Regionalliga Süd 2006/2007

  • Zitat

    Original von achim58
    Kennt vielleicht jemand die Eintrittspreise für dieses Spiel ?


    Wenn du sagst, dass du für Siegen brüllst, kommst du umsonst rein. Abgesehen davon rechne ich mit mindestens 2000 aus Siegen. Als Alt-Siegener bin ich selbstverständlich dabei.

  • ZITATE DES TAGES


    "Wir würden auch in Heiligendamm spielen. Da ist ja die Sicherheitsfrage geklärt"


    - Vorstandsvorsitzender Christoph Hansen gestern Mittag zum immer noch offenen Austragungsort des Regionalliga-Spiel der Sportfreunde gegen 1. FC Kaiserslautern II.


    WR-Siegen


    :LEV14 :LEV14

  • Wenn du sagst, dass du für Siegen brüllst, kommst du umsonst rein. Abgesehen davon rechne ich mit mindestens 2000 aus Siegen. Als Alt-Siegener bin ich selbstverständlich dabei.


    @ Troisdorfer : Wie ist das denn nun wirklich ? Das kann doch wohl schlecht gehen !

  • Zitat

    Original von achim58
    Wenn du sagst, dass du für Siegen brüllst, kommst du umsonst rein. Abgesehen davon rechne ich mit mindestens 2000 aus Siegen. Als Alt-Siegener bin ich selbstverständlich dabei.


    @ Troisdorfer : Wie ist das denn nun wirklich ? Das kann doch wohl schlecht gehen !


    Der Diskussionsstand ist zur Zeit so, dass Siegener Fans umsonst reinkommen.
    ( http://www.sportfreunde-online.de) unter: Sportfreunde wollen...
    (mehr)

  • Das Spiel findet nun in der BAY-Arena statt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Siegens Auswärtsspiel gegen Kaiserslautern II: DFB verschiebt Austragungsort in die BayArena


    Aus Sicherheitsgründen hat der DFB am frühen Freitagabend erneut den Austragungsort der Partie 1. FC Kaiserslautern II gegen Sportfreunde Siegen verschoben. Ausgetragen wird die Begegnung nun am Samstag ab 14.30 Uhr in der Leverkusener BayArena.


    Die Abfahrtszeiten des Entlastungszuges bleiben natürlich ebenso bestehen, wie die Kartenaktion der Sportfreunde. Hier gilt, dass es das zur Verfügung gestellte Kontingent nur für den Gäste-Stehplatzbereich geben wird.


    Freitag,1. Juni 2007


    Quelle: Sportfreunde Siegen

  • Samstag, 2. Juni

    Hessen Kassel - TSV 1860 II 3:8 (2:4)
    Hoffenheim - SV Wehen 2:1 (1:0)
    SV Elversberg - K. Stuttgart 0:2 (0:0)
    Karlsruhe II - Reutlingen 1:1 (0:0)
    K'lautern II - SF Siegen 0:2 (0:0)
    Stuttgart II - Saarbrücken 2:0 (2:0)
    FC Ingolstadt - Pfullendorf 1:1 (1:0)
    B. München II - SV Darmstadt 2:0 (0:0)
    VfR Aalen - FK Pirmasens 5:2 (3:0)



    1. SV Wehen.............. 34 58:25 72
    2. TSG Hoffenheim........ 34 62:31 68
    3. VfB Stuttgart II...... 34 47:42 53
    4. Stuttgarter Kickers... 34 51:41 51
    5. FC Ingolstadt 04...... 34 45:39 51
    6. VfR Aalen............. 34 51:46 49
    7. SC Pfullendorf........ 34 45:46 47
    8. Bayern München II..... 34 41:37 46
    9. SV 07 Elversberg...... 34 51:54 46
    10. KSV Hessen Kassel..... 34 45:56 46
    11. SSV Reutlingen........ 34 31:37 45
    12. Sportfreunde Siegen... 34 53:49 44
    13. TSV 1860 München II... 34 54:47 43
    14. Karlsruher SC II...... 34 44:44 43
    15. 1. FC Saarbrücken..... 34 52:50 42
    16. SV Darmstadt 98....... 34 47:59 39
    17. FK Pirmasens.......... 34 31:61 31
    18. 1. FC K'lautern II.... 34 19:63 10


    wdr-videotext s.224

  • Wird Zeit das in Saarbrücken und Darmstadt mal ausgekehrt wird. Vom Vorstand bis zum Spieler. Das Theater über die Saison,war auch für Aussenstehende unerträglich.
    Aber das Schönste an diesem Spieltag ist, das die Drecks Wuppertaler Wixxer es nicht geschafft haben. Gibt Tage,die können doch noch schön sein!


