ich finds einfach nur peinlich!! große klappe nicht dahinter!! als aufsteiger sollten die mal lieber ruhig sein und nicht prowozieren! sie hatten ja noch glück wir hätten auch wesentlich mehr tore machen können!!
Bayer 04 Leverkusen - Alemannia Aachen (Sa. 12.8., 15.30 Uhr)
-
-
-
Spiel war aus meiner Sicht richtig schlecht....wir haben so schlecht gespielt, alle waren zu nervös,langsam und zu hektisch! Dagegen hat aber abundzu mal ein paar richtig feine Spielzüge gemacht.
Verdient verloren....Support war ganz in Ordnung von uns, von baer hätte ich doch nun etwas mehr erwartet...aber es war ok
-
Ich fand es war eine sehr solide bis gute Leistung gegen eine schwache Aachener Mannschaft,die mit den 3 Toren sehr gut bedient war.
Ein Maßstab war das sicher nicht,dass ist Bremen nächste Woche,da müssen wir aufpassen das es uns nicht wie im letzten Jahr geht.
Das glaube ich aber nicht,die Mannschaft ist stark genug um Platz 3-5 mitzuspielen.
Jetzt in Bremen ein Punkt und dann sieben Punkte aus den Spielen gegen WOB,Frankfurt und 96,dass sollte das Ziel sein.
Und vorallem: Dann haben wir uns oben Festgesetzt! -
Auch wenn wir gegen einen ( erschreckend schlechten ) Aufsteiger gespielt haben , kann man ruhig etwas mehr optimismus aus der Begegnung nehmen.
Wenn ich mich an die letzte Saison erriner , haben wir gegne Frankfurt deutlich schlechter gespielt. z.b finde ich das die Abwer deutlich sicherer steht als letztes jahr.
Meine Benotungen :
Butt - 3,5 nicht viel zu tun , aber gelegentlich etwas unsicher (pässe )
Juan: 2,0 hat nichts anbrennen lassen , gute partie
Haggui - 2,0 ich bin heute noch überrascht , klasse Spiel
Stehnmann - 3,0 solides Spiel , hatte aber wenig zu tun
Castro 2,0 viel druck nach vorne , tolles tor , devensiv wenig zu tun
Ramelow 2,5 - hatte alles im griff , schönes tor , gute pässe
Rolfes 2,0 - wird immer wichtiger , torgefährlich , technich stark, pass sicher
Schneider - 2,0 einer der besten spieer auf dem Platz , viel gerrant , und viele schöne aktionen gehabt
Barnetta - 4,0 für mich gestern der schwächste auf dem Platz ,konnte auf der linekn Siete keine guten Aktionen setzen
Babarez - 3.0 harmoniert gut mit Kießling , hätte aber ein tor machen MÜSSEN !
kießling - 2,5 meiner meinug nach ein gutes Spiel , hätte aber auch ein tor machen können. -
Zitat
Original von Berbatov1987
allein der Torwart heute, das war ja mal mehr als peinlichWelcher von den beiden?
Im Ernst, der Straub war auch ganz schwach. Erst dem Ramelow den Ball vor die Füsse klatschen lassen und dann beim Castro mehr zur Seite gehopst als hätte er Angst vor dem Ball, als dass er sich für ne Ecke entschieden hätte.
Satter sicherer Auftaktsieg, nie ernsthaft gefordert worden vom Gegner, die Defensive beim Gegner ein ums andere Mal ausgehebelt, schöne Spielzüge, gescheite Pässe und Ideen (Schneider, Barbarez!), Engagment permanent auch nach der x-ten vertanen Chance (Kiessling), Spaß an der Sache, war schon cool.
Für Aachen ist die erste Liga noch zu groß. Wenn die nicht ganz schnell zwei Schritte machen, dann wird es sehr lange dauern, bis die ihren ersten Punkt holen.
