Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Und was wollen sie machen? Den Bayer verklagen? Nicht mehr zu den Spielen gehen mit der Jahreskarte die sie schon bezahlt haben? Nächstes Jahr ihre Karte nicht mehr kaufen? (Dadurch könnten dann natürlich ganz viele Leute Karten bekommen und das Problem mit dem Stadionausbau wäre auch gelöst hrhrhr :D)
    Naja, bitte alles nicht so ernst nehmen! :LEV8

  • Scheinbar bin ich der einzige der hier was zu meckern hat.
    Ich war in der Halbzeit stinksauer, weil wir im Block mehr als Sch... waren.
    Gut das unser Carsten Ramelow da ein paar Worte nach dem Spiel gefunden hat.


    Mir geht es nur um die erste Halbzeit
    Da wurde was angestimmt und nach einer halben Strophe - Totenstille,
    als ob man wartet was die SchalkerFans machen.


    Da läuft ein Angriff von uns und der wird von der Kurve nicht lautstark getragen. Nein im Gegenteil, der Angriff wird vertendelt und alle fangen an zu mosern.


    In diesem Moment frage ich mich wer das Recht hat wem Vorwürfe zumachen. Wir den Spielern oder die Spieler uns?! (Bitte keine Diskussion über diesen Satz - ich habe nur laut nachgedacht)


    David
    mal Hand aufs Herz - wie hast Du die Stimmung gesehen in der ersten Halbzeit? Unabhängig von den wenigen Gesängen, die überhaupt angestimmt wurden. Es kam doch nicht wirklich Stimmung auf- oder?


    Für dieses Spiel passt der Spruch "You only sing when you winning"
    2. Halbzeit war die Stimmung GEIL, aber darum gehts mir nicht!!!


  • Sehr gut erkannt!
    Die zweite Halbzeit, die stimmungsmäßig wirklich gut war (auch aufgrund von einem "günstigen" Spielverlauf), überdeckt ein wenig einige nicht so tolle Aktionen der ersten HZ.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Also ich sitze in B und würde mich nicht beschweren! Im Gegenteil, umso lauter die Stimmung, deso besser! :LEV3


    Wär doch erstmal cool, wenn ansatzweise ein paar mitmachen und wenn man dann mitmacht auch andere anheizt, aber wenn man von den Lehrern und Kindern stumpfe Blicke erntet ist es auch irgendwie blöd...Aber man soll alles dafür tun :) :LEV3

  • War klasse gestern - die Stimmung schwappte bis in unseren kuscheligen H-Block. Als ich ins Stadion kam und die übliche Blau-Weiße Wand sah, schwante mir nichts gutes. Um so schöner, wie sich die Verhältnisse umkehrten - auf dem Rasen und auf den Rängen.


    Klar, die Stimmung ergab sich durch das geile Spiel. Aber in welchem Stadion ist schon bei Gurkenspielen richtig Stimmung? Vielleicht im Mainzer Dauer-Kamellen-Drogen-Rausch, und selbst da habe ich erhebliche Zweifel.


    Die Stimme des Capos über Lautsprecher? Bin sofort aktiv dabei, träume seit Jahren von einem gepflegten Äss Vau Beh aus dem H-Block.


    Übrigens, die Animationsversuche von Klaus Schenkmann vor dem Spiel stoßen zwar noch auf wenig Resonanz (kein Wunder, zu dieser Zeit ist der Block ja auch erst halb voll...). Vielleicht wird auf diese Weise aber noch der eine oder andere geweckt und motiviert.

  • Die Töpfe im UEFA CUP


    Sind doch ein paar Hämmer noch möglich
    Topf 1:
    Newcastle United, Panathinaikos Athen, FC Parma, FC Sevilla, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Feyenoord Rotterdam, AJ Auxerre


    Topf 2:
    FC Brügge, FC Basel, AZ Alkmaar, Sparta Prag, Glasgow Rangers, Celta Viga, Paris SG, RC Lens


    Topf 3:
    Besiktas Istanbul, US Palermo, Espanyol Barcelona, SC Heerenveen, Partizan Belgrad, Rapid Bukarest, Wisla Krakau, Slovan Liberec


    Topf 4:
    Fenerbahce Istanbul, Austria Wien, Hapoel Tel Aviv, CA Osasuna, Blackburn Rovers, Grasshopper Zürich, Dinamo Bukarest, AS Livorno


    Topf 5:
    Tottenham Hotspur, Maccabi Haifa, Sporting Braga, AS Nancy, Eintracht Frankfurt, SV Zulte-Waregem, Mlada Boleslav, Odense BK


