1. Bundesliga 2006/2007

  • [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6840,de.html]Real und Rangers im Doppelpack![/URL]
    Hannover 96 bietet seinen Fans in der Vorbereitungsphase auf die kommende Saison mit den Freundschaftsspielen
    gegen die Glasgow Rangers (17. Juli) und Real Madrid (31. Juli) zwei Highlights in der AWD-Arena.



    Nette Freundschaftsspiele die in Hannover so stattfinden...
    ...und davor dieser [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6827,de.html]Sparkassen-Cup[/URL]. Zum besseren Fanverständnis untereinander. :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Wolfsburg: Gedenken an Nowak


    Anlässlich des zweiten Todestages des ehemaligen VfL-Mittelfeldspielers Krzysztof Nowak legte Aufsichtsratmitglied Dr. Ekkehardt Wesner, stellvertretend für die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH einen Kranz auf dem Wolfsburger Nordfriedhof/Waldfriedhof nieder.


    Für die Fans tat dies Michael Schrader von den Supporters Wolfsburg e.V.


    Nowak, von den Fans als die "Nummer 10 der Herzen" verehrt, war am 26. Mai 2005 der Krankheit ALS erlegen.


    Quelle: VfL Wolfsburg

  • Rauball will für Präsidentenamt kandidieren


    Der Präsident von Borussia Dortmund, Reinhard Rauball, will hoch hinaus. Er kandidiert für den Posten des Fußball-Ligapräsidenten. Auf der Vollversammlung der 36 Profiklubs aus der 1. und 2. Bundesliga wird sich Rauball am 6. und 7. August in Berlin zur Wahl stellen."Ich bin niemand, der sich aufdrängt, aber ich werde kandidieren und, wenn ich die Mehrheit der Stimmen bekomme, dieses Amt natürlich antreten", sagte der 60-jährige dem Magazin "Sport Bild".


    "Es wird sicherlich Konkurrenz geben"


    Rauball rechnet nicht damit, einziger Kandidat für die Nachfolge des am 27. Januar verstorbenen Werner Hackmann zu sein. "Es wird sicherlich Konkurrenten geben, aber ich werde mich selbstverständlich einer Kampfabstimmung stellen", sagte der BVB-Präsident. Als mögliche Gegenkandidaten werden Amtsinhaber Wolfgang Holzhäuser (Leverkusen), Michael Meier (Köln) und Harald Strutz (Mainz) gehandelt. Derzeit führt Holzhäuser mit Peter Peters (Schalke) als Stellvertreter den Ligaverband kommissarisch.



    www.onsport.t-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Magath: Chefcoach und Sportdirektor


    Der Aufsichtstrat des Bundesligisten VfL Wolfsburg hat am Mittwochabend grünes Licht gegeben: Felix Magath ist der neue Cheftrainer und zugleich Sportdirektor bei den Niedersachsen, die unter Klaus Augenthaler zuletzt zweimal nur knapp den Abstieg in die Zweite Liga abwenden konnten. Magath erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.


    Als Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ist der 53-Jährige, der Anfang des Jahres beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München beurlaubt worden war, also verantwortlich für den gesamten sportlichen Bereich des VfL, inklusive Nachwuchsabteilung. Fürsprecher für Magath soll insbesondere VW-Chef Martin Winterkorn gewesen sein, der den Ex-Nationalspieler noch aus seiner Zeit bei Bayern München kennt. Damals war Winterkorn als Chef von Audi Mitgleid des Aufsichtsrates bei den Münchnern.


    "Mit Felix Magath konnten wir für den VfL Wolfsburg eine der renommiertesten Persönlichkeiten im deutschen Fußball gewinnen", erklärte der neue Vorsitzende des Aufsichtsrats, Hans Dieter Pötsch (56), der am Mittwoch Lothar Sander abgelöst hatte. "Er bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten als Manager und Trainer umfangreiche Erfahrungen mit und kann auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurückblicken."


    Aller Voraussicht nach rückt der bisherige Manager Klaus Fuchs wieder in die kaufmännische Leitung. Magaths Vorgänger im Traineramt, Klaus Augenthaler, war schon unmittelbar vor dem letzten Bundesligaspiel gegen Werder Bremen mitgeteilt worden, das sein Engagement nach eineinhalb Jahren vorzeitig enden würde.


    Magath feierte als Trainer zwei Meisterschaften (2005 und 2006), zwei Pokalsiege (2005 und 2006) sowie einen Ligapokalerfolg (2004) mit dem FC Bayern. Vor seiner Zeit in München war er Trainer des VfB Stuttgart, von Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, des 1. FC Nürnberg und des Hamburger SV. Als Spieler absolvierte er 43 Länderspiele (drei Tore), wurde zweimal Vizeweltmeister (1982 und 1986) sowie 1980 Europameister. Auf Vereinsebene ist der Europokalsiege der Landesmeister mit dem Hamburger SV sein größter Triumph (1983). Mit den Hanseaten gelang zudem der DFB-Pokalsieg 1977 und drei deutsche Meisterschaften (1979, 1982 und 1983).


    :eek:


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/366379/

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil ihn sonst keiner wollte und er nur ein mittelmäßiger Trainer ist.


    Never... Magath ist ein guter Trainer ! Hat hervorragende Arbeit geleistet... Wenn wir so einen Trainer bekommen würden , dann wären wir ein Top-Team !

  • Zitat

    Original von theo_123
    Never... Magath ist ein guter Trainer ! Hat hervorragende Arbeit geleistet...


    Wieso wurde er dann bei 5 seiner 6 Trainerstationen gefeuert?