Bin mal gespannt auf das Spiel in Bremen nächste Woche. Das wird ein besserer Gradmesser sein als das gestern. Aber so souverän wie wir gestern aufgetreten sind, sind wir nicht chancenlos in Bremen.
-
ein punkt in bremen wär schon richtig hammer!!
-
Leistung und Einsatz haben gestimmt, auch wenn Aachen sehr schwach war, haben wir trotzdem von Anfang an das Spiel bestimmt und sind nie wirklich in Gefahr geraten, ein Tor zu kassieren. Aachen kam selten auch nur in die Nähe unseres Strafraums. Was ich richtig klasse fand, war, wie Babarez und Kießling schon super harmoniert haben, auch wenn beide vorm Tor leider etwas unglücklich waren. Aber trotzdem, beide neu im Verein und spielen schon so gut zusammen!
Die Stimmung war nicht berauschend, war aber auch nicht total schlecht. Anfangs war sie recht gut, wurde aber zum Ende hin immer weniger. Aber die "Bayer, wir hören nichts!" und "Für ein Heimspiel seid Ihr ganz schön laut!"-Gesänge der Aachener fand ich lächerlich, denn ich habe die bei uns in D3 fast nie gehört! Dafür, daß es doch recht viele waren, kam von denen ziemlich wenig, meiner Meinung nach.
Achja, und was die neue Hymne betrifft:P.S.: Zur roten Karte von Babic:
Die Wiederholung bei der Sportschau war ja mal ganz schlecht, da hat man fast nichts erkannt! Ich habe noch vor der Szene schon gesehen, daß die beiden aneinander geraten, und der Pinto hat Babic schließlich auch von hinten geschubst oder festgehalten. Natürlich darf man dann trotzdem nicht so ausholen, auch wenn er ihn vielleicht (?) nicht absichtlich im Gesicht treffen wollte, aber der Linienrichter, der zum Schiri ja hinterher sagte, es sei ein Ellbogencheck gewesen, hat unmittelbar nach dieser Szene, als der Schiri es nicht sah, nicht die Fahne gehoben, was er doch eigentlich tun muß, wenn er ein Foulspiel sieht, oder nicht? -
Zitat
Original von berbagoal89
Auch wenn wir gegen einen ( erschreckend schlechten ) Aufsteiger gespielt haben , kann man ruhig etwas mehr optimismus aus der Begegnung nehmen.
Wenn ich mich an die letzte Saison erriner , haben wir gegne Frankfurt deutlich schlechter gespielt. z.b finde ich das die Abwer deutlich sicherer steht als letztes jahr.
Meine Benotungen :
Butt - 3,5 nicht viel zu tun , aber gelegentlich etwas unsicher (pässe )
Juan: 2,0 hat nichts anbrennen lassen , gute partie
Haggui - 2,0 ich bin heute noch überrascht , klasse Spiel
Stehnmann - 3,0 solides Spiel , hatte aber wenig zu tun
Castro 2,0 viel druck nach vorne , tolles tor , devensiv wenig zu tun
Ramelow 2,5 - hatte alles im griff , schönes tor , gute pässe
Rolfes 2,0 - wird immer wichtiger , torgefährlich , technich stark, pass sicher
Schneider - 2,0 einer der besten spieer auf dem Platz , viel gerrant , und viele schöne aktionen gehabt
Barnetta - 4,0 für mich gestern der schwächste auf dem Platz ,konnte auf der linekn Siete keine guten Aktionen setzen
Babarez - 3.0 harmoniert gut mit Kießling , hätte aber ein tor machen MÜSSEN !
kießling - 2,5 meiner meinug nach ein gutes Spiel , hätte aber auch ein tor machen können.Kann mich der Meinung anschließen. Barnetta war für mich auch mit Abstand der schlechteste Spieler und von Haggui war ich ebenfalls positiv überrascht. Wobei mir jedoch Castro am besten gefallen hat, auch wenn der hin und wieder noch den ein oder anderen Fehler macht, aber für einen so jungen Spieler finde ist es absolut sensationell welch starke Leistungen (in der Vergangenheit ja auch schon sehr konstant) er abliefern kann.
