Heute im DSF-Talk stand wieder der 33. Spieltag im Focus:
Schlacke könnte durch einen Sieg in Dortmund Meister werden und gleichzeitig den BVB aus der Liga kicken.
Für einen BVB-Fan sicherlich der Gipfel der Perversion !
Schlacke könnte durch einen Sieg in Dortmund Meister werden und gleichzeitig den BVB aus der Liga kicken.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Viererkette
LOL.... An dem Tag möchte ich kein Polizist, der im Einsatz ist, sein!
ZitatOriginal von barnetta123
Wieso ?
Ich hätte nix dagegen die mal in der 2. Liga zu sehen
Der HSV ist das letzte Gründungsmitglied und muss einfach drin bleiben!
Man stelle sich vor, die drei Traditionsvereine Dortmund, Hamburg und Gladbach müssten absteigen: KATASTROPHE!!!
verrückte Bundesliga !
ohne großartig zu übertreiben kann man sagen, dass momentan selbst der Tabellen-7. Hannover 96 in den Absteigskampf geraten ist
die spielen nächste Woche daheim gegen Bayern und haben nur noch 6 Punkte bis Platz 16.... (und Bielefeld auf Platzb16 hat nen besseres Torverhältnis als Hannover auf Platz 7 :D)
ich finds irre spannend, aber für die Vereine, die da jetzt alle involviert sind, ist es sicher mittlerweile russisches Roulette.
ZitatOriginal von Chill-Instructor
Das riecht schon ein wenig nach Schützenfest!
Jep. Wie gegen Gladbach...
Also mit 40 Punkten wird man diese Saison wohl erstmals nicht definitiv gerettet sein ....
Schon krass .. Der 1. Platz hat 53 Pkt und der letzte immerhin 25 ... Letztes Jahr warens noch : 65 und 19 ( wobei das der FC war )
Und Wolfsburg hatte am letzten Spieltag auf Rang 15 grad mal 34 Punkte...
Das spricht wie ich finde für die Qualität der Bundesliga und macht sie auch interessanter !
Solange wir nix mim Abstieg zu tun bekommen kanns von mir aus immer so weitergehen.
Das schönste diese Saison ist der BVB. Platz 17!
Wenn die Absteigen ist es mir egal wer Meister wird.
Dann werde ich am letzten Spieltag so voll, daß ich Montags noch nicht geradeaus schauen kann.
Auf jeden Spieler des BVB werde ich min 1 Bier trinken.
und wir schicken die dann am letzten spieltag in liga 2
Oder so:
Bayern hat als Vierter noch alle Chancen Meister zu werden; Hannover kann als Siebter noch absteigen.
Nürnberg und wir können doch eigentlich den Puls runterfahren. Nach oben und unten geht nichts mehr. Das " Endspiel " um Platz 5 am 21.4. wird dann sicherlich noch ein Highlight.
ZitatOriginal von Viererkette
Nürnberg und wir können doch eigentlich den Puls runterfahren. Nach oben und unten geht nichts mehr. Das " Endspiel " um Platz 5 am 21.4. wird dann sicherlich noch ein Highlight.
es sei denn der club und stuttgart kommen ins finale des dfb-pokals. das würde dem spiel etwas den endspiel-charakter herausnehmen.
5Punkte auf Bayern und 7 Auf Stuttgart wenn alles gut geht sind das nächsten Spieltag nur noch 2 und 4 Punkte ...träumen draf man ja wohl noch mal oder wie seh ich das ... im Fussball ist alles möglich!
Let Go ! CL wir kommen
ZitatOriginal von Toto
5Punkte auf Bayern und 7 Auf Stuttgart wenn alles gut geht sind das nächsten Spieltag nur noch 2 und 4 Punkte ...träumen draf man ja wohl noch mal oder wie seh ich das ... im Fussball ist alles möglich!
Let Go ! CL wir kommen
bis Schalke sinds auch nur noch 11 Punkte...
ZitatOriginal von Bayerfan2k4
bis Schalke sinds auch nur noch 11 Punkte...
da hat bayern letzte saison noch geträumt!
aber das is schwachsinn...
5 platz wirds hoffentlich, denn wir brauchen nur zu verlieren und sind draussen...
es ist nach oben hin noch (fast) alles möglich, nach unten aber auch vieles..
ZitatOriginal von SVB91
und wir schicken die dann am letzten spieltag in liga 2
Bis dahin sind die schon längst abgestiegen!
Die Mannschaft ist tot!
Spieler geraten nach Abpfiff aneinander
Nach dem hitzigen Spitzenspiel, das Rekordmeister Bayern München gegen Spitzenreiter Schalke 04 am Samstag verdient mit 2:0 gewonnen hatte, waren die Gemüter nach Abpfiff nur schwer zu beruhigen. Verbissene Zweikämpfe und viele Nickeligkeiten und Provokationen auf beiden Seiten hatten schon auf dem Rasen zu einer giftigen Atmosphäre geführt - nicht zuletzt durch den nur mit Gelb bestraften Ausraster von Oliver Kahn. Im Kabinengang setzte sich die aggressive Stimmung fort und Spieler beider Klubs gerieten aneinander. Die beiden Kapitäne Marcelo Bordon und Oliver Kahn haben ein giftiges Wortgefecht geführt. "Wir standen uns gegenüber und haben uns angeschrien", sagte Schalkes Abwehrchef gegenüber der Sendung "Sport im Westen". Vor allem das Verhalten von Hasan Salihamidzic hat die Schalker verärgert.