    :LEV6


    Horschti

  • Überblick: 1860, KSC und Siegen gerettet


    Der Saarbrücker Alptraum


    Der 1. FC Saarbrücken spielt in der kommenden Saison in der Oberliga! Der Traditionsverein und ehemalige Bundesligist rutschte am Samstag im Herzschlagfinale der Regionalliga Süd durch eine 0:2-Niederlage bei den VfB-Amateuren von Rang zwölf auf 15 ab und steht neben Kaiserslautern, Pirmasens und Darmstadt (0:2 bei den Bayern) als vierter Absteiger fest.


    Die Aufstiegsfrage war schon im Vorfeld geklärt - der SV Wehen zieht als Meister, die TSG Hoffenheim als Vize in die Zweite Liga ein. Im Topspiel gewann die Rangnick-Elf am Samstag im eigenen Stadion gegen die Wehener mit 2:1 und verkürzte den Rückstand auf vier Zähler. Doch das Finale an der Spitze interessierte kaum jemanden. Im Keller war's brisant. Wer folgt Kaiserslautern II und Pirmasens in die Viertklassigkeit? Dies galt es zu beantworten. Die Kandidaten waren Darmstadt, 1860 II, Siegen, Karlsruhe II, Saarbrücken und Bayern München II.


    Wobei die Darmstädter "Lilien" nach dem 2:2 gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende bei den Bayern-Amateuren unbedingt einen Dreier holen mussten und auf fremde Hilfe angewiesen waren. Der Traditionsverein verlor am Ende durch Tore von Kokocinski und Görlitz mit 0:2. Die Gerland-Elf beseitigte dadurch letzte Zweifel am Klassenverbleib, Darmstadt muss zurück in die Oberliga Hessen, aus der sie unter Bruno Labbadia 2004 aufgestiegen waren.


    Die neben Darmstadt schlechteste Position hatten die Münchner Löwen. Doch deren Kontrahent Hessen Kassel hatte den Klassenerhalt bereits in der Tasche und ließ doch Spannkraft vermissen. Anders ist das 3:8-Debakel wohl nicht zu erklären. Das 0:1 durch Duhnke konnte Julio Cesar noch ausgleichen, doch spätestens Duhnkes zweiter Treffer kurz vor der Pause zum 4:2 stellte die Weichen. In Hälfte zwei folgte dann ein Scheibenschießen.


    Siegen zieht den Kopf aus der Schlinge


    Die Siegener Sportfreunde traten zum Auswärtsspiel beim sieglosen Schlusslicht Kaiserslautern II in Leverkusen an, da die Spielstätten beim FCK mangels ausreichender Sicherheitsvorkehrungen nicht zur Verfügung standen. Zweitliga-Absteiger Siegen musste lange zittern, die Blamage drohte bis zur 62. Minute, ehe Alexander Blessin den Bann brach und die Sportfreunde wieder über den Strich hievte. Nils Pfingsten (78.) machte für die Loose-Elf dann alles klar.


    Als Siegen gegen Lautern führte, bangte die Konkurrenz in Karlsruhe und Saarbrücken. Der FCS lag zu diesem Zeitpunkt bei den VfB-Amateuren bereits mit 0:2 im Hintertreffen und konnte seine schwache Auswärtsbilanz (2/5/9) auch bis zum Schlusspfiff in Degerloch nicht mehr aufpolieren. Karlsruhe II kassierte nach 65 Minuten im Heimspiel gegen Reutlingen das 0:1 und rutschte zwischenzeitlich unter den Strich. Mittelfeldspieler Stindl war dann der Held für die Badener, die neben dem Bundesliga-Aufstieg der ersten Mannschaft nun auch ein weiteres Jahr Drittklassigkeit mit der zweiten Mannschaft feiern dürfen. "Gegen Reutlingen wird das Glück zu uns zurückkehren", hatte Trainer Rainer Krieg vor dem Spiel prophezeit - und er behielt Recht.


