Dennis Schmidt Thread

  • Viel erfolg und alles gute für die nächsten 1 1/2 jahre! hoffentlich kannst du oft spielen und spielpraxis sammeln und wenn du wieder da bist,dann bsit du hoffentlich soweit um bei uns in der ersten zu spielen :LEV2

  • Zitat

    Original von Berbo9791
    Viel erfolg und alles gute für die nächsten 1 1/2 jahre! hoffentlich kannst du oft spielen und spielpraxis sammeln und wenn du wieder da bist,dann bsit du hoffentlich soweit um bei uns in der ersten zu spielen :LEV2


    bin mir sicher das er es schaffen wird!
    der hat einfach den perfekten Torriecher!

  • Ich denke das Bestmögliche für ihn, in Köln gäb's mit Sicherheit nur Pfiffe :LEV18 und in Wehen spielt er mit Sicherheit oft, die können ihn so ziemlich brauchen :LEV7

  • Zitat

    Original von lasker
    Super Lösung. Ausleihe? Hat der Bayer mal eben was längerfristiges mit dem Jungen ausgehandelt? Dachte der Vertrag läuft aus.


    Vor kurzem ließ (ich glaub) Reschke verlauten, dass er noch einen Vertrag bis 2011 hat...

  • SV Wehen Wiesbaden gelingt Überraschungs-Coup


    • Stürmer Dennis Schmidt (19) bis Juni 2009 in Wiesbaden
    • Ausleih-Geschäft mit Bayer Leverkusen vom 01.01. 2008 bis
    30. Juni 2009 vereinbart


    Die Offensive des SV Wehen Wiesbaden wird ab Januar 2008 mit einem weiteren Stürmer verstärkt. Dennis Schmidt, 19 Jahre alt, kommt auf Leihbasis von Bayer Leverkusen für 18 Monate in die hessische Landeshauptstadt. Der Mittelstürmer erzielte in der laufenden Saison der Oberliga Nordrhein in 18 Spielen 12 Tore und wurde im Sommer Deutscher Meister mit den U19-Junioren.


    Der DFB-Junioren-Nationalspieler wurde von einer Reihe ambitionierter Zweitligisten umworben. Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport beim SV Wehen Wiesbaden, über die Gründe der Entscheidung für den Aufsteiger: „Bei uns hat Dennis die Möglichkeit, sich in Ruhe unter Profi-Bedingungen weiterzuentwickeln. Wir sind sehr froh, dass sich der Spieler für uns entschieden hat. Der gute Kontakt zur Führung von Bayer Leverkusen war der Sache sicherlich dienlich. Außerdem wollen wir mit dieser Entscheidung zum Ausdruck bringen, dass wir in unserem sportlichen Konzept auch auf junge, talentierte Spieler setzen, wie auch die Beispiele Lukas Billick und Aykut Öztürk aus dem eigenen Oberliga-Kader zeigen, die zum erweiterten Kreis der 1.Mannschaft gehören."


    Mit der Ausleihe des 1,88 Meter großen klassischen Mittelstürmers hat der SV Wehen Wiesbaden bereits vor dem Jahreswechsel zwei Transfers für die Rückrunde perfekt machen können. „Die Ausleihe von Dennis Schmidt und die Verpflichtung von Xie Hui werden uns sportlich weiterbringen und sind wirtschaftlich vernünftig", so Stöver.


    http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=529

  • Hi Schmidy,


    ich wünsche Dir ganz viel Erfolg in wehen. Ich bin echt erleichtert, daß es "nur" eine Ausleihe ist. Eine Träne hab ich trotzdem im Knopfloch...
    Nimm daraus mit was nur geht und komm gesund wieder! :LEV2


    Mich würde mal interessieren, was aus Deiner Ausbildung hier wird...
    mußt Du die jetzt abbrechen, oder gibt es dafür eine andere Lösung?

  • Noch ein Stürmer für Hock


    SVWW leiht Junioren-Nationalspieler Schmidt von Leverkusen aus


    Vom 02.01.2008


    WIESBADEN Blutig beginnt heute der Trainingsauftakt des Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Auf der Anlage in Kirberg steht der nach der Winterpause obligatorische Laktat-Test an. Mit dabei ist Dennis Schmidt, der von Bayer Leverkusen ausgeliehen wurde.


    Von Carsten Dietel


    Nein, als Kontrolle nach den festlichen Tagen will Christian Hock den Piks ins Ohrläppchen nach dem Dauerlauf nicht verstanden wissen. Zwar hat der Trainer des SV Wehen Wiesbaden seinen Fußballern einen Fitnessplan mit in den knapp zweiwöchigen Weihnachtsurlaub gegeben, doch selbst wenn sich der ein oder andere nicht ganz an die Anweisung gehalten haben sollte. wäre das wohl kaum nachweisbar. "Vielmehr geht es darum, zu sehen, wo wir bei jedem Einzelnen in der Trainingsarbeit noch zulegen müssen", sagt Hock. Ein besonderes Augenmerk wird er bei der Auswertung der Daten auf die beiden neuen legen. Den 32-jährigen Chinesen Xie Hui sowie den von Bayer Leverkusen bis Sommer 2009 ausgeliehenen Junioren-Nationalspieler Dennis Schmidt.


