Dennis Schmidt Thread

  • Mit ein bisschen Verspätung auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Profitor. :bayerapplaus Dass es gleich solch ein wichtiges war, macht die ganze Sache natürlich noch schöner. Hoffentlich hat das seine Chancen auf mehr Einsatzzeiten erhöht und er wird bald weitere Tore folgen lassen.

  • Wer Lust und Zeit hat kann den Schmidty vielleicht morgen (Ostersonntag) beim 1.FC Köln erleben, er freut sich über ein paar muntere Gesänge...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • das war Einsatz :bayerapplaus:


    84. Min. Schmidt für Kokot


    85. Min. Nicu flankt und Hollmann verlängert. Schmidt kommt frei zum Kopfball. Aber Mondragon ist heute eine Bank.


    90.(+5) Minute Gelbe Karte Schmidt


    :bayerapplaus :D



    ähhhh, das iss nicht der Schmidty oder Schmiddy :LEV16 Schmidy bitteschöön :LEV19

  • Sturm-Talent brennt auf seinen Einsatz


    Dennis Schmidt ist im Zweitliga-Derby gegen Mainz 05 ein Kandidat für die Startelf des SVWW


    Vom 02.04.2008 Von Felix Hooß


    WIESBADEN 18, 23, 17, 6, 21, noch mal 6 und 24. Das sind offensichtlich nicht die Zahlen vom Mittwochs-Lotto, sondern die Einsätze von Dennis Schmidt im Trikot von Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden in Minuten. Dazu kommen zwei Spiele, in denen der Stürmer in der Nachspielzeit eingewechselt wurde - macht insgesamt neun Kurzeinsätze in der Rückrunde. Dennis Schmidt kann also von sich sagen, seit seinem Wechsel in der Winterpause von den Amateuren von Bayer Leverkusen zum SVWW in jedem Spiel seines Clubs auf dem Platz gestanden zu haben. Nun, ausgerechnet im Derby beim FSV Mainz 05 am Sonntag, könnte der 19-Jährige erstmals zur Anfangsformation gehören. Der Grund: Ronny König fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Fürth gesperrt, die Position im Angriff vor der hängenden Spitze Bakary Diakité gilt es, neu zu besetzen.


    Trainer Christian Hock lässt sich bei der Aufstellung für Sonntag nicht in die Karten blicken: "Wir haben noch ein paar Trainingseinheiten diese Woche. Wer den besten Eindruck hinterlässt, wird spielen", sagt Hock. Gut möglich, dass die Wahl auf den jungen Schmidt fallen wird, dem sein Coach bescheinigt, dass er "ein Junge ist, der sich immer reinhängt, der beißt". Der Mann mit der klassischen Stürmer-Trikotnummer neun bestätigt: "Zur Zeit habe ich einen guten Lauf, trainiere stark." Die Aussicht, am Sonntag von Beginn an zu stürmen, sieht er als "Riesenchance. Das Derby mit einem Törchen zu krönen, wäre natürlich fantastisch". Die Konkurrenz um den Startplatz gegen Mainz ist überschaubar. Die anderen Wintereinkäufe Xie Hui und Abdelaziz Ahanfouf bestreiten momentan noch Lauftraining beziehungsweise Reha, "wenn der Trainer mit unserem gewohnten System spielen lässt, entscheidet die Trainingsleistung von Valentine Atem und mir", weiß Dennis Schmidt. Über den Kameruner sagt Christian Hock, dass er "mit Sicherheit Qualitäten" habe, "die er aber oft zu wenig abruft". Außerdem gilt Atem mehr als Joker, als "einer, der eher Akzente setzt, wenn er reinkommt", so Hock, für den eine Aufstockung des Kaders für Sonntag mit einem Oberliga-Angreifer nicht in Frage kommt, auch nicht mit dem zuletzt treffsicheren Dominik Stroh-Engel. Auch Schmidt glänzte bereits als erfolgreicher Einwechselspieler: Beim Spiel in Jena vor knapp einem Monat gelang ihm fünf Minuten nachdem er für Patrick Bick gekommen war der Ausgleichstreffer zum 2:2 - sein erstes Tor im Profi-Fußball.


    Der ehemalige U-19-Nationalspieler, der bei den Europameisterschaften im vergangenen Jahr in Österreich ein Spiel an der Seite von Bundesligaspielern wie Mesut Özil von Werder Bremen oder Benedikt Höwedes von Schalke 04 bestritt, spielte bei den Bayer- Amateuren vor kurzem noch in der Oberliga Nordrhein. Inzwischen ist er angekommen beim SVWW und in der Zweiten Bundesliga, ist als Nesthäkchen "in der Mannschaft voll akzeptiert", wie Kapitän Sandro Schwarz berichtet. Schwarz sagt über Schmidt: "Er hätte einen Einsatz von Anfang an verdient." Und Christian Hock weiß: "Seine Zeit wird kommen." Vielleicht kommt sie schon am kommenden Sonntag.


    wiesbadener tageblatt

  • Bei einem aus Langeweile resultierenden Blick darauf, welcher der Forumuser heute so Geburtstag, fiel mir auf dass unser Schmidy heute dran ist!
    Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg noch in Wehen und komm fit zurück, so dass du noch viel mit dem Bayer erreichen kannst :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)