Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

• Zitat

Original von Erik M.

Nee, bei sowas halt ich mir nicht die Ohren zu. Es gibt Dinge, die toleriere ich nicht mal im Ansatz. Die Gesänge gehören dazu. Absolut nicht in Ordnung, selbst wenn man sie "nur" gedankenlos mitsingt.

Aber wir sind ja alle gegen Rassismus im Stadion. Klar.

Bei F.uck England oder Die Scheiße vom Dom regst du dich doch auch nicht auf oder?

• Zitat

Original von Michi

Bei F.uck England oder Die Scheiße vom Dom regst du dich doch auch nicht auf oder?

Mein Gott, wieder sone schwachsinns diskussion......es kommt doch immer drauf an in welche richtung mancha egesänge einzuordnen sind...das scheiß england is meiner meinung nach nur ne reaktion auf die englischen gesänge gegen deutschland un so... aber das mit galta...galata usw. is nunmal eher der rechten ecke zuzuordnen, zumindest glaub ich das, mit meinen schmeichelhaften 19 jahren lebenserfahrung...

Und das mit köln gilt für mich nicht als argument

• Zitat

Original von Michi

Scheiße vom Dom ist eine völlig andere Geschichte und das Fuck England ist eh so ziemlich der lächerlichste Gesang, den ich je im Stadion gehört habe. Mal davon abgesehen, dass es wohl kaum ein Engländer versteht, bei der seltsamen Aussprache.

• tritratrullala wir machen uns ma wieder gagaga

interpretiert rein was ihr wo auch immer wollt, es wird gesungen, ihr werdet nie das Maul dagegen aufbekommen, daher seid ihr nicht ernstzunehmend
    ich sings nit mit, mir ist es egal, damit hat sichs

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von Berbo9791
    Was mich gestern auch wieder aufgeregt hat ,waren die vielen pfiffe.
    Ich mein natürlich die gegen unsere spieler....
    Ich weiß,dass die pfiffe nicht von allen kommen und ich finds auch gut das der David fast immer direkt dagegen ansingt!

Massive Pfiffe kamen auch aus dem B-Block. Vor allem ärgerlich weil bis zu diesem Zeitpunkt sogut wie keine Anfeuerung aus diesem Block gekommen sind. Zum kotzen. Die Mannschaft hat sich bis zum 1. Tor bemüht, aktuell reicht es aber einfach häufig nicht. Pfiffe sind da aber wenig konstruktiv.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Das Pfiffe kommen liegt vielleicht auch daran, daß man im B-Block für eine Normale Karte über 300,-€ bezahlt.
    Dafür will man auch Qualität sehen.
    Ich für meinen Teil habe nicht gepfiffen, weil ich nicht 85 Min pfeiffen kann für einen solchen Grottenkick.
    Wenn die Mannschaft gut spielt dann feuert der B-Block auch an.
    Am Freitag stimmte zu min die Einstellung und das Ergebnis.
    Spielerisch ist das nix.

• Zitat

Original von BigB

Scheiße vom Dom ist eine völlig andere Geschichte

Jupp, sehe ich auch so. Da gehts um Rivalität. Das ist glaube ich kaum der Hintergrund für die Hass-Gesänge oder? ... Fuck England singe ich übrigens in der Tat auch nicht mit, weils mich aufregt, ja.

• Zitat

Original von JamesLast
    Das Pfiffe kommen liegt vielleicht auch daran, daß man im B-Block für eine Normale Karte über 300,-€ bezahlt.
    Dafür will man auch Qualität sehen....

Meine Güte, wer bitte zwingt Euch denn, so viel Geld für eine Karte auszugeben, wenn es Euch nicht wert ist?
    Keine Ahnung, vielleicht kann man für dieses Geld Spiele von z.B. FC Barcelona empfangen?
    Dann hättest du Qualität!

Ansonsten sollte man in dieser Situation an eigene Gesundheit denken.
    Sich alle zwei Wochen so schrecklich aufzuregen, weil man 300 Euro(!!!) für sowas bezahlt, ist ganz und gar nicht gut für die Pumpe!