    Saarbrücken stürzt ins Bodenlose


    "Diese Jungs geben immer Gas." Saarbrückens Trainer Didier Philippe hatte schon vor dem Spiel in Stuttgart offenbar kein gutes Gefühl hinsichtlich der Spielfreude des schwäbischen Kontrahenten. Hofmann und Mayer hatten mit ihren frühen Treffern bereits bis zur 20. Minute die zehnte Auswärtsniederlage der Saarbrücker in die Wege geleitet. Seit der Einführung der Regionalliga 1994 ist der FCS somit der neunte Verein, der direkt aus der Zweiten Liga in die Oberliga durchgereicht wird. Zuletzt hatte es 2005/06 Rot-Weiß Oberhausen und Eintracht Trier erwischt.


    02.06.2007, 16:49


    kicker-online

  • Ich komme gerade aus der Bayarena und muss feststellen , was da ca 2000 Siegener Fans an Unterstützung geleistet haben, war allererste Sahne. Jetzt schäme ich mich noch mehr für unseren Support an manchen Tagen. Trotz eines schwachen Spiels wurden die eigene Mannschaft bedingungslos 90 Minuten angefeuert. Nicht schlecht und bringt was.


  • Es geht in diesem Fall des drohenden Abstiegs wohl kaum um Kreativität, sondern ganz einfach um die Lautstärke und das -wie du schreibst von 1500 -- nicht von 20.000. Ich gehe ja nun auch seit 10 Jahren zum Bayer, deshalb erzähl mir mal nichts. Diese Fanatiker aus den Bergwäldern ständen uns nicht schlecht zu Gesicht.

  • Ähm Lautstärke schön und gut aber die kam wohl eher durch das leere Stadion (dadurch hat es halt geschalt) als die wirkliche Sinngkraft des Siegener Anhangs. Wir haben auch mal mit 100 Leute im Amateuerderby gegen Köln eine vergleichbare Lautstärke erzeugen können.

  • Zitat

    Original von Horschti
    Wird Zeit das in Saarbrücken und Darmstadt mal ausgekehrt wird. Vom Vorstand bis zum Spieler. Das Theater über die Saison,war auch für Aussenstehende unerträglich.
    ...


    Beim FCS sollte man nicht beim Vorstand sondern beim Präsidenten anfangen. Und dann weitermachen bei seinen beiden vorbestraften Politikerspezis (Ex Verkehrsminister Klimt und Meiser) über den unnötigerweise geholten Manager (Loos) bis zur eindeutigen Nummer 1 der Peinlichkeitsparade Dr. Bernd Coen, seines Zeichens Geschäftsführer und Ex-Sportdirektor. Der Kerl wurde auf Druck der Fans geopfert und dann über die Hintertür wieder eingestellt. Die Obergranate war wohl der Hütchensteller vom Ottmar, der hier seinen 2. Südwest Traditionsklub versenken durfte. :LEV5 Soviel zum versammelten Sachverstand beim FC und zu meinem Frust :LEV17

  • Das war gestern ja wohl sooooowas von geil :D
    Als ich von Leverkusen nach Hause gefahren bin, waren sicherlich 20 sturz besoffene Siegener mit im Zug.
    Was die da veranstaltet haben...einfach zu geil!
    Ham sich ausgezogen und sind grööölend durch den ganzen Zug marschiert, sind da rumgehüpft und haben sich gegenseitig mit Dosenbier vollgeschüttet :D
    Und ich kann euch versichern, die haben mehr als nur "Auf geht´s Siegen..." gesungen :LEV19

  • 03.06.2007
    FCS-Spitze erklärt Rücktritt


    Einen Tag nach der 0:2-Niederlage beim VfB Stuttgart II und dem damit verbundenen Abstieg in die Oberliga Südwest haben FCS-Präsident Hartmut Ostermann sowie der Vizepräsident Klaus Meiser den Rücktritt von ihren Ämtern erklärt. Beide werden die Geschäfte bis zur Neubesetzung durch den Aufsichtsrat kommissarisch weiter führen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Reinhard Klimmt wird das oberste Gremium des Vereins noch während der kommenden Woche einberufen. Die Victor’s Residenz-Hotels werden den FCS auch künftig finanziell unterstützen. Manager Wolfgang Loos erklärte sich am Sonntag bereit, sein Amt weiterhin auszuüben. Die finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen für die Oberliga müssen allerdings noch geklärt werden.



    Quelle : offizielle HP des 1. FC Saarbrücken


    :bayerapplaus


    Horschti



    @ Ultra: Der coole bist du, bist doch schliesslich Ultra! ;)