Dennis Schmidt Thread

• Ich mache keine Papadopulos oder Bulykin dafür verantwortlich.
    Ist halt die Entscheidung der Vereinsführung. Nur ich zweifele derzeit sehr stark an ihren Qualitäten. Und dann kann ich es nicht verstehen, dass man ihn ziehen lässt.

• Zitat

Original von Holländer
    Ich mache keine Papadopulos oder Bulykin dafür verantwortlich.
    Ist halt die Entscheidung der Vereinsführung. Nur ich zweifele derzeit sehr stark an ihren Qualitäten. Und dann kann ich es nicht verstehen, dass man ihn ziehen lässt.

So siehts aus, Papa oder Bulykin tragen sicher keine Schuld. Aber ist ja nicht das erste mal, dass sich mittelmäßige ausländische oder auch deutsche Profis als Bremsklötze für die eigene Jugend herausstellen. Als Stürmer Nr.4 wüsst ich nicht was nächste Saison für Papa, Bulykin oder sonst wen und gegen Dennis Schmidt spricht.
    Weiß man denn jetzt schon ob es sich um eine Ausleihe oder um einen Verkauf handeln wird???

• Zitat

Original von Holländer
    Ich mache keine Papadopulos oder Bulykin dafür verantwortlich.

Wie sollen sie ihre Qualitäten zeigen wenn sie nie spielen?

• Schmidt zu verkaufen wäre ein riesengroßer Fehler, aber daran glaube ich nicht.

Ein Leihgeschäft hingegen halte ich für eine klasse Lösung.
    1. Schmidt wird sowieso nur Oberliga spielen, da kann er sich nicht wirklich für den Profifussball empfehlen.
    2. Die 2. hat einen guten Vorsprung und mit Kurdov hätte man einen weiteren Stürmer der mit Sicherheit nicht schlecht ist und Hettich, Zieba, etc. als Ergänzungen sind mit Sicherheit auch nicht zu schlecht für den Aufstieg. Man schafft es auch so.... (hoffe ich^^)
    3. Bei seiner Rückkehr würden alle sehen ob er reif für die erste Mannschaft ist.

Man sollte verstehen dass zwischen dem Oberligateam und dem UEFA CUP Team halt noch Welten dazwischen liegen. Er ist zu gut für die Oberliga, aber noch nicht weit genug für die 1. Mannschaft, zum Teil auch durch die starke Konkurrenz, deshalb sollte er sich erstmal bei einem 2. Liga Verein (natürlich ausser den Ziegen, aber das weiss der Dennis ja am besten) entwickeln um zu sehen ob er reif genug ist. Auch wenn ich viel von ihm halte sehe ich für den Moment Bulykin und Papa stärker. Zur Not gibt es auch noch einen Kurdov und noch das nächste Talent, den Sukuta.

EDIT: Oder glaubt ihr dass der Aufstieg ohne Dennis Schmidt großartig ins Schwanken gerät?
    Ich nicht, zur Not könnte nämlich sogar noch ein Papa oder so aushelfen, so dünn sind wir nämlich nicht besetzt. Ich wäre nur bei einem Verkauf angefressen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

• Zitat

Original von LL-Praktikant

Man erkennt aber Qualität auch nach 20 Minuten und Papa hatte genug Chancen in der 1. und 2. Mannschaft!!!

Für mich hat Papa immer gut gespielt als er reinkam und das warun nur 5 min.
    Als er gegen die Portugiesen von Anfang an gespielt hat hat er sogar ein Tor geschoßen,dass war vllt seine größte Chance nach 2 Jahren hat sich aber leider dann verletzt.
    Die Leistungen in der 2ten haben für mich keinen großen Stellenwert da gibt es meiner Meinung nach zu schwache Spieler außer 3 oder 4 Ausnahmen zu denen Schmidt auch gehört.

• Zitat

Original von pRdGm
    Ich verstehe nicht, warum hier von Ausleihen fantasiert wird. Sein Vertrag läuft doch im Sommer aus?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Einen wie Schmidt gehen zu lassen und zwar ganz, das wäre wirklich ein herber Schlag. Einer, der sich so zerreisst, den gilt es zu halten oder zumindest in Reichweite zu halten. Aus seiner Sicht vollkommen verständlich, wenn er Angebote aus Liga zwei hat, dass er die der Oberliga vorzieht. Für seine Entwicklung sicherlich das beste. Und wenn der Bayer halbwegs clever ist sichert er sich ein Rückkaufsrecht oder leiht ihn halt nur aus. Der Kerl muss eines Tages hier in der ersten spielen.