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    tritratrullala wir machen uns ma wieder gagaga

interpretiert rein was ihr wo auch immer wollt, es wird gesungen, ihr werdet nie das Maul dagegen aufbekommen, daher seid ihr nicht ernstzunehmend
    ich sings nit mit, mir ist es egal, damit hat sichs

Schoener kann man das, was der Verfassungschutz als "geschlossenes Weltbild" bezeichnet, wohl kaum ausdruecken. Diese dumpfen antituerkischen Gesaenge sind immer wieder eine Erinnerung daran, dass es leider auch beim Bayer ein paar Idioten gibt.

Das ganze hat mit 'Support' nichts, aber auch gar nichts zu tun. Ob jemand FC Fan ist, kann man sich bekannterweise aussuchen - seine Nationalitaet wohl weniger. Und wer sowas singt, glaubt es auch.

Dass es im UEFA Cup um Vereins-, nicht Nationalmannschaten geht, ist Dir vielleicht auch noch nicht aufgefallen. Aber ist klar, wenn Du mit der Eintracht mitfiebern willst, viel Spass dabei...

"Fuck_England" ist im uerbrigen nicht nur genauso arm sondern auch an der syntaktischen Schmerzgrenze.

• Zitat

Mein Gott, wieder sone schwachsinns diskussion......es kommt doch immer drauf an in welche richtung mancha egesänge einzuordnen sind...das scheiß england is meiner meinung nach nur ne reaktion auf die englischen gesänge gegen deutschland un so... aber das mit galta...galata usw. is nunmal eher der rechten ecke zuzuordnen, zumindest glaub ich das, mit meinen schmeichelhaften 19 jahren lebenserfahrung...

Also ich glaube nicht das ich rechts bin, wen ich mich nur auf das niveau von den türkischen fans herab lasse und das gleiche schreie was sie auf türkisch über uns so ablassen.

• Mal wieder ne typisch deutsche Diskussion.

Besorgt euch mal Übersetzungen dessen, was türkische Vereinsanhänger und vor allem die Fans bei Länderspielen singen.

Die lachen über nen Satz wie: "wir hassen die Türkei"

Meine Meinung. Wen's stört, der soll nicht mitsingen.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Besorgt euch mal Übersetzungen dessen, was türkische Vereinsanhänger und vor allem die Fans bei Länderspielen singen.

Machts das besser?

Ganz nebenbei könnten solche Gesänge empfindliche Geldstrafen, u.U. Geisterspiele nach sich ziehen nach den neuen Regelungen von Uefa und DFB.

• Ist veräppeln mittlerweile eigentlich auch verboten ? :LEV18

Ich bin mir nicht ganz sicher,ob es ein Länderspiel oder ein Kick der Bauern im
    Olympiastadion war :

Aber das Ding mit den Aldi-Tüten (Üldi ) / Schildern fand' ich einfach rattenscharf :LEV14 :LEV14

Es gab damals ziemlichen Stunk in der Öffentlichkeit wegen der Aktion.

Zum Glück sind wir ja so herrlich politisch korrekt. :LEV16
    Da ist dann schon so ein bisschen Real-Satire ethnische Verunglimpfung.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Ist veräppeln mittlerweile eigentlich auch verboten ? :LEV18

Ich bin mir nicht ganz sicher,ob es ein Länderspiel oder ein Kick der Bauern im
    Olympiastadion war :

Aber das Ding mit den Aldi-Tüten (Üldi ) / Schildern fand' ich einfach rattenscharf :LEV14 :LEV14

Bayern - Galatasaray 1997 oder so...

• Zitat

Original von superoekland
    Was hast du denn gegen Lambada? Wo selbst die Kölner das so schön singen. Wobei ich glaube die haben dasselbe Problem, bis auf ein kleines Häufchen singt das auch keiner mit( live in Offenbach erlebt ). :LEV14

Ich habe doch gar kein Problem mit dem Lambada ich habe doch Rücken :LEV14