Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Bei den Gladdis auch teilweise verständlich. Die sind wegen den Leistungen ihrer Mannschaft genau so angefressen wie wir, wenn nicht sogar noch mehr. Dazu kommt noch das die heute wieder verloren haben. Und daher finde ich die "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" Gesänge, gerade aus Lev Sicht, durchaus unpassend.


    Ich weiß nicht wie manche die Stimmung so toll finden können. Will jetzt auch keinen angreifen, aber überlegt mal wie oft wir wirklich laut genug waren um gehört zu werden und welche Lieder gesungen wurden. Über die Häufigkeit und die Dauer der Gesänge bin ich ebenfalls nicht so begeistert, dass ich die Stimmung als gut bezeichnen würde.


    Die Stimmung war vielleicht durchschnittlich, mehr aber auch nicht.


    Sehr lobenswert, das sei an dieser Stelle auch mal gesagt, dass viele junge Levs entsprechend motiviert supportet haben.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Sehr lobenswert, das sei an dieser Stelle auch mal gesagt, dass viele junge Levs entsprechend motiviert supportet haben.


    Da zähl ich mich spontan mal dazu :-)!! Hab mir die Lunge krauselig gesungen...

  • Ich war heute auch mit dabei, fand die Stimmung eigentlich relativ gut, auch wenn der Funke auf den ganzen Block von uns erst ab dem 2. Tor übergesprungen ist..


    Aber so kann es auf jeden Fall weitergehen!



    Guter Job David!

  • Ich fand die Stimmung heute nicht sonderlich gut. Leider fand ich einige Gesänge auch unheimlich unpassend. "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" - Für ein Auswärtsspiel war das ganz schön leise. Nun ja.


    Wir sollten vielleicht nicht nur an der Lautstärke was ändern sondern auch an der Dauer. Die war nämlich garnicht lang. :LEV16


    Dafür war das Spiel ja gut :LEV5


  • Siicherlich ham wir heute nich total das Stadion gerockt und die absolute Hammer Stimmung gemacht.


    Aber du solltest das auch realistisch, im Vergleich zu UNSERER sonstigen Stimmung sehen. Und in dem Vergleich war die Stimmung sicherlich mindestens gut.


    Im Vergleich Hamburgspiel zu heute war es ja nahezu überragend :D ! :LEV19

  • Konnte man uns nun gut hören am TV oder nicht? Mein zu Hause gebliebener Kumpel meinte nix gehört aber Gladbch schon...
    Naja, der hört irgendwie nie was.... :LEV19

  • Zitat

    Original von Buli
    Konnte man uns nun gut hören am TV oder nicht? Mein zu Hause gebliebener Kumpel meinte nix gehört aber Gladbch schon...
    Naja, der hört irgendwie nie was.... :LEV19



    Alos ich habe die Lev-Fans öfters gehört, vorallem das "...für ein Heimspiel..." :LEV19
    Und vorallem hat man euch hüpfen sehen.
    Was von den Gladdies kam, fand ich eher nervig, weil man ständig das Megafon schreien gehört hat...


  • Sehr treffend beschrieben, hab's genauso empfunden.



    Als die Stimmung (leider erst) nach dem Voro- Treffer etwas besser wurde und ich mich während der Gesänge umdrehte um nach oben zu gucken, sah ich jede Menge Pappnasen, die gar nichts machten.
    Ob sich jetzt jemand angegriffen fühlt oder nicht.....

  • Sorry Leute... aber: DAS ist doch nicht euer Ernst!!!
    Also wenn David HEUTE nicht frustriert gewesen ist, wann dann????
    Nee ehrlich, das war nix... ich stand weiter oben ... und war scheinbar der einzige der da gesungen hat.... ansonsten unten ein paar männeken...aber um mich herum... außer reichlich fanottos war da nich viel... (und die ließen sich auch nicht motivieren, geschweige denn, mal für ein klatschen begeistern tz tz)


    da fand ich duisburg, wenn auch von der masse her (auch das hätten heute viel mehr sein können/müssen) weniger, um einiges besser ...


    naja - scheint wohl alles ansichtssache zu sein ; )


    Fazit: das leben ist schön... der bayer hat gewonnen ... prost!


    :bayerapplaus

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • fand das es heute auch nicht sonderlich gut war, wenn ich David wäre hätte ich längst keine Lust mehr gehabt...aber respekt, machst deinen job gut :LEV19


    mein bruder war heute mit nem arbeitskollegen (er bayer-fan, kollege gladbach-fan) im stadion. Sie saßen genau über Gladbachs Heimkurve. Er selber sagt das die total leise waren, wir aber auch nicht grade soooviel lauter waren aber man konnte uns hören. Der erste Torjubel war dazu noch iwie komisch hat er gesagt, der zweite allerdings besser und lauter :D


    was man aber sMn gut hören konnte war dieses hinsetzen - ohohohohohoh - aufspringen - lalalalalala.

