1. Bundesliga 2006/2007

  • Borussia Dortmund und Trainer Röber trennen sich


    Die bittere Niederlage im Ruhr-Derby gegen Bochum (0:2) hat das Fass bei Borussia Dortmund zum Überlaufen gebracht. Wie der kriselnde Klub mitteilte, gehen der BVB und Trainer Jürgen Röber in Zukunft getrennte Wege. "In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzig und allein um die Zukunft des BVB, deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten", sagte Röber. Der 53-Jährige betonte, er habe sich Ende letzten Jahres mit voller Überzeugung für das Halbjahres-Engagement bei Borussia Dortmund entschieden. "Spätestens nach der Niederlage in Bochum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in dieser Mannschaft längst nicht alle den Ernst der Lage begriffen haben", erklärte Röber. Wer jetzt das Kommando in Dortmund übernimmt, ist noch unklar. Fest steht: Der bisher als Wunschkandidat gehandelte Thomas von Heesen kommt nicht.


    Kläglich gescheitert
    Nach sechs Niederlagen in acht Spielen ist "Feuerwehrmann" Röber mit seiner Mission beim BVB kläglich gescheitert. Sein Ziel bei seinem Amtsantritt in der Winterpause lautete UEFA Cup, stattdessen steckt der Traditionsklub mitten im Abstiegskampf. In der Partie gegen Bochum kauerte der 53-Jährige nur noch an der Seitenlinie, wirkte müde, ausgebrannt und mit seinem Latein am Ende. Im Anschluss ging er auf Distanz zur Mannschaft, die ihm zu monotones Training vorgeworfen haben soll. Dass Röber nur als Lückenbüßer für eine Halbserie fungierte, war ihm klar. Und klar ist auch, dass der Absturz mit der Borussia seinem Image weiter geschadet hat.


    "Für von Heesen ist die Tür zu"
    Nach Informationen der "Bild"-Zeitung versuchte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch in der Nacht zum Sonntag von Heesen zu überreden, sofort beim BVB einzusteigen. Doch dieser zeigte sich wenig begeistert und ließ den Klub, wie schon vor Wochen, erneut zappeln. Damit hat sich der 45-Jährige selbst in Misskredit gebracht. Offenbar wird von Heesen nun mit seiner zögerlichen Haltung am wenigsten zugetraut, den Klassenerhalt mit der Borussia zu schaffen. "Für von Heesen ist die Tür in Dortmund zu", zitiert der "kicker" einen Insider.


    Kommt jetzt Magath?
    Der BVB hat längst andere Kandidaten im Blick. Namen wie Matthias Sammer oder Thomas Doll kursieren in Dortmund. In ihrer Not klammern sich die Schwarz-Gelben vor allem an den bei den Bayern entlassenen Felix Magath. Er soll Favorit sein.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor


    Da hat der Holzhäuser mal wieder gepennt..... :LEV17


    Großer Quatsch!
    Den brauchen wir nicht.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Borussia Dortmund und Trainer Röber trennen sich


    Kommt jetzt Magath?
    Der BVB hat längst andere Kandidaten im Blick. Namen wie Matthias Sammer oder Thomas Doll kursieren in Dortmund. In ihrer Not klammern sich die Schwarz-Gelben vor allem an den bei den Bayern entlassenen Felix Magath. Er soll Favorit sein.

    quelle: t-online



    war wohl nix :D:


    Magath will nicht Röber-Nachfolger werden


    Nachdem Jürgen Röber sein Amt zur Verfügung gestellt hat, will der auf Platz 13 abgerutschte Traditionsklub am Dienstag den Nachfolger präsentieren. Einige prominente Namen sind im Gespräch, mit dem ehemaligen Bayern-Trainer sagte am Montag bereits der erste ab.


    welt.de



  • Magath ist in seinem Herzen ein Hamburger Jung!
    Dort hat er vor ein paar Wochen abgesagt. Wer glaubt, das er dann in Dortmund unterschreibt, um evtl. gar den HSV in die 2. Liga zu befördern, der hat vom Bundesligafußball keine Ahnung!

  • Hui, den hab ich ja schon ganz vergessen. Wenn sie jemand anders nehmen, dann kann man ihn schon wieder in einer großen deutschen Tageszeitung sehn: "Ich hätte sie gerettet"


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • kicker-online :


    Magath sagt ab - Doll kommt!


