Freiburg: Stuttgarter wird neuer Trainer
Robin Dutt löst Finke ab
Robin Dutt wird in der neuen Saison Trainer des Zweitligisten SC Freiburg. Er wird damit Nachfolger von SC-Urgestein Volker Finke, der seit 1991 die sportlichen Geschicke der Breisgauer bestimmt. Im Dezember hatten die Freiburger die Trennung von Finke zum Saisonende bekannt gegeben.
Am Dienstag hatte Robin Dutt mitgeteilt, dass er am Saisonende den Regionalligisten Stuttgarter Kickers verlassen werde.
Kicker online hatte bereits gemeldet, dass Dutt Favorit für den vakanten Job in Freiburg sei. Am Mittwoch folgte die Bestätigung. Der 42-Jährige wird Nachfolger von Volker Finke, dem dienstältesten Trainer im bezahlten deutschen Fußball. Finke verlässt den SC am Saisonende und wird auch keine andere Funktion im Klub übernehmen.
Vor seiner Tätigkeit bei den Stuttgarter Kickers, mit denen er derzeit auf Rang drei der Regionalliga Süd rangiert, hießen Dutts Trainerstationen TSF Ditzingen und TSG Leonberg, wo er als Spielertrainer fungierte.
Außerdem gaben die Freiburger bekannt, dass Duravit neuer Hauptsponsor wird. Bislang fungierte der Sanitärhersteller als Premiumpartner, zur neuen Saison ersetzt sein Logo den Automobilhersteller Suzuki auf der Brust der Breisgauer.