Aber mal ne andere Frage, kann mir mal einer sagen, wieso der Freier nicht von Anfang an gespielt hat? Wofür zahl ich denn 3,3 Mio. beim Managerspiel wenn der nur eingewechselt wird??? Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der seinen Stammplatz verloren hat. Der war bestimmt nur angeschlagen oder noch nicht fit genug.
-
Zitat
Original von Shoggy
Aber mal ne andere Frage, kann mir mal einer sagen, wieso der Freier nicht von Anfang an gespielt hat? Wofür zahl ich denn 3,3 Mio. beim Managerspiel wenn der nur eingewechselt wird??? Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der seinen Stammplatz verloren hat. Der war bestimmt nur angeschlagen oder noch nicht fit genug.wahrhsceinlich weil er einfach nicht in form ist.
gegen bremen sollte er auch draußen bleiben, gehört meiner meinung nach zur zeit nicht in die erste elf. -
Ich bin auch zufrieden und das mit den schwachen Gegnern, naja, fragt mal die Schalke- oder HSV-Fans....
Also auch gegen Aachen musst du erst mal gewinnen und wenn wir nicht gleich aggressiv reingegangen wären, hätte es auch anders kommen können. Und die rote Karte wurde ja auch durch unser Spiel quasi "erzwungen", die kann man ja nicht als Ausrede werten!
Also tolle Leistung der gesamten Mannschaft (einschl. Trainer) am ersten SPT!
Das wir uns gegen Bremen steigern müssen, wird die Mannschaft wohl selbst wissen!!HAT SPASS GEMACHT!!!!
-
-
Von den 22.500 Zuschauernwaren bestimmt 30.000 aus Aachen. Echt, mir war das so peinlich in meinem Bayertrikot, die haben auch alle ganz bös geguckt, als ich bei den Toren leise "jawohl" geflüstert habe!
-
Ein vorbehaltlos positiver Saisonauftakt..hat in vielerlei Hinsicht Mut gemacht (unabhängig von der Stärke bzw. Schwäche des Gegners). Castro für mich der Mann des Spiels, Haggui mit absoluter Lufthoheit...ganz stark, überhaupt eine prima Defensive (inkl. der Tor-Zugaben). Kiessling im Gegensatz zum leichtfüssigen, eleganten Berbo ein unermüdlicher Dynamo, dem man den Einsatzwillen vom Gesicht ablesen kann..klasse! Barbarez dito..macht Spass, ihm/beiden beim Spiel zuzuschauen. Hinsichtlich der Chancenverwertung gibt's natürlich noch reichlich Luft nach oben Da stand eine Truppe auf dem Platz, die Teamspirit ausstrahlte..das ist für mich das Erfreulichste
-
Ach so zu den Zuschauern: Habe mich damit abgefunden, dass es hier viele (zu) stille Geniesser und mithin auch anspruchsvolle Fans gibt..oder vielleicht isses doch die unglückliche Akustik? Egal, nur bei den JK-Platzinhabern, deren Schalen bei einigen (zu vielen) Spielen regelmässig mit in seltsamen Farben gekleideten Besuchern besetzt werden, pack ich mir jedesmal an die Birne. Vielleicht könnte man denen mal n'en Nebenjob (Gartenarbeit, Babysitten o.ä.) anbieten, scheinen ja teilw. soziale Notfälle zu sein ?!
-
Zitat
Original von portello
Ach so zu den Zuschauern: Habe mich damit abgefunden, dass es hier viele (zu) stille Geniesser und mithin auch anspruchsvolle Fans gibt..oder vielleicht isses doch die unglückliche Akustik? Egal, nur bei den JK-Platzinhabern, deren Schalen bei einigen (zu vielen) Spielen regelmässig mit in seltsamen Farben gekleideten Besuchern besetzt werden, pack ich mir jedesmal an die Birne. Vielleicht könnte man denen mal n'en Nebenjob (Gartenarbeit, Babysitten o.ä.) anbieten, scheinen ja teilw. soziale Notfälle zu sein ?! -
Der erwartet leichte Auftakt.
