:1
    HSV- Nürnberg 0:0
    Stuttgart-Bochum 1:0
    H96- Bielefeld 1:1

  • Geil wenn bremen zu uns kommt und Klose auf madouni trifft wird das ähnlich unterhaltsam...Ich glaube das geht dann 3-8 aus oder so.... :D


    Naja und der rest ist ja mehr oder wneiger so zu erwarten gewesen...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Alucard
    Geil wenn bremen zu uns kommt und Klose auf madouni trifft wird das ähnlich unterhaltsam...Ich glaube das geht dann 3-8 aus oder so.... :D


    2:1 für Bremen ist es ausgegangen. Also mal nicht übertreiben.

  • Zitat

    Original von warden
    ich finds immer wieder lustig wenn ich hier so reinschau und einträge von einigen usern lese .. frage mich wieso ihr dieses forum besucht und zu spielen dieser mannschaft geht .. naja ihr macht dat schon


    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus
    Nicht nur hier, allein jeder Spielthread von uns wird von solchen Leuten mit geistigem Hirnschiss besudelt.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()