    Nur weil man mit den Bayern Meister und Pokalsieger wird, ist man noch lange kein überdurchschnittlicher Trainer.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso wurde er dann bei 5 seiner 6 Trainerstationen gefeuert?


    Nur weil man mit den Bayern Meister und Pokalsieger wird, ist man noch lange kein überdurchschnittlicher Trainer.



    Weil im Leben zwei Dinge klar sind:


    '' Irgendwann musst du mal sterben,
    und als Trainer wirst du früher oder später entlassen''


    Klaus Augenthaler :LEV18



    .. Der Magath ist schon ein guter.
    Kein TOP-Trainer, aber ein GUTER. Aber auch kein schlechter.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso wurde er dann bei 5 seiner 6 Trainerstationen gefeuert?


    Nur weil man mit den Bayern Meister und Pokalsieger wird, ist man noch lange kein überdurchschnittlicher Trainer.


    Ja klar , er wurde bei Stuttgart gefeuert... Das ich nicht lache. Der hat damals in Stuttgart wirklich was bewegt ! ( Lahm,Kuranyi,Hildebrand,Hinkel rausgebracht) . Dann wurde er in München völlig unverständlicherweise entlassen. Was haben die Bauern jetzt tolles erreicht in der Zeit ohne Magath . NIX . Magath hat 4 Pokale abgeräumt. Das ist sicherlich nicht schlecht... Vom taktischen Verständnis halte ich ihn mit Daum und Rangnick für die besten in Deutschland.

  • Zitat

    Original von theo_123


    Ja klar , er wurde bei Stuttgart gefeuert... Das ich nicht lache. Der hat damals in Stuttgart wirklich was bewegt !


    Bitte erst lesen, dann antworten. Danke.


    Er wurde in München entlassen, weil die Mannschaft nicht mehr wollte. Wie schon so oft zuvor. Der hält sich nirgends lange, da er kein guter Trainer ist. Fast alle Titel hat er mit Bayern München geholt und die auch nur national, international haben sie verkackt.

  • Kommt Guido Buchwald an den Tivoli?


    Bundesliga-Absteiger Alemannia Aachen steht offenbar vor der Verpflichtung von Guido Buchwald als neuem Trainer. Der Weltmeister von 1990 wird sich in den nächsten Tagen offenbar mit Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke zu Verhandlungen treffen. "Aachen, das ist nicht uninteressant", sagte Buchwald der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten und ergänzte: "Die Finanzen wären nicht das ganz große Hindernis. Wenn es mir ums Geld ginge, hätte ich den Vertrag in Japan noch für fünf Jahre verlängert."


    Auch Jürgen Kohler ist im Gespräch
    Buchwald hatte in Japan mit den Urawa Red Diamonds das Double aus Meisterschaft und Kaiserpokal gewonnen und war zum "Trainer des Jahres" gewählt worden. Dennoch verließ Buchwald Japan, weil er sich als Trainer in Deutschland einen Namen machen wollte. Weiterer Kandidat der Aachener soll nach Angaben der Aachener Zeitung Buchwalds Weltmeister-Kollege Jürgen Kohler sein.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von theo_123
    Aber das spricht doch für den Fortschritt... Seine letzten beiden Stationen waren sehr erfolgreich....



    Und trotzdem wegen Erfolglosigkeit entlassen worden. Hätte er mit den Bayern in der Champions League etwas erreicht, würde ich da anders denken. Aber Meisterschaft und Pokal sind für den Verein mit den Möglichkeiten Pflicht.

  • Zitat

    Original von BigB



    Und trotzdem wegen Erfolglosigkeit entlassen worden. Hätte er mit den Bayern in der Champions League etwas erreicht, würde ich da anders denken. Aber Meisterschaft und Pokal sind für den Verein mit den Möglichkeiten Pflicht.


    Ich gebe da allerdings Magath nicht die Schuld sondern eher der Mannschaft. Zudem ist man gegen den CL-Sieger im Viertelfinale ausgeschieden... Das ist zwar nicht top aber auch kein Grund entlassen zu werden. Die Bayern sind einfach so erfolgsgeil und feuern bei einer Saison ohne Titel den Trainer. Für mich einfach total unverständlich... Du sagst ja : Die Möglichkeiten... Die Bayern hatten insgesamt seit langem nie eine schlechtere Mannschaft und verlieren nun mit Salihamidzic,Hargreaves und Pizarro 3 Stammspieler , die eigentlich immer konstant ordentliche Leistungen absolviert haben. Pizarro ist durch Toni mE eher gleichwertig ersetzt worden. Der braucht auch Eingewöhungszeit. Salihamidzic war ein ganz wichtiger Spieler , der total schwer zu ersetzen sein wird. Ich hasse den Kerl zwar für sein gesamtes Auftreten , aber der hat fußballerisch einiges drauf.... Mal abwarten wen sie noch präsentieren...

  • Hat der nicht noch dem HSV abgesagt weil er ja ins Ausland wollte uns so unbedingt CL spielen wollte ?



    Felix Lächerlich Magath :LEV14


    Die Kohle war wohl wieder stärker als der Charakter und vor allem der Wille.

  • Sicherlich spielte auch die Rolle der Doppelfunktion hier eine Rolle!


    Er ist doch gleichzeitig auch noch Sportdirektor wenn ich mich nicht irre,
    hat also nahezu alle sportlichen Belange in der Hand!


    Gehalt dürfte auch guuut ein! :D

  • Doppelfunktion..hmmm...Ich las letztens etwas von einer Dreifachfunktion


    Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer.......


    So viel Macht hatte wohl noch nie ein Trainer!!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez