1. Bundesliga 2006/2007

  • Jones-Wechsel perfekt


    Monatelang stand der Wechsel von Jermaine Jones von Frankfurt nach Gelsenkirchen im Raum. Nun ist es amtlich: Der 25-jährige, defensive Mittelfeldspieler der Hessen wechselt ablösefrei zu den Schalkern und erhält einen Vierjahresvertrag. "Schalke ist ein Traditionsverein, der eine gute Perspektive hat, sich dauerhaft an der Bundesligaspitze festzusetzen. Dort gibt es für uns Spieler optimale Bedingungen, um die volle Leistung abrufen zu können", so der Noch-Frankfurter.


    Auch auf Gelsenkirchener Seite herrschte Zufriedenheit: "Jermaines Art, Fußball zu spielen, passt zu 100 Prozent auf Schalke. Er ist ein aggressiver und dynamischer Spieler. Unsere Fans dürfen sich auf ihn freuen", erklärte S04-Manager Andreas Müller. Sein zukünftiger Trainer Mirko Slomka schlug in die gleiche Kerbe: "Jermaine ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Nach dem Weggang von Hamit Altintop haben wir genau einen solchen Typen gesucht. Seine Zweikampfstärke und seine Athletik sind die wesentlichen Merkmale seines Spiels."


    Mehrere Wochen zuvor hatte Jones, an dem auch der VfB Stuttgart interessiert war, bereits bekannt gegeben, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Dies sorgte für großen Unmut bei den Fans, bei denen Jones seitdem einen schweren Stand hat. In dieser Saison wird er den Frankfurtern im Abstiegskampf wohl nicht mehr wohl helfen können. Der Ex-Leverkusener ist wegen einer Operation am rechten Außenmeniskus seit Februar außer Gefecht gesetzt.


    Ohnehin stand Jones in der jüngsten Vergangenheit seinem Team nur äußerst selten zur Verfügung. In der Vorsaison war nach dem 24. Spieltag Schluss. Nach einer Schienbein-OP feierte er erst am 18. Spieltag (1:3 gegen Schalke) der aktuellen Spielrunde sein Comeback, musste aber nach drei weiteren Partien erneut verletzungsbedingt pausieren. Insgesamt hat Jones erst 36 Bundesligaspiele (31 für Frankfurt, fünf für Leverkusen) absolviert.


    Mit Jones steht nach Abwehrspieler Heiko Westermann (Arminia Bielefeld) und Torwart Mathias Schober (Hansa Rostock) der dritte Neuzugang bei den "Königsblauen" fest.


    quelle: kicker


    ----------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://svbmucki.250free.com/lachen.gif] [Blockierte Grafik: http://svbmucki.250free.com/lachen.gif] [Blockierte Grafik: http://svbmucki.250free.com/lachen.gif]


    Die Kohle hätten die Schalker auch mir geben können....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Prost
    Ich finde ja auch das es eine bodenlose Frechehit ist, wie hier mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.


    In einem Anderen Forum habe ich einen Link gefunden der eine Protestaktion dagegen unterstützt.


    Wen's Interessiert ... : Aktion gegen den Freispruch von van Bommel


    Antwort des DFB:



    Sehr geehrter Fußball-Fan,


    vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema Mark van Bommel. Uns ist sehr wohl bewusst, dass umstrittene Entscheidungen im Fußball stets Emotionen auslösen. Genau darin liegt ein Stück weit der Reiz des Fußballs, dass wir nach Spielen immer einiges zu diskutieren haben und man sich über viele Sachverhalte trefflich streiten kann.


    Davon unbefangen, gilt es für die DFB-Sportgerichtsbarkeit neutral und gemäß den sportrechtlichen Richtlinien zu handeln. Die Sportgerichtsbarkeit hat nach einer eingehenden Untersuchung der Fernsehbilder im Fall van Bommel den Entschluss gefasst, kein Verfahren einzuleiten. Wir bitten Sie, diese Entscheidung - auch wenn Sie anderer Meinung sein sollten - zu respektieren.


    Weitere Informationen zur Entscheidung im "Fall van Bommel" gibt es unter http://www.dfb.de


    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen mit unserem Schreiben befriedigend beantwortet haben und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß am und mit dem Fußball.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre DFB-Pressestelle

  • Ich habel dieselbe Antwort vom DFB bekommen ...





    Grade wegen dem Fettgedruckten kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.... :LEV11

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!



  • Absolute Frechheit diese Stellungnahme. Bei JEDEM anderen Bundesligaverein wäre der Spieler gesperrt worden, wegen versuchter Tätlichkeit. Nur gegen die Sch....bayern wird anscheinend nie ermittelt. Da sollte sich der DFB mal ein beispiel an der UEFA nehmen (siehe van Bommel und Kahn) Beim DFB kann sich Bayern anscheinend ALLES erlauben :LEV17

  • Klinsi: TV-Kommentator statt Chelsea-Boss
    Ein Jahr nach seinem Rücktritt als Bundestrainer sehen wir Jürgen Klinsmann (42) plötzlich in der Bundesliga. Er wird TV-Kommentator, arbeitet ab der nächsten Saison für den Pay-TV-Sender „Arena“....Das Münchner Unternehmen verpflichtete ihn für zwei Jahre. Für den Überraschungs-Deal soll Klinsmann mehrere Millionen Euro erhalten.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Klinsi: TV-Kommentator statt Chelsea-Boss
    Ein Jahr nach seinem Rücktritt als Bundestrainer sehen wir Jürgen Klinsmann (42) plötzlich in der Bundesliga. Er wird TV-Kommentator, arbeitet ab der nächsten Saison für den Pay-TV-Sender „Arena“....Das Münchner Unternehmen verpflichtete ihn für zwei Jahre. Für den Überraschungs-Deal soll Klinsmann mehrere Millionen Euro erhalten.


    anstatt mal ein paar vernünftige kommentatoren einzustellen, bei arena laufen doch fast nur imkompetente leute rum!

  • Die Schwaben werden wieder in Szene gesetzt.
    Die legen bestimmt ganz schön Schotter für den hin. Dazu die Flüge...etc. :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Schalke: Jones schon der zehnte Rogon-Spieler
    Der Titel bringt 20 Millionen

    Sportlich gehts rund für Schalke04 im Saisonfinale: Titelkampf und zwei Revierderbys! Am Freitag in Bochum, am 33. Spieltag in Dortmund. "Viele reden immer nur vom Dortmund-Spiel", sagt Manager Andreas Müller, "aber Bochum kann für uns ein härterer Prüfstein werden. Und wir müssen die letzten vier Spiele gewinnen."...Im Falle des Titelgewinns rechnet Schalke mit Einnahmen von mindestens 20 Millionen Euro (zwölf Millionen aus der direkten Champions-League-Qualifikation, fünf Millionen Prämien von Gazprom, weitere drei Millionen an sonstigen erfolgsabhängigen Bonuszahlungen). Müller spricht von "sehr vernünftigen Planungen", und: "Wir haben bereits eine gute Mannschaft, sind aber jederzeit in der Lage, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen."

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • ui..geht schon los...
    na dann...gutes Spiel.


    Heute wieder der Ösi..wie beim Bayernspiel.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()