1. Bundesliga 2006/2007

  • Favre wird neuer Hertha-Trainer - FC Zürich bestätigt Abschied


    Lucien Favre wird neuer Trainer von Fußball- Bundesligist Hertha BSC. Dies gab sein bisheriger Club FC Zürich am Freitag auf seiner Internet-Homepage bekannt. Dort hieß es, der 49- Jährige habe seinen Schritt dem Verwaltungsrat des Schweizer Meisters am Freitagmorgen persönlich mitgeteilt. Favre wird in Berlin Nachfolger von Karsten Heine, der den Bundesligisten als Nachfolger von Falko Götz in den letzten sechs Saisonspielen betreut hatte.
    Heine war zuvor Coach der Hertha-Regionalligamannschaft.



    http://www.transfermarkt.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Wusste nicht woi ich es genau reinschreiben sollte, hoffe hier empfängt es einige.


    Eben als ich vor der Schule auf den Bus wartete und auf den vor mir stehenden Express Zeitungskasten starrte, erblickte ich darunter ein riesengroßes weißes Blatt wo drauf stand: Fahrerflucht, Bayer feuert Nationalspieler.


    Die ganze Zeit auf dem Weg nach Hause hab ich gegrübelt, wer das sein könnte und ob es überhaupt den Fussball betrifft, als ich gerade nach Hause kam, suchte ich verzweifelt in der Express, Videotexten und auch hier im Forum, doch zu finden ist nix.


    Ich wollte einfach mal fragen, ist da was dran, betrifft es den Fussball und wenn ja wer weiss näheres ?


    Kann ja nicht angehen dass die da an die Zeitungskästen so ein fettes Plakat hängen und die Aussage nicht mal wahr ist :LEV9

  • Zitat

    Original von Goal04
    Doppelfunktion..hmmm...Ich las letztens etwas von einer Dreifachfunktion


    Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer.......


    So viel Macht hatte wohl noch nie ein Trainer!!



    Doch, ein gewisser CD vom ZiegenKlub! Ich glaube der darf da echt alles, der ist wohl ne art gottheit für die... vielleicht bringen die dem auch opfergaben :LEV14

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Rostocks Manager Studer vor dem Aus
    Persönliche Machtkämpfe, kein Hauptsponsor und nur ein neuer Spieler: Fußball-Bundesliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock versinkt gut zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt im Chaos....Der Aufsichtsrat will nun anscheinend die Reißleine ziehen: 'Über die Zukunft von Manager Stefan Studer soll am Wochenende entschieden werden', sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Horst Klinkmann der Deutschen Presse-Agentur dpa. Studer solle dann nach seinen Ergebnissen bei den Transfers beurteilt werden, erklärte Klinkmann. Bisher steht nur ein Neuzugang zu Buche. Torhüter Stefan Wächter kommt ablösefrei vom Hamburger SV an die Ostseeküste....Studer scheint bei Hansa auf verlorenem Posten zu stehen, denn auch Klinkmann sagt: 'Wenn einer seine Aufgabe nicht erfüllt, müssen wir über personelle Konsequenzen nachdenken. Ich hatte immer gehofft, dass sich Studer und Pagelsdorf zusammenraufen.' Das Verhältnis zwischen dem Manager und Trainer Frank Pagelsdorf scheint jedoch vollkommen zerrüttet. Seit Monaten tobt ein Streit, der nun durch die Entmachtung Studers aus der Welt geschafft werden soll.




    Wenn man die verschiedensten Artikel dazu liest kann einem Angst und Bange um Hansa werden. Der Kampf um Platz 15 wird für Hansa ganz, ganz schwer...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Jérome Boateng fordert 7,5 Millionen Euro

    Er hat erst 451 Minuten in der Bundesliga gespielt. Auch wenn das unzweifelhaft große Talent des Jérome Boateng dabei durchaus in einigen Kurzeinsätzen sichtbar wurde, wirklich überzeugen konnte er noch nicht. Der "kicker" beispielsweise weist den U19-Nationalspielern gerade einmal mit dem Notenschnitt 4,13 aus. Herthas Defensiv-Allrounder sieht seine Leistungen allerdings in einem anderen Licht. Zusammen mit seinem Berater Karel van Burik, Vater von Mitspieler und Abwehrchef Dick van Burik, soll der 18-Jährige nach "B.Z."-Informationen 7,5 Millionen Euro von seinem Klub für eine Vertragsverlängerung verlangt haben.