  • Zitat

    Original von Der Insider
    Sorry Leute... aber: DAS ist doch nicht euer Ernst!!!
    Also wenn David HEUTE nicht frustriert gewesen ist, wann dann????
    Nee ehrlich, das war nix... ich stand weiter oben ... und war scheinbar der einzige der da gesungen hat.... ansonsten unten ein paar männeken...aber um mich herum... außer reichlich fanottos war da nich viel... (und die ließen sich auch nicht motivieren, geschweige denn, mal für ein klatschen begeistern tz tz)


    In welcher Welt existierst du? Ich kann dir hunderte Spiele nennen wo unsere Stimmung schlechter war als heute.
    Das im oberen Teil gerade bei so einem Spiel viele "Fanottos" rumstehen sollte eigentlich bekannt sein, dann komm halt demnächst dahin wo die aktiven Fans stehen.


    Sicherlich war die Stimmung heute nicht überragend aber für unsere Verhältnisse sicher überdurchschnittlich und stellenweise gut.

  • nach meinem ersten auswärtsspiel hat ich bereits kapiert das weiter oben nixläuft :LEV19


    seit dem geh ich halt weiter nach unten, hab mein spass und supporte sinnvoll mit (wenn man oben als einziger steht und was macht is schließlich sinnlos.... mitmachen macht eben eh kein andrer :LEV19 ) :LEV3

  • Zitat

    Original von Der Insider
    Sorry Leute... aber: DAS ist doch nicht euer Ernst!!!
    Also wenn David HEUTE nicht frustriert gewesen ist, wann dann????
    Nee ehrlich, das war nix... ich stand weiter oben ... und war scheinbar der einzige der da gesungen hat.... ansonsten unten ein paar männeken...aber um mich herum... außer reichlich fanottos war da nich viel... (und die ließen sich auch nicht motivieren, geschweige denn, mal für ein klatschen begeistern tz tz)


    haste ja auch richtig gestanden :LEV14 :D


    und


    . ansonsten unten ein paar männeken


    wen meinst du denn da alles mit :LEV9 :LEV17

  • Zitat

    Original von gfd_gfd
    nach meinem ersten auswärtsspiel hat ich bereits kapiert das weiter oben nixläuft :LEV19


    seit dem geh ich halt weiter nach unten, hab mein spass und supporte sinnvoll mit (wenn man oben als einziger steht und was macht is schließlich sinnlos.... mitmachen macht eben eh kein andrer :LEV19 ) :LEV3


    Super Einstellung. Wenn jeder so denken würde...


    Auch wenn es nur wenige sind die "oben" mitmachen, annimiert es doch meißtens die anderen die drumherum stehen auch mitzumachen.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    In welcher Welt existierst du? Ich kann dir hunderte Spiele nennen wo unsere Stimmung schlechter war als heute.
    Das im oberen Teil gerade bei so einem Spiel viele "Fanottos" rumstehen sollte eigentlich bekannt sein, dann komm halt demnächst dahin wo die aktiven Fans stehen.


    Sicherlich war die Stimmung heute nicht überragend aber für unsere Verhältnisse sicher überdurchschnittlich und stellenweise gut.


    Oh man....tausende spiele kannst du mir bestimmt nennen...^^
    Mir ist schon klar dass "weiter unten eher supportet wird" etc. und "dass ich auch runter kommen kann" (natürlich kann ich das, bin ein freier mensch)
    Allerdings ist das der falsche Ansatz. Es würde mehr bringen, wenn die, die singen etc., eher im Block verteilt sind, weil dadurch andere mitgerissen werden könn(t)en.
    Allerdings hatte ich gestern auch nicht zwingend Lust nach unten, a) wegen sicht b) pöbelnde 13-15 jährige aufm zaun? sorry, nur peinlich ... :LEV16

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Zitat

    Original von Der Insider


    Oh man....tausende spiele kannst du mir bestimmt nennen...^^
    Mir ist schon klar dass "weiter unten eher supportet wird" etc. und "dass ich auch runter kommen kann" (natürlich kann ich das, bin ein freier mensch)
    Allerdings ist das der falsche Ansatz. Es würde mehr bringen, wenn die, die singen etc., eher im Block verteilt sind, weil dadurch andere mitgerissen werden könn(t)en.
    Allerdings hatte ich gestern auch nicht zwingend Lust nach unten, a) wegen sicht b) pöbelnde 13-15 jährige aufm zaun? sorry, nur peinlich ... :LEV16


    Hast du ein Problem damit? Ich hab auch unten gestanden und mich bei den 2 Toren auf den zaun bewegt und? pöbelnde Kinder hab ihc das ganze Spiel nicht auf dem zaun gesehen, und wie du sagst wir sind freie Menschen oder dürfen nur Leute die Mitglied beim harten Kern sind auf den Z aun klettern?? :LEV9 :LEV17 Bei sows vergeht mir die Lust auf Auswärtspiele wenn ich mir von den Fans meiner Mannschaft vorschrieben lassen soll ob ich auf den zaun klettern darf oder nicht.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()