Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

• Ich fasse auch mal zusammen:

Stimmung nur unten vorm David (Das Lied-das-keiner-mag allez)
    Pfiffe bevorzugt aus D1 und 4 (nicht ausschließlich)
    Schlägerei unter den eingen Fans (dazu ist zu sagen, dass die Mannschaft gerade zum verabschieden kam und in einen Block schaute der sich gerde am prügeln war. Jedenfalls die Leute die noch nicht zum Bus gesprintet sind)
    Die Stimmung war grottig. Aber im Pfeifen und Anti-Gesängen ganz groß.
    Die einzigen die ihre Leistung gebracht habe waren die Mannschaft und David.

Ich kann uns nur auf die Schulter klopfen. Aber hauptsache Siege fordern. Wenn ich Spieler wäre, dann hätt ich schon lange keinen Bock mehr. (und jetzt kommt mir nicht mit " aber die verdienen doch so viel Geld". Fussball lebt von Emotionen (auf dem Platz und auch im Block). Wer selber spielt der weiss das. Davon haben wir "NULL".
    :LEV5

• Du meinst zwar D1, aber für D4 gilt das ebenfalls. Ansonsten beschreibst du exakt die Dinge, die hier in 76 Seiten Thread angeprangert werden. Der Anteil der "Supporter" ist in der Kurve ziemlich klein und das wird sich nicht so schnell ändern. Deswegen fahr ich persönlich auch lieber auswärts.

• Zitat

Original von Christian1904

Jungs geht euch en Bierchen trinken. Wir sind doch alle Bayer-Fans und haben 2:1 gewonnen. Ich glaube das zählt wirklich. Ist doch echt nicht wahr das sich Bayer-Fans hier gegenseitig anmachen.....

genau deswegen habe ich geschrieben, dass ich nicht pöbeln will und dass ich ne PN will....aber psssst jetzt :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.
    wenn ich diese "wir hassen die Türkei"-Gesänge aus der Support-Area am Donnerstag wieder höre, dann könnte ich auch geneigt sein, mich zu prügeln... :LEV12

Das ist es doch gar nicht wert! Genau so wenig sich über die Schweiz Fahnen übermäßig aufzuregen, die am Donnerstag wieder zu sehen sein werden. Kreative Provokation sieht anders aus.

• Zitat

Die Stimmung war grottig. Aber im Pfeifen und Anti-Gesängen ganz groß.
    Die einzigen die ihre Leistung gebracht habe waren die Mannschaft und David.

Hm..für Aussenstehende war das soo schlecht aber nicht gestern. Bin manchmal auch überrascht, wieviel Negativismus man sich zurechtdiskutieren kann (betrifft den Gesamteindruck, keine Details).

Zitat

wenn ich diese "wir hassen die Türkei"-Gesänge aus der Support-Area am Donnerstag wieder höre, dann könnte ich auch geneigt sein, mich zu prügeln

Wäre in der Tat erbärmlich sowas! :LEV16

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev

Das ist es doch gar nicht wert! Genau so wenig sich über die Schweiz Fahnen übermäßig aufzuregen, die am Donnerstag wieder zu sehen sein werden. Kreative Provokation sieht anders aus.

Natürlich ist es das nicht wert, aber wenn schon beim Hertha-Spiel die Gesänge wieder und wieder kommen, dann wird es am Donnerstag vermutlich wieder so sein. Und das regt mich irrsinnig auf.

• Zitat

naja, wenn sich türkische spieler und fans durch ein weißes kreuz auf rotem hintergrund provoziert fühlen dann ist das aber auch n bissle erbärmlich. solange man verbal nichts macht ist dass nix schlimmes zumal wir ja zwei schweizer im team haben. aber das mit den gesängen sollte wirklich nicht getan werden sonst wird am donnerstag im doppelpass wieder über den rassismus in deutschen stadien diskutiert

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Meine Güte, sowas gehört halt zum Fussball mit dazu, ich meine die Schadenfreude, das hat auch nichts mit Rassismus zu tun. Das ist genau wie die "Nie Deutscher Meister" Rufe. "Danke Schweiz", das ist Schadenfreude aber doch kein Rassismus. Man soll das ganze nicht überbewerten...... :LEV2

• Sorry,aber da sollten sich die Verantwortlichen des D-Blocks mal gedanken machen wo dran das liegen könnte das eine so schlechte stimmung aus dem D-Block kommt.Jetzt kommt nicht mit das machen sie schon seit jahren und wenn es so ist dann ist das ein Armutszeugnis für diese Arbeit.Es war doch mal anders,da kam sehr gute stimmung aus dem D-Block.Bitte versteht mich nicht falsch,aber wenn ich sehe wie viele Kinder aus dem D-Block kommen dann frage ich mich auch ob das so richtig ist???