    Jetziges Jahresgehalt: 70.000 Euro
    Seinen 2008 auslaufenden Kontrakt wollte Boateng angeblich bis 2012 verlängern. Sein Gehalt sollte dafür in neue Dimensionen aufsteigen. Bisher verdient der jüngere Bruder von Mittelfeldspieler Kevin-Prince bei der Hertha rund 70.000 Euro im Jahr. Schon ab der kommenden Saison soll der Betrag - nach Boatengs Vorstellungen - eine Million Euro betragen, anschließend in jedem Jahr um weitere 250.000 Euro sukzessive ansteigen. Macht in fünf Jahren 7,5 Millionen Euro.


    Hoeneß macht seinem Ärger Luft
    Hertha-Manager Dieter Hoeneß hatte dem Jungstar zuletzt ein Jahresgehalt von 400.000 Euro angeboten. Boateng lehnte ab. Jetzt machte Hoeneß seinem Unmut Luft. Vor allem die Person Karel van Burik ist ihm mittlerweile sauer aufgestoßen: "Wir verfolgen die Entwicklung mit großem Interesse. Sie ist dramatisch. Dabei spielt der eine oder andere Berater eine wichtige Rolle. Klar kann man keinen zwingen, seinen Vertrag zu verlängern. Ein Spieler bleibt nur, wenn man alle seine Wünsche erfüllt. Aber das wäre der größte Fehler. Unglaublich, was dort teilweise für Forderungen gestellt werden."


    2008 wohl zum Hamburger SV
    Die Zeichen im Fall Jérome Boateng stehen jetzt auf Trennung. Der HSV ist interessiert, soll Boateng eine Jahresgage von immerhin 900.000 Euro geboten haben. Vor 2008 sollen die Hanseaten den Nachwuchskicker aber nicht bekommen. Dafür verzichtet Hoeneß auch auf eine Ablöse von knapp unter einer Million Euro. "Wir werden ihn jetzt definitiv nicht abgeben."


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Sportschau kämpft wieder ums Überleben


    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wird noch in diesem Jahr die Fernseh- und Internet-Rechte für die Bundesliga ausschreiben, obwohl die derzeitigen Verträge noch bis Mitte 2009 laufen. Also fast zwei Jahre Zeit für den wahrscheinlich härtesten TV-Poker aller Zeiten.


    Der Pay-TV-Sender Premiere rüstet nämlich zur entscheidenden und vielleicht letzten Schlacht. Bereits Ende 2005 hatte Premiere-Chef Georg Kofler alles auf eine Karte gesetzt und die Verschiebung der Spielberichte im frei empfangbaren Fernsehen auf eine Zeit nach 22 Uhr gefordert.


    Die DFL aber gab die Pay-TV-Rechte an Arena (Unity Media) und beließ die Sportschau in den frühen Abendstunden. Kofler hatte verloren.


    Ohne Bundesliga gingen Premiere im letzten Jahr 156000 Abonnenten von der Fahne und der Sender machte einen Verlust von 162 Millionen Euro. Aber auch Arena schreibt (bei nur 1,1 Millionen Kunden) tiefrote Zahlen. Eine Situation, über die auch die DFL höchst unglücklich ist.


    Jetzt, so hört man, ist Kofler wieder bereit, mehr als die von Arena gezahlten 220 Millionen Euro pro Saison zu bieten. Aber wieder nur unter der Bedingung, dass Bundesliga im Free-TV endgültig erst nach 22 Uhr gezeigt werden darf. Nur so sei Pay-TV in Deutschland konkurrenzfähig.


    Knickt die DFL diesmal ein, dürfte es automatisch zum großen Duell der öffentlich-rechtlichen Sender kommen. Denn Sport am späten Samstag Abend ist durch das „Sportstudio“ seit Jahrzehnten vom ZDF besetzt. Der guten alten ARD-Sportschau könnte also 2009 das letzte Stündlein schlagen.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Hi !



    Es gibt Manager, die haben den Knall nicht gehoert, bzw. weilen in anderen Spaehren... so auch Georg Kofler der meint, man muesse nur die Kunden von den freien Toepfen (wobei, was heisst schon frei ,bei der GEZ Gebuehr) fernhalten, schon stuermen ihn die Leute die Bude... so hat auch Arena gedacht... und man siehe, Arena hat gerade mal 1,1 Mio. Und warum es nur ca. 160000 Kunden bei Premiere weniger sind, kann man sich streiten (denke mal, das ihre Einschuechterungstour gewirkt hat). Im Grossen und Ganzen soll wieder das Wohl eines Unternehmens gegen das Wohl der Allgemeinheit hoeher gelegt werden... was fuer eine Entwicklung...