    Der im Internet veröffentlichte Trainingsplan kündigt die nächste Einheit für Dienstag, 9.30 Uhr, an. Die erste Zusammenkunft der Woche der Dortmunder Profis wird schon unter dem Kommando eines neuen Übungsleiters stehen. Nachdem Jürgen Röber am Montag mit dem Rücktritt die Konsequenzen aus der Talfahrt gezogen hatte und Felix Magath Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke eine Absage erteilt hatte, wird nun Thomas Doll am Dienstag als neuer Trainer der Westfalen vorgestellt.

  • KOMMENTAR : Lieber woanders


    VON CHRISTIAN LÖER, 12.03.07, 22:32h


    Wer den sich so fantastisch zuspitzenden Abstiegskampf mit seinen in der Winterpause noch undenkbaren Teilnehmern Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund verfolgt, den überkommt zwangsläufig die Frage: Wo ist eigentlich Thomas von Heesen? Die Antwort lautet: Woanders - nicht in Bielefeld und erst recht nicht in Dortmund. Wofür sich von Heesen, Ex-Trainer von Arminia Bielefeld und mittlerweile auch ehemaliger Beinahe-Coach von Borussia Dortmund, vor allem bei sich selbst bedanken kann. Denn eines muss man ihm lassen: Perspektivisch denken kann er.


    Bielefeld verließ er, weil er nicht daran glauben mochte, dass eine Mannschaft mit einem Trainer Erfolg haben könnte, der am Saisonende sowieso geht. Eine Befürchtung, die sich mit dem Zwischendurch-Trainer Jürgen Röber in Dortmund nun manifestiert hat, was ja irgendwie lustig ist.


    Statt aber sauer auf sich selbst zu sein und von Heesens Weitsicht zu preisen, ist die Dortmunder Führung lieber beleidigt - und zögert, sich nach dem benötigten Feuerwehrmann-Trainer umzusehen. So einer ist Thomas von Heesen zumindest ganz bestimmt nicht. Wenn es lichterloh brennt, ist der nämlich lieber: woanders.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1173175230225


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • sicherlich schon, zumal er diese saison nicht mehr gegen sioe spielen muss, dann kommt die lange sommerpause und dann wirds sicher noch was dauern bis die gegeneinanderspielen, es sei denn sie treffen jetzt ziemlich früh aufeinander, bis dahin wird man wohl genug abstand gewonnen haben.



    Zudem ist ja auch noch lange nicht geklärt ob einer von den beiden oder gar beide absteigen :LEV14 :D


    Ich gönns dem HSv schon, weil wer so seine topspieler verscherbelt, ohne guten ersatz dafür zu holen, hats schon verdient (babarez da der beste gewesen weg, bouhlarouz weg, van buyten weg, beinlich weg)
    (invalide kompany da, mathijsen auch nicht überzeugt, sorin soll wieder verkauft werden wegen verletzungsanfälligkeit, olic auch nicht so toll. luboja flop)
    Wer nahezu alle seine topspieler, also jetzt nur mal ausgenommen vdv verhaut und glaubt dass andere da nahtlos übernehmen können und die lücken stopfen können..........
    Verdient wärs schon

  • finde ich sehr überraschend, dass Doll versuchen will, den BVB zu retten


    wenn es schief geht, dürfte er seinen Ruf ganz schön ramponieren


    natürlich hat Dortmund neben dem HSV den besten Kader von den Mannschaften die gegen den Absteig kämpfen, aber wir wissen ja nur zu gut, dass das im Abstiegskampf nicht so viel zu sagen hat...


    auch eigenartig: damit ist er nun direkter Konkurrent des HSV und könnte mit dazu beitragen, dass der HSV am Ende der Absteiger ist...

  • Bei der Affäre " BVB " wurde wieder einmal bewiesen, dass die zu Wirtschaftsunternehmen mutierten Clubs in die Hand von kaufmännischen wie sportlichen Fachleuten gehören. Was die Herren Watzke und Zorc da so an Image- sowie Substanzverlust produziert haben, alle Achtung. Nebenbei noch das harmonische Gefüge van Heesen / Arminia Bielefeld durcheinandergewirbelt.


    Ganz großes Kino !


    Die bauen so auf ihrer ( noch ) gigantischen Fangemeinde. Am Samstag wurden vom BVB 800 Karten ( !!! ) wieder nach Bochum zurückgesandt, vor Jahren noch unvorstellbar.


    Dort schreit es wahrhaftig nach einem totalen, personellen Umbruch.


