Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Ihr solltet mal bitte bei Ecken gegen uns, aufhören Stimmung zu machen, oder auf keinen Fall in so einer Spielsituation rhythmisch klatschen, das kommt nämlich immer so rüber als würden wir für den Gegner Stimmung machen. Es gehört auch dazu in Situation der Anspannung gegen uns auch mal ruhig zu sein und zu zittern, das ist auch eine Art von Stimmung die in solchen Szenen dazugehört.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Original von BayerMania87
    Ihr solltet mal bitte bei Ecken gegen uns, aufhören Stimmung zu machen, oder auf keinen Fall in so einer Spielsituation rhythmisch klatschen, das kommt nämlich immer so rüber als würden wir für den Gegner Stimmung machen. Es gehört auch dazu in Situation der Anspannung gegen uns auch mal ruhig zu sein und zu zittern, das ist auch eine Art von Stimmung die in solchen Szenen dazugehört.




    Mir fällt grad die Farbe aus`m Gesicht !!X!?

  • ne Junge, sowas ist wirklich dumm, sieh dir mal die Stimmung von den anderen Mannschaften an , da macht keiner sowas, und das ist nicht ohne Grund

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn wir "Leverkusen ole ole..." oder sonst was singen, dann könnten sich die Spieler der gegnerischen Mannschaft auch einbilden, dass wir z. B. "FC Schalke ole ole..." singen.
    Wir sollten einfach alle den Mund halten und die Arme verschränken, so können keine Missverständnisse aufkommen, für welche Mannschaft die Anfeuerungen gelten... :LEV11 :LEV11 :LEV11

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von BayerMania87
    ne Junge, sowas ist wirklich dumm, sieh dir mal die Stimmung von den anderen Mannschaften an , da macht keiner sowas, und das ist nicht ohne Grund


    "sie dir mal..." "aber die andern..." "schalke..."


    Ich finds faszinierend. 1. WIR SIND LEVERKUSEN, wir sind nicht DIE andern 2. woher nimmst du deine Erkenntniss? 3. WAS KÜMMERN UNS DIE ANDERN

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von King Of Nuthin'
    ...........Begreift es endlich,in LEV gibt's keine Stimmung!
    Schaut euch doch nur mal in unserem(?) Block um! Teilweise Panzerglas bebrillte Hans Würste,die mit ihren geschenkten DFB-Pokal-2002-Schals(!!!) völlig belanglos auf's Spielfeld glotzen und mich mit ihrer puren Anwesenheit wahnsinnig machen! ......................


    Ähm ja, schöne Korrelation....ja doch...., unser Dharma-Kaya von Seite 24 hat gesprochen......wäre aber unnötig gewesen explizit zu erwähnen daß du dem Wahnsinn verfällst..........

  • Ist das geil.
    Jetzt war gestern mal wieder ne bessere Stimmung, und dann wird sich hier ein einem Lied, was einem nicht gefällt hoch und runtergezogen.
    Ich fands eigentlich sehr gut, mal kam was von oben, dann wieder von unten.
    Aber wenn man dann trotz besserm Support im Vergleich zu Hannover, Frankfurt oder WOB Heimspiel immer neue Sachen sucht, die sch... sind, wie solls dann mit der Stimmung besser werden?

  • Zitat

    Original von RealPy


    :LEV14


    Daß Du lachst, finde ich schlimm, und das hat jetzt nichts mit Realitätsverlust zu tun! Klar, ist die Stimmung bei uns nicht immer supertoll, aber bei anderen Vereinen ist sie auch nicht unbedingt besser! Und ich denke, daß ich schon bei einigen Auswärtsspielen war, um das sagen zu können.
    Ich war auch zweimal (2002 und 2004) mit einem Bekannten bei Heimspielen von Gladbach, ersteres war gegen Frankfurt noch auf dem Bökelberg und letzteres gegen Rostock im neuen Stadion, und bei beiden (vor allem beim ersten) war die Stimmung auch nicht gerade toll, beim ersten sogar ziemlich schlecht. Und die Gladbacher gelten ja eher als stimmungsvolle Fans - ich will hier keinen Gladbacher beleidigen oder die Fans insgesamt - aber bei den beiden Spielen, die ich miterlebt habe, sind sie diesem Ruf nicht gerecht geworden.


    Ja, ich weiß, man/die können nicht immer gute Stimmung machen und
    ja, ich weiß auch, daß solche Vergleiche eigentlich unsinnig sind, denn es geht hier nicht um irgendwelche andere Vereine und deren Fans sondern um uns, aber ich wollte hier nur mal klarstellen, daß bei uns stimmungstechnisch nicht alles schlechter ist als bei anderen.


