Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

• Hmm du vergleichst das Übertönen von "Zigeuner" Gesängen mit einem Kampf gegen eingebildete Feinde?

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    Hmm du vergleichst das Übertönen von "Zigeuner" Gesängen mit einem Kampf gegen eingebildete Feinde?

Interessant!

Hab das mehr so runtergeschrieben, halt verkürtzt, als Ausdruck, daß es mir die Stimmung verhagelte. Sollte ein Hinweis sein bezüglich gewisser Körperhaltungen (verschränkte Arme) und gegen lineare Erklärungsmuster plädieren.
    Doch, in der Tat ist die Metapher vom „eingebildeten Feind“ gar nicht mal so verkehrt.
    Ohne großartig soziologisch zu argumentieren…..unter Annahme der Grundthese „…der Anteil der Leute die nur das Spiel gucken wollen zu hoch ist...."
    kamen ja als Sichtbarmachung eben jene „verschränkte Arme“ hinzu.

Jene, die ich beschrieb, waren ja gerade UNsichtbar, in Bezug auf „keine Stimmung machen“, im Gegenteil, da ging ja die Post ab.
    Für den Betrachter eines Fotos beispielsweise eine „Stimmungshochburg“

Das bisschen Zigeunergetöse macht mir nix, wegen mir wird es pejorativ verwendet, kann sein….kann aber auch nicht…..das „schöne“ daran ist, „man weiß es nicht“ sprich es gibt keinen Konsens ob es diskriminierend ist………….Zufall?...

Nein das Zauberwort für mich heißt „Beliebigkeit“…..

Ich denke, daß eine Aura der Konfrontation, geordnete, planbare Menschenaufläufe, hohe Polizeipräsenz und die massenhafte Anwesenheit von mutmaßlichen Gegnern und Opfern, halt Fußball….. eben jene „Parallelstimmungsleute“ anzieht.
    Würde ich während dem Spiel das Ensemble austauschen oder die Sportart wechseln ….völlig Brause…..der Bezug zum Spiel und zur Manschaft ist …..mit viel Phantasie….höchstens sekundär….und das bedeutet für mich und einige andere einfach nur Antistimmung.
    (aber halt kuvriert)

Hat doch was….“Frankfurt ihr Zigeuner“ und unten wird z.B. therapeutisch geritten…..

Singing the dolphin through…………

&

Schön einfach nur zu gucken was man sieht….Symbolgesellschaft, Mediengesellschaft…fast ein Trost daß die Stimmung scheiße ist….

In echt!

Soll nur eine verkürzte Erklärung sein....kein Tiefgang....no nay never

• Zitat

Original von Chris04
    also im fernsehen konnte man oft was vernehmen von bayer ;)

Stimmung war ja eigentlich auch ganz gut, ausser nach dem 1:1 verflachte alles wieder zum alten... :LEV16

Ich befürchte das am Donnerstag die Stimmung die schlehcteste seit Jahren sein wird... :LEV16

• Zitat

Original von SVB-1904

Stimmung war ja eigentlich auch ganz gut, ausser nach dem 1:1 verflachte alles wieder zum alten... :LEV16

Ich befürchte das am Donnerstag die Stimmung die schlehcteste seit Jahren sein wird... :LEV16

Ist ja auch das normalste von der Welt, daß man erstmal geschockt und traurig etc. ist! Etwas später haben wir doch den Support wieder aufgenommen....

• Ich rede davon, daß es menschlich ist nicht mehr ganz so heftig zu supporten, wenn man enttäuscht, traurig und gefrustet ist, weil die das Spiel beschissen wird.
    Mußte mir jetzt keinen Strick draus drehen. Aber es ist ja schon fast normal, daß man missverstanden werden will.
    Und das :LEV11 :LEV11 kann ich auch! :LEV8

• Zitat

Original von Buli
    Ich rede davon, daß es menschlich ist nicht mehr ganz so heftig zu supporten, wenn man enttäuscht, traurig und gefrustet ist, weil die das Spiel beschissen wird.
    Mußte mir jetzt keinen Strick draus drehen. Aber es ist ja schon fast normal, daß man missverstanden werden will.
    Und das :LEV11 :LEV11 kann ich auch! :LEV8

Gerade wenn wir das Unentschieden kassieren muss man mehr Gas geben, oder was würdest du sagen, wenn die Mannschaft sagt "Nach dem Gegentor waren wir alle traurig und hatten einfach keine Lust mehr"... Na, merksste was? Manche hier sollten mal stark über ihre Einstellung nachdenken.

• Zitat

Original von RealPy
    Ja, bin so gut wie immer dabei, falls du mich meinst.

Okay aber dann bedenke wenigstens in Deinem jugendlichen Leichtsinn, dass hier Bayer04 Fans mit Dir diskutieren, die weit vor Deiner Zeit brutalste Emotionen ( 2000 Unterhaching / 2002 3 Finals ) erleben durften. Solche Leute ( ich nehme mich aufgrund meiner besonderen Geschichte davon aus ) haben das Recht zu sagen, am Samstag zu frustiert für den weiteren Support zu sein.

• Zitat

Original von RealPy
    Schwaches Argument. Nur weil ich 30 Jahre im Block stehe habe ich das Recht meine Klappe zu halten?

Wir verstehen uns scheinbar völlig miss; ich wollte Dir nur klarmachen, die Entscheidung einer erwachsenen Userin zu respektieren. Dies scheint aber etwas schwierig zu sein !

:LEV16

Sicherlich hat keiner hier im Forum Probleme damit, Diskussionen mit erheblich Jüngeren zu führen, aber so ab und zu sollten die jungen Supporter " den Ball etwas flach halten ".

:LEV19