Aufreger Salihamidzic
Bordon sagte dem "kicker": "Es ging um Hasan Salihamidzic. Er hat 90 Minuten alles getan, um uns zu beleidigen, zu provozieren und verrückt zu machen. Aber wir sind keine Kinder. Wir haben nach dem Spiel versucht, ihn zu kriegen, um ihn zur Rede zu stellen. Aber er hat sich in der Kabine versteckt." Bordon schimpfte weiter: "Einer wie Salihamidzic dürfte nicht für einen großen Klub wie Bayern spielen. Es ist traurig, dass ein Spieler der so viele Meisterschaften gewonnen hat, so etwas nötig hat." Aber auch die Gelbe Karte für Bayern-Keeper Kahn brachte den Innenverteidiger auf die Palme. "Kahn kann machen, was er will und nichts passiert", ereiferte sich der Brasilianer, den sein Trainer Mirko Slomka in den Katakomben von Oliver Kahn trennen musste.
Fandel greift nicht ein
Schiedsrichter Heribert Fandel bestätigte gegenüber dem "kicker", dass er in seiner Kabine mitbekommen habe, "dass draußen im Gang der Geräuschpegel plötzlich stark anstieg." Eingegriffen hat der Referee jedoch nicht: "Wenn ich abgepfiffen habe und schon in der Kabine bin, kümmere ich mich nicht mehr darum." Einen Bericht wird es deswegen nicht geben.
quelle: t-online
ZitatOriginal von Mucki_
Aufreger Salihamidzic
Bordon sagte dem "kicker": "Es ging um Hasan Salihamidzic. Er hat 90 Minuten alles getan, um uns zu beleidigen, zu provozieren und verrückt zu machen. Aber wir sind keine Kinder. Wir haben nach dem Spiel versucht, ihn zu kriegen, um ihn zur Rede zu stellen. Aber er hat sich in der Kabine versteckt." Bordon schimpfte weiter: "Einer wie Salihamidzic dürfte nicht für einen großen Klub wie Bayern spielen. Es ist traurig, dass ein Spieler der so viele Meisterschaften gewonnen hat, so etwas nötig hat." Aber auch die Gelbe Karte für Bayern-Keeper Kahn brachte den Innenverteidiger auf die Palme. "Kahn kann machen, was er will und nichts passiert", ereiferte sich der Brasilianer, den sein Trainer Mirko Slomka in den Katakomben von Oliver Kahn trennen musste.
Oooohhhhh, armes Tuck-Tuck!!!
ZitatOriginal von Viererkette
Oder so:
Bayern hat als Vierter noch alle Chancen Meister zu werden; Hannover kann als Siebter noch absteigen.
Ein Highlight? Bei unseren allseits bekannten Endspiel-Nerven? Mir grauts vor so einem Endspiel. Zum Glück sind danach noch paar Spiele.
gegen stuttgart war es auch ein endspiel um nen cl platz und wir haben gewonnen!
Damals als butt den elfer an den pfosten setzte und schneider nachsetzte,wann war des nochmal?!
naja also wir packen das schon!
BVB droht gewaltiges Finanzloch
Gehen bei Borussia Dortmund bald die Lichter aus? Zehn Jahre nach dem Gewinn der Champions League droht dem Bundesligisten im Falle des Abstiegs drastisch reduzierte Einnahmen und ein Finanzloch im zweistelligen Millionenbereich. Die "Ruhr Nachrichten" bezifferten die möglichen Einnahmeverluste bei defensiver Kalkulation auf 25 Millionen Euro, errechnet durch die Halbierung der Fernsehgelder auf zehn Millionen, um bis zu elf Millionen verringerte Sponsoreneinnahmen sowie um fünf Millionen reduzierte Zuschauereinnahmen (bei einem Durchschnitt von 50.000 Besuchern pro Spiel).
Drastische Einnahmeverluste
Demnach würden die beiden Top-Sponsoren der Borussia, eine Versicherung (Signal Iduna) und ein Energieriese (RAG), in der zweiten Liga 40 bis 50 Prozent weniger zahlen. Mit Sponsoring verdient der BVB derzeit 31 Millionen Euro jährlich. Die Belastungen aus der Stadionfinanzierung belaufen sich derzeit auf 19,5 Millionen Euro im Jahr.
Watzke: Keine existenzielle Bedrohung
Hans-Joachim Watzke sieht in den möglichen Verlusten nur ein Jahr nach der erfolgreich abgeschlossenen Sanierung der Klubfinanzen keine existenzielle Bedrohung. "Die Lücke bekommen wir geschlossen. Wir hätten keine Probleme, die Lizenz zu erhalten und könnten ein Team aufstellen, das allen Ansprüchen genügen würde", erklärte der BVB-Geschäftsführer dem Fachmagazin "kicker". Allerdings würden die Personalkosten in der zweiten Liga wohl von derzeit 26 auf 15 Millionen Euro reduziert werden müssen.
Zitat[Watzke:
" ... ein Team aufstellen, das allen Ansprüchen genügen würde ",
Mir gehen diese Realitätsverluste mancher Komiker da oben auf den Geist.
[B]Da kann doch ein Trainer nur scheitern.