Dass es so kommen würde, überrascht letztlich auch nicht wirklich. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Verpflichtung von Bulykin für richtig gehalten und tue es noch. Wir haben bisher das Glück, dass sich ausser Papadopoulos keiner der Stürmer verletzt hat. Finds für den Fall eines Falles aber durchaus richtig und wichtig, gestandene Leute in der Hinterhand zu haben, die sich ohne Murren auf die Bank setzen. Bei allem Respekt: so weit war Schmidt noch nicht. Ich denke, wenn er jetzt höherklassig Spielpraxis bekommt, dann kann ihm das nur förderlich sein und dann uns später hoffentlich auch. Der Verein, de rihn bekommt, bekommt auf jeden Fall einen, der sich die Lunge aus dem Leib läuft und alles tut. Ich habe das A-Jugend-Finale noch im Kopf. Persönlich nicht wirklich gut gespielt, aber ein vorbildlicher Kapitän für seine Truppe. Echt Hammer!

• wenn es Spieler bei Bayer gibt, die erkennbares Potenzial nach oben haben, dann spielen sie auch in der ersten Mannschaft oder sitzen zumindest regelmäßig auf der Bank.

Ein Spieler wie Schmidt konnte/kann in Hunderten von Trainingseinheiten zeigen, was er drauf hat.
    Wenn die sportliche Leitung erkennt, dass er an Bulykin oder Papa nicht vorbeikommt, dann ist es eben so.

Warum einen Spieler hier 5 Jahre bei den Amateuren spielen lassen, wenn es vermutlich doch nicht für ganz oben reicht.

Es geht hier (leider?) nicht immer nur nach Sympathie.

Wir wollen in zwei / drei Jahren um den Titel spielen und dazu braucht man nur die allerbesten Spieler.

Castro ist so einer ...

Ob D.Schmidt so einer wird ... man glaubt es hier offensichtlich nicht.
    Und das ist eben der Job der Führung immer wieder neuen Spieler Chancen zu geben, bis mal einer passt.

Für Dennis und vielleicht noch mehr für viele Fans ist es zwar schade, aber
    besser ist es für alle, man lässt ihn ziehen, als ihm seine Zukunft zu verbauen.
    (So wie die Bayern das manchmal machen ...)

Wenn es für die große BL in absehbarer Zeit nicht reicht, dann kann er auch in Liga 2 oder in der Bundesliga etwas weiter unten SEINE persönliche Karriere machen.

Jeder hat irgendwo seinen Level.
    Er ist viel zu schade für die Oberliga, aber für die BL-Spitze reicht es eben nicht.

Vielen Dank für die tollen Spiele, die Du hier gemacht gemacht hast, besonders mit der A-Jugend.
    Jetzt ist es an Dir zu zeigen, dass die sportliche Leitung von Bayer einen Fehler gemacht hat.

Ich halte Dir ganz fest die Daumen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Stolz

Für mich hat Papa immer gut gespielt als er reinkam und das warun nur 5 min.
    Als er gegen die Portugiesen von Anfang an gespielt hat hat er sogar ein Tor geschoßen,dass war vllt seine größte Chance nach 2 Jahren hat sich aber leider dann verletzt.
    Die Leistungen in der 2ten haben für mich keinen großen Stellenwert da gibt es meiner Meinung nach zu schwache Spieler außer 3 oder 4 Ausnahmen zu denen Schmidt auch gehört.

Er hat schon öfter von Anfang an gespielt! Aber naja... halte eben nichts von Papa und Bulykin...

Schmidt ist besser und hat mehr Potenzial fertig...

• Zitat

Original von Nordisch
    Wenn wir solch einen Spieler einfach (ohne ihm mal ne Chance gegeben zu haben) abgeben, dann können wir unsere Jugendabteilung auch dicht machen! :LEV16

Vor allem weil es in der Chapions League Pfllicht sein wird, eine gewisse Anzahl an Spielern im Kader zu haben, die mal in der eigenen Jugend gespielt haben. Und es ist ja wohl schon unser Ziel da mal wieder mitzumischen in den nächsten Jahren...

• Zitat

Original von Optimist
    wenn es Spieler bei Bayer gibt, die erkennbares Potenzial nach oben haben, dann spielen sie auch in der ersten Mannschaft oder sitzen zumindest regelmäßig auf der Bank.

Ein Spieler wie Schmidt konnte/kann in Hunderten von Trainingseinheiten zeigen, was er drauf hat.
    Wenn die sportliche Leitung erkennt, dass er an Bulykin oder Papa nicht vorbeikommt, dann ist es eben so.

ja,so läuft es immer im fussball :LEV9 :LEV16

• Zitat

Original von Optimist

Du weißt aber schon, dass er mit den Amas trainiert, oder?

• Zitat

Original von BigB

Du weißt aber schon, dass er mit den Amas trainiert, oder?

Du weißt aber schon, dass er sich selbst da für den Profikader aufdrängen könnte, oder ?

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.