Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

• Zitat

Original von Behrendt

Ich sag ja nirgendswo, dass ich die Stimmung schlecht fand - im Gegenteil. Aber wenn du dich damit abfinden willst, dass sowas nur 1-2 mal im Jahr abgeht - bitte.
    Btw. Eintracht Frankfurt kriegt das ganz gut hin. :LEV19 Und jetzt sag mir bitte nicht ich soll doch dann dahin gehen.

von wollen kann nicht die rede sein... :LEV16
    und wenn wir mal im europapokal weiterkommen dann ist auch öfters als 1-2 mal im jahr gute stimmung :LEV19
    ( also ich meine generell ist gegen vereine wie köln,schalke,bayern und evtl. noch dortmund jedes jahr ordentliche stimmung )

nur gegen cottbus,nürnberg oder wolfsburg , wo die unterstüzung mE besonders wichtig und genauso ausschlaggebend für das endergebnis sein können ... tja da sind sich halt viele zu fein für , da haste schon recht . aber das ist der punkt - denn daran kann man nicht ändern...

• FAkt is das zu viele " LUtscher"§ in der kURVE STEHEN,.........

Nicht falsch verstehen, aber wenn man in Hennef/Sieg auf die Schule geht und man auf seinen verein angesprochen wird und dann hört "ja mein bruder iss einfach in sonn fanclub und kommt dadurch an billige jahreskarten" dann krigt man halt die kotzerei

WEnn es diese regelung hicht gäbe hätte der verein nicht 258 fanclubs mit cnapp 6000 mitgliedern sondern ich schätze mal 120 FLs mit 35000 mitgliedern oderso, verbessterbn mich ruhig ich bin eh betrunkemn

• Die Stimmung war so wie die Stimmung eben war. So ist die Stimmung halt. Es ist wie das Leben. Auch hier das selbe Spiel nach fast jeden Heimspiel.

Es gab schon so viele Appelle, Versammlungen und Aktionen zu diesem Thema, es läßt sich vermutlich nur über das Spiel der Mannschaft lösen!

Jeder soll für sich alles geben, und nach dem 2:3 mal die Fresse zu halten ist nachvollziehbar, das war echt ein Schock!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich wollte mich an dieser Stelle noch bei der Dame aus unserer Kurve bedanken, die nach dem Spiel unserem Stefan Kiessling den Stinkefinger gezeigt hat als er zur Verabschiedung kam !

Es ist nicht zu fassen !

:LEV12

Gibts in B3/4 auch zur Genüge. Da fällt mal kurz nen Spruch und gut ist. Wenn dann noch nen Kommentar zurückkommt, diskutier ich gerne mit solchen Hanseln.

• manche leute sollten sich echt mal überlegen ob man sich als "FAN" bezeichnen darf.auch wenn kießling bis jetzt noch keine guten lauf hatte,man sollte mal nachdenken und überlegen.wie BERBATOV damal angefangen hat,er wurde als faule sau ,chance tot bezeichnet und wie sah es dann zum schluß aus?da wo er für15mill weggegangen ist.lasst kießling mal was zeit .jeder neue spieler braucht nun mal zeit.

• Ich fand die Stimmung gestern mal wieder super, sogar bei uns in D4 haben fast alle mitgemacht.

Aber was mich wieder riesig aufgeregt hat, war, die vielen "Fans" aus dem D-Blöcken, die nach dem 2:3 fluchartig den Block verlassen haben.

AUSSORTIEREN !!!

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• Zum Thema Stimmung:
    Ich war in C3 und hatte das Gefühl, dass da immer nur die gleichen Paar mitgemacht haben!Ich finde das zum kotzen, dass fast jeder (auf den Tribünen sowieso)mit seinem Ar... auf dem Stuhl geklebt ist, aber schon in der 87.Minute aus dem Stadion flüchten!!! Es kann nicht sein, dass nur Stimmung gegen große Gegner ist, und das auch nur, wenn unsere Jungs ein Tor erzielen oder ne gute Chance haben!!! Warum hat gestern keiner ausser dem Harten Kern hinter dem Tor gemerkt, dass die Jungs unterstützung brauchen und zwar von ALLEN!!! Speziell ab der 70.Minute! Ich kann das echt nie fassen!
    Nochmal was zu denen, die auf dem Stuhl kleben:
    Leute, guckt Euch bitte die Spiele zu Hause (auf der Couch ist es eh gemütlicher) an oder in der Kneipe und macht die Plätze frei für Leute, die bis zum bitteren Ende einer Partie im Block sind und Support leisten!!!!! Wer nur dasitzt und evtl. auch noch nur am meckern ist, der braucht nicht ins Stadion zu gehen!!!!!!!