  • Also ich saß die letzen 2 Jahre im H3 Block (zum Glück letzte Reihe, konte also unbeschadet stehen wann ich wollte) und bin dieses Jahr durch Zufälle in den D-Block gewechselt (Rot-schwarze Jäger allez :LEV18 :LEV19 ) und es war sehr selten das da die Stimmung an kam, aber wenn hatte ich die Vermutung das sie hier besser ist als auf Teilen des B-Blocks.
    Also macht das mal weiter da, auch wenn ich nicht mehr dabin und die Werbebande hinten jetzt keine donnernden Schläge mehr aushalten muss... :LEV18 :LEV18

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

  • Gegen H3 will ich gar nichts gesagt haben, im Gegenteil. Im Laufe der letzten 5 Jahre habe ich so ziemlich alle Leute um mich herum kennengelernt, alles echte Bayer-Fans. Halt nicht unbedingt die klassische Mitmach-Area im Stadion, aber alles Leute die mit ganzem Herzen beim Spiel dabei sind.


    Und garantiert keine Anmache, falls einem die Aufregung oder die Gesänge der Norkurve aus dem Sitz heben. Na ja, echte Fanblock-Atmosphäre geniesse ich halt auswärts.

  • Zitat

    Original von Buli
    Das glaub ich nicht, es käme auf einen Versuch an. Bei F wäre es sicher schwieriger....


    Schwierig? Ich würde mal sagen unmöglich.
    Ich habe seit dieser Saison eine Jahreskarte in F2.
    Ein sehr guter Platz - den gebe ich auch nicht mehr her :)


    Das Umfeld ist dort allerdings - gelinde gesagt - etwas seltsam.
    Würde man sich nur schon die Durchschnittsbekleidung der Besucher
    dort anschauen, käme man nie und nimmer auf die Idee, bei
    einem Fussballspiel zu sein - vielleicht im Schauspiel oder bei
    einem Kaffeekränzchen ...
    Ok, das alleine ist natürlich kein Kritikpunkt, gibt aber einen ersten
    Eindruck dessen, was ich meine.


    Das Durchschnittsalter liegt bei geschätzten 93,7 Jahren - auch
    das bitte nicht als Altersdiskriminierung verstehen - nur mal so
    als Feststellung.


    Reaktionen auf das Spiel bestehen nur aus lautstarkem Meckern, wenn
    mal was nicht gelingt. Positive Reaktionen (vielleicht mal ein Klatschen) -
    Fehlanzeige.


    Insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig (habe vorher im B-Block gesessen,
    aber ganz unten im Regen ...)


    Also hier ist jeder Versuch, Stimmung zu transportieren, von vorne herein
    zum scheitern verurteilt.


    Man bekommt hier allerdings ganz gut die Stimmung aus dem Fanblock
    mit. Und meines Erachtens sollte sie auch im wesentlichen daher
    kommen. Wenn andere Blöcke mitmachen - umso besser. Aber es
    gibt nun auch mal Fans (die auch wirklich Fans sind), die aber trotzdem
    nicht so für Stimmungsmache zu haben sind - das ist halt eine Typsache und
    sollte respektiert werden.


    Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten war die Stimmung gestern wirklich gut.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Für dieses Spiel passt der Spruch "You only sing when you winning"
    2. Halbzeit war die Stimmung GEIL, aber darum gehts mir nicht!!!


    sicher gab es nach dem 0:1 eine phase, in der es etwas ruhiger war. das änderte sich aber, als deutlich zu merken war, dass das team sich ins spiel zurückkämpfen will. DAS war meines erachtens der ausschlaggebende grund, warum es schließlich wieder deutlich besser wurde.


    hier ist mal wieder zu merken, dass irgendwer wirklich immer was zu meckern hat. da is mal wieder sone gute stimmung wie lange nicht mehr, dann isses auch wieder nicht recht.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain



  • Haste sehr anschaulich/gut beschrieben, werter (Block)Nachbar. Wobei ich von F2 (sitze da gelegentlich bei den intern. Spielen) den Eindruck gewann, gew. Ansätze von intensiverer Emotionalität stellen sich gelegentlich auch dort schon mal ein :LEV19 Andernorts hat man wirklich den Eindruck, im Schlafwagenabteil der DB gelandet zu sein. Soll aber keine Verallgemeinerung bedeuten, auch in F gibt's reichlich langjährige Fans, die ihrer Begeisterung eben etwas äh.. anders Ausdruck verleihen.

