2. Bundesliga 2006/2007

  • Ich fand das mit dem Helmes Banner schon ein wenig heftig aber das kennen wir ja nicht anders von den Herrschaften aus der wärmsten Stadt Deutschlands.


    Dafür dass ein paar FC Fans gerne behaupten wir gingen denen am Arsch vorbei... war der Gesang aber doch recht laut :D und sie hassen uns doch :LEV5

  • SIEG ÜBER JENA
    FC dankt Torwart-Tollpatsch


    Von LARS WERNER und MARKUS KRÜCKEN


    Köln – Was hätte man am Sonntag 84 Minuten lang nicht alles machen können: Man hätte als glücklicher Ticket-Inhaber bei den Handball-WM-Finalspielen mitfiebern können. Da war Hochspannung drin.


    Oder man hätte sich auf die heimische Couch legen können. Das wäre auch nicht langweiliger gewesen als das, was am Sonntag der 1. FC Köln und Carl-Zeiss Jena lange Zeit boten.


    Der Liga-Krösus gegen den Klub mit dem geringsten Budget im bezahlten Profi-Fußball. Der selbst ernannte Aufstiegsfavorit gegen einen Verein, der vor zweieinhalb Jahren noch in der Oberliga spielte.


    Der FC, anfangs angetrieben von der Mehrheit der 42.500 (!) Zuschauer, gegen die Schießbude der Liga (37 Gegentore). Und was passierte? Wenig bis gar nichts!


    Doch dann hatte Jenas zuvor guter Torwart Georgi Lomaia (sein Nachname heißt ins Deutsche übersetzt Löwe) in der 84. Minute ein Einsehen: Er kam mit Gebrüll an und foulte FC-Stürmer Tiago tollpatschig im Strafraum.


    Jung-Schiri Michael Kempter (24) konnte gar nicht anders, als auf Strafstoß zu entscheiden. Matthias Scherz verwandelte sicher mit seinem neunten Saisontor zum 1:0-Sieg.


    Es war der erste Heimerfolg des FC seit dem 25. September 2006 und der erste für Kölns Trainer Christoph Daum. Der Fluch ist beendet!


    Der Sieg kann aber überhaupt nicht darüber hinwegtäuschen, dass der FC am Sonntag erneut enttäuschte und spielerisch entsetzte.


    Zwar hat der FC im neuen Jahr sieben Punkte aus drei Spielen geholt, doch der Abstand zu den Aufstiegsrängen konnte aufgrund der Konstanz der anderen Teams nicht verkürzt werden.


    „Jena hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben kein Mittel gefunden, um gezielt die Gäste-Abwehr auseinanderzunehmen. Wichtig ist, dass wir in der Schlussphase Druck gemacht haben. Wir müssen aber einfach zielstrebiger werden“, forderte FC-Trainer Christoph Daum und wusste selbst, dass die sonntägliche Leistung seiner Elf nichts mit dem eigenen Anspruch des FC zu tun hatte.


    express.de


    Diese Boulevardzeitung wird immer lustiger :LEV14

  • Die Überschrift ist ja mal wieder expressparadox!


    Der Torwart der Jenensen war der beste auf dem Spielfeld! Hammer!
    Eher der Abwehrspieler von jena wollte den Ball sichern und ist in den Strafraumsicheren Torwart reingerannt. Schwerz oder ne andere Ziege wollten da auch mitmischen und ist bei einer Berührung sehr teatralisch zu Boden gegangen. Naja, der Schri tat dann,wie schon in der ganzen Begegnung sein übriges! *kotz*


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Die Überschrift ist ja mal wieder expressparadox!


    Der Torwart der Jenensen war der beste auf dem Spielfeld! Hammer!
    Eher der Abwehrspieler von jena wollte den Ball sichern und ist in den Strafraumsicheren Torwart reingerannt. Schwerz oder ne andere Ziege wollten da auch mitmischen und ist bei einer Berührung sehr teatralisch zu Boden gegangen. Naja, der Schri tat dann,wie schon in der ganzen Begegnung sein übriges! *kotz*


    Horschti



    hmh, war ja nicht vor Ort, aus dem kicker :


    Als alle mit dem torlosen Remis rechneten, ließ der ansonsten so souverän wirkende Lomaia eine harmlose Flanke fallen und foulte anschließend Tiago. Den fälligen Elfmeter verwandelte Scherz sicher zur späten Kölner Führung (84.). Jena versuchte, auf den Rückstand zu reagieren, konnte das von Wessels gehütete Tor aber nicht mehr in Gefahr bringen. So blieb es beim knappen 1:0-Sieg der "Geißböcke".

  • Wenn die weiter so in Glück haben, steigen die wirklich noch auf. :D


    Keine Torchance in Braunschweig aber durch ein Eigentor führen. Unglaublich.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Wenn die weiter so in Glück haben, steigen die wirklich noch auf. :D


    Keine Torchance in Braunschweig aber durch ein Eigentor führen. Unglaublich.


    0:1 Banecki (27., Eigentor)
    Was für ein Tor für Köln! So steigt man sicher ab! Einwurf Johnson, eigentlich besteht keine Gefahr, doch Horacek verlängert mit den Scheitel nach hinten ins Zentrum, wo die Kugel von Baneckis Kopf ins Tor prallt. 0:1!


    Foulelfmeter verschossen - Leozinho, gehalten (Eintr. Braunschweig)
    Es läuft alles gegen Braunschweig! Eigentor, Pfostentreffer - und jetzt auch noch Elfer verschossen. Leozinho, bislang mit guten Szenen, schiebt den Ball in seinem ersten Eintracht-Spiel Wessels in die Arme.


    :LEV11

  • Unglaublich, Braunschweig köpft an den Pfosten, Braunschweig verschießt einen 11-m und Braunschweig macht ein Eigentor - glücklicher als der FC kann man nicht führen


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Spielstände:


    Carl Zeiss Jena - RW Essen 2:0 (1:0)
    SC Freiburg - 1860 München 3:0 (0:0)
    Greuther Fürth - Erzgebirge Aue 2:1 (1:0)
    OFC - SC Paderborn 0:2 (0:2)
    Burghausen - TuS Koblenz 0:0 (0:0)

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Maasselinho ()

  • 21. Spieltag
    Freitag 09.02.07 18:00


    Braunschw. - 1. FC Köln >0:1


    1. FCK - Rostock >1:1


    Augsburg - U'haching >2:1


    21. Spieltag Sonntag 11.02.07 14:00


    Gr. Fürth - FCE Aue >2:1


    Offenbach - Paderborn >0:2


    Freiburg - TSV 1860 >3:0


    FC CZ Jena - RW Essen >2:0


    Burghausen - Koblenz >0:0



    Montag 12.02.07 20:15
    Duisburg - Karlsruhe

  • Man was für ein scheiss tag. Nach dem Spiel hätte ich gerne so en Judd neben mir. Der wäre nicht mehr so schnell nach hause gekommen. Zu dem Spiel gibt es auch nichts mehr zu sagen, war einfach nur schlecht. Die Abwehr von Padderborn war so ziehmlich das beste an dene. Gegen die war es sau schwer.



    dig dig gruß unsouu daniel

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!