Haltet von dem Beitrag was Ihr wollt, ist meine Meinung! Es ist ganz schön blöd, wenn man mit noch ein paar alleine Stimmung machen möchte und keiner zieht mit!!!

• Zitat

Original von andyleverkusen
    Zum Thema Stimmung:
    Ich war in C3 und hatte das Gefühl, dass da immer nur die gleichen Paar mitgemacht haben!Ich finde das zum kotzen, dass fast jeder (auf den Tribünen sowieso)mit seinem Ar... auf dem Stuhl geklebt ist, aber schon in der 87.Minute aus dem Stadion flüchten!!! Es kann nicht sein, dass nur Stimmung gegen große Gegner ist, und das auch nur, wenn unsere Jungs ein Tor erzielen oder ne gute Chance haben!!! Warum hat gestern keiner ausser dem Harten Kern hinter dem Tor gemerkt, dass die Jungs unterstützung brauchen und zwar von ALLEN!!! Speziell ab der 70.Minute! Ich kann das echt nie fassen!
    Nochmal was zu denen, die auf dem Stuhl kleben:
    Leute, guckt Euch bitte die Spiele zu Hause (auf der Couch ist es eh gemütlicher) an oder in der Kneipe und macht die Plätze frei für Leute, die bis zum bitteren Ende einer Partie im Block sind und Support leisten!!!!! Wer nur dasitzt und evtl. auch noch nur am meckern ist, der braucht nicht ins Stadion zu gehen!!!!!!!

Haltet von dem Beitrag was Ihr wollt, ist meine Meinung! Es ist ganz schön blöd, wenn man mit noch ein paar alleine Stimmung machen möchte und keiner zieht mit!!!

Das ist nunmal bayer

Aber zu gestern, ja es waren die Bayern, ja es war ein gutes Spiel aber troztdem fand ich die Atmosphäre sehr gut und Sessel kleben naja ist mir gestern eigentlich nur (wie immer) auf der Haupttribüne aufgefallen , villeicht hab ich mich getäuscht aber habe es so empfunden.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• ich fand die stimmung eigentlich recht gut, mir kam es nur so vor, als wär da immer ein bruch gewesen, sobald diese unsäglichen "holzhäuser raus"-rufe aufkamen.

aber mal was anderes...in d3 is einer, der in fast jedem spiel ein tor verpasst, weil er sich was zu trinken holt. als er sich gestern wieder in bewegung setzte, hab ich noch gesagt: "jetz fällts gleich". 20 sekunden später lagen wir 0:1 hinten...

falls derjenige das liest und sich angesprochen fühlt...geh doch bitte in zukunft wieder, wenn wir am gegnerischen 16er sind. :LEV19
    inzwischen sind es nämlich eher gegentore...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Am tollsten fand ich eine Dame und ein Herr in D4.
    Wir wollten unseren Banner dort aufhängen und dann macht uns doch tatsächlich diese Frau an und meint: "Ne den könnt ihr hier nicht aufhängen, dann sehe ich doch nichts mehr".
    Darauf meinten wir, dass das hier die Fankurve ist und hier gestanden wird. Da meinte die Frau, dass sie für einen Sitzplatz bezahlt habe und deshalb auch sitzen wolle. :LEV11

• in d4 hatten wir damals auch permanent diese diskussionen. da hat sich scheinbar gar nix geändert. ich will aber jetzt nicht weiter darauf eingehen, auf welche seite sich damals der herbeigerufene schlichter gestellt hat...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Ich fand die Stimmung gestern auch sehr gut.Ich finde im B-Bereich sind die Fans auch ganz gut mitgegangen(ich sitze in B2)
    Und du leute die so früh gehen....die kann ich auch nicht ab....
    ich bin eigentlich immer einer der letzten der geht und ich finde das gehört sich auch so :LEV2

Aber es waren wieder zu viele Bayern Fans da...vor mir saßen gleich zwei :LEV12

• Zitat

Original von Evertonian
    ich fand die stimmung eigentlich recht gut, mir kam es nur so vor, als wär da immer ein bruch gewesen, sobald diese unsäglichen "holzhäuser raus"-rufe aufkamen.