  • Zitat

    Original von mannilang
    Gegen H3 will ich gar nichts gesagt haben, im Gegenteil. Im Laufe der letzten 5 Jahre habe ich so ziemlich alle Leute um mich herum kennengelernt, alles echte Bayer-Fans. Halt nicht unbedingt die klassische Mitmach-Area im Stadion, aber alles Leute die mit ganzem Herzen beim Spiel dabei sind.


    Und garantiert keine Anmache, falls einem die Aufregung oder die Gesänge der Norkurve aus dem Sitz heben. Na ja, echte Fanblock-Atmosphäre geniesse ich halt auswärts.


    Dem kann ich mich nur anschließen, war auch lange in H3 und erst seit dieser Saison Nordkurve. Aber in H3 gibt es viele richtig gute Fans, die singen auch mal mit, sehe übrigens auch den A-Block nicht so schlecht....

  • Zitat

    Original von Evertonian


    sicher gab es nach dem 0:1 eine phase, in der es etwas ruhiger war. das änderte sich aber, als deutlich zu merken war, dass das team sich ins spiel zurückkämpfen will. DAS war meines erachtens der ausschlaggebende grund, warum es schließlich wieder deutlich besser wurde.


    hier ist mal wieder zu merken, dass irgendwer wirklich immer was zu meckern hat. da is mal wieder sone gute stimmung wie lange nicht mehr, dann isses auch wieder nicht recht.


    ich weiß nicht ob Du ein anderes Spiel gesehen hast, oder ob Du mein Posting nicht verstanden hast - es gab bald 20 Minuten wo man das Berühren des Balles bei jedem Schuß hören konnte. Vom Balkon in D3, wo ich mit meiner Trommel stehe hatte ich Mühe überhaupt jemanden zum Klatschen oder Singen zu bringen, da selbst im ULTRAS-Bereich Totenstille herschte.


    Ich hatte mal kurzen Blickkontakt zum Paffi und auf die Distanz hin konnten wir nur gesichtliche ? zu dieser Situation austauschen.

  • Na und, sch... drauf, danach gings doch richtig ab!
    Ich weiß echt nicht, mit was für Erwartungen, besonders mit den Eindrücken der letzten Spiele, du in dass Spiel gegangen bist.
    Und das es nach dem frühen 0:1 und der guten Chancen zum 0:2 nicht sofort ne Party gibt ist nicht nur bei uns so!


  • Im Grunde spiegelt die Stimmung unseres Blocks den Spielverlauf wieder. Es scheint beim Bayer also immer so zu sein, dass der Funke vom Spielfeld überspringen muss und nicht umgekehrt. Von der 6.-28. Minute war die Stimmung grauenvoll...es gab viel Meckerei und wegen Skibbes Aufstellung hätt ich schon wieder Amok laufen können (hier hätte mal ein "ohne Stürmer ham wir keine Chance"-Gesang gutgetan). Da man aber sehen konnte, dass sich unsere Spieler nicht aufgegeben haben und wirklich gekämpft haben, kam nach dem Tor von Genialo Castro und Skibbes ersten nachvollziehbaren Wechsel in dieser Saison richtig gute Stimmung auf...jedenfalls für Bayer- und Bundesliga-Verhältnisse (in der CL hatten wir schon wesentlich bessere Stimmung). Jedenfalls gibt es eigentlich keinen Grund großartig zu meckern, wir können uns stimmungsmäßig nun mal nicht mit z.B. Dortmund messen und auf Schalke hab ich selbst auch schon erlebt, dass dort eigentlich nur nach Toren Stimmung war und ansonsten nix. Solange wir es noch nicht einmal hinkriegen, dass unsere Kurve komplett schwarz-rot ist, weil alle Vereinsfarben tragen, brauchen wir gar nicht anfangen über die Stimmung zu meckern.


    Am peinlichesten jedoch - und hier besteht Grund zum Meckern ! - war der Auftritt von Klaus Schenkmann. Musste das sein, dass der uns vor den Schalkern so blamiert? Es müsste doch eigentlich wissen, dass vor dem Spiel und in der Halbzeit Null Stimmung im Block ist, was sollen dann diese "Und jetzt die Nordkurve"-Anheizversuche oder diese "Und jetzt alle"-Rufe bei der offensichtlich nicht akzeptierten "Hymne"? Er sollte es dabei belassen, die Mannschaftsaufstellung bekannt zu geben, ansonsten hat er nämlich offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom Stimmungsbild von Bayer 04 und das, obwohl er doch bei jedem Heimspiel selbst anwesend ist. So blind/taub kann doch keiner sein. Da lob ich mir den David (besonderes Lob für seinen Versuch, Juan-Sprechchöre ein wenig zu forcieren, auch wenns wegen Aufruhr auf dem Spielfeld leider unterging).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui