2. Bundesliga 2006/2007

• Freiburg: Stuttgarter wird neuer Trainer

Robin Dutt löst Finke ab

Robin Dutt wird in der neuen Saison Trainer des Zweitligisten SC Freiburg. Er wird damit Nachfolger von SC-Urgestein Volker Finke, der seit 1991 die sportlichen Geschicke der Breisgauer bestimmt. Im Dezember hatten die Freiburger die Trennung von Finke zum Saisonende bekannt gegeben.

Am Dienstag hatte Robin Dutt mitgeteilt, dass er am Saisonende den Regionalligisten Stuttgarter Kickers verlassen werde.

Kicker online hatte bereits gemeldet, dass Dutt Favorit für den vakanten Job in Freiburg sei. Am Mittwoch folgte die Bestätigung. Der 42-Jährige wird Nachfolger von Volker Finke, dem dienstältesten Trainer im bezahlten deutschen Fußball. Finke verlässt den SC am Saisonende und wird auch keine andere Funktion im Klub übernehmen.

Vor seiner Tätigkeit bei den Stuttgarter Kickers, mit denen er derzeit auf Rang drei der Regionalliga Süd rangiert, hießen Dutts Trainerstationen TSF Ditzingen und TSG Leonberg, wo er als Spielertrainer fungierte.

Außerdem gaben die Freiburger bekannt, dass Duravit neuer Hauptsponsor wird. Bislang fungierte der Sanitärhersteller als Premiumpartner, zur neuen Saison ersetzt sein Logo den Automobilhersteller Suzuki auf der Brust der Breisgauer.

kicker-online

• Zitat

Original von Badens-Bester
    Das ist NICHT lustig!!! :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12

Ne, war nur seeeeeeehr verwundert über das Ergebnis.. :LEV18 :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Schachner verlässt die Löwen

18.03.2007

Eigentlich hätte er erst am Saisonende gehen sollen. Doch aufgrund der letzten Negativ-Ergebnisse zog der TSV 1860 München nun die Konsequenzen und beendete die Zusammenarbeit mit Trainer Walter Schachner mit sofortiger Wirkung.

Nachfolger des Österreichers, der die Löwen im Januar 2006 übernommen hatte, wird Amateurtrainer Marco Kurz. Kurz, der noch keine Fußball-Lehrer-Lizenz hat, sollte in der neuen Saison sowieso das Amt übernehmen. Die Trennung von Schachner ist der achte Trainerwechsel in der laufenden Zweitliga-Saison.

Der Rückzug Schachners hatte sich nach der 0:3-Heimpleite der 60er im prestigeträchtigen bayerischen Derby gegen Aufsteiger FC Augsburg abgezeichnet.

"Ich muss mich echt schämen für die Leistung meiner Mannschaft", bilanzierte der glücklose Coach. "So kann das nicht weitergehen." Die Münchner konnten in den bislang acht Spielen der Rückrunde erst zwei Siege einfahren.

Schachners Nachfolger Kurz hat bislang noch keine Erfahrung als Trainer einer Profi-Mannschaft: In dieser Saison trainierte der 37-Jährige das Regionalliga-Team der Münchner. Zuvor war der frühere Löwen-Profi beim Süd-Regionalligisten SC Pfullendorf aktiv.

Seinen größten Erfolg feierte Kurz 1995 mit Borussia Dortmund, als er unter Trainer Ottmar Hitzfeld deutscher Meister wurde. Zwei Jahre später gewann er mit dem FC Schalke 04 den Uefa Cup.

sportal.de

• Zwischenstände:
    Aue - OFC 1:1
    Fürth - Braunschweig 1:0
    Unterhaching - Paderborn 0:3
    Freiburg - Lautern 2:1
    Duisburg - Burghausen 2:4 jetzt: 3:4

EDIT:
    Hmmm :LEV17 Du warst schneller ^^

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

2 Mal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

• juijui

die zweite Liga spannend wie eh und je - momentan können sich Lautern, Aue, Fürth, Freiburg und sogar Augsburg noch Aufstiegshoffnungen machen

Dusiburg und Rostock fällt es schwer, dass in der Hinrunde Erreichte zu verteidigen

und natürlich träumt man in Köln nun davon, Montag nur noch 6 Punkte Abstand auf den MSV zu haben - nur, erstmal müssen sie in Rostock gewinnen und selbst dann stehen noch soviele Teams dazwischen, dass die 1.Liga für den FC weiterhin unerreichbar bleibt.

sensationell, wie es beim SC Freiburg läuft, seitdem klar ist, dass Finke zum Saisonende geht - momentan deutet einiges daraufhin, dass ausgerechnet die Freiburger noch den Sprung auf die Aufstiegsplätze schaffen

verrückte 2.Liga

• Zitat

Original von lupo
    und natürlich träumt man in Köln nun davon, Montag nur noch 6 Punkte Abstand auf den MSV zu haben - nur, erstmal müssen sie in Rostock gewinnen und selbst dann stehen noch soviele Teams dazwischen, dass die 1.Liga für den FC weiterhin unerreichbar bleibt.

lol
    Die steigjn eher AB als AUF!!!! :D

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ich hoffe ja dass die fürther es in die erste liga packen, dann hab ich zumindest LEV zweimal in der saison in der nähe^^
    Ansonsten ist ja Rostock und der KSC so gut wie aufgestiegen^^
    hoffe dringlich dasses duisburg ned schafft, FCK (kaiserlautern, nicht dass das jmd falsch versteh) würde mich auch in der 1. liga freuen

• Zitat

Original von SechsZuNull
    ich hoffe ja dass die fürther es in die erste liga packen, dann hab ich zumindest LEV zweimal in der saison in der nähe^^
    Ansonsten ist ja Rostock und der KSC so gut wie aufgestiegen^^
    hoffe dringlich dasses duisburg ned schafft, FCK (kaiserlautern, nicht dass das jmd falsch versteh) würde mich auch in der 1. liga freuen

FCK = Lautern
    FC = Unser Tod-und-Hass-Verein

:LEV6

• [quote]Original von SechsZuNull
    ich hoffe ja dass die fürther es in die erste liga packen, dann hab ich zumindest LEV zweimal in der saison in der nähe^^

Jap das wär ne Sache.Ne dreiviertel Stunde bis zum Stadion.Wobei das Fürther Playmobilstadion nicht wirklich tauglich für die 1.Liga währe.