Naja alles wird gut!!!!!!! :LEV2

BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

Einmal editiert, zuletzt von calle112 ()

• Zitat

Meine Güte, sowas gehört halt zum Fussball mit dazu, ich meine die Schadenfreude, das hat auch nichts mit Rassismus zu tun. Das ist genau wie die "Nie Deutscher Meister" Rufe. "Danke Schweiz", das ist Schadenfreude aber doch kein Rassismus. Man soll das ganze nicht überbewerten...... :LEV2

Zu einer Provokation gehören immer zwei, der der provoziert, und der der sich provozieren lässt. In diesem Sinne "Hopp Schwyz!" :LEV8

• Solange sich an der Struktur unseres "Fanblocks" nix ändert, ändert sich auch nix an der miesen Stimmung bei 90% aller Spiele.
    (ausgenommen, wir spielen über eine gesamte Saison um die Meisterschaft mit)
    Solange supportwillige Fans zu weit auseinanderstehen, weil dazwischen viel zu viele Sesselfurzer stehen, gibt das nie was.
    Man siehts doch auswärts, da klappts viel besser, weil sich die Fans, die anfeuern wollen, zusammenstellen.
    Ich jedenfalls schäme mich bei solchen Heimspielen wie gestern in Grund und Boden.(Wie soll das erst gegen Besiktas werden?.....)
    Ganz schlimm finde ich auch die Situation nach dem Abpfiff, wo selbst im D-Block die Hälfte der Leute schon auf dem Heimweg ist.
    Kommt mir keiner mit den scheiss Pendelbussen, ich habe meinen immer bekommen, auch wenn ich die Mannschaft verabschiedet habe.
    Es ist traurig, wenn man sieht wie die einst gute Stimmung in Lev stirbt und keiner tut was!

• Zitat

Meine Güte, sowas gehört halt zum Fussball mit dazu, ich meine die Schadenfreude, das hat auch nichts mit Rassismus zu tun. Das ist genau wie die "Nie Deutscher Meister" Rufe. "Danke Schweiz", das ist Schadenfreude aber doch kein Rassismus. Man soll das ganze nicht überbewerten...... :LEV2

Ich bezeichne das Zeigen von schweizer Fahnen bei einem Spiel gegen eine türkische Mannschaft doch gar nicht als Rassismus. Wüßte gerne wo ich das geschrieben haben soll. Finde es einfach nur peinlich. Als Türke würde ich darüber lachen.

Ich finde nur das man zur Abwechslung mal seine eigene Mannschaft unterstützen kann, und sich nicht auf den Gegner konzentriert.

• Zitat

Da ist aber ein himmelweiter Unterschied zwischen Schweiz-Fahnen und "Wir hassen die Türkei"-Gesängen. Das eine ist Provokation auf sportlicher Ebene, dass andere ist reine Beleidigung.

• Zitat

Original von BigB

Da ist aber ein himmelweiter Unterschied zwischen Schweiz-Fahnen und "Wir hassen die Türkei"-Gesängen. Das eine ist Provokation auf sportlicher Ebene, dass andere ist reine Beleidigung.

och gerad auf die gesänge hatte ich mich doch so gefreut :LEV18

• Mich regen nur diese leute auf, die sich bayer fan nennen und dann jeden einzelnen unserer spiele als zigeuner beleidigen wenn er den ball hat. Is für mich irgendwie unverständlich sowas.... :LEV16

• Zitat

Original von Erik M.
    wenn ich diese "wir hassen die Türkei"-Gesänge aus der Support-Area am Donnerstag wieder höre, dann könnte ich auch geneigt sein, mich zu prügeln... :LEV12

sehr geistreiches kommentar... ich glaube ich weiss jetzt was ich am donnerstag umso lauter singe...

"aus der support-area" man man manhalt dir doch die ohren zu

() ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

2 Mal editiert, zuletzt von Incognito ()

• Zitat

Original von Incognito

sehr geistreiches kommentar... ich glaube ich weiss jetzt was ich am donnerstag umso lauter singe...

"aus der support-area" man man manhalt dir doch die ohren zu

Nee, bei sowas halt ich mir nicht die Ohren zu. Es gibt Dinge, die toleriere ich nicht mal im Ansatz. Die Gesänge gehören dazu. Absolut nicht in Ordnung, selbst wenn man sie "nur" gedankenlos mitsingt.

Aber wir sind ja alle gegen Rassismus im Stadion. Klar.