Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Hab ich nicht gesagt und ich werde mich im Netz dazu nicht äußern. Kannst mich im Stadion ansprechen


    werd ich, kein thema. deine versuche, "zigeuner" als neutrales wort hinzustellen, wirken allerdings so, als fändest du das in ordnung oder halb so schlimm.

  • Zitat

    Original von MBL-Kickergott


    und? macht es das besser? nein!


    Gut ich lade dich Morgen bevor der Sonderzug fährt auf ein Schnitzel-"dessen Namen laut Sinit & Roma negativ behaftet ist" ein

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Gut ich lade dich Morgen bevor der Sonderzug fährt auf ein Schnitzel-"dessen Namen laut Sinit & Roma negativ behaftet ist" ein


    machen negerküsse/mohrenköpfe und das lied von den zehn kleinen negerlein die beleidigungen neger/mohr weniger schlimm? nein! und genauso verhält es sich mit dem zigeunerschnitzel. wenn zigeuner für dich ein ganz normales wort ist, warum wird es von euch dann als schimpfwort benutzt???

  • Ich hab da mal ne Frage!


    Ist bestimmt schon irgendwo gepostet worden!


    Warum steht unser Vorsinger eigentlich soweit links im Block.
    Vom Block aus gesehen!


    Ich sitze ganz weit rechts und wundere mich jedes mal!


    Sollte er nicht mittig stehen, damit alle (rechts und links) auch was davon haben?


    Es wird sich doch immer beschwert, dass die Stimmung im Block nicht so gut ist. Wenn die Rechtssitzenden ausgeschlossen werden, würde ich normalerweise auch ruhig sein. Mach ich aber nicht!



    Vielleicht mal den David hin und her schicken.
    Oder jeden Spieltag mal wechseln!


    Finde einfach die Rechte Seite vom Block wird einfach "links liegen gelassen"!!!! *grööhl* *kleines Wortspiel*


    Was sagt ihr dazu???



    Gruß der Psycho-Dad

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Der David hat schon so genug zu tun mit dem Vorsingen, da kann er net noch in und her laufen...


    Aber er steht so weit links, weil da die Ultras stehen und er sich genau mittig hinstellt und den Block von da den Takt gibt.
    Ich hätte es auch gerne das er in die Mitte geht, aber das passt wohl den anderen nicht... :LEV16



  • Zitat:
    "Volksetymologisch (also falsch) ist die Umdeutung des Wortes Zigeuner als „Zieh-Gäuner", also „Ziehende Gauner". Trotzdem dient dies noch manchmal als Argument gegen die Verwendung des Begriffs "Zigeuner"."


    soviel zu deinem genannten ursprung "ziehende gauner". was den rest betrifft, darfst du dich gern informieren.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner


    edit:
    vom "zigeuner" mal abgesehen...wie lange darf man denn noch straffrei die kölner als "domstadtkanaken" bezeichnen? hierbei verhält es sich doch viel extremer, als beim begriff "zigeuner", da dieser begriff im deutschen sprachgebrauch ausschließlich negativ behaftet ist und verwendet wird, sprich: als beleidigung.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • Also ich fands früher auch besser wo der Capo noch mittig stand und ein Großteil der Leute die heute um den David rumstehen, standen vorher halt auch dort. Sieht man in anderen Stadien auch so das der Capo mittig steht.
    Gibt doch auch diese Einteilung in den aktiven und nichtaktiven Bereich und jetzt steht der David eher am Rand des aktiven Bereich, vielleicht wäre es wirklich besser wenn er wieder in der Mitte steht, da ja im aktiven Bereich eigentlich alle AKTIV sein sollten :LEV19
    Vielleicht einfach mal ausprobieren, ich denke auf der rechten Seite gibts genug Leute die mitmachen wollten, aber vielleicht einfach nicht direkt mitbekommen was David anstimmt und erst verzögert einstimmen.


  • wikipedia olé! du zitierst hier aus einer diskussion, die laien führen. genauso gut könnte jemand anderes unsere diskussion zitieren. wikipedia ist KEIN wissenschaftliches nachschlagewerk. ausserdem streiten sich selbst dort die beitragsersteller. die von dir zitierte meinung ist nur eine der höchst unterschiedlichen ansichten dort. selbst die katholische kirche diskutiert zur zeit, ob sie ihre katholische zigeuner-seelsorge weiter so nennen darf, weil eben die frage der herkunft des wortes unterschiedlich bewertet wird.


    ich finde das wort kanake übrigens äußerst unangebracht und daneben, wenn dich das beruhigt. um fans anderer vereine zu provozieren oder zu beleidigen, ist es nicht zwingend nötig, schimpfworte auszugraben, die aus der eindeutig rechten ecke stammen. zumal es ja nun unstrittig ist, dass brügges fanszene nicht zu einem großteil aus zigeunern besteht und die kölner fanszene nicht überwiegend aus menschen mit türkischer herkunft.


    es ist durchaus möglich, fan/ultra/hool/kutte zu sein, ohne sich an solchen gesängen und rufen zu beteiligen. nur, weil das einige machen, heißt das noch lange nicht, dass das richtig ist.

  • Hallo zusammen,


    wollte nur kurz anmerken, daß der Support von den Bayer-Fans aber so was von deutlich zu hören war! Zumindest auf WDR 2. Waren da die Mikros irgendwie anders positioniert oder so etwas?
    Nein, mal ehrlich- es war sehr laut, klasse! Auch wenn ich davon ausgehe, daß der Gästeblock nicht ausverkauft war.

  • Zitat

    Original von Netti84
    Also ich fands früher auch besser wo der Capo noch mittig stand und ein Großteil der Leute die heute um den David rumstehen, standen vorher halt auch dort. Sieht man in anderen Stadien auch so das der Capo mittig steht.
    Gibt doch auch diese Einteilung in den aktiven und nichtaktiven Bereich und jetzt steht der David eher am Rand des aktiven Bereich, vielleicht wäre es wirklich besser wenn er wieder in der Mitte steht, da ja im aktiven Bereich eigentlich alle AKTIV sein sollten :LEV19
    Vielleicht einfach mal ausprobieren, ich denke auf der rechten Seite gibts genug Leute die mitmachen wollten, aber vielleicht einfach nicht direkt mitbekommen was David anstimmt und erst verzögert einstimmen.


    Es wurde auf Wunsch der betreffenden Leute so gesetzt, wie es derzeit ist.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ein riiiiiiiiiiiiiiiiesen Kompliment an unsere Fans, die in Bochum waren.
    Ihr wart 90 min sogut wie immer zu hören (Arena TV) und manchmal richtig, richtig laut. Ich hatte schon gedacht, warum brüllen die Bochumer auf einmal BAYER. :LEV2 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

  • fand den support auch gut bis sehr gut hat richtig spass gemacht :D
    aber ich mein das spiel hat ja auch gut dazu beigetragen ^^




    Zitat

    Original von Chris04
    haben die 3 typen wenigstens ordentlich kassiert?


    ehm gehört das hier rein ^^ denke mal nicht
    aber wenn wir schon dabei sind
    was waren das für typen ?

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

    Einmal editiert, zuletzt von Incognito ()