    Unabhängig davon, wie wir im Vergleich zu anderen Fans und deren Stimmung aussehen, ist es verbesserungswürdig, und dafür sollte jeder sein Möglichstes tun!
    :bayerapplaus


    Und diese Diskussion über das Lambada-Lied finde ich auch völlig übertrieben, viel sinnvoller finde ich da die Diskussion um dieses Hyperaktive-Schnellgesinge im unteren D3, denn das macht wirklich die Stimmung kaputt und klingt total lächerlich. Man kommt bei manchen Lieden ja kaum noch mit dem Klatschen hinterher; das sollte denen, die so schnell singen, doch mal zu denken geben...
    Daran muß sich wirklich was ändern, und ich finde, David trifft da noch am wenigsten Schuld!


    Und bevor jetzt einer sagt "Dann kannst Du ja nicht mitgesungen haben, wenn Dir das zu schnell war etc.": Ich HABE mitgesungen, weil ich die Mannschaft unterstützen will so gut ich kann, aber wenn ich alleine bewusst im normalen Tempo singe, bringt das leider auch nichts.
    Wer bei dem Länderspiel gegen japan im Stadion war, müsste gemerkt haben, wie schnell bei uns gesungen wird...

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • River beim warmsingen unter der Tribüne


    Boca im Gästeblock


    Panathinaikos beim Basketball


    ...sowas ist gute Stimmung!




    Ich bin eher der Typ der auf hüpfen, Fahnen, Dauergesang etc. steht. Ich will meine Stadt und meinen Verein so gut es geht während der 90 Minuten repräsentieren und einfach meine Farben feiern. Das macht für mich persönlich mehr Sinn und ich gehe mit einem guten Gefühl nach Hause... selbst wenn das Spiel nicht der Knaller war (z.B. Hinspiel in Sion).


    Anderen scheint es zu reichen 3 x Bayer, Bayer zu rufen, dabei ein wenig zu klatschen und den Rest des Spiels über die eigene Mannschaft, den Trainer, die Fahne vor sich und natürlich den lächerlichen Affen vorne am Zaun zu meckern. Gewinnt man dann doch mal ein Spiel kann man sich garnicht mehr richtig freuen, weil der Hals noch so dick angeschwollen ist... Dieser Typ scheint in Leverkusen deutlich in der Überzahl zu sein.


    Nehmt euch mal ein paar Sekunden und überlegt mit welcher Einstellung dem Verein/der Fanszene/der Stimmung mehr gedient ist... und dann überlegt ihr welcher Fantyp ihr seid und ob ihr es bislang auch so auslebt.

  • Also das was ich in Sorrent via Sky TV von der Stimmung mitbekommen hab war echt dufte, leider zu sehr situationsbedingt....wenns hoch her geht, dann geht auch der ganze Block ab...ansonsten eben nur die üblichen 200.


    Naja aber passt, das kam schon sehr gut rüber.


    Schade allerdings die Pfiffe gegen die eigenen Mannschaft, bei dem dreifachen Pass, sowas von unötig, aber eben typisch LEV (damit mein ich nicht die hinterm Tor)

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    [...] und meinen Verein so gut es geht während der 90 Minuten repräsentieren und einfach meine Farben feiern. [...]


    :bayerapplaus

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich stehe im d2 Block und finde doch die Soundanlage etwas zu laut. Meiner Meinung nach sollte diese einem unterstützen beim Support. Jedenfalls in unserem Beriech die Anlage so laut das man wenn man mitsingt noch nicht mal sein eigene Stimme hört, geschweige denn die Gesänge unten im D3. Bei so einer Beschallung ist es dann auch sehr schwer bei nicht gefalllen eines Stückes ein anderes Lied anzustimmen.


    Ausserdem habe ich mir das Spiel noch mal im TV angeschaut und da hört man doch ab und zu die Soundanlage sehr deutlich herraus. Meiner Meinung wäre eine Lautstärke optimal, die bei einem ruhigen Block von jedem verstanden werden kann, aber wenn dann genügend mitsingen vom Gesang übertönt wird (dann wird das vorsingen ja nicht mehr benötigt, da der Block dann singt und jeder mitbekommt was gerade aktuell ist) . Zur Zeit, wenn der ganze Block voll mitsingt, hört man das Mikro immer noch deutlich bei uns im Block herraus.


    P.S. Dies soll als Anregung für eine Verbesserung verstanden werden und nicht als eine Kretik oder niedermachen des Vorsingens.

  • Zitat

    Original von malaga
    P.S. Dies soll als Anregung für eine Verbesserung verstanden werden und nicht als eine Kretik oder niedermachen des Vorsingens.


    Junger Mann musst dich doch nicht entschuldigen.


