Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

• Ich vertraue absolut darauf, dass im Fanbeirat niemand dieses Thema von der Tagesordnung nimmt. Und daher kann ich mich da getrost auch mal in Geduld üben.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule
    Ich vertraue absolut darauf, dass im Fanbeirat niemand dieses Thema von der Tagesordnung nimmt. Und daher kann ich mich da getrost auch mal in Geduld üben.

Dann tu ich das mal dann auch am besten!
    Hilft ja eh ncihts anderes! :LEV16

• Also ich war echt sehr schockiert über die Stimmung gestern. Ich saß im B4 Block und dachte, dass ich wenigstens dort mal ein paar mehr Leute finden würde, die auch Stimmung machen...Pustekuchen. Genauso schockiert war ich, dass es wieder Leute gab, die, wenn man mal einen Gesang mitgemacht hat einen blöd angeguckt hat und dann zum Ordner geschaut hat nach dem Motto "Wann wirfst du den endlich raus?"..Was soll das denn? Ich bin einer der sehr gerne anfeuert...Da muss endlich mal was passieren...

Neben mir saß ein blonder Mann der offensichtlich immer im D-Block steht und dort Stimmung macht, doch hatte dieser gestern Kunde und musste sich ein wenig bedeckter halten, doch er war der einzige mit mir zusammen der dennoch öfter mal geklatscht hat und ich war so ziemlich der Einzige, der mal einen Gesang mitgemacht hat...Wir fanden es beide echt zum KOTZEN, was die Leute da im B-Block für schändliche Blicke werfen und beim Spiel fast einschlafen...

Aber naja...Zumindest hat man es mal versucht!!

• Zitat

Original von WBL-Wuba
    ignorier die Blicke...wenns nicht klappt, trink dir vorm Spiel einen, dann sind die dir eh egal :D :LEV6 :LEV19 :LEV18

in solch einem zustand müsste man dann an den stadiontoren abgewiesen werden! oder man wird spätestens dann rausgeschmissen wenn man die leute anmacht, die keine stimmung machen! :D

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Rheinländer lev
    man steht enger zusammen, dann ziehen evtl. mehr mit, und mann kan hinstehen wo man will. außerdem kommen die leute früher ins stadion.

wobei das doch alles egal ist. wenn man in die fankurve will dann macht man auch stimmung. wenn nicht dann geht man auf die hauptribüne oder kauft sich arena tv!! ich versteh das einfach nicht warum so viele 90 min stumm dastehen :LEV11

• thema freie sitzplatzwahl:

ist meines erachtens die realistische, und billigstes lösung.

die leute werden einfach 1 heimspiel vorher mit flyern informiert, bzw die fanclubvorsitzenden per mail, welche dann 1 mal ausgedruckt wird und im clubhaus für jedermann schonmal wochen vorher zur info bereithängt. als grund könnte man nennen, dass dies wegen der bescheidenden stimmung ein notwendiger schritt wäre, ein schritt zu diesem einen test erstmal.

anschließend darf man fleißig diskutieren, was es gebracht hat.

die leute, denen das stinkt, sollen dann von mir aus zu hause bleiben. die wahren fans werden sich dann hoffentlich schon als einheit hinterm tor einnisten, alle anderen dürfen gerne an den rand platz nehmen, wenn sie um 15:29h ihre plätze nehmen.

keiner weiß was das genau bringt, aber mal ganz ehrlich: was haben wir denn schon dabei zu verlieren?! aus meiner sicht: gar nix! wir können nur gewinnen. der kleinste gewinn wäre, eine neue erkenntnis dass dies auch nix bringt. aber dafür sollte uns die sache mindestens wert sein

• Also ich bin auch richtig enttäuscht von der Stimmung.

Ich selber brülle immer so laut es geht, und Auswärts bin ich auch immer mitten drin. Also Auswärts macht es auch stimmungsmäßig viel mehr spaß.

Zu hause dagegen lohnt es sich eig. nur gegen die Bauern oder andere große Mannschaften.

Also ich hoffe das sich da mal was ändert. Die Idee mit den Stehplätzen find ich super :bayerapplaus :bayerapplaus

Also Mittwoch auf nach Duisnurg und den Bayer lautstark unterstützen :LEV3 :LEV3 :LEV3

• @ lev

Da geh ich mit.
    Und es würde schon einiges bringen, weil die aktiven Fans früher da wären um sich einen entsprechenden Platz zu sichern.
    Und die Stimmung wäre mit Sicherheit auch besser, weil alle supportwilligen Fans eng zusammenstehen.
    Das ist doch schon durch die meisten West- Auswärtsspiele bewiesen worden. Da stehen alle zusammen und meistens ist da die Stimmung viel besser, als heim.

Aber wie einige Beiträge vorher schon erwähnt , (Frostbeule) liegen ja entsprechende Vorschläge dem Verein vor.
    Also abwarten und lecker Bier trinken. :LEV6

• Zitat

Original von FL-Winkler

in solch einem zustand müsste man dann an den stadiontoren abgewiesen werden! oder man wird spätestens dann rausgeschmissen wenn man die leute anmacht, die keine stimmung machen! :D

Ich hab das Ende des letzen Jahres öfters mal gemacht und bin immer rein gekommen ;) ! Aber er soll die stillen Leute ja nich anmachen oder schlage, er soll nur erfolgreich ihre blicke ignorieren !