Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

• Meine Meinung :

Die Hypersensibilisierung hierzulande in Sachen "Ausländer" ist inzwischen grotesk.

Ich bin weder Rassist noch politisch in irgendeiner Weise aktiv / organisiert.
    Ich verurteile grundsätzlich Diskriminierungen aufgrund der Hautfarbe oder
    ethnischer Herkunft.

Was die Türken angeht :

Mir ist jeder willkommen,der sich tatsächlich so benimmt wie ein Mitbürger.

Hab' hier ein paar nette Türken,wo ich gerne einkaufe.

Rund 90 % der Türken in meiner Stadt laufen aber rum wie die Zombies.
    Sprachschatz von 4 deutschen Wörtern obwohl schon in der 4.Generation hier.

Kriegen das Maul nicht auf,auch wenn man wiederholt freundlich grüßt.
    In der Hausgemeinschaft eine Katastrophe.

Die gehen mir auf den Sack,nicht weil sie zu allererst Türken sind.
    Sondern weil sie sich benehmen,wie sie sich benehmen.

Von Integration keine Spur.Die ziehen ihr Ding untereinander durch.

Was die so über uns Deutsche im ganz alltäglichen Umgang vom Stapel lassen,würde umgekehrt als Volksverhetzung gelten.

Die User , die hier so wundervoll tolerant zu sein scheinen,sollten den Ball
    mal etwas flacher halten , sofern sie nicht tagtäglich mit den Auseinandersetzungen konfrontiert werden.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich glaube es ist auch ein Problem des Alters um das alles beurteilen zu können! Denn LL-Praktikant hat schon recht dass man das jeden Wochenende erlebt in Discos und so! Und ich glaube um das zu erleben muss schon zwischen 16 und 25 sein, denn danach haben alle eigentlich genug Hirn um mal nachzudenken und friedlich zu sein!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• ich bedanke mich recht herzlich bei vincent vega, hast mir einiges an schreibarbeit abgenommen! :LEV19

aber is halt so, die grünen gehen lieber auf die deutschen, weil wenn se auf die türken knüppeln würden wärn sie ja rassisten!!!!

Schuster:
    was war das eigentlich gestern für ein toller tanz von dir auf der bismarckstr.??! :D

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Zitat

Original von FL-Winkler
    ich bedanke mich recht herzlich bei vincent vega, hast mir einiges an schreibarbeit abgenommen! :LEV19

Och gerne.....

Obwohl ich mich hier nicht rechtfertigen muß,sei auch mal erwähnt,dass mein
    Freundeskreis interessanterweise zu 70 % aus "Ausländern" besteht.

Italiener,Kroaten,Bosnier,Litauer........

Gerade was die Türken angeht,tickt hier meines Erachtens nach unterschwellig
    eine Zeitbombe.

Sagen darf man ja mittlerweile gar nichts mehr.Den Anteil der Türken,der hier
    so lebt,als wären wir Ausländer,braucht und will keiner.

Aber den Arsch in der Hose,dass auch mal kund zu tun,haben die wenigsten.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Rund 90 % der Türken in meiner Stadt laufen aber rum wie die Zombies.
    Sprachschatz von 4 deutschen Wörtern obwohl schon in der 4.Generation hier.

4.Generation, nun gut,dann sinds aber schon deutsche auch wenn sie vllt.nicht so aussehen ;)

Zitat

Die gehen mir auf den Sack,nicht weil sie zu allererst Türken sind.
    Sondern weil sie sich benehmen,wie sie sich benehmen.

wohl wahr, aber es sind auch nicht nur die "Türken" ;

Zitat

Von Integration keine Spur.Die ziehen ihr Ding untereinander durch.

Was die so über uns Deutsche im ganz alltäglichen Umgang vom Stapel lassen,würde umgekehrt als Volksverhetzung gelten.

Hast dich schonmal gefragt warum?

Zitat

Die User , die hier so wundervoll tolerant zu sein scheinen,sollten den Ball
    mal etwas flacher halten , sofern sie nicht tagtäglich mit den Auseinandersetzungen konfrontiert werden.

Ich habe täglich damit zu tun,einige Leute hier kennen vllt. Troisdorf ;)

Aber ma abgesehen davon. sowas gehört hier, denke ich, nicht rein :LEV19

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Also ich hatte keinerlei Probleme, obwohl ich aus Duisburg gekommen bin, deutlich als Bayer Fan zu erkennen war und grade auf dem Rückweg sehr viele Türken um mich herum hatte. Da gabs ein paar Gespräche, aber anstatt das ein böses Wort fiel wurde sogar rumgeflachst, obwohl die Jungs natürlich enttäuscht waren. Geil fand ich aber, dass 2 "Bayer-Ottos" die dann ab Düsseldorf neben mir sassen geile Sprüche laut und deutlich über die Türkei gezogen haben, obwohl einige türkische Jugendliche die auch vom Spiel kamen gezogen haben. Fand ich super klasse, dass die Türken das ignoriert haben. Ich hätte gut nachvollziehen können, wenn die an die Decke gesprungen wären.

P.S. Ich fand die Pyro Show ehrlich gesagt klasse. Es sah richtig prima aus.

• ist ja langsam lächerlich was hier leute schreiben, also ich finde das lied mit "wir hassen die türkei" auch nicht gut aber dann können wir uns doch über viele andere lieder auch aufregn z.b. schwule holländer, denn ihr seit schwule kölner hab spitzebützje an.. usw...

das gehört doch zum fußball dazu den gegner auch mal zu beschimpfen oder steht ihr im stadion nur mit den händen in der tasche und laßt an euch nichts ran?

viel schlimmer find ich da eigentlich leute, die die eigenen spieler beleidigen mit worten diehier im forum verboten sind

aber ich glaube einigen wird man es hier im forum nie recht machen können, ich glaube wir können dreimal meister in folge werden und dann pissensich manche immer noch an weil es bei der meisterfeier geregnet hat ode rich die falsche capi an hatte... :LEV17

• campino89:

Schön,dass die Diskussion bisher so "zahm" verlaufen ist ; ich will es mit dieser Antwort auch auf sich bewenden lassen.