    Das ist eigtl. das schlimmste bei uns überhaupt das man sich für alles was man äußert anscheint entschuldigen muss und mit einem Makel äußert.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Wenn wir "Leverkusen ole ole..." oder sonst was singen, dann könnten sich die Spieler der gegnerischen Mannschaft auch einbilden, dass wir z. B. "FC Schalke ole ole..." singen.
    Wir sollten einfach alle den Mund halten und die Arme verschränken, so können keine Missverständnisse aufkommen, für welche Mannschaft die Anfeuerungen gelten... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Das wollen wir doch alle nicht!!
    Also weiter singen :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • ich finde das so assi! wie kann man nur auf jemanden so rumhacken der alles versucht stimmung in die bude zu bringen und der 80 prozent zum rücken zum spielfeld steht. der tut mir echt leid.
    und wie kann man dann noch über die ultras herziehen? ohne die wäre ja garnichts los im block und ohne die ul hätten wir nie so geile choreos.

    badisch' LEV - der erste Bayer-Fanclub in BaWü

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • [quoteIch bin eher der Typ der auf hüpfen, Fahnen, Dauergesang etc. steht. Ich will meine Stadt und meinen Verein so gut es geht während der 90 Minuten repräsentieren und einfach meine Farben feiern. Das macht für mich persönlich mehr Sinn und ich gehe mit einem guten Gefühl nach Hause... selbst wenn das Spiel nicht der Knaller war (z.B. Hinspiel in Sion).


    Anderen scheint es zu reichen 3 x Bayer, Bayer zu rufen, dabei ein wenig zu klatschen und den Rest des Spiels über die eigene Mannschaft, den Trainer, die Fahne vor sich und natürlich den lächerlichen Affen vorne am Zaun zu meckern. Gewinnt man dann doch mal ein Spiel kann man sich garnicht mehr richtig freuen, weil der Hals noch so dick angeschwollen ist... Dieser Typ scheint in Leverkusen deutlich in der Überzahl zu sein.


    Nehmt euch mal ein paar Sekunden und überlegt mit welcher Einstellung dem Verein/der Fanszene/der Stimmung mehr gedient ist... und dann überlegt ihr welcher Fantyp ihr seid und ob ihr es bislang auch so auslebt[/quote]



    Danke Patrick...
    Du sprichst zu 10000% aus was ich denke...
    leider begreift es der Großteil im Block nicht bzw denkt nicht so..

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Zitat

    Original von Die Kranz
    viel sinnvoller finde ich da die Diskussion um dieses Hyperaktive-Schnellgesinge im unteren D3, denn das macht wirklich die Stimmung kaputt und klingt total lächerlich. Man kommt bei manchen Lieden ja kaum noch mit dem Klatschen hinterher; das sollte denen, die so schnell singen, doch mal zu denken geben...
    Daran muß sich wirklich was ändern, und ich finde, David trifft da noch am wenigsten Schuld!


    Du hast da vollkommen recht. Da ich ja mitten drin stehe hab ich schon einige Faktoren dafür entdeckt warum wir einige lieder viel zu schnelle singen und werde die auch ansprechen, denn mir fällt es auch sehr stark auf und merke wie ich dann hinter den Lieder her hechel.
    Ganz besonders stark fällt das bei den "ole, ole, SVB, ole, ole" auf.
    Werd mein möglichstes tun, denn man hat am Donnerstag gemerkt das es sogar klappt das der ganze Block in der gleichen Geschwindigkeit singt.
    Und das besonders nach dem Lambada Lied, wenn der Gesang aus dem rest des Block rüberschwappte, denn da bliebt nix anderes übrig als sich anzupassen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von malaga
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich stehe im d2 Block und finde doch die Soundanlage etwas zu laut. Meiner Meinung nach sollte diese einem unterstützen beim Support. Jedenfalls in unserem Beriech die Anlage so laut das man wenn man mitsingt noch nicht mal sein eigene Stimme hört, geschweige denn die Gesänge unten im D3. Bei so einer Beschallung ist es dann auch sehr schwer bei nicht gefalllen eines Stückes ein anderes Lied anzustimmen.


    Ausserdem habe ich mir das Spiel noch mal im TV angeschaut und da hört man doch ab und zu die Soundanlage sehr deutlich herraus. Meiner Meinung wäre eine Lautstärke optimal, die bei einem ruhigen Block von jedem verstanden werden kann, aber wenn dann genügend mitsingen vom Gesang übertönt wird (dann wird das vorsingen ja nicht mehr benötigt, da der Block dann singt und jeder mitbekommt was gerade aktuell ist) . Zur Zeit, wenn der ganze Block voll mitsingt, hört man das Mikro immer noch deutlich bei uns im Block herraus.


    P.S. Dies soll als Anregung für eine Verbesserung verstanden werden und nicht als eine Kretik oder niedermachen des Vorsingens.


    Ist doch gut wenn man sowas erfährt, denn im unteren Bereich, also direkt vorm David, hört man die Beschallung nicht wirklich wenn gesunden wird. Das ganze kann sicher optimiert werden, am besten mit Paffi besprechen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“