Ich verstehe allerdings nicht, warum die Mannschaft nach ner roten Karte für den Gegner einen Gang zurückschaltet, war letzte Saison gegen Duisburg und Gladbach schon schlimm.
Barbarez und Kießling funktioniert, Ramelow und Rolfes auch.
Die Innenverteidigung muss sich noch besser abstimmen, gegen Aachen reicht das, gegen Bremen wirds nicht reichen.
Castro wesentlich aktiver als Stenmann, beide standen aber sicher.
Schade, dass selbst bei einem solche klaren Spiel sich Stenmann nichts zutraut im Offensivspiel.
Schneider war ok, muss sicher noch besser in From kommen.
Barnetta völlig außer Form. Die WM war wohl doch in Tick zu viel für ihn. -
also Barnetta war noch nicht der Alte aber er hat gekämpft, Stenman fand ich gut und hat sich meiner Meinung sehr viel für seine Verhältnisse nach vorne eingeschaltet.
Was mich erschreckt hat, bei einer guten Leistung, wie langsam Kießling ist, er hat kein Laufduell gewonnen und daher denke ich ein System mit 2 Vollblut stürmern und Barbarez dahinter kommt ihm besser entgegen. Für das jetzt gespielte System mit der doppel 6 und Barbarez etwas zurück halte ich Voronin für besser, würde die beiden aber gerne mal zusammen sehen...
ansonsten nettes Spielchen, Bayer hat gut getan einen Gang zurück zu schalten um Kräfte zu schonen, aber es war kein Gradmesser, den Aachen war sehr schwach auch mit elf Mann auf dem Platz... -
[quote]Original von Die Kranz
Aber die "Bayer, wir hören nichts!" und "Für ein Heimspiel seid Ihr ganz schön laut!"-Gesänge der Aachener fand ich lächerlich, denn ich habe die bei uns in D3 fast nie gehört! Dafür, daß es doch recht viele waren, kam von denen ziemlich wenig, meiner Meinung nach.Also, kenne ein paar leute, die bei euch im Fanblock waren und die meinten, das der support von uns richtig gut war und der support von euch eher enttäuchend......
Aber wenn man im eigenen fanblock steht, hört man den gegner sowieso fast nie, da man bei euch alles überdacht ist und sobald 100 leute singen, dass man nur noch die leute um sich hört...
-
Ihr wart verglichen zu anderen einfach zu normal. Versteht das einfach. Eine gute Leistung sieht anders aus. Und jetzt Abmarsch Klatschmarsch!
Kapiert ihr einfach nicht das es Leute gibt die Vereine wie Aachen oder Mainz eben aus genau diesen Grund nicht mögen? Ich seid nicht toll. Vergesst es einfach.
-
Die kicker-Noten:
Butt (3) - Castro (2), Haggui (2,5), Juan (3), Stenman (4) - Ramelow (2), Rolfes (2) - B. Schneider (2), Barnetta (4) - Barbarez (3) - Kießling (2,5)
Spieler des Spiels:
Castro, Gonzalo
Eine Vorlage, ein Tor ? die "Notlösung" hinten rechts überzeugte und ist auf dem besten Weg zum Stammspieler. -
Am Besten war doch ihr Asylanten gerufe. Viel Spass den Holländern noch beim Ausflug in Liga 1., bald seid ihr wieder zu Hause.
Geil waren die 2 Bayerfans aus Taiwan(waren ja Sonntag auch beim Clubmeeting), die mit Trikot und Schal im F 4 Sitzplatz sassen. Genau zwischen den Aachen Fans, aber bei den Bayertoren da waren se richtig am feiern die 2.
-