Bayern-Trainer Felix Magath höchstpersönlich macht Leverkusen zum Geheim-Favoriten.
„Der Erste steht ja fest. Aber dahinter? Ich glaube nicht, dass es einen normalen Einlauf auf den Plätzen geben wird, da wird diesmal einiges durcheinander gewirbelt. Zweiter wird Leverkusen“, meint der Bayern-Trainer.
Ist Bayer wirklich so gut?
Der Rückrunden-Vize 2006 hat sich mit Bald-Nationalspieler Stefan Kießling (Nürnberg), Sergej Barbarez (HSV) und dem tunesischen Nationalverteidiger Karim Haggui top verstärkt.
Allerdings gab es durch Top-Torjäger Dimitar Berbatov (Tottenham) und Routinier Jens Nowotny (Zagreb) auch einen heftigen Aderlass. „Cool“, findet Bayer-Trainer Michael Skibbe jedenfalls die Vorhersage seines Kollegen Magath, „der Mann hat Ahnung. Wir wollen deutlich mehr als die 52 Punkte der Vorsaison.“
Sport-Direktor Rudi Völler sagt: „Es freut mich natürlich, wenn Felix uns zu den Favoriten zählt. Er ist schließlich ein großer Trainer. Unser Ziel bleibt aber erst mal das internationale Geschäft.“
Die Sommer-Vorbereitung verlief diesmal ohne Chaos.
In der Bundesliga-Generalprobe gegen einen Landesligisten gab es ein Schützenfest (14:0). Sein „Six-Pack“ gab vor allem Kießling Selbstvertrauen.
Auch die Löcher in der Käse-Abwehr (letzte Saison 49 Gegentore) scheinen gestopft.
Die WM-Stars Juan und Haggui in guter Form – wie beim 0:0 gegen Bernd Schusters Getafe (Spanien).
Auftaktgegner ist der ersatzgeschwächte Aufsteiger Aachen.
Da ist Samstag schon die Tabellenspitze drin.
Quelle: BLÖD-online