Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Mit meinem "..eigentlich schade.." meinte ich zweierlei Situationen.
    Erstens ist es schade, dies als Aunahme zu bezeichnen, denn es bedeutet, daß sich unsere Truppe leider zu selten den A..... aufreißt. Oder zumindest so ein Eindruck entsteht.


    Natürlich herrscht bei solchen spielen die beste Stimmung.
    Und hier wäre es zweitens verdammt schade, wenn sich unser Fangesänge nur auf diese, vom Spielverlauf abhängige Situationen "beschränken" sollte.

  • Ja, da stimme ich Dir zu.
    Aber leider ist das bei uns so.
    Nur selbst bei Spielen, in denen wir gut spielen und klar führen ist manchmal ne schlechte Stimmung.
    (z.B. letzte Saison 4:0 gegen Wolfsburg o. letztens beim 3:0 gegen Aachen)
    Mir total unbegreiflich, man führt und kaum Feiergesänge sondern um mich rum zufriedene Gesichter und verschränkte Arme...

  • Zitat

    Original von Dr.Ma
    Ja, da stimme ich Dir zu.
    Aber leider ist das bei uns so.
    Nur selbst bei Spielen, in denen wir gut spielen und klar führen ist manchmal ne schlechte Stimmung.
    (z.B. letzte Saison 4:0 gegen Wolfsburg o. letztens beim 3:0 gegen Aachen)
    Mir total unbegreiflich, man führt und kaum Feiergesänge sondern um mich rum zufriedene Gesichter und verschränkte Arme...


    Hab' noch besseres Beispiel.
    Und zwar das 4:1 gegen die Bayern. Im Normalfall würde man sagen, nach dem vierten Tor der eigenen Mannschaft, gegen die "großen" Bayern, und auch noch aus einer traumhaften Aktion heraus, da wird halt das Stadion auseinander genommen! Keine Ahnung, wahrscheinlich waren da alle "betäubt" von dem fantastischen Fußball. Jedenfalls kam danach gar nix mehr :LEV16


    Ob man sich damit in Lev abfinden sollte....?

  • Ich denke, die Leute kann man nicht ändern aber die Strukturen im Block.
    Da könnte man ansetzen.
    Aber das Thema ist ja tausendmal durchgekaut worden und rausgekommen ist nichts.
    Warum, weiss ich nicht aber lass uns nicht wieder damit anfangen.
    Also müssen wir uns damit abfinden, können nur versuchen das Beste draus zu machen.

  • Zitat

    Original von Block.P


    Es waren aber nur die Ultras am anfeuern.
    Der Rest war im Sonntagsschlaf mit kleinen Unterbrechungen.


    LÄCHERLICH
    Die haben genauso im Tiefschlaf gehangen wie alle anderen auch!!!!
    Da ich vom Balkon einen sehr guten Blick über den Block habe, war das mehr als gut zu sehen.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    LÄCHERLICH
    Die haben genauso im Tiefschlaf gehangen wie alle anderen auch!!!!
    Da ich vom Balkon einen sehr guten Blick über den Block habe, war das mehr als gut zu sehen.


    Zu dir habe ich gestern auch einige male böse raufgeschaut ;)
    was war denn mit dir los gestern? du bist doch sonst immer so taktsicher!

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Es ist nach wie vor so, dass der Funke vom Platz auf den Block überspringen muss, damit Stimmung entsteht.
    Und das ist relativ einfach: Eine kleine Ramelow-Grätsche, einmal einen verlorenen Ball zurückerobern oder als Spieler einfach noch mal dem Block signalisieren, dass da mehr kommen muss.


    Das hat schon oft Wunder bewirkt.


    Da war diesmal in meinen Augen ein Voronin, der dieses häufig getan hat.
    Der Funke war so stark, daß die Heizung in der Pause ansprang.
    Hat nur keiner mitbekommen :LEV17

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    Da war diesmal in meinen Augen ein Voronin, der dieses häufig getan hat.
    Der Funke war so stark, daß die Heizung in der Pause ansprang.
    Hat nur keiner mitbekommen :LEV17


    Voronin hat zweifelsfrei gestern gerackert und gekämpft.
    und die heizung hab ich sehr wohl mitbekommen. scheissteil. ;)

  • Moin Fans,


    ich verfolge die ganze Diskussion nicht erst seit gestern sondern seit Jahren.
    Da geht man hin sagt wir brauchen einen Aktiv-, Passiv- und super Passivbereich oder wie immer die Aufteilung lauten mag. Hat es was geändert?? Ich denke eher nicht!
    Ich kann mich noch eine Diskussion erinnern und dies ist auch heute bereits genannt wurden, ( laßt uns für ein Heimspiel von Bayer 04) für den Fanbereich eine freie Platzwahl einführen. Ich weiß ich weiß jetzt heulen alle wieder auf oh mein heissgeliebter Sitzplatz im Block sowie so Reihe schalg mich tot. Aber schaut euch mal um Leute, in keinem anderen Stadion in der BL gibt es im Fanblock Sitzplätze für BL-Spiele. Sollte ich mich hier und jetzt irren sorry. Warum reissen wir die Sitze nicht raus und machen Mobile drauss wie im Gästeblock?? Kommt mir jetzt nicht mit der Kohle - rechnet mal nach wofür der Verein alles Geld rausschmeisst! Dies hätte aus meiner mehrere Vorteile:
    1. der Block ist weitaus früher mit Fans gefüllt
    2. dadurch können wir Lev´s den Gästefans bereits vor Spielbeginn Stimmungstechnisch etwas um die Ohren "hauen"
    3. Hat früher im C-Block bereits bestens funktioniert
    4. bei internationalen Spielen ist der Bereich als Sitzplatzblock ja wieder vorhanden.



    Man sollte da schon etwas mehr Investieren aber nicht nur von Veinsseite aus sondern auch von uns!
    Eventuell sollte jeder der eine Jahreskarte für die Bereiche C,D und E hat mal befragt werden und zwar direkt per Brief und nicht über seinen Fanclubvorsitzenden! Weil die meistens auf einem Fanmeeting eh den Mund nicht aufmachen und einfach nur die Hand haben. Gruppenzwang eben.


    Wie sieht das das ehrenwerte Gremium den Vorschlag.

  • @ black sky


    Diese Vorschläge sind schon so oft gemacht worden, u.a. auch von mir.
    Und ich frage mich immer, woran es scheitert, Klappsitze einzubauen.
    Geld wäre eine "billige" Ausrede.


    Aber da scheint es mehrere Gründe zu geben, die ich auch gerne wüsste, aber es sagt einem ja keiner was Konkretes.


    Wer ist also das "Gremium" ????


    Meine Unterstützung hat alles, was verhindert, dass ich von zig Langweilern und Nörglern umgeben bin, sondern von Bayer-Fans, die ihr Team auch unterstützen wollen.....über körperliche Anwesenheit hinaus.
    Habe das bei den Spielen gegen Sion und Schalke mal getestet und mich zu Freunden in einen aktiveren Bereich gestellt.
    Das war so geil, ich fühlte mich richtig in alte A/C - Block-Zeiten zurückversetzt.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Eine lautstarke Unterstützung ist unser einziges Mittel um positiv auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen! Wenn auf dem Rasen nichts läuft muss der Funke eben auch mal von der Kurve auf das Spielfeld überspringen! Stichwort 12. Mann...


    1904% Agree!


    Warum geht das ganze Procedere schon wieder los, jedes mal das gleiche. Alle schreiben reichlich ins Forum, aber im Stadion kommt trotzdem nichts...
    Es muss hand angelegt werden um etwas zu ändern, was weiß ich auch net...
    Gestern war die Stimmung scheiße udn gut is. Was will man denn sich noch drüber ärgern...


    Ich freu mich auf die Spiele in Duisburg und Mönchengladbach wo maximal 500 Bayer Fans anwesend sein werden... :LEV15
    Die nächsten Auswärtsspiele werden sehr peinlich für uns, weil sehr wenige da sein werden...


    Warum können wir nicht einmal 3000 in Mönchengladbach sein?

  • Zitat

    Original von Block.P
    Sorry, aber wir führten bis zur 70. Minute mit 1:0 !!!
    Es waren aber nur die Ultras am anfeuern.
    Der Rest war im Sonntagsschlaf mit kleinen Unterbrechungen.


    Was Du so alles gehört hast???


    Es haben sicherlich die ganze Zeit nur die UL Stimmung gemacht.


    Ich meine das von den UL`S genauso wenig Stimmung kam wie vom kompletten restlichen sogenannten Fanblock.


    Da müssen wir uns alle wirklich alle an die eigene Nase packen


  • Es gibt keien Ausnahmen. Der GANZE Block war Katatrophal! :LEV15