Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • @ SVB-1904


    Ja, es muss was passieren, Vorschläge gibt es ja genug.
    Aber wie gesagt, wäre es mal gut, ein Statemant hierzu von denen zu hören, die auch was konkretes dazu sagen können.
    Also mal ein offizielles Statement z.B. von Bayer-Verantwortlichen.


    500 halte ich auch trotz der Leistungen z.Zt. für untertrieben.
    Ich weiss zwar nicht, wieviele Karten bisher für beide Spiele abgesetzt wurden, aber n paar mehr werden schon da sein.
    Ausserdem finde ich viele unsere Heimspiele viel peinlicher.
    In Brügge waren wir auch nur 500 aber ich habe von vielen (auch Nicht-Bayer-Fans) gehört, dass unser Support gut rüberkam.
    Wenn diese 500 + X in Duisb. o. MG sind, können wir schon Stimmung machen.


  • Da hast du ja auch recht, dass wir mit auch der Anzahl gut Stimmung machen können, aber es ist doch im optischen gesehen sehr peinlich. Wir sind nicht weit entfernt von diesen Städten, aber trotzdem meinen manche wegen der Leistung nicht zum Spiel fahren zu müssen!
    Gerade jetzt braucht die Mannschaft unsere Unterstützung... :LEV16


    In Brügge waren wir knapp 700... :LEV8

  • Duisburg ist fast ein Heimspiel!!


    Aber an der Entfernung liegt es nicht. Glaube wenn wir in (theoretisch) in Leichlingen oder Langenfeld spielen würden, kommt trotzdem nur der Kern.


    Frage mich ernsthaft, warum die Dauerkartenbesitzer (angeblich kommen doch viele aus dem Umland) nicht zu so nahen Spieln fahren.


    Selbst in Köln musste man dieses jahr keine Angst haben, eine Karte zu bekommen.


    TRAURIG


  • Das liegt wohl daran, das viele Dauerkarteninhaber ihren Hintern nicht hinterher getragen bekommen. :LEV15
    Nee mal ernsthaft, hier ist ein strukturelles Problem in der Szene.
    Schau dich mal um wieviele "ältere" Leute sich im Stadion tummeln. Den F-Block nicht betrachtet.
    Was uns fehlt ist so die Schicht zwischen 16 und 30 Jahren. Ich denke daran krankt es.
    Eventuell ist das auch mit ein Grund warum die Stimmung so "mies" ist.


    Die älternen denken sich, "so ein Scheiß tu ich mir nicht mehr an -> hab ich schon seit Jahren und die Kids dürfen noch nicht wegen Schule und so oder haben eben nicht die Kohle für viele Touren.


    Vielleicht sollte man mal etwas proaktiver auf die Blöcke A und B zugehen und diese motivieren mal ein Auswärtsspiel zu besuchen.


    Sonst sieht man in 10 Jahren immer noch die gleichen Gesichter und wenig neue.

  • :bayerapplaus Block. P


    Genauso siehts aus.


    Wir haben einen festen Kern mit einer zusätzlichen sehr geringen variablen Grösse, die eventuell bei wichtigen Spielen noch mitfährt.
    Aber mehr werdens nicht, zumindest nicht bei "normalen" Ligaspielen.


    In Duisburg ist man bei normalem Autoverkehr in ca. 35-40 Minuten.
    Das ist eigentlich eine lächerliche Entfernung und dennoch werden von den treuen Heimfans vielleicht 1.000 da sein..........

  • 1) Vario Sitze wären Ideal und sie bringen ein Paar Plätze mehr. Es würde schon der D-Block reichen, da wir sowieso nicht so viele Aktiven Fans haben.
    2) Wenn da der Verein nicht zustimmt, könnte man ja freie Sitzplatz wahl machen. Das ist ja im prinzip das gleiche wie Stehplätze außer das man halt ein Sitz hinter sich hat.


    Was gibt es gegen diese Vorschläge einzuwenden, sind die Verantwortliche doof, es bringt ja auch im Verein was wenn bessere Stimmung ist!!!


    Ich weiß das haben wir schon 1000 mal diskutiert, aber kann man da gar nix machen, auch der Paffi nicht???


  • Das stimmt, aber du musst auch bedenken, dass das Spiel ein Pokalspiel ist udn manche darauf kein bock haben, weild er pokal denen am Arsch vorbei geht. Dann ist das Spiel noch unter der Woche und Schüler müssen einen Tag drauf in die Schule und dürfen net fahren und manche müssen arbeiten. Das sind so Dinge, die man berücksichtigen muss.


    Mir gehts nur darum das wir in Mönchengladbach vielleicht mehr sind als letztes jahr, dass aber total unwarscheinlich ist.

  • Zitat

    Original von SVB-Robbi
    1) Vario Sitze wären Ideal und sie bringen ein Paar Plätze mehr. Es würde schon der D-Block reichen, da wir sowieso nicht so viele Aktiven Fans haben.
    2) Wenn da der Verein nicht zustimmt, könnte man ja freie Sitzplatz wahl machen. Das ist ja im prinzip das gleiche wie Stehplätze außer das man halt ein Sitz hinter sich hat.