    :LEV7

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Nebenbei noch das harmonische Gefüge van Heesen / Arminia Bielefeld durcheinandergewirbelt.


    das war eigentlich nie besonders harmonisch - auch ohne BVB


    nur hat man in Dortmund sicher den Fehler gemacht, zu unterschätzen, wie gering die Autorität eines Trainers ist, von dem jeder Spieler weiß, dass er am Ende der Saison eh wieder weg ist


    dazu kommen dann Verletzungen, ein eigenartig zusammengebauter Kader, mal nen bißchen Pech, überhöhte Erwartungen und schon bist Du mittendrin in der Krise


    der BVB hat nen ganz kniffliges Programm in den nächsten Wochen - gerade unter dem Hinblick, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen


    erst die konterstarken Glubberer, dann zweimal nacheinander auswärts gegen direkte Konkurrenten - ich will nicht unken, aber das könnte für den BVB richtig schief gehen

  • 13.03.2007 11:16 Bundesliga


    5000 Euro Geldstrafe für Alemannia Aachen


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten Alemannia Aachen im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners und wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.


    In der 1. Spielminute der Bundesliga-Begegnung Alemannia Aachen gegen VfB Stuttgart am 4. November 2006 in Aachen musste das Spiel wegen starker Rauchentwicklung kurzzeitig wieder unterbrochen werden, nachdem im Stuttgarter Fanblock eine Rauchbombe gezündet worden war. Ebenfalls unterbrochen werden musste das Bundesliga-Heimspiel der Aachener gegen Bayer 04 Leverkusen am 28. Januar 2007, als in der 54. Minute im Leverkusener Fanblock ein Leuchtfeuerwerk entfacht wurde. Darüber hinaus wurden während des Aachener Heimspiels gegen den Bundesliga-Konkurrenten Hannover 96 am 3. Februar 2007 im Hannoveraner Fanblock zwei Rauchbomben angesteckt.


    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


    dfb.de


    tz tz tz...... unsere Pyromanen mal wieder :LEV16

  • Geideck in Bielefeld vor Ablösung


    Beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld gibt es Spekulationen um einen Trainerwechsel. Der erst vor einem Monat vom Assistenztrainer zum Chefcoach beförderte Frank Geideck soll vom früheren Arminia-Trainer Ernst Middendorp abgelöst werden. Das berichten mehrere Medien. 'Wir haben mit Ernst Middendorp ein informelles Gespräch geführt', sagte Manager Reinhard Saftig dem 'Westfalen-Blatt'. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch bestätigte der 'Neuen Westfälischen' Gespräche mit dem 48 Jahre alten Middendorp.


    Quelle: Sportal.de

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Maasselinho
    Geideck in Bielefeld vor Ablösung


    Beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld gibt es Spekulationen um einen Trainerwechsel. Der erst vor einem Monat vom Assistenztrainer zum Chefcoach beförderte Frank Geideck soll vom früheren Arminia-Trainer Ernst Middendorp abgelöst werden. Das berichten mehrere Medien. 'Wir haben mit Ernst Middendorp ein informelles Gespräch geführt', sagte Manager Reinhard Saftig dem 'Westfalen-Blatt'. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch bestätigte der 'Neuen Westfälischen' Gespräche mit dem 48 Jahre alten Middendorp.


    Quelle: Sportal.de


    Vor einem halben Jahr dachten wir noch, es wäre eine gewisse Treue zu den Übungsleitern eingekehrt. Jetzt werden wir eines besseren belehrt.


    Man kann diese Phrasen bei der Neupräsentation der Übungsleiter nicht mehr hören:


    Geideck ist einer von uns ...., ein Eigengewächs...., ist jetzt reif genug..., Perspektive für die Zukunft....,

  • Also wenn ihr mit Jermaine Jones (den ich übrigens zutiefst hasse) labern wollt, meldet euch im Eintracht Forum an, der Typ ist schon so tief gesunken dass er meint da jedem erklären zu müssen warum er wechselt. :D :LEV14 :LEV14



    Bei Nowotny damals wäre das ganz sicher ziemlich ausgeartet. :D




    Hier der Link http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11117871



    Hier ein Zitat:


    "Ihr könnt mir glauben, dass ich nach wie vor Friedhelm Funkel sehr dankbar bin, dass er mich nach Frankfurt holte."


    "In Leverkusen bin ich nicht klar gekommen, das stimmt. Aber das hatte überwiegend persönliche Gründe!"




    Haha ja gut so dass der nicht mehr hier ist