    Der 19-jährige Mittelstürmer, der in Leverkusen einen langfristigen Vertrag bis 2011 hat, soll dem SVWW trotz seiner Jugend bereits in der Rückrunde helfen, so der Plan von Hock und dem sportlichen Geschäftsführer der Wiesbadener, Uwe Stöver. "Keiner erwartet von ihm acht Tore in der Rückrunde, aber wenn er seine Qualitäten in die Waagschale wirft, kann er uns helfen", ist Hock überzeugt. Typisch deutsche Eigenschaften wie Laufstärke und ein für einen Stürmer stark ausgeprägtes Defensivverhalten haben den 1,88 Meter großen Stürmer für mehrere Zweitligisten interessant gemacht. Um so glücklicher ist Stöver, dass er das Rennen um das Talent machen konnte. Jetzt hofft der SVWW-Manager, auch noch einen offensiven Mittelfeldspieler an den Verein zu binden. Die Verhandlungen mit einem viel versprechenden Kandidaten laufen. "Wir hoffen, den Transfer zeitnah zu tätigen", sagt Stöver


    Für die Mannschaft beginnt die Zeit nach der Weihnachtspause zunächst vornehmlich in der Halle. Morgen trainiert das Team zweimal in der Fußball-Halle in Wallau, am Freitag wird ein Teil der Mannschaft dann beim Licher-Cup in der Höchster Ballsporthalle in der Vorrunde auf die Teams von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach treffen . Zuvor wird die Mannschaft allerdings am Vormittag in Neuhof das erste richtige Training des neuen Jahres unter freiem Himmel absolvieren. Die erste Gelegenheit, den Blondschopf aus Leverkusen richtig in Aktion zu sehen. Ob das ein oder andere bekannte Gesicht dabei fehlen wird, lassen sowohl Stöver als auch Hock offen.


    wiesbadener kurier

  • hat die 9 bekommen :LEV19:



    (9) Dennis Schmidt



    Position: Sturm


    Geburtstag: 18.04.88


    Geburtsort: Wermelskirchen


    Größe: 1,88 m

    Gewicht: 77 kg


    Nationalität: D


    Im Verein seit: Januar 2008
    Vertrag bis: 2009
    Vorherige Vereine: Bayer Leverkusen
    SSV Dhünn


    Sportliche Erfolge: U19 Europameisterschaftsteilnahme
    Deutscher A-Junioren-Meister
    Profivertrag beim SVWW


    Bemerkungen: Familienstand: Ledig.
    Schönstes Stadion: BayArena.
    In meine Traumelf gehören auf jeden Fall: Dimitar Berbatov, Andrej Shevchenko und mein Bruder Jens.
    Lieblingsfilm: Alle Teile von "Rocky"
    Lieblingssong: Timbaland feat. One Republic - "Apologize"
    Musikrichtung: House, R'n'B, Stimmungsmusik.
    Der SV Wehen Wiesbaden hält die Klasse, weil: ... wir eine gute Truppe haben und eine Menge Potenzial.
    Wer belegt zu Saisonende die drei Aufstiegsplätze? Köln, Gladbach, Freiburg.


    sv-wehen hp

  • Neuzugang Dennis Schmidt voller Tatendrang


    24.01.08


    D1e Vorbereitung auf eine neue Liga und die damit verbundene größere Belastung - das die eine Sache. Gleichzeitig noch seine neuen Teamkollegen, Trainer und Betreuer kennenlernen ist die zweite Sache. Für den neuen SVWW-Stürmer Dennis Schmidt, der in der Winterpause für eineinhalb Jahre von Bundesligist Bayer Leverkusen ausgeliehen wurde, bislang kein Problem. Im Gegenteil: Der 19jährige sprüht vor Tatendrang und nahm sich gern d1e Zeit für ein Gespräch mit der SVWW-Redaktion.


    Ein Mal hatte er in Leverkusen auf der Bundesliga-Ersatzbank gesessen, ansonsten seine Spielpraxis in der II. Mannschaft in der Oberliga Nordrhein gesammelt. "Bei der starken Konkurrenz hatte ich kaum Chancen, in der Bundesliga eingesetzt zu werden", erklärt "Schmidy". wie Freunde ihn nennen dürfen, die Beweggründe für seinen Wechsel. Doch hatte die Zeit bei Bayer eine Menge Gutes. "Von Ulf Kirsten habe ich sehr viel gelernt", so Schmidt über seinen Trainer in der Oberliga-Mannschaft. Auch von einem Dimitar Berbatov, der inzwischen in der Premier League für Tottenham kickt, konnte er sich vieles abschauen. Zudem das Stadion! "Die BayArena ist ein Schmuckstück, doch die BRITA-Arena ist auch großartig. Im Heimspiel gegen Freiburg war ich erstmals dort", konnte er sich bereits davon überzeugen, dass hier ebenfalls prima Stimmung herrscht.


    Dass dies so bleibt und endlich der erste Sieg im neuen Stadion herausspringt, dabei will er mithelfen, am liebsten mit Toren. "Die Umstellung von Oberliga auf Zweite Liga wird sicher nicht ganz einfach. Wenn ich mich mit Kurzeinsätzen empfehlen kann, will ich meine Chance nutzen", so Schmidt. An anderer Stelle hat er dies bereits getan, so stand er im Aufgebot der U 19-Europameisterschaft 2007 1n Österreich. "Allerdings hatte ich bei diesem Turnier nur wenige Einsätze", blickt er zurück. In der Vorsaison stand er bereits regelmäßig im Regionalliga-Kader der Leverkusener, konnte trotz seiner fünf Tore in 31 Spielen den Abstieg aber nicht verhindern.


    Doch dieses Kapitel ist abgeschlossen, die Konzentration gilt nun ganz der Aufgabe Wehen Wiesbaden. Im Umfeld des Vereins sieht er "Zeit und Ruhe, um mich entwickeln zu können." Und in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager steht für Schmidt auch ein Umzug bevor: Noch wohnt er im Hotel, eine Wohnung in Wiesbaden soll es demnächst sein, um sich in der neuen Umgebung bald genauso gut zurechtzufinden wie bereits in seiner neuen Mannschaft.


    homepage sv wehen