    Cu.


  • Warum Premiere bisher so wennig Kunden verloren hat ist ganz einfach,weil Sie viele Kunden nicht aus den Verträgen lässt.Viele haben immer wieder Zweijahresverträge abgeschlossen.Die enden nun nach und nach und so wird Premiere dieses Jahr noch etliche Kunden verlieren.


    Fakt ist,in Deutschland setzt sich das Bezahlfernsehen nicht durch und Kofler wird wieder mit seiner Forderung scheitern.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es war auf jeden Fall klar, dass sich das Projekt Arena nicht lange hält. Ich denke mal die haben schon sehr bald ausgedient.


    Was der Kofler da fordert, ist aus seiner Position auch absolut verständlich. Schließlich ist das in anderen europäischen Topligen schon längst der Normalfall. Der Bundesliga würden die Mehreinnahmen sicherlich nicht schaden.


    Premiere hat auch deshalb nicht so viele Kunden verloren, weil sie auch immernoch die Champions League übertragen und die zieht nun mal sehr gut. Die Preise haben sie ja auch dementsprechend angepasst.

  • Zitat

    Original von BigB
    Es war auf jeden Fall klar, dass sich das Projekt Arena nicht lange hält. Ich denke mal die haben schon sehr bald ausgedient.


    Was der Kofler da fordert, ist aus seiner Position auch absolut verständlich. Schließlich ist das in anderen europäischen Topligen schon längst der Normalfall. Der Bundesliga würden die Mehreinnahmen sicherlich nicht schaden.


    Premiere hat auch deshalb nicht so viele Kunden verloren, weil sie auch immernoch die Champions League übertragen und die zieht nun mal sehr gut. Die Preise haben sie ja auch dementsprechend angepasst.


    Warte mal bis Ende des Jahres,dann wird man lesen,wieviel Kunden Premiere verloren hat.Championsleague zieht nicht wirklich.


    Ich finde Arena hat mit 1,1Mio.Kunden schon was erreicht und wenn die nun auch noch die Rechte für Formel Eins bekommen,werden sie auch noch mehr zulauf haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Ich finde Arena hat mit 1,1Mio.Kunden schon was erreicht und wenn die nun auch noch die Rechte für Formel Eins bekommen,werden sie auch noch mehr zulauf haben.


    Viel wird das sicherlich nicht sein. Schließlich läuft Formel 1 auch im Free TV und Michael Schumacher fährt nicht mehr. Ich bleibe dabei, Arena macht es nicht lange.

  • Zitat

    Original von BigB


    Viel wird das sicherlich nicht sein. Schließlich läuft Formel 1 auch im Free TV und Michael Schumacher fährt nicht mehr. Ich bleibe dabei, Arena macht es nicht lange.


    Wenn Arena nicht überleben sollte,dann sollte die Bundesliga einen eigen Sender gründen.Premiere ist zu teuer in den letzten Jahren geworden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Arena wird es solange geben wie die den Vetrag haben. Außerdem arbeitet Arena und Premiere doch was die BuLi betrifft eh schon zusammen.


    Ich persönlich fänd es nicht toll wenn es keine BuLi mehr im Free-TV geben würde, vorallem die Sportschau, bzw erst ab 22:00. Hoffe die DFL lässt sich auf sowas nicht ein. Aber am ende wird wohl das Geld entscheidend sein. Bin mal gespannt wieviel ARD dafür bereit ist auf den Tisch zulegen.

  • BuLi im Free-TV?


    naja wäre sicher net schlecht und bestimmt auch denkbar aber ich glaube kaum das sich ARD/ZDF drauf einlassen,davon abgesehen gibt es leute die sich net für fußball intressieren,und sollten die dann mehr geld einziehen wäre das ja ungerecht denen gegenüber die das net sehen wollen.

  • Ich finde das Arena Konzept ziemlich geil ! Ein kompletter Fußballsender ist doch das beste was es gibt... Das es im ersten Jahr einige Pannen gab ist ja mehr als logisch.
    Sportschau = Tradition . Immer um 18:07 schon einen vorglühen.. Wenn die Sportschau nach hinten verschoben wird dann gibts definitiv viel Ärger ! Naja zum Glück läuft der Arena Vertrag noch für ein Jahr !