Was mich beim BvB wundert, ist dass sie gerade Ricken und Kringe suspendieren. Das dürften wohl die Spieler im Kader sein, die noch die größte Identifikation mit dem Verein haben.
1. Bundesliga 2006/2007
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Was mich beim BvB wundert, ist dass sie gerade Ricken und Kringe suspendieren. Das dürften wohl die Spieler im Kader sein, die noch die größte Identifikation mit dem Verein haben.Habe ich am Wochenende auch gedacht. Für mich sind so Aktionen purer Aktionismus.
-
Und das schönste für das Endspiel um Platz 5 am 21.04: Die beiden Pokalhalbfinalspiele sind genau in der Woche davor.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Ein Highlight? Bei unseren allseits bekannten Endspiel-Nerven? Mir grauts vor so einem Endspiel. Zum Glück sind danach noch paar Spiele.
Also bei ''solchen'' Highlights und Endspielen sahen wir die letzten Jahre eigentlich immer gut aus
-
Zitat
Original von BigB
Was mich beim BvB wundert, ist dass sie gerade Ricken und Kringe suspendieren. Das dürften wohl die Spieler im Kader sein, die noch die größte Identifikation mit dem Verein haben.Das denk ich auch. Ricken mag ich zwar nicht so, aber gerade Kringe ist doch bei denen noch einer der schon recht ansprechende Leistungen zeigt. Zumindest zeigt er Einsatz.
Trotz allem hätte der BVB nach dem finanziellen Desaster in der (alten) Führungsetage und dem sportlichen mehr Auf´s als Ab´s den Abstieg verdient.
Und wer weiss, manchmal ist es ja n Neuanfang. Lieber Dortmund als Cottbus. -
Zitat
Original von BigB
Was mich beim BvB wundert, ist dass sie gerade Ricken und Kringe suspendieren. Das dürften wohl die Spieler im Kader sein, die noch die größte Identifikation mit dem Verein haben.Ist doch klar warum der Doll das macht , sein herz hängt noch an Hamburg und er will das Dormund hinter Hamburg ´steht am Ende
-
Das von Xavier Naidoo geschriebene Lied " danke " umgetextet von einem Dortmunder Fan, hab ich eben gelesen :
Uns bleibt nichts zu tun, außer gar nichts zu sagen
Denn ihr habt garnix geleistet in diesen Tagen
Und die Hoffnung verflog nach wenigen Stunden
Ihr habt euch runtergeboxt denn ihr ward ganz oben
Und wer so kämpft wie ihr, wird immer verlieren
Die Menschen liebten euch, das hat nicht motiviert
Und mit 'nem bisschen Abstand, seht ihr was ihr „geleistet“ habt
Dank euch geht’s mit dem Verein nur noch bergab
Der 30.03 dieses Jahres war kein schlechter Tag
Der 30.03 war wie jeden Spieltag einfach nicht euer bester Tag
Mann, ihr habt die Bayern geschlagen in nem klasse Spiel
Doch das reicht noch lange nicht, 40 Punkte ist das Ziel
Ihr habt uns nicht viel geboten man kann euch ja nicht zwingen
Laßt uns ein Lied für euch schreiben und eure Namen singenWir salutieren nicht vor unserm Kapitän Christian Wörns
Du spielst wie Du sprichst, wie ein Mädchen wir schwörns
Hast kaum gekämpft, den Gegner laufen lassen
Als ich deine Interviews sah begann ich Dich zu fast zu hassenDer nächste Borussen-Versager heißt Philipp Degen
Einwurf, kein Problem,...von wegen
Schon wieder ein Fehlpass, da grinst er
jetzt spuken bei uns die AbstiegsgespensterChristoph Metzelder war mal Feuermelder
Mittlerweile steht er mehr auf Handgelder
Die Königlichen buhlen, den BVB hinhält er
Scheint als entkommt er keinem InterviewerEs grenzt fast schon an Wahn, seht Florian Kringe
Regelt nicht bei den Profis, sondern bei den Amas die Dinge
Doch dank dir Flo, Du bist wirklich Borusse
Stellst Dich alleine den Fans, kaum einer hat soviel NüsseNelson Valdez unser „Trumpf“ fürs Spiel
Hat seit einem Jahr kein Tor erzielt
Chance vertan, was für ein Krampf
Wenigstens merkt man bei Dir ein bisschen KampfIch danke dir gar nicht Matthew Amoah
Deiner Spielweise ziehen ich jeden Amateur vor
Stürmer, Knipser, eher nicht
Matthew Amoah schieß' woanders kein TorUnd Dank Niemeiers großer Vision
Träumten wir von Champions Liga und dankten ihnen schon
Erhebten euch nach oben, auf den Fußballthron...
Meier komm nie wieder, bleib bloß in Cologne
Ihr seid nicht Träger der Würden, Michi Meier und Dr.Gott
Dank euch war’n wir im Fahrstuhl zum Schafott
Dank eurem bestellten Feld der Abstieg steht vor der Tür
Denn schließlich habt ihr uns damals fast in Liga 3 geführt
Fickt euch! dafür, es hat uns tief getroffen,
Das wir in Oberhaus bleiben, könne wir jetzt nur noch hoffen.(von einem Dortmunder)
-
Juans 3:0 gg Stuttgart
und
Schnix 3:0 gegen Mainz stehen zur auswal beim "Tor des Monats"Wenn schnix den repeat schafft, das wärs ja^^
allerdings müsste er sich gegen das falrückzieher-tor beim 1:0 frankfurt-münchen durchsetzten
-
Und ich denke auch, dass wenn eher Juan gewinnt. Wo kann man wählen?
-
Zitat
Original von B04CastroGirl
Und ich denke auch, dass wenn eher Juan gewinnt. Wo kann man wählen? -
-
-
Die BVB-Bosse tun alles für den Abstieg
Von MARIO BASLERDortmunds Fans wünsche ich den Klassenerhalt. Aber die Bosse tun alles, damit der Wunsch nicht erfüllt wird.
Den Kringe und den Ricken haben sie jetzt gefeuert. Als Bauernopfer! Das ist so, als ob es in der CDU nicht läuft und die den Pförtner aus der Partei-Zentrale schmeißen.
Ich hätte zwei andere vom Hof gejagt: den Herrn Zorc und den feinen Metzelder!
Der Zorc hat doch nur Mist gekauft: Mit Typen wie Valdez, Pienaar oder Tinga spielst du nicht GEGEN, sondern UM den Abstieg.
Zorc spricht nun davon, dass die Mentalität seiner Elf „Scheiße“ sei. Ach, Susi: Schon mal überlegt, wer dafür verantwortlich ist?!?
Der Metze ist für mich eine Petze. Nach jeder Pleite heult er in TV-Kameras, was alles schief läuft. Kämpfen? Der nicht! Der verpisst sich im Sommer – und „sein“ BVB ist ihm wohl jetzt schon egal.
Bleibt Trainer Doll. Der hat nur einen Fehler gemacht: in Dortmund unterschrieben!
Ausgerechnet er. Dass er dem Abstiegskampf nicht gewachsen ist, hat er diese Saison beim HSV bewiesen. Er ist der falsche! Die brauchen keinen Schwiegersohn, die brauchen einen Retter.
Doch den sehe ich beim BVB nicht. Nicht, solange einer dort die Zeit vertrödelt: Boss Watzke. Der spielt nur den Zampano. Dabei muss der handeln: Dortmund braucht nun Männer, Macher und Malocher! Die Fans sind welche, ihre Stars längst nicht mehr. Denen kommt ein Abstieg wohl gerade recht – dann könnten viele Versager ablösefrei weg...
quelle: Bild
-
Hannover: Namensrechte-Vertrag verlängert
96 bis 2012 in AWD-Arena
Das Zuhause von Hannover 96 wird auch in naher Zukunft AWD-Arena heißen. Der Verein und das Unternehmen einigten sich darauf, dass das Stadion bis 2012 den Sponsornamen tragen wird. Dies gaben Klubchef Martin Kind und der AWD-Vorstandsvorsitzende Carsten Maschmeyer am Mittwoch bekannt.Bleibts also dabei, Finanzpiraten-Arena.
Zum Glück gibts noch keine OVB-Arena oder Deutsche Vermögensberatung-Arena. -
BVB-Coach Doll «begnadigt» Kringe
Fünf Tage nach der Verbannung zum Reserveteam des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat Trainer Thomas Doll seinen Spieler Florian Kringe «begnadigt». Wie der Coach erklärte, stehe die positive Einstellung Kringes außer Frage, der Mittelfeldspieler soll «sich aber auf das Wesentliche konzentrieren.» Doll hatte Kringe nach der zurückliegenden 0:1- Niederlage in Bielefeld unprofessionelles Verhalten vorgeworfen, nun aber in der Kader für die Partie bei Alemannia Aachen berufen. Der gleichzeitig abgeschobene Profi Lars Ricken soll bis auf weiteres für die Regionalliga-Mannschaft auflaufen. -
Womit der Doll wohl entgültig sein Gesicht verloren haben dürfte.
-
Glaube ich nicht. Der kann aus Scheisse auch keine Bonbons machen. Wie willst du ne Niederlage erklären, wenn zwie wichtige Leute in der RL kicken? Doll hat den beiden nen Rüffel erteilt. Kringe hat es begriffen, Ricken nicht.
Horschti
-
Zitat
Original von Horschti
Glaube ich nicht. Der kann aus Scheisse auch keine Bonbons machen. Wie willst du ne Niederlage erklären, wenn zwie wichtige Leute in der RL kicken? Doll hat den beiden nen Rüffel erteilt. Kringe hat es begriffen, Ricken nicht.Horschti
Kringe ist zur Zeit einer der besten Dortmunder ... und Ricken bringt nix - so einfach wird "begnadigt".
-
Stadion am Europakreisel: Finanzierung steht!
06.04.07 15:19
Das Land Rheinland-Pfalz, die Stadt Mainz und Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 haben sich am Donnerstagabend in einer gemeinsamen Sitzung im rheinland-pfälzischen Innenministerium in Mainz über die Finanzierung eines neuen, 35.000 Zuschauer fassenden Stadions am Mainzer Europakreisel geeinigt. Demnach steht die Stadt Mainz als Bauherr des Stadions über eine Projektgesellschaft bereit und ermöglicht so die Vergabe günstiger Kommunalkredite zur Finanzierung des auf insgesamt gut 40 Mio. Euro veranschlagten Stadionbaus.Darüber hinaus bringt die Stadt Mainz die Grundstücke am Europakreisel mit ein. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt sowohl den Stadionbau (5 Mio. Euro) als auch den Bau der Infrastruktur (7,5 Mio. Euro). Der 1. FSV Mainz 05 wird als Stadionpächter 7,5 Mio. Euro Eigenkapital einbringen, die voraussichtlich als Sicherheit auf ein Treuhandkonto wandern. Darüber hinaus leistet der Verein jährliche Zahlungen in Höhe von 3,3 Mio. Euro (Bundesliga) und 2,3 Mio. Euro (Zweite Bundesliga) um über eine Zeit von 25 bis 30 Jahren das Kreditvolumen von 32,5 Mio. Euro abzutragen.
Das vom rheinland-pfälzischen Finanzminister Karl Peter Bruch, dem Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel und vom Vereinspräsidenten Harald Strutz am Freitagvormittag im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte Modell fand bei den 05ern großen Zuspruch. „Wir sind sehr glücklich, dass wir unser Stadionprojekt mit dieser Unterstützung jetzt konkret anpacken können. Die guten wirtschaftlichen Daten des Vereins sind die Grundlage für dieses Vertrauen“, sagte 05-Präsident Harald Strutz. „Um im Profifußball wettbewerbsfähig zu bleiben, sind wir gezwungen diesen nächsten Schritt zu gehen. Wir bauen das Stadion nicht nur für Mainz 05, sondern auch für unsere Region. Dies ist ein großer Tag für Mainz 05, aber auch eine große Herausforderung.“
05-Manager Christian Heidel, der gemeinsam mit Finanzchef Friedhelm Andres beharrlich für die Interessen des Vereins eingetreten war, ergänzte: „Ich denke, die nun gefundene Lösung ist ein intelligentes Konstrukt, mit dem alle Verhandlungspartner sehr gut leben können. Wir werden ein Stadion bauen, dass wie Mainz 05 selbst eine Nische besetzt und das steil, eng und stimmungsvoll werden soll wie kein anderes. Diese Entscheidung bedeutet für Fußball-Mainz einen großen Schub.“
Bis am Mainzer Europakreisel die Bagger anrollen, dürften indes noch etwa 15 Monate vergehen, die zur Aufstellung eines Bebauungsplanes und zur Schaffung des Baurechts benötigt werden. Darüber hinaus steht auch noch eine Einigung mit bis zu neun Grundstückseigentümern im Bereich des Europakreisels aus.
-
Das freut mich für die Mainzer!
Und zum Glück wird nun nicht, wie sich ja hartnäckige Gerüchte und Befürchtungen hielten, in Mainz-Kastell gebaut! -
Hallo liebe Werkslef-Freunde,
habe da mal eine Frage:
Verdienen die Schiedsrichter in der Bundesliga unterschiedlich viel oder gibt es einen festen Satz?Verdient z.B. ein Merk genausoviel wie ein Rafati???
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
MfG, euer Chilli
-