gerade die konnte man im fernsehen sehr schön hören :LEV5
    aber ich fand nicht das danach ein bruch drin war..

zur stimmung: konnte ja leider gestern nur per arena verfolgen (gesundheitliche gründe) und ich fand die stimmung recht gut und ordentlich und nicht erst nach dem 1:1 oder dem 2:1
    klar, teilweise hat man nur den david gehört und es hat sonst keiner mitgemacht, aber so phasen gibts nun mal (und das nicht nur in leverkusen..ich erinner da z.b. an stuttgart)

• Ich fand die Stimmung diesmal genial wiedermal. Sogar der D Block hat 9 Minuten eher angefangen, glückwunsch :-):LEV14

Ich sitze bekanntlich ja in B4 und dieses SVB hin und her (D Block zu B Block) finde ich hebt die Stimmung, müsste nur mind. 1-2x pro Spiel passieren damit es auch der letzte begreift.Könnte man das nciht realisieren?
    Zumindest hatte ich den Eindruck das die etwas ruhigeren vor mir auch mirgemacht hatten.

Schade finde ich immer noch das wir keine einheitlich akzeptierende Hymne haben, wenn die abgespielt wird das alle Schal hochhalten und der Gegner anfängt zu zittern :)

zumindest hatte ichd en Eindruck das die Bayern Abwehr ganz schön am schwimmen war, das machte die gute Stimmung.
    Das darf nicht nur bei grossen Gegnern so sein.

• Viererkette ist schon traurig was sich besonders bei Niederlagen im "FANBLOCK" so abspielt. Man kennt ja verschiedene Horrorgeschichten aus dem F-Block, aber was manche Leute nach vermutlichen Fehlentscheidungen durch den Schiedsrichtern abziehen ist einfach nur daneben.

Beim Ordnereinsatz wegen der Spruchbänder reagieren dann manche unbeteiligte Fans nicht mit einer ruhigen Flucht, um nicht in das Gerangel zu geraten, sondern bleiben stehen und regen sich dann über die Aktion auf.
    Total bekloppt! Wer Angst hat mal einen Eckball zu verpassen, der sollte sich nicht in den direkten Stimmungsbereich stellen.

Und wenn dann Ordner in den Block wollen, und ich will mit der Aktion nicht zu tun haben, dann gehe ich halt mal ein paar Meter weg auf die Treppe oder Pippi machen, das ist doch kein Thema! Die einfachsten Verhaltensweise sind nicht selbtverständlich!

Genauso ein Thema wie die wöchentlichen Diskussion über "Sitzplatz" bezahlt. Vermutlich wird das Thema niemals gelöst!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von Barnetta07
    Ich fand die Stimmung gestern auch sehr gut.Ich finde im B-Bereich sind die Fans auch ganz gut mitgegangen(ich sitze in B2)
    Und du leute die so früh gehen....die kann ich auch nicht ab....
    ich bin eigentlich immer einer der letzten der geht und ich finde das gehört sich auch so :LEV2

Aber es waren wieder zu viele Bayern Fans da...vor mir saßen gleich zwei :LEV12

Das regt mich auch jedesmal aufs neue auf, sogar in der Kurve gegnerische Fans!Das muss abgestellt werden!!! Ich appelliere da an die Verantwortlichen, dies zu unterbinden, denn das ist SCHEIßE!!!!!

Zitat

Original von PonteSuperstar
    Ich fand die Stimmung über 90 Minuten gesehen nicht sehr gut, dafür, dass es gegen die Bayern ging.
    Es ist für viele offenbar nichts besonderes mehr, wenn der Block selbst zum Topspiel der Saison erst 10 Minuten vorm Anpfiff voll ist.

wie schön, dass es Leute gibt, die meiner Meinung sind! :LEV5

• Zitat

Original von m0ritZ
    Am tollsten fand ich eine Dame und ein Herr in D4.
    Wir wollten unseren Banner dort aufhängen und dann macht uns doch tatsächlich diese Frau an und meint: "Ne den könnt ihr hier nicht aufhängen, dann sehe ich doch nichts mehr".
    Darauf meinten wir, dass das hier die Fankurve ist und hier gestanden wird. Da meinte die Frau, dass sie für einen Sitzplatz bezahlt habe und deshalb auch sitzen wolle. :LEV11

Kann se doch.
    Dass sie dann nichts mehr sieht, ist doch dann ihr Problem.
    Aber das zeigt, von was für Deppen wir z.T. in D umgeben sind.