> 4. Generation : Es geht nun wahrlich nicht um das Aussehen.Wer hier 4 Jahrzehnte lebt,eigene Kinder in Deutschland geboren hat und ganz bewußt so lebt,als wäre er / sie mitten in der Türkei,den muß man wohl nicht noch "verteidigen".

> Ich habe in keinster Weise behauptet,dass sich ausschließlich Türken daneben benehmen.

> Integration und die Frage nach dem "Warum" :

Das ist die Art von Frage,die ich in diesem Zusammenhang geradezu "liebe".

Benehmen sich z.T. (!) unter aller Sau,fragen niemanden,ob dies oder das
    für die Nachbarn ok ist.

Da liegen die Überreste von 'nem geschlachteten Schaf in der Mülltonne,das ganze Haus stinkt wie 'ne verdammte Pest-Station und ich muß natürlich nach dem "Warum" fragen.....

Nebenbei bemerkt natürlich kein Einzelfall.

• Also erstmal war die Stimmung gestern im Ganzen gesehen nicht mal so schlecht...So kam es zumindest im TV rüber! Nur dieses Lambada-Lied (?) war nicht so der Brüller und auch "ob es regnet, hagelt oder..." kam nicht so laut und gut rüber. Und man hat David phasenweise sehr oft (mal wieder) alleine gehört :LEV16

Dann zu den Begalos im "Türkenblock"...Wie kann es sein, dass die die Dinger da mit ins Stadion bekommen? Die muss man einfach merken, oder meinten die Ordner, dass das Kugelschreiber wären? Dann muss ich sagen, dass ich Baff war, als die in den Block gegangen sind mit der Kamera als die Bengalos an waren...Heftig wie viele Leute da reinpassen...Da sah das Stadion zumindest mal größer aus als es ist!

Gut fand ich die Reaktionen bei den Auswechslungen die ich persönlich nicht ganz nachvollziehen konnte...Am meisten bei Castro nicht aber das ist ja nicht meine Sache...

Alles in allem fand ich die Stimmung (von zu Hause aus) gut und hoffe, dass es in Dortmund genauso sein wird denn da müssen wir alle ZUSAMMEN alles geben um unsere Mannschaft auf den fünften Platz zu pushen!!

Lob an David nochmal für gestern...

:LEV3

• Zitat

Original von Erik M.
    das kann ich absolut nachvollziehen. Ist nicht in Ordnung. Deswegen finde ich die Gesänge aber kein Stück besser oder berechtigter. Und wie gesagt: Leute, aus deren Mund kein Support für Bayer kommt, aber permanent "Kanake, Zigeuner, Nigger", die haben m.E. nicht nur bei uns im Stadion nix verloren. Ebenso wie provozierende und beleidigende Türken.

Wir wissen ja langsam was du uns sagen wills :LEV11

• fand auch das die stimmung im TV gut rüberkam ... nur halt kam phasenweise nen bisl wenig rüber! aber an sonsten richtig gut.

frag mich auch wie die mit den bengalos da reinkamen ? :LEV9

hoffe stimmung in dortmund wir auch gut sein :LEV3

• Zitat

Original von mcSchlumpf
    fand auch das die stimmung im TV gut rüberkam ... nur halt kam phasenweise nen bisl wenig rüber! aber an sonsten richtig gut.

frag mich auch wie die mit den bengalos da reinkamen ? :LEV9

hoffe stimmung in dortmund wir auch gut sein :LEV3

Wenn man etwas mit rein nehmen will schafft man das auch, ob in den Schuhen oder am Mann...

• @vincent vega...soll auch mein letzter Post zum Thema sein. Das "warum" bezog sich eher auf das entstehen bzw. existieren einer Paralelgesellschaft, dasmit dem Schaf is eklig O_o
    ...Aber wie gesagt hier gehts eigentlich um -> :LEV3 :bayerapplaus :LEV2

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Zitat

Original von Michi

Wenn man etwas mit rein nehmen will schafft man das auch, ob in den Schuhen oder am Mann...

Du bekommst überall alles rein, egal was du willst. Hast dann halt nur beim Zünden erhebliche Konsequenzen. Bengalo kannste z.B. auf ne einfach art in einer fahne verstecken, solang die fahne nicht besonders hoch ist, guckt die kein schwein an.

• Zitat

Original von tobstar

Du bekommst überall alles rein, egal was du willst. Hast dann halt nur beim Zünden erhebliche Konsequenzen. Bengalo kannste z.B. auf ne einfach art in einer fahne verstecken, solang die fahne nicht besonders hoch ist, guckt die kein schwein an.

na dann :LEV16

• Das es auch Ausnahmen gibt wurde mir nach dem Spiel aber auch klar. Vor dem Bus standen plötzlich 2 Türken vor mir und einem Freund und reichten uns die Hand und gratulierten zum verdienten Sieg. :bayerapplaus

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von hiccup

Aber diese Rufe gibt es auch immer wieder bei Bundesligaspielen. Sehe da keine großen Beleidigungen in Richtung Türken.

Genau! Es ist völlig gleich gegen wen es gerufen wird. Es ist Gossenpöbelei, unterste Schublade und hat im Sport nichts zu suchen. Krank, wenn man das schon nicht mehr merkt...und derartiges für "normalen" Umgang mit dem sportlichen Gegner hält.