    Was gibt es gegen diese Vorschläge einzuwenden, sind die Verantwortliche doof, es bringt ja auch im Verein was wenn bessere Stimmung ist!!!


    Ich weiß das haben wir schon 1000 mal diskutiert, aber kann man da gar nix machen, auch der Paffi nicht???


    Na ja ist ja alles mit Arbeit verbunden.
    Sitze raus andere rein das geheule von denen die die "schlechten Plätze" ergattert haben weil freie Platzwahl.


    Und einige Herren leben eben nach dem Motto "ich sitz das erstmal aus, es beruhigt sich schon wieder". Und sie haben recht ! Bislang war es doch so, es ging mal wieder ein Aufschrei durch die Szene und zwei drei Tage später ist wieder Ruhe :LEV17
    Der Paffi kann und/oder will hier vielleicht nichts machen !?!?
    Was ist mit der Faninitative SVB?? Die habe ich leider auch noch nicht so richtig wahrgenommen :LEV16
    Das ist vielleicht ein Instrument um mit dem Verein ins Gespräch zu kommen. Da gehört die Wahrheit auf den Tisch und den Rücken durchgedrückt.


    Die ganze Fanarbeit ist mir hier zu sehr Vereinsgesteuert. Es haut ja keiner mal auf den Putz ausser hier.
    Bei Meetings haben sich alle wieder lieb und fangen an zu kuscheln :LEV11
    Es wurde schon 1000 mal diskutiert jetzt aber machen wir was -> mmh seh ich nicht :LEV15

  • Zitat

    Das stimmt, aber du musst auch bedenken, dass das Spiel ein Pokalspiel ist udn manche darauf kein bock haben, weild er pokal denen am Arsch vorbei geht. Dann ist das Spiel noch unter der Woche und Schüler müssen einen Tag drauf in die Schule und dürfen net fahren und manche müssen arbeiten. Das sind so Dinge, die man berücksichtigen muss


    ---Gähn, die gleichen Argumente wie in Brügge, nur das mann da um 3 Uhr morgens nach Hause und 30 Tacken latzen musste.


    Hoffentlich müssen wir niemals Montags ran, dann fährt wohl keiner mehr :LEV15

  • Na ja, das hatten wir ja alles schon vor der Fahrt nach Brügge diskutiert.


    Ich sehe das wie Black Sky: Da ist in Lev eine ganz andere Fanstruktur und Fankultur als bei anderen Vereinen.
    Da liegt m.E. das Problem.
    Der Fan-Kuchen ist hier in der Region weitestgehend aufgeteilt.
    Und so wird sich auch nicht mehr grossartig was ändern.

  • Zitat

    Original von Black Sky


    Was ist mit der Faninitative SVB?? Die habe ich leider auch noch nicht so richtig wahrgenommen :LEV16
    Das ist vielleicht ein Instrument um mit dem Verein ins Gespräch zu kommen. Da gehört die Wahrheit auf den Tisch und den Rücken durchgedrückt.


    Die ganze Fanarbeit ist mir hier zu sehr Vereinsgesteuert. Es haut ja keiner mal auf den Putz ausser hier.


    bist DU ein AKTIVER Fan???
    Weisst DU was DU hier schreibst???
    Kennst DU jemanden aus der FI???
    Hast DU schonmal den Paffi gesehen???

  • zu Balck Sky:


    Meines Wissens ist erst am 19.09.2006 ein entsprechender Vorschlag hinsichtlich freier Sitzplatzwahl o.ä vom Fanbeirat an den Verein getragen worde.
    Im Hinblick an die ev. Vergrösserung der BayArena liegt das Thema wahrscheinlich noch länger auf Eis.

  • Richtig, der Fanbeirat hat, u.a. auch mit Anregungen eines entsprechenden Stammtisches der Faninitiative, einen Vorschlag erarbeitet, der bisher bereits mehrfach auch mit Vertretern des Vereins diskutiert wurde.
    Dass aber für diese Saison da nichts mehr gehen würde, war vorher klar und was am Ende wirklich rauskommt, bleibt abzuwarten.


    Ich denke mal, da der Fanbeirat ja inzwischen immer auch berichtet, was entschieden wurde, wird man zu gegebener Zeit schon was davon hören und das dann diskutieren können.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Um nochmal hier am Ball zu bleiben:


    Weshalb sträubt sich denn der Verein so gegen Veränderungen, bzw. schiebt sie immer auf die lange Bank?
    Das kann doch nicht wegen dem geplanten Ausbau sein, oder?

  • Der Spaß kostet Geld und der Vorschlag im Fanbeirat geht schon ein wenig weiter, als nur bezüglich der Einrichtung von Stehplätzen etc. Es ginge aber zu weit, das hier detailliert aufzubröseln, solange der Verein und der Fanbeirat da nicht eine weitgehende Einigung erzielt haben. Sonst wird am Ende alles schon zerredet, bevor überhaupt was erreicht wurde. Hier ist, denke ich, auch Vertrauen angebracht, dass die von uns gewählten Vertreter dieses Gremiums das Beste herausholen werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!