2. Bundesliga 2006/2007

  • Fußball / 2. Bundesliga
    Jena erwägt Zivilklage gegen Tieku


    Entwarnung bei Zweitligist Carl Zeiss Jena: Leendert van Steensel hat sich bei dem brutalen Tritt des Koblenzers Tieku "nur" eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Am Freitag hatte kurzzeitig sogar Lebensgefahr bestanden, weil der Verteidiger die Zunge verschluckt hatte. Zum Glück leistete Mannschaftsarzt Heribert Zitzmann noch am Spielfeldrand erste Hilfe.

    DFB will Tieku nicht bestrafen


    Die Thüringer erwägen wegen der groben Unsportlichkeit von Tieku, die nicht einmal mit einer gelben Karte geahndet wurde, eine Zivilklage anzustrengen. Ein Ausschluss ist für Trainer Heiko Weber überfällig: "Wenn nach irgendeinem Foul die rote Karte berechtigt ist, dann in dieser Situation." Doch der DFB will den Koblenzer nicht sperren. Es habe sich in der Partie um einen Unglücksfall im Kampf um den Ball gehandelt, sagte DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert.


    In den nächsten Tagen will die Vereinsführung nun gemeinsam mit Jurist Peter Voß die Möglichkeit rechtlicher Konsequenzen prüfen. Vor zwei Jahren hatte bereits Erzgebirge Aue gegen den Burghausener Hrvoje Vukovic eine Klage angestrengt. Vukovic hatte Skerdilaid Curri bei einem Foul schwer verletzt. Curri hatte dabei einen Lungeneinriss und zwei gebrochene Rippen davongetragen. Die Staatsanwaltschaft stellte später die Untersuchungen ein. Curri verzichtete nach einer Entschuldigung des Übeltäters auf eine Privatklage.

    www.mdr.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Greuther Fürth: Nachfolger für Möhlmann steht fest
    Labbadia: "Eine Bauchentscheidung"

    Bruno Labbadia wird neuer Trainer der SpVgg Greuther Fürth. Der Zweitligist, der nach dem 3:0 gegen Braunschweig und dank der Niederlagen von Duisburg und Kaiserslautern wieder voll im Aufstiegsrennen dabei ist, einigte sich am Sonntag mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi auf einen Zusammenarbeit bis 2009. Das Arbeitspapier ist sowohl für die Erste wie auch die Zweite Liga gültig.



    Braunschweig: Reimann kündigt Abschied an
    Neuaufbau mit Möhlmann

    Bereits seit einiger Zeit laufen beim Zweitliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig die Planungen für die Regionalliga. Das von der Vereinsführung ausgegebene Ziel direkter Wiederaufstieg soll mit Benno Möhlmann realisiert werden. Der Noch-Trainer der SpVgg Greuther Fürth wird ab der Saison 2007/08 neuer Eintracht-Coach. Am frühen Montag kündigte Willi Reimann an, den Klub am Saisonende zu verlassen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.


  • Man stelle sich vor, Möhlmann führt Führt in die 1. Liga und trainiert dann eine Saison später ein Regionalligisten! :D

  • Für den war das Thema Fürth doch schon lange durch...
    Wenn da jetzt am Ende der Aufstieg stehen sollte, das wärs.


    Er wird viel Spaß nächste Saison in der RL haben, als 2.Liga-Absteiger kann man beim Kampf um die Qualiplätze für die 3. Liga da schnell in Liga 4 landen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von portello
    Könnte next season ne interessante Liga werden?! :LEV19


    Gladbach , K*ln , Dortmund, Fortuna Düsseldorf, WSV, Bochum wer weiss wer weiss ?


    Vielleicth wäre dann der Zuschauerschnitt in der 2. Liga mal höher als in der 1.! :LEV14

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Heute gehts rund in Liga 2:


    Unterhaching: "In gegenseitigem Einvernehmen"
    Deutinger ist nicht mehr im Amt

    Zweitligist SpVgg Unterhaching hat sich am Montag von Trainer Harry Deutinger getrennt. Die Oberbayern zogen die Konsequenzen aus der Talfahrt im Bundesliga-Unterhaus, die am Sonntag in der 0:3-Heimniederlage gegen den SC Paderborn gipfelte. Die Trennung erfolgte, so der Verein auf seiner Website, "in gegenseitigem Einvernehmen".



    ...und in Braunschweig wundert einem so oder so nichts mehr.


    Chaos in Braunschweig
    Reimann geht, Möhlmann dementiert

    Zweitliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig steht vor einem Scherbenhaufen. Spätestens seit der 0:3-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth ist klar, dass die verzweifelten Rettungsbemühungen des deutschen Fußball-Meisters von 1967 gescheitert sind und der Weg wieder zurück in die Regionalliga führt. Dazu kommt ein seltenes Chaos hinter den Kulissen: Zunächst kündigte Trainer Willi Reimann seinen Abschied zum Saisonende an, ehe kurz danach Benno Möhlmann einer Meldung des Vereins widersprach, er werde der neue Coach. "Das ist nicht korrekt. Es ist noch nichts entschieden", sagte der 52 Jahre alte Fußball-Lehrer.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Scheiße!
    Was macht der Schober da??? :LEV11


    Auf gehts Hansa, kämpfen und siegen!!! :bayerapplaus

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :LEV3

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Schön, Schön. Guter Zeitpunkt. 1-1 durch Gledson.


    Vielleicht ist die Kölner Abwehr etwas angenockt. Warum haut der Wessels auch gleich 2 